Dem Tod ins Auge gesehen

• Original von Ruler of Time
      Bei mir hält sich das in Grenzen.
      Ich bin nur mal fast an einem "Nimm 2" Bonbon erstickt. Ist auch schon ein paar Jahre her, war so 8 ungefähr.
      Danach musste mich mein Opa auf den Kopf stellen und hat mich immer geschüttelt.
      War verdammt knapp, da es auch noch eine Weile gedauert hat bis es raus war.

Exakt das ist mir auch passiert, nur war es bei mir 'ne Brezel :) Und dass meine Tante mich auf den Kopf gestellt hat, nicht mein Opa.
      Die Erfahrung zählt aber nicht so richtig, weil ich ein Kleinkind war und keinerlei Erinnerungen habe.

Ansonsten habe ich zum Glück keine solcher Erfahrungen machen.

LG
    • Meine krasseste Erfahrung war die folgende, da war ich vielleicht 14 Jahre alt.
      Ich schlief lange Zeit in einem Doppelstockbett oben und hatte dort eine Leselampe befestigt und ganz viele Stofftiere...
      Irgendwann habe ich Nachts diese Lampe angeknipst und ein Stofftier drübergeworfen, das natürlich anfing zu schmoren.
      Wär mein Vater an dem Abend nicht im Theater gewesen (was damals einmal in drei Monaten vorkam...) wär ich wohl an einer Rauchvergiftung gestorben, weil ichs im Schlaf nicht gemerkt hätte...
      Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch noch mehr in der Hinsicht erlebt hätte aber irgendwie hab ichs wohl verdrängt.
      Aber das werd ich nie vergessen...
    • Original von Nickychan
      Exakt das ist mir auch passiert, nur war es bei mir 'ne Brezel :) Und dass meine Tante mich auf den Kopf gestellt hat, nicht mein Opa.
      Die Erfahrung zählt aber nicht so richtig, weil ich ein Kleinkind war und keinerlei Erinnerungen habe.

Hm...
      Ersticken...
      Hät ich fast vergessen xD
      Aber Schweinerei, euch hatte wer geholfen, mir keiner ;__;
      5 Minutenpause, ich esse ein Butterbrot, dass mir im Hals stecken bleibt, DER GANZE RAUM VOLL und alle dachten anscheinend, ich simulier nur, dass ich huste, japse und nen roten Kopf bekomme. Mir wurde gerade richtig schwarz vor Augen, als ein Lehrer das mitbekam und so laut schrie, dass ein Schüler von der Fensterbank sprang und mir deshalb das Fenster (vor dem die Person gesessen hatte) gegen die Birne knallte xD
      Ich spuckte aus, war gerettet und musste zum Sani, weil ich die ganze Zeit mein Gleichgewicht nicht mehr halten konnte (hatte das Fenster anscheinend gegens Ohr und damit gegen das Gleichgewichtsorgan gescheppert bekommen oder so)
      Naja, wenn man so beliebt ist wie ich, würde vermutlich selbst dann jemand denken, ich tu nur so, wenn ich gerade brennend vom Dach runterrenne, weil einer mit ner Kettensäge hinter mir her ist :rolleyes:
    • Dann will ich mal. ^^ Jo da währen so einige dinger bei denen ich entweder unverschämtes Glück oder ..... nö eigendlich nur Glück *gg*

Neben den üblichen Geschichten mit Steckdosen (war ca 2 Min total ausgenocked) waren da noch:

Beim Wandern (es war schon leicht düster aber man sah noch gut) mussten wir n Stück auf ner kurfigen Straße laufen. Auf einmal höhrten wir Reifen Quitschen und über ne Kuppe is auf einmal son Vollar**** drübergeschührt als will er mit der Karre fliegen. Ende vom Lied ich hab mich mit nem last Minute Sprung in den Graben gerettet. Meinen Ellbogen hat sein Seitenspiegel trotzdem erwischt -_-' war geprellt und tat weh wie Sau.

Als ich 5 oder so war bin ich unter unser Schlauchbot gekommen. Meine Schwester die mich reingeschupst hat war dann doch so net mich auch wieder rauszuziehen O_O??.

