Dem Tod ins Auge gesehen

• Dem Tod ins Auge gesehen

Dieses Wochenende war ganz schön hart.

Ich wollte nach Salzburg (von Vorarlberg) zum Summernights Festival fahren. Wo unter anderem auch Turisas und Eisregen spielten.

Ich fuhr bis Innsbruck, ab dort meine Mama.

Gerade als wir übers "Kleine Deutsche Eck"fuhren, hatten wir eine Panne und das an einer Stelle, wo es keinen Pannenstreifen gab. Meine Mama fuhr ganz rechts außen, fuhr aber nicht in die Wiese (dummerweise, denn dort wären wir erstmal aus dem Gefahrenbereich gewesen)

Wir zogen die Warnwesten an und ich suchte das Pannendreieck im Kofferraum, während Autos und LKWs ungebremst an uns vorbeizischten. Ich hatte es gerade gefunden und hörte Manfred (meine Begleitung) auf einmal schreien: "Geh weg!!!! GEH WEG!!!"
      Ich drehte mich um und ein LKW raste auf das auto zu (ich war ja gerade im Kofferraum)
      Im letzten Moment konnte er sich auf der anderen Spur einordnen.
      Er hat uns vielleicht um 3 cm oder so verfehlt.
      Das war ganz schön knapp...

Selbes Wochenende auf dem Festival:
      Freitag abend Eisregenkonzert
      Ich war schon auf einiges gefasst, und ich halte auch einiges aus, aber bereits bevor die Band überhaupt spielte, war es ein Abenteuer sich auf den Beinen zu halten.
      Wir standen ziemlich weit vorne in der 3. Reihe oder so.
      Als Eisregen dan anfing zu spielen begannen alle zu schupfen und zu drängeln. Und die reaktion ist natürlich zurückschupfen.
      Aber nach nur 10 Minuten oder so, kam so eine rießen Welle, dass es mich umriss, und ich hinfiel. Ich saß da wie ein L
      Dann fielen 2 oder 3 auf meinen Nacken und es krümmte mich immer weiter zusammen wie ein c
      Ich dachte das ist mein Ende.
      Unglaublich, ich habe aus vollem Halse geschrien und niemand hat mich gehört.
      Nachdem ich mich beruhigt hatte hab ich den Rest des Konzerts von weiter hinten mitverfolgt.

Jetzt ist mein Brustbein oder so geprellt und es tut jedesmal wenn ich tief luft hole, nieße oder bestimmte Bewegungen mache weh.

Aber worums eigentlich in diesem Topic geht:
      Hattet ihr auch schon mal solche Situationen, in dennen ihr dachtet, das ist euer ende?
    • Ich wäre schon zweimal fast am Meer, wo es einen starken Sturm gab, ertrunken.
      Das eine Mal war ich zu weit draußen, und konnte kaum noch zurück schwimmen, das andere Mal waren es die riesigen Wellen, die mich immer wieder nter Wasser gedrückt haben, und mich nicht aufstehen haben lassen, und zurück ans Ufer konnte ich demnach auch nicht schwimmen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich war einmal im Schwimmbad als ich klein war. Ich wollte zu meinen Vater und bin so immer tiefer ins Wasser gegangen. Das problem war ich konnte nicht schwimmen. Ich bin vom Rand abgerutscht an den ich mich festgehalten habe und war ständig unter Wasser. Ich kam zwar wieder hoch, aber es war zu kurz um genug Luft zu holen. Irgendwann war konnte ich wieder stehen. WAs mich ärgert war diese Soziale kälte dort... Ich als kleines Kind schreie da um mein Leben und alle schauen nur zu oder tun so als würden sie mich nicht hören... Mein Bruder hat mir letztens erzählt das er mich gerettet hat. Aber ich habe nich in Erinnerung den gesehen zu haben... Und seitdem habe ich angst vorm tiefen gewässer. Ich kann zwar schwimmen (sagen andere) aber ich traue mir nicht zu zu schwimmen.
    • ich bin auch zwei mal den Tod entronnen:

1) da war ich erst 5 jahre oder so. ich wusste noch nicht was eine steckdose sei. ich wusste nur, dass meine eltern immer die geräte dort ansteckten um sie zum laufen zu bringen.
      dann eines tages wollte ich sie mir genauer ansehen und bemerkte eine tote mücke darin liegen. ich nahm eine Kupferpinzete steckte sie in die steckdose.
      ich hab einen sehr schmerzthaften stromschlag bekommen welcher kurz meine muskulatur lähmte. ohne kindersicherung wäre ich gestorben. 8o

