Wenn Menschen über Tiere bestimmen...

• Original von babsy_otaku
      wenn man keine tiere essen will weil sie eine seele haben und so. dann vertshe ich nicht warum manche sich vegetarier nennen und trotzdem über meeresfrüchte und fisch herfallen. das ist wieder etwas was ich wiederum nicht verstehe.

Das ist bloß Irrglaube. Menschen, die Fisch und Meeresfrüchte konsumieren, entsprechen nicht der Definition eines Vegetariers, von daher kann man über Aussagen solcher Menschen lachen oder sie ignorieren.
    • was soll den mit den tieren passieren die nicht gegessen werden oder gemolken willst ud die alle bei dir zuhause aufnehmen und pflegen? hats du shconmal über sowas nachgedacht?

es sind nunmal nutztiere das ist die politisch korekte bezeichnung für tiere die zur hgerstellung von tierischen produkte gezüchtete werden. sonnst wären es ja haustiere! die bauern die tiere züchten leben nunmal davon die haltne sie nicht als haustiere weil sie süss aussehen.

vegetarische fischesse nennt man pescitarier das wissen die meisten aber nicht

ich bin tolerant. ich brauche nicht umbedingt fleisch zu essen. es kommt sehr selten vor das ich bei mir etwas mit fleisch zubereite. ich ahbe auch viele freunde die vegetarier sind und wo ich ihre einstellung respktiere und immer frage ob es ihnen wa sausmacht wnen ich fleisch in ihrer gegenwart esse. nur was ich auf der einen seite eines veganers gesehen habe fand ich nicht so toll deswegen scher eich alle veganer unter einen kamm wie viele veganer das auch bei fleischessern tun.

wenn es darum geht die welt zu verbessern dürfte man vieles nicht mehr tun und essen.

ich möchte nochmal betonen das ich sehr tolerant bin. und nur weil ich die einstellung der veganer nicht gut finde bin ich gleich untolerant? dei finden meine einstellung doch auch nicht gut.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
      was soll den mit den tieren passieren die nicht gegessen werden oder gemolken willst ud die alle bei dir zuhause aufnehmen und pflegen? hats du shconmal über sowas nachgedacht?

Ermn. Vollkommen am Ziel vorbei. Die Tiere sollen wieder auf die Willdnis abgestimmt werden und dann entsprechend freigelassen werden. Dass Tiere so fett sind, dass sie sich nicht mehr bewegen können, dass siie nicht in der Natur zurecht kommen und dass sie überzüchtet sind - dafür ist der Mensch verantwortlich. Man kann deshalb den Tieren nicht die Freiheit verweigern.man kann ihnen helfen.

Toleranz hat übrigens was mit Überlegung und Beachtung einzelner Individuen zu tun. Und "über einen Kamm scheren" ist nicht gerade tolerant.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also ich finde Tiere gehören auch in die Wildnis aber ich Esse zu gern fleisch. Trotzdem sollte man tiere nicht überzüchten sondern geregelt mit der ganzen Situation umgehen und es net übertreiben. Und man sollt schon gar net bedrohte Tierarten töten um sie zu essen, man sollte sie leben lassen
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]
      es sind nunmal nutztiere das ist die politisch korekte bezeichnung für tiere die zur hgerstellung von tierischen produkte gezüchtete werden. sonnst wären es ja haustiere! die bauern die tiere züchten leben nunmal davon die haltne sie nicht als haustiere weil sie süss aussehen

Political correctness interessiert mich soviel wie den Papst das Tragen von Kopftüchern. Ich seh' nur, wie du in dieser Spirale fröhlich jauchzend nach unten rennst und dich in immer abenteuerlicherer Argumentation und Beispielen, die die Thematik ad absurdum führen, verlierst. Glaub mir, Existenzberechtigung hängt weder vom ökonomischen oder ästhetischen "Nutzen" ab, ansonsten könnten wir 50% der deutschen Bevölkerung in die Hölle jagen.
      Und schreib mal ordentlich, deine ganzen Fehler sind Ursprung von Schlampigkeit und nicht unbedingt von mangelnder Deutschkenntnisse, davon kriegt man ja Augenkrebs!
      was soll den mit den tieren passieren die nicht gegessen werden oder gemolken willst ud die alle bei dir zuhause aufnehmen und pflegen? hats du shconmal über sowas nachgedacht?

es sind nunmal nutztiere das ist die politisch korekte bezeichnung für tiere die zur hgerstellung von tierischen produkte gezüchtete werden. sonnst wären es ja haustiere! die bauern die tiere züchten leben nunmal davon die haltne sie nicht als haustiere weil sie süss aussehen.

vegetarische fischesse nennt man pescitarier das wissen die meisten aber nicht

ich bin tolerant. ich brauche nicht umbedingt fleisch zu essen. es kommt sehr selten vor das ich bei mir etwas mit fleisch zubereite. ich ahbe auch vi......

So mal ein Link:
      Dieser FIlm kann zur Vegetarischen Ernährung und übelkeit sowie depressionn Führen...
      http://video.google.com/videoplay?docid=-1282796533661048967

Nunja, das ist USA und Indien. in Deutschland ist das zum glück anders. Weshalb ich noch Fleisch gelegentlich konsomiere...

Ich glaube durch solchen sachen kommt es zu Vegan Katze
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von Phael
      Original von N@vi
      das zum theoretischen teil. ich bin von katzen ausgegangen, die die freie natur kennen - katzen die ihr leben lang im haus gelebt haben und nicht nach draußen durften würden wohl nach wenigen monaten zugrunde gehen, wenn nicht schon früher. sie haben zwar auch den jagdtrieb, dieser wurde aber nie durch die mutterkatze geschult, dh sie wollen jagen, wissen aber nicht wie. ich glaube nicht, dass eine reine wohnungskatze es in absehbarer zeit schaffen würde eine maus zu erlegen.

Also das stimmt ganz sicher nicht.
      Wir haben eine Wohnungskatze (auch ziemlich gut genährt und meistens verdammt faul, im Gegensatz zu Stans Kazte aber sehr intelligent und manipukativ :-P) die niemals raus aus der Wohnung darf.
      Wenn wir allerdings bei Vverwandten auf dem Land zu Besuch sind, darf sie eigentlich immer frei aus und ein gehen, und wir hatten noch selten Probleme. Und bei diesen Ausflügen hat sie (naja, eigentlich er) auch schon oft genug Mäuse usw. gefangen, und hat auch schon längere Zeit draußen überlebt. Uund sogar bei uns am Balkon hat er es trotz Zaun und Gitter schon mindestens 2 mal geschafft, einen Vogel zu fangen.

Der Meinung bin ich auch eher, weil Karnivoren im Tierreich nämlich keinen Lernbogen brauchen, sie ahmen auch niemanden nach. Hauskatzen vergessen auch über viele Generationen hinweg nicht, wer sie sind, nämlich hochspezialisierte Jäger. Die instinktive Anlagen für die Jagd sind ihr von Geburt an bewusst, ,,verhäuslichte" Tiere dürfte es kaum geben, sonst hätte die Katze auch Misstrauen gegenüber der Wildnis. Aber die meisten Hauskatzen treibt es ja doch hinaus.
      Es ist hingegen der Mensch, der lernen muss und kaum Instinkte besitzt und sich anderen Biotopen und Lebensumständen ungern anpasst. Diese Sorge werden oft ungerechtfertigt auf Tiere übetragen. Das entspricht aber, denke ich, nicht der Realität.

LG