Beim Downhill fahren bin ich mal von der Strecke abgekommen. War der weiteste Sprung den ich je hingelegt hab (ca 5-6 Meter) nur doof das des in Richtung Bäume ging. Habs in letzter Sekunde noch geschafft vom Fahrrad in richtung einer Wiese zu Springen. Ich bin auf der Wiese aufgeknallt und mein Fahrrad gegen nen Baum (400€ Schaden am Bike) und mir is außer 4 ziemlich großer Blauer Flecken nix passiert. Konnte die Woche drauf mit meinem Reparierten Bike wieder Fahren ^^

Bin beim Bergsteigen mal ausgerutscht weil n Stein nachgegeben hat, (war son Kalkstein Zeug sauscharfe Kanten usw) bin irgendwie voll verkrüppelt hingefallen so das ich meine Hand vor meinem Hals hatte. Als ich aufgestanden bin hat son Klingenartiger Stein meinen ganzen Handballen ca nen halben Zentimenter tief aufgeschlitzt. Geblutet wie Sau aber ich war in dem Moment nur froh das nur die Hand blutet.

Jo im Urlaub von ner Welle runtergedrückt war auch noch. Bin aber leidenschafftlicher Taucher und ich fands eher witzig. Tauch gern an Riffen wo's Haie gibt. Des zählt aber net weil ich da keine angst hab.
      Es einzige wo ich gedacht hab des wird knapp war in Ägypten. Waren Schnorcheln, (Durfte an dem Tag nimmer mit Flasche Tauchen weil wir am nächsten Tag heimgeflogen sind) Waren da über nem Riff und ich hab mit dem Botstypen gewettet (um ne Coke ^^) das ich ihm von hier Sand hochbringen kann. Hat er mir nicht geglaubt, war ja ca 10-11m tief. Jo ich hab mir Taucherbrille und Flossen angeschnallt und hab mich warmgetaucht. 3m, 5m und dann gings runter. Unten hab ich dann gemerkt: "oh oh warum hab ich ihm die coke net einfach gezahlt XD" Noch schnell ne Hand von dem Muschelkalk-Sand gemisch geschnappt und nix wie hoch. Gesehen das ich genau UNTER dem Boot hochkomm noch kurs korigiert und mit Schwarz vor den Augen und So nem Taubheitsgefühl gerade noch an die Leiter vom Boot gekrallt. Die Dose Cola und den Sand hab ich immer noch in der Vitrine.

Da des mein einziges "Das wars Jetzt" Ereigniss war hier nochmal die Trophäen:
      [Blockierte Grafik: http://www.progstore.de/verlinkungen/sandUndCola.jpg]

Sonst waren eigendlich nur noch kleinigkeiten die ich net als Nahtot ereigniss einstufe, langt ja auch mal.

mfg
      Da Rat
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Original von Kamahl
      Einmal wurde ich fast von einem Auto überfahren als ich über eine Ampel,bei grün,gegangen bin und der Fahrer nicht rot und grün unterscheiden konnte.Und einmal als ich schon wegen Morbuspertes im Krankenhaus lag habe ich mir vom Krankenhausessen Salmonelen eingefange die ein Nierenversagen verursacht haben(obwohl man davon nicht sterben kann aber Erklär das mal ein sechsjähriges Kind).

Nur so am Rande, die Nieren zählen zu den lebenswichtigen Organen, Niereninsuffizienz sollte daher eigentlich immer tödlich enden.

Also ich weiß bis jetzt noch keine Situation in der ich mit meinem Leben abgeschloßen habe. Zumindest drängt sich momentan keine in mein Bewusstsein. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von White Link
      Meine Eltern sagen mir, ich wäre mal eine Treppe mit dreißig Stufen hinuntergefallen, als ich 2 war.
      Habe nur knapp überlebt. O_O

Ich weiß nicht, warum ich mich da nicht mehr dran errinern kann...
      Entweder weil ich noch zu klein war oder weil ich drei Wochen mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.

Mir ist damals genau das gleiche passiert. Aber ich war erst ein Jahr alt, keine zwei, was die Situation noch ein bisschen kritischer machte ... :(
      KillerB4President.
    • Okay. An das eine mal kann ich mich nichtmehr erinnern.
      Ich war ca. 1 Jahr alt und wurde krank. Ich hab andauernd gebrochen und sehr viel Flüssigkeit verloren, sodass ich immer faltiger wurde und relativ austroknete. Meine Mutter hat versucht mir Wasser zuzuführen, jedoch habe ich das wieder ausgebrochen. Ich kam dann ins Krankenhaus mit Blaulicht. Wäre ich 5 Minuten später ins Krankenhaus gekommen, würde ich nichthier sitzen. oo
      Komischer Weise gings mir am nächten Tag wieder sehr gut. oO