2) da war ich so 13.
      ich war bei einen schulkollegen und hab mit ihm einen bunker gegraben. es wurde ziemlich schnell dunkel da es herbst war. wir wollten ein kabel verlegen um bei dem bunker einen scheinwerfer zu installieren. wir legten also das kabel und als ich die beiden anschlüsse des kabels verbinden wollte, bemerkte ich nicht das mein daumen dazwischen war, weil es so dunkel war. ich steckte sie also zusammen und als ich noch spürte wie mein daumen die beiden anschlüsse berührte, war es also schon wieder zu spät. wieder ein stromschlag. :rolleyes:
      ich bin noch wegen der muskellähmung den ganzen hügel regungslos runtergerutscht.
      und wieder hab ich mir gedacht: "gott segne die kindersicherung."
      Hier gibts nix zu sehen
    • Meine Eltern sagen mir, ich wäre mal eine Treppe mit dreißig Stufen hinuntergefallen, als ich 2 war.
      Habe nur knapp überlebt. O_O

Ich weiß nicht, warum ich mich da nicht mehr dran errinern kann...
      Entweder weil ich noch zu klein war oder weil ich drei Wochen mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.
    • Na ja, dieses Jahr im Winter oder Frühjahr wurde es doch etwas knapp. ^^' Ich war in der Stadt gerade auf dem Weg in die Bibliothek. Eine Menschengruppe ging da gerade über eine Kreuzung und ich sprintete sofort hinterher (eben in Richtung Bibo), da wurde die Ampel rot. Da sich die Traube aber noch immer auf der Fahrbahn befand, dachte ich, ich sollte einfach weiterlaufen. Da kam dann schon ein Auto von rechts und wollte meinen Weg kreuzen. Ich wurde langsamer, dann hielt es erst an. Ich hoffte, dass der Fahrer nicht nur die Menschentraube vor mir, sondern auch mich wahrgenommen hätte und ging wieder schneller. Plötzlich beschleunigte auch das Fahrzeug von rechts und dummerweise war die Fahrbahn relativ glatt; ich schlitterte vielmehr über die Fahrbahn und hatte Schwierigkeiten, dem Auto auszuweichen. Ich rutschte mehr oder weniger vor das Auto, und es war kein halber Meter mehr Abstand zwischen uns beiden, da konnte ich gerade noch rechtzeitig meine Richtung nach links ändern - um dann auf den noch glatteren Straßenbahnschienen davonzurutschen, wobei ich fast hinfiel; ich lag da schon fast auf der Fahrbahn, und hinter mir war das Auto …

Das ging noch glimpflich aus, da der Autofahrer mich dann wohl doch bemerkte … Das war echt spannend, kann ich euch sagen!

Ark
    • ehm...

2x wegen trunkenheit am steuer.
      das erste mal war mein vater der fahrer und wir sind bei einer kurve gegen einen baum gekracht && das 2te mal bin ich am vordersitz neben meiner tante gesessen und uns ist frontal einer hineingefahren.
      & nein, meine tante hat nicht überlebt o.o

und ja....einmal waren wir inline skaten und da sind wir über eine brücke gefahren und ein auto hat uns nicht gesehen und fast erwischt... X( meine freundin hat mich und sich selbst zur seite gerissen

japp x) das wars xD

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Einmal auf der Fahrt nach Annaberg hatten wir uns ziemlich verfahren, so das wir über einen Gebirgspass fahren mussten, wo Kettenpflicht war. Und wir hatten keine Ketten.
      Wir sind dann relativ früh ins Schleudern gekommen, rechts und links nur steiler Wald ohne Leitblanken. Meine Mutter hat gebetet (und das während sie wild am Lenkrad beschäftigt war oO), ich war ca. 3 Tage kreidebleich.
      Sowas nimmt einen schon ziemlich mit...
    • Hm.. ganz schöne Geschichtchen hier^^
      Meine habe ich auch wieder gefunden.. Als ich 5 oder so war habsch auch mal mit nem Metallstäbchen in der Steckdose rumgespielt..
      Ausser nem Strom ausfall ist nichts passiert^^
      Dann jetzt am Mittwoch: Letzter Schultag.. Ich steige ausem Bus aus (der natürlich auf der rechte Spur hält),
      gehe in Ferienträumen und mit Stöpseln im Ohr hinter den Bus über die Straße, dann kam vom Berg ein Auto hinab geschossen, was ich erst recht spät realisierte und die Autofahferin rechnete natürlich auch nicht damit dass gleich jmd. hinetr dem Bus herlatscht..
      Ein paar Zentimeter vor mri hat sie gebremst.. Boa.. danach wurde ich erstmal von der Fahrerin zusammen gebrüllt und war selebr leicht geschockt.. Aber habs ja überlebt XD
      Autos und Wasser sollte man abschaffen wenn ich das alles so lese XD
      <leer>
    • Naja, ich hatte, als ich erst ein paar Monate alt gewesen war, ne Zigarrette gegessen, welche mir innerhalb von einer Stunde den Tod gebracht hätte. Meine Ma hatte mich aber noch rechtzeitig zu nem Arzt gebracht, der mich diese (und vieles mehr ^^") wieder auswürgen ließ.
      Dann hatte ich es im 6. Jahrgang hinbekommen, dass ich an nem (wirklich winzig kleinem) bewaldetem Stückchen, dass den Sportplaz umgibt, zu stolpern und mich auf nem spitzen Baumstumpf aufzuspießen. Der Notarzt musste mich mit Baum ins Krankenhaus bringen, hatte aber Glück, dass der Baum sozusagen nur in der Haut und den ersten Fettschichten gewesen war und nicht tiefer bei den Organen.
      Dann noch verteilt diverse Dinge, wo ich die Straße überquerte und irgendwelche Leute den Unterschied zwischen rot und grün nicht kennen, wo mich nur ein paar Springstunts vor ner Bekanntschaft mit der Kühlerhaube gerettet haben.
      Und das letzte, was lebensgefährlich gewesen war (und das einzige, an das ich mich gut erinner und weiß, dass ich da wirklich Todesängste gehabt hatte), war im Herbst 2000.
      Mein Vater holte mich und meine Sis später ab als sonst und fuhr uns zu sich nach Belgien. 5 km vor der Abfahrt nach Turnhout (da wohnt er) nickte er kurz weg, kam von der Fahrbahn ab, knallte erst gegen ein Schild, ein paar Mal überschlug sich das Auto, landete aber wieder auf den Rädern. Dann fuhr es Richtung Graben, aber da Bäume davorstanden, zum Glück nicht rein, sondern fuhr dann wieder Richtung Fahrbahn, überschlug sich aber noch etwa dreimal und blieb auf der Seite liegen. Ich hatte dabei ne Wirbelsäulenprellung abbekommen, meine Vater ne Rippenprellung und meine Schwester ein paar Blutergüsse am Bauch. Sind also verdammt gimpflich davon gekommen.
      Naja, ich hatte aber den allergrößten Schutzengel von uns dreien. Denn ich war "unzureichend angeschnallt". Ich hatte auf der Rückbank gelesen, also den Gurt nur um meine Hüfte gehabt. Wäre der Überschlag nach links gewesen, wäre ich rausgerutscht und hätte mir vermutlich schon nach den ersten Drehungen das Genick gebrochen oder so. Allerdings überschlug es sich nach rechts, ich rutschte in den Gurt und kam daher sehr unbeschadet davon.
      Seitdem hasse ich es übrigens, hinten zu sitzen xDD
    • Zu allererst muss ich sagen, dass ich ein sehr risikofreudiger Mensch bin xD
      Von Autos wurde ich auch schon öfters knapp verfehlt. Als ich noch beskatet bin, waren ein paar haarsträubende Situationen dabei...

Aber das erste Erlebnis an das ich denken muss, wenn es um Todesangast geht, ist eigentlich ein sehr lächerliches. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, muss ich selbst laut lachen...
      Ich war vielleicht 10 oder so, da war ich auf einer Wildwasserbahn und hinter mir kam so ein übertrieben fetter Junge angerutscht. Der war durch sein Gewicht so schnell, dass er mich in Bruchteilen von Sekunden einholte. Auf einmal spüre ich nurnoch Schwabbel und meine Lungen pumpen sich mit Wasser voll. Der Fette war volle Kanne auf mich drauf gerutscht und ich lag jetzt alle Viere von mir gestreckt unter ihm, hämmerte um mich und versuchte mich hochzudrücken, erfolglos. Der dicke Junge schien von all dem gar nichts mitzubekommen. Wahrscheinlich war sein Bauch zu dick, um zu spüren, dass ein kleines wehrloses Kind unter ihm grade verreckte. Ich hatte nicht mal Zeit gehabt Luft zu holen und wusste auch nicht wie lange ich unter ihm lag, aber ich hatte Todesangst. Voll die Panik, aber irgendwann schaffte ich es ihn hochzugabeln und mich abzusetzen. Der fette Junge war nicht mehr zu sehen.
      Das klingt jetzt alles sehr tragisch, oder? xD
      Ich hab gedacht, ich müsste in Fettschwaden eingepackt, sterben...
    • Einmal wurde ich fast von einem Auto überfahren als ich über eine Ampel,bei grün,gegangen bin und der Fahrer nicht rot und grün unterscheiden konnte.Und einmal als ich schon wegen