Harry Potter and the Deathly Hallows

• Harry Potter and the Deathly Hallows

Am 21.Juli ist es soweit, eines der meistersehntesten Bücher, nämlich der siebte und zugleich auch letzte Harry Potter Band kommt in die Regale.

Wer von euch wird sich das Buch noch diese Woche zulegen?
      Wartet ihr lieber auf die deutsche Version?
      Oder zieht das ganze sang- und klanglos an euch vorüber?

Ich jedenfalls weiß schon sehr genau, wo ich am 20 um Mitternacht sein werde. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich warte lieber auf die deutsche Version. Das hat man davon, wenn man kein Englisch kann >,<
      Ich freu mich schon. Harry Potter ist das einzige Buch, welches ich den ganzen Tag lese.
      Als wir Teil 5 und 6 bekommen haben, war ich den ganzen Tag zu Hause und hab gelesen. In einer Woche war ich bei beiden durch oo
      (Wenn ich schlecht gelaunt wär, könnte ich sogar sagen, sie waren zu kurz xD)
      Ich bin schon gespannt, was passiert. Jemand Wichtiges soll ja sterben, glaub ich.
      Bitte erschein schnell in Deutschland, Harry Potter ><
    • Ich werde versuchen, die englische Fassung möglichst schnell zu ergattern. Wenn es nicht klappt, dann halt nicht, aber ich freu mich nun doch schon auf den abschließenden(?) Band der HP-Reihe. ^^

Die englische Fassung hat eh zwei Vorteile: Erstens ist es wirklich 1:1 das, was die Autorin geschreiben hat und man entkommt so einer womöglichen schlechten/falschen Übersetzung, zweitens brauche ich dann keine Angst zu haben, dass eins meiner Geschwister das Buch klaut, bevor ich es zu Ende gelesen habe. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • also ich weiß nicht...für mich ist das nichts so dicke bücher zu lesen, ich finde einfach keine zeit dafür und verliere auch schnell das interesse an einem dicken schmöker, wenn es mir zu lange dauert, bis ich ihn zu ende hab. ich war richtig froh, als ich herr der ringe durchhatte und ich werd sowas wohl auch nciht all zu schnell wieder tun^^ da les' ich lieber mangas.
      was die story selbst angeht, so toll finde ich harry potter nun wirklich nicht, dass ich mich nachts vor einen buchladen stelle, um zu erfahren wie es weitergeht...da warte ich dann lieber auf die filme :)

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ich warte aufjedenfall bis zur deutschen Fassung, weil ich sonst nichts verstehe xD. Man kann sich zwar Wörter erschließen, aber dann bliebe immer noch 'ne Menge über, die ich nicht verstehen würde. Das Nachschlagen im Wörterbuch macht mich wahnsinnig.
      Bis zum Erscheinungstermin des deutschen Bandes, bin ich wahrscheinlich schon total zugespoilert, ich kann einfach nicht widerstehen >.<.
    • Also, ich als Harry Potter Freak warte schon sehnsüchtig auf den Samstag.

Allerdings wäre das mein erster HP auf Englisch. Werde zwar vor Samstag noch den 1.Band auf Englisch lesen, aber hab keine Ahnung ob das reicht um alles zu verstehen, besonderes Hp-spezifische Wörter.
      Aber leider kann ich halt ned bis Oktober warten xD
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Also, ich als Harry Potter Freak warte schon sehnsüchtig auf den Samstag.

Allerdings wäre das mein erster HP auf Englisch. Werde zwar vor Samstag noch den 1.Band auf Englisch lesen, aber hab keine Ahnung ob das reicht um alles zu verstehen, besonderes Hp-spezifische Wörter.

dito oO
      Wird auch mein erster HP-band auf englisch, aber bis Oktober warten will ich nicht. Beim lesen werd ich wohl immer ein Wörterbuch zur Hand haben, sonst versteh ich das nicht so gut. ^^'
      Der Samstag wird toll. <3

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• RE: Harry Potter and the Deathly Hallows

Original von Clemo
      Ich jedenfalls weiß schon sehr genau, wo ich am 20 um Mitternacht sein werde. :)

Ach, wem sagst du das? Allerdings bedauernswerter, wenngleich gleichermaßen erwartetermaßen erst um ein Uhr, was das ganze für mich mangels entsprechenden Rückverkehrs zu einer ungemein langen Nacht werden lässt. ;)
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Sanctu
      Also, ich als Harry Potter Freak warte schon sehnsüchtig auf den Samstag.

Allerdings wäre das mein erster HP auf Englisch. [...]

Same here.
      Ich lese jetzt nocheinmal den 6. Band, damit ich voll im Bilde bin und gleich am 21. starten kann, weil ich ebenfalls nicht mehr bis Oktober warten kann ><
      Und die potterspezifischen Wörter packen wir schon ;) Vielleicht gibt es Verwirrungen bei den Namen, die sind ja in der englischen und deutschen Fassung - warum auch immer - anders. Trotzdem muss ich das Ende erfahren. Und den Satz "XY was beaten" oder "XY was dead" verstehe ich auch ohne Vorwissen :P
    • RE: Harry Potter and the Deathly Hallows

Original von Titania
      Ach, wem sagst du das? Allerdings bedauernswerter, wenngleich gleichermaßen erwartetermaßen erst um ein Uhr, was das ganze für mich mangels entsprechenden Rückverkehrs zu einer ungemein langen Nacht werden lässt. ;)