Das andere Mal bin ich fast an Chips erstickt.
      Dann 2 mal fast ertrunken, 5 mal beinahe angefahren/überfahren worden. 2 mal fast vom Autobahntunnel geflogen (lange Geschichte xD; ), 1 mal fast vom Wasseranschlusswwi Hausdach gefloegen und 2 mal von der Leiter gefloegen, wobei ich einmal mitm Kopf auf die Tischkante gefloegen bin. Und ich bin einmal fast bei son komischen Seilsitz wwi Ding gegen nen Baum geknallt. Mein Vater konnte mich gerade noch stoppen. Und beim Off Road fahren mit nen Kumpel von meinem Vater sind wir beinahe rückwärts von sonem 15 oder 20 Meter hohen Sandberg der Steil Bergauf ging geflogen.
      Das müsste es gewesen sein. xD;
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaiana ()

• Ich bin als kleines Kind fast vom Balkon im 2. Stock in die Tiefe gestürzt v__v~ Vor vier Jahren dann knapp vom Auto überrollt worden (verdammt, man sollte sich WIRKLICH immer umsehen, auch wenn es grün ist...). Und wäre ich nicht zur Seite gestoßen worden, hätt ich auch unterm Zug gelegen.
      Dazu kommen noch sämtliche Unfälle mit Nahrung ô__op
      Oh, und ewürgt und erschlagen wurde ich auch fast. Scheiß Geschichten.
      Jo. Das wars... =__='

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Original von Noir

Meinst du an diversen Dingen fast erstickt, Allergieanfälle oder was für "Unfälle"?

[SIZE=7](Och,nen Tischkantenaufschlag hatte ich auch, genauso hab ich mal ein Bügeleisen auf die Birne bekommen, als ich 3 war, aber beides hat "nur" ein Schädeltrauma oder so verursacht [erklärt einiges, oder? :ugly: ])[/SIZE]
    • RE: Dem Tod ins Auge gesehen

Original von Sydney
      Dieses Wochenende war ganz schön hart....

Aber worums eigentlich in diesem Topic geht:
      Hattet ihr auch schon mal solche Situationen, in dennen ihr dachtet, das ist euer ende?

Bisher hatte ich noch keine Solcher Situationen, woh ich dachte ich müsste sterben, klar wurde ich mehrmals fsat überfahren worden, irgenwo Runtergerauscht(DAch, 10ner Sprungturm(falsche SEITE) Prekistolen etc, konnte aber dabei nicht schnellgenug denken. WAs ich damit Sagen will ist ich hatte solche erfahrungen noch nicht(was wohl daran lag das ich zu sehr damit beschaftigt war zu springen, mich Festzuhalten, hochzuziehen, wegzuschmeisen, zu bremsen( Eisenwahren, Laster , Rote Fahne spitze sachen Fahrad 40kmh, LAstw.-vollbremsung-Fahrad versagen der bremsen usw unt etc.

Original von Sydney
      Dieses Wochenende war ganz schön hart....

Aber worums eigentlich in diesem Topic geht:
      Hattet ihr auch schon mal solche Situationen, in dennen ihr dachtet, das ist euer ende?[/quote]

antwort: Nein

Zusatzt:

EINIGE leute schreiben hier nur, woran sie fast gestorben sind, aber wisst ihr, das ihr mit 1nem Jahr Todesangst hattet????

naja könnt ihr ruhig schreiben aber hier geht es glaube ich um die Todesangst, nicht ums fast sterben :rolleyes:

wenn ich mich irre sagt es mir :)
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von MangaEngel
      Original von Noir

Meinst du an diversen Dingen fast erstickt, Allergieanfälle oder was für "Unfälle"?

Ja, Erstickungstod xD (Quarkbällchen! APRIKOSEN!)
      Ich bin froh, keine Allergien gegen Nahrung zu haben - eine Bekannte darf sich auf nur zwei Obstsorten beschränken, da ansonsten ihr Hals anzuschwellen droht x___x;

Original von Aniki

aber hier geht es glaube ich um die Todesangst, nicht ums fast sterben :rolleyes:

Damit hast du eigentlich schon recht.

Sogesehen müßte man mein erstes Beispiel mit dem LKW auch ignorieren, denn da war es mir nicht bewusst (in dem Moment). Erst als der LKW weg wahr, hatte ich realisiert wie knapp das war.

Aber wie du sagst, eigentlich geht es um Todesangst, und diese hatte ich definitiv als ich unter diesen Leuten lag (wie in meinem 2. Beispiel angeführt)

Fast gestorben ist man ja eigentlich schnell mal...
      Es wäre nur ein zusammenspiel mehrerer kleiner Details nötig, und schon könnte es so weit sein...

Original von Aniki

EINIGE leute schreiben hier nur, woran sie fast gestorben sind, aber wisst ihr, das ihr mit 1nem Jahr Todesangst hattet????

naja könnt ihr ruhig schreiben aber hier geht es glaube ich um die Todesangst, nicht ums fast sterben :rolleyes:

Hmm du hast recht!
      Ich bekenne mich schuldig!

Aber ich bin mir sicher schonmal todesangst gehabt zu haben, nur erinner ich mich nicht wirklich daran...

Original von Aniki
      ... aber hier geht es glaube ich um die Todesangst, nicht ums fast sterben :rolleyes:

Jo stimm ich dir zu ^^
      Wie gesagt die Sache mit dem Tauchen war so ein Erlebniss. Beim Auftauchen geht einem echt Sauviel durch den Kopf. Irgendwer musste mir sogar über die Leiter raufhelfen. Bin erst wieder richtig zu mir gekommen als ich am Bootsrand gesessen bin.

Um vll mehr aufs Topic einzugehen hier mal kurz ne Liste an was ich gedacht hab:

Hätt ich doch die Coke bezahlt.
      Warum mach ich auch immer son scheiß.
      An ein Filmzitat "Hey Mc. Fly du feige SAU!!" wer zurück in die Zukunft kenn weiß warum XD
      Das verdirbt Papa und Mama wohl den Urlaub.
      Ob die das wohl Photographieren? O_O? (Ja ich weiß seltsamer gedanke aber irgendwie hab ich kurz drüber nachgedacht)
      Die Schule und Ausbildung hätte ich mir auch sparen können.
      Sch**** ich tauch aufs Boot zu X_X
      Wer holt mich wieder rauf wenn ich absauf, außer mir kommt ja keiner runter.

Was seltsam ist, diese Minute hat sich total eingebrannt. Wenn ich drann denk spühr ich immer noch wie alles dunkel wird und meine Hand an die Aluleiter greift als obs in dem Moment passiert. :rolleyes:
      Trotz alle dem ich denk ich würde wieder so weit runtertauchen. Fragt mich net warum aber irgendwie würd ichs tun.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Ich hab heut einen großen Schluck von der Möbelbeize genommen, weil sie in einer Colaflasche drin war und ich Durst hatte. Weil's merkwürdig schmeckte, hab ich's vorsorglich ausgespuckt; ein Glück, denn dieser Schluck hätte mich umgebracht.
      Ich denke mir hier: Wenn's hätte passieren sollen, wäre es passiert. Isses aber nicht.
    • Hm...
      Ich bin an eine verirrte Qualle aus dem Atlantischen Ozean gekommen, die mich so stark zittern ließ, dass ich mich kaum bewegen konnte. Natürlich ist mir das ganz weit draußen passiert, als die Flut gerade am kommen war, und diese war deswegen schneller als ich. Ist zwar schon länger her, aber ich glaube, ich hatte wirklich Angst, zu ertrinken, als ich mich die letzten 10m irgendwie in diesem Zustand oben halten musste.

EDIT:
      Passiert ist dies an der Nordsee, das mit der Qualle hat dann der Sanitäter gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evilitschi ()

• Uhm...ich hatte bisher schon 3-4 Erstickungsanfälle...
      den ersten hatte ich, da war ich in der ersten Klasse.
      Bin damals rückwärts von der Schaukel gefallen und volle Wucht auf den Rücken geknallt, und habe plötzlich keine Luft mehr bekommen.
      Naja, habe panisch versucht Luft zu bekommen, total hektisch nach Luft geschnappt und dann ist mir schwarz vor Augen geworden.

Naja, später im Zeitraum von der 7.-10. Klasse hatte ich noch 2,3 solche Anfälle, jedes Mal, wenn ich mich im Sportunterricht verausgabt hatte (was mir immer zeimlich schnell passiert ist)...wenn ich mich recht entsinne, hatte ich diese Erstickungsanfall jedes Mal, nachdem wir die ganze Zeit um den Sportplatz gerannt sind. Naja.

Die Anfälle wo ich älter war hatten wesentlich weniger "Nahtodcharakter", deswegen erinnere ich mich daran nicht mehr so grenau daran. Naja, klar, im ersten Moment hat man natürlich Panik, aber man versucht, sich wieder zu beruhigen und wieder normal zu atmen...und nach ner Weile geht's dann wieder, auch wenn man sich natürlich erstmal ziemlich KO fühlt.
      (Meistens wurde ich dann nachHause geschickt)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm