Harry Potter and the Deathly Hallows

• Ich bekomms in 2-3 Stunden *aufgeregt ist* Kanns aber erst heute Abend/Nacht lesen weil wir noch fertig umziehen müssen (schlecht getimet). Hatte erst noch einen Schock weil ichs hier im Ort nicht bekommen hab, aber in Wien gibts das Buch zum Glück noch. Heute werd ich wohl nicht zum Schlafen kommen...

*zappelig ist*
    • Ich les keine Harry Potter Bücher.Ich les überhaupt NIE bücher.Ist doch langweilig!Die Filme sind doch viel spannender als ein paar gedruckte Buchstaben.

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194
    • Original von Rixxon64
      Ich les keine Harry Potter Bücher.Ich les überhaupt NIE bücher.Ist doch langweilig!Die Filme sind doch viel spannender als ein paar gedruckte Buchstaben.

Damit hast du's dir mit mir jetzt verscherzt. oô

Ich krieg das Buch jetzt nächste Woche, bin schon gespannt. =D (Und es ist echt schwer, den ganzen Spoilern im Internet auszuweichen..... oo)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Rixxon64
      Ist doch langweilig!

Nein.

@topic:
      ich wart wohl bis oktober. gibt wichtigeres für mich als das jetzt schon auf englisch zu lesen... nur glaube ich, dass es n bisschen doof sein wird den ganzen spoilern auszuweichen. xDp
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Rixxon64
      .Ich les überhaupt NIE bücher.Ist doch langweilig!Die Filme sind doch viel spannender als ein paar gedruckte Buchstaben.

Aaaah, ich winde mich in Agonie, Hochverehrter! ;)

Ach, was soll ich sagen? Der Mtternachtsverkauf gestern war blanker Horror, und mein Gehirn ist noch immer weich wie Butter von den dort herrschenden Hitze, gleichermaßen der des Fanatismus wie der tatsächlichen. Schön auch die Kommentare der Passanten, die die wartende Kinderschlange, die sich beinahe bis auf die Seilerstätte erstreckte, und wütende Verzweiflung bei Autofahrern aller Richtungen auslöste, mit reizenden, auf groteske Weise vielleicht sogar motivierenden Rufen traktierte ("Derschiessen soitat ma's!"). ;) Dieses Soziotop zwischen Empörung und Anklebebärten: Wun-der-vollst absurd...

EDIT: Oh, für mich bis dato der beste Band, ganz am Rande...
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titania ()

• RE: Spoilerwahn o/

Original von Gan0n
      Hier mal sämtliche Fakten über Band 7. Wer sich spoilern will (Geschäfte in den USA hatten das Buch zu früh verkauft), soll hier mal draufdrücken. Alles was spannend ist, ist hier aufgelistet.

[SPOILER=Komplette Spoilerliste, Englisch]
      * Voldemort kills Snape on Page 658
      * Voldemort kills himself by Rebounding his own curse on Page 744
      * Burbage dies on pg. 12
      * Hedwig dies on pg. 56
      * Mad-Eye dies on pg. 78
      * Scrimgeour dies on pg. 159
      * Wormtail dies on pg. 471
      * Dobby dies on pg. 476
      * Fred Weasley dies on pg. 637
      * Harry gets killed up by Voldemort on pg. 704
      * Harry comes back to life on pg. 724
      * Tonks, Lupin, and Colin Creevy have their deaths confirmed on pg. 745

19 years after the events in the book:
      * Ron has married Hermione, their two children are named Rose and Hugo
      * Harry has married Ginny, their three children are named Lily, James, and Albus Severus.
      * Draco Malfoy has a son named Scorpius

The epilogue shows all of the children boarding the train for Hogwarts together.

The final lines of the book are:
      * "The scar had not pained Harry f or nineteen years. All was well."
      [/SPOILER]

Und ich find die Reihe mittlerweile ziemlich kacke, nachdem ich einige andere bücher gelesen hab (Wie "Die Stadt der träumenden Bücher", "Im Westen nichts neues" und "Der Mond frisst die Sterne auf"). liuegt wahrscheinlich auch nicht zuletzt an den Filmen und an einer kritik über Joanne K, gegen sie könne man die "gesamte Literatur der letzten Jahrhunderte einstampfen".

Hmmm, liest man sich die Inhaltsangabe auf der englischen Wikipedia durch, dann stimmen die hier aufgelisteten Spoiler, es sei denn, jemand machte sich die Mühe, den ganzen langen Text zu erfinden...
      Ich selbst lese kein Harry Potter, aber meine Freundin ist der größte lebende Snapefan und da musste ich doch kucken, was mit ihm passiert...
    • Spoiler anzeigen
      Also der Tod von Snape, den fand ich schlecht umgesetzt. Rowling hat nen liebestrunkenen Volltrottel aus ihm gemacht. Ich find das echt entwürdigend für eine Chara wie ihn und peinlich zu lesen noch dazu >>.
      Ich verstehe auch nicht, warum es so wichtig ist so viele Char zu killen...Mit Moody und Hagrid hätt ich ja noch leben können, aber dass gleich 12 (?) Charaktere sterben, echt jetzt, das gleicht doch schon fast einem Massaker!
      Nun gut... Ich muss mich wieder beruhigen ôO. Ich werd's mich ja wahrscheinlich auch noch mal auf Deutsch kaufen, weil ich bis jetzt alle Bucher nur auf Deutsch hab und mal sehen, was ich dann so denke. Ich meld mich dann mal wieder, wenn ich ein paar Kapitel mehr gelesen hab...
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Ich find gedruckte Buchstaben nebeneinander viel spannender als 2 Stunden lang stupide vor nem Bildschirm zu sitzen und einzelne Bilder in schneller Abfolge nacheinander anzuschauen. :D

Das ist jetzt btw. nur auf Buchumsetzungen bezogen. oO Die sind ja meistens als Film nicht so dufte.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Durch! durchdurchdurch xDb
      Mit einer Bilanz von 200 Seiten pro Tag bin ich relativ zufrieden, allerdings musste ich mich gegen Ende schon regelrecht zwingen weiterzulesen.
      Ich habe mir in unsrer Buchhandlung ein exemplar für Samstag reserviert und da meinte die Verkäuferin man bräuchte das nicht, es gäb so wenig die es auf Englisch lesen. Schande!

[SPOILER=Nur für die, die durch sind (oder nahe dem Ende)]Fred! Rowling, ich hasse dich dafür abgrundtief! *sob*
      "AAAAAH!!! Nein! nein!"
      "wasn los, claudia? oO" (mein Bro ist sichtlich erschrocken, es war aber auch ernsthaft das erste mal, dass ich wegen eines Fiktionalen Charas Tränen in den Augen hatte.)
      Aber ich meine, was sind die Weasley-Zwillinge... wenn einer von beiden nicht mehr da ist?
      *schleift sich zurück in die Ecke und heult*[/SPOILER]

btw war ich seit Freitag Abend nicht mehr im Internet und mied ansonsten Medien und öffentliche Veranstaltungen, weshalb ich glücklicherweise völlig ungespoilert blieb ^^

@Normabweichung: Jaah, so eine komplette HP-Reihe im Regal sieht wesentlich schöner aus als bunt gemischte Bücher xP
      Allerdings fand ich das Englische persönlich angenehmer als die Vorangehenden auf deutsch.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin, hab ich ca. um Mitternacht auch begonnen zu lesen. Eigentlich wollt ich nur schnell mal das erste Kapitel lesen, aber irgendwie konnte ich bis 2 in der Früh nicht aufhören. Im Buch geht ja gleich am Anfang einiges her....

Jedenfalls hab ich mich während dem Urlaub schon die ganze Zeit auf das Buch zuhause gefreut. Zur Einstimmung hab ich auch nochmal schnell Harry Potter 6 gelesen...

Aber jetzt verbringe ich die nächsten Tage so viel wie nur möglich mit Harry Potter - Lesen!
    • So, puh. Hab das Buch gestern bekommen und gleich mal durchgeackert. *alles unter Spoilerbutton pack*

[SPOILER=Vorsicht, übelste Spoiler!]Also. *räusper*

Den Plot finde ich diesesmal wirklich ausgesprochen gelungen. Auch wenn Hogwarts erst ins letzte Drittel des Buches gepresst wird, bleibt es eine ziemlich gute Geschichte mit netten Ideen (die Deathly Hallows finde ich z.B. ziemlich nett)
      Die Gags finde ich auch ziemlich witzig ("How do you feel?" - "Saint-like!" - "...?" - "I feel so holy... holey, you see?")
      Nett finde ich, dass die Schwarz-Weiß-Malerei der alten Teile ein wenig relativiert wird. Die Malfoys sind nicht mehr so ultraböse wie man sie gewohnt ist, auch Dumbledore hat seine düstere Vergangenheit - siehe Grindelwald. Macht das Szenario gleich ein wenig glaubwürdiger, finde ich. ;)
      Und Ron und Hermione küssen sich endlich mal. Wer hat es nicht erwartet? xD

Snape tat mir in dem Teil irgendwie leid. Schlussendlich einer der mutigsten und selbstaufopfernsten Charaktere der gesamten Reihe, stirbt er total nebenbei und bekommt für seine Mühen am Ende gar nix. oO

Viele Leute sterben (Hagrid is nicht dabei, btw. @Normabweichung), besonders um Lupin und Tonks hat es mir leid getan. D: Zumindest überlebt Luna. Dobbys Tod war auch dramatisch, während Mad-Eye ziemlich nebenbei abgekratzt ist, was ich recht schade finde. Und Fred Weasley... omg nain! DD:

Was mich an dem Buch allerdings wirklich gestört hat, ist der Schluss, insbesondere das letzte Kapitel. oO Ist ja nett gemeint, noch ein "Neunzehn-Jahre-später" dranzuhängen, aber wenn, dann würde ich gern erfahren, was aus allen Charakteren geworden ist. Was hat man aber da? Knappe sechs Seiten (oder?) mit ein wenig Harry, Hermione, Ron und Ginny, Malfoy und Neville kurz erwähnt und das wars. oO Wie Harry und Ginny letztendlich wieder zusammengekommen sind, erfährt man dann irgendwie kaum.
      War imho viel zu kurz und viel zu sporadish abgehandelt. Wenn man bedenkt, dass es sich hier im das letzte Potter-Buch handelt, finde ich das schon etwas mies. oO Voldemort stirbt und dann ist, zack, quasi schon Ende. :mpf: Hier hätte Miss Rowling noch mindestens zehn Seiten dazutun können - man will ja erfahren, was aus den Charakteren aus sieben Büchern geworden ist, oder etwa nicht?

Positiv anzumerken wäre allerdings der Showdown, der hat mir mal ziemlich gut gefallen, vor allem das Rededuell zwischen Harry und Voldemort. xDv[/SPOILER]

So, das wär's erst mal..... vielleicht fällt mir später noch was ein. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Majora Ganon
      Auf deutsch wird das Buch "Heiligtümer des Todes" heißen. Da sind bestimmt die Horkruxe gemeint....

nciht schlimmer Spoiler
      Nicht wirklich :D
      Wenn du das Buch liest wirst dus verstehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand das Buch eher schwach.

Spoiler anzeigen

Die vielen Toten scheinen mir eher sinnlos. Fängt schon bei Mad-Eye an, verstehe nicht welchen Zweck sein Tod hatte. Für die düstere Atmossphäre? Naja... Auch find ich den Inhalt etwas langweilig, ich hatte grade mal 1 oder 2 mal das Gefühl, das nächste Kapitel lesen zu müssen. Musste mich sogar eher dazu zwingen...
      Für mich fühlte sich das Ganze etwas hohl an. Ich habe das Gefühl, nicht alle Fragen wurden beantwortet, oder nicht eindeutig (der Dialog mit Dumbledore in diesem King's Cross-Verschnitt hat mir nicht wirklich geholfen, die Dinge besser zu verstehen...). Die genaue Rolle der Deathly Hallows ist mir auch noch nicht klar.
      Und dass auf einmal mit Unverzeihlichen Flüchen gearbeitet wird... Bei Harry kann ichs noch verstehen, aber McGonagall? Da wird einem klargemacht, dass diese Flüche absolut ausnahmslos unverzeihlich sind, und dann sowas...
      Gut, vielleicht bin ich auch nur enttäuscht... hatte mir einfach mehr erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bebos ()