Hab ich ein Glück, dass die Busse in London auch Nachts fahren, sonst dürfte ich auch ein Stückchen laufen. ( das musste jetzt sein >_<)

Das letzte Wort ist doch nicht, wie schon so lange angekündigt: , aber es ist eines der letzten Wörter.
      Naja mal sehen. Und wehe mich spoilert irgendwer, so wie damals Markorus in dem Ernährungsthread >>'
      *sich von allen Medien vernhalten will solange das Buch nicht zuende gelesen ist*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich wills mir auch auf Endglisch kaufen, schon allein damit ich das Ende der Geschichte vor allen andren weiß die noch bis Oktober warten :D

ähm, aber ich wohn in Wien, wo kann ich das Buch denn da fix kaufen? Eh in den normalen Bücherläden? Und wieso ab Mitternacht...die öffnen doch erst in der Früh. Wird das Teil wirklich so begehrt sein? :(

edit:
      allerdings ist das ganze irgendwie verdammt traurig...eben war er doch noch 11 :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Spoilerwahn o/

Hier mal sämtliche Fakten über Band 7. Wer sich spoilern will (Geschäfte in den USA hatten das Buch zu früh verkauft), soll hier mal draufdrücken. Alles was spannend ist, ist hier aufgelistet.

[SPOILER=Komplette Spoilerliste, Englisch]
      * Voldemort kills Snape on Page 658
      * Voldemort kills himself by Rebounding his own curse on Page 744
      * Burbage dies on pg. 12
      * Hedwig dies on pg. 56
      * Mad-Eye dies on pg. 78
      * Scrimgeour dies on pg. 159
      * Wormtail dies on pg. 471
      * Dobby dies on pg. 476
      * Fred Weasley dies on pg. 637
      * Harry gets killed up by Voldemort on pg. 704
      * Harry comes back to life on pg. 724
      * Tonks, Lupin, and Colin Creevy have their deaths confirmed on pg. 745

19 years after the events in the book:
      * Ron has married Hermione, their two children are named Rose and Hugo
      * Harry has married Ginny, their three children are named Lily, James, and Albus Severus.
      * Draco Malfoy has a son named Scorpius

The epilogue shows all of the children boarding the train for Hogwarts together.

The final lines of the book are:
      * "The scar had not pained Harry f or nineteen years. All was well."
      [/SPOILER]

Und ich find die Reihe mittlerweile ziemlich kacke, nachdem ich einige andere bücher gelesen hab (Wie "Die Stadt der träumenden Bücher", "Im Westen nichts neues" und "Der Mond frisst die Sterne auf"). liuegt wahrscheinlich auch nicht zuletzt an den Filmen und an einer kritik über Joanne K, gegen sie könne man die "gesamte Literatur der letzten Jahrhunderte einstampfen".

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gan0n ()

• RE: Spoilerwahn o/

Original von Gan0n
      Hier mal sämtliche Fakten über Band 7. Wer sich spoilern will (Geschäfte in den USA hatten das Buch zu früh verkauft),

Glaube ich nicht.
      Dieser Band 7 ist das am besten bewachte Buch der Erde und aus diesen Gründen erfolgt auch keine vorzeitige Auslieferung an Buchläden. Komisch ist auch, dass bei bisher absolut jedem Band (außer 1) einmal irgendwo die Meldung auftauchte, dass irgendein Buchladen in den USA die Bücher zu früh verkauft hätte. Selbst wenn irgendwas davon gestimmt hätte, aus den Fehlern hätte man ja spätestens beim letzten Band lernen müssen :).
      Die angeblichen Scans, die kurz vor dem Erscheinen auch so ziemlich jeden Bandes nach Teil 1 im Internet auftauchten, waren ja auch immer nur Spunz.

Die Spoiler klingen ja interessant. Habe allerdings schon viele andere Varianten gehört.

Am Anfang - mit diesem Hacker - hieß es,
      Spoiler
      dass Voldemort und Hermine sich gegenseitig killen.

Dann ging eine zeitlang herum,
      Spoiler
      dass Harry auf jeden Fall stirbt (und auch nicht mehr aufersteht)

Sowie auch
      Spoiler
      am Ende angeblich Hagrid von Snape gekillt wird.

Na ja, mal abwarten, wie viel man dann letztlich auf diese doch recht unterschiedlichen Spoiler geben darf, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es Sicherheitslücken gab ;).

Andererseits ist mir das bis zu den Filmen egal, ich lese nämlich kein Harry Potter :).

LG
    • Wohoo, ich hab mein Buch!!
      Saugeil, war um 10 beim Thalia, sehr viele Leute dort :D
      Ich kann das dort jedem empfehlen, kriegt man heute noch dazu das Hörbuch vom vierten Band in einer limitierten Version, einen Gutschein für einen Englisch-buch-Englischkurs , noch irgendwas andres, und den erstverkaufsstempel. (Sehr stylisch!)

Ich druck mir jetzt noch schnell die Liste mit den Wörtern aus, und dann wird gelesen,yay! :D

Bei uns in Wien wurde man ja leider die ganze ZEit gespoilert. Ich wurde davon Gott sei Dank nicht betroffen, aber man erfuhr das ganze entweder von den x Tageszeitungen (wie Heute und Österreich) die das ganze in der Überschrift hatten, oder von andren Leuten die das gelesen haben und entweder mit ihrem Wissen angeben wollten, oder einem einfach nur das Buch versauen wollen. Gott sei Dank weiß ich noch nichts :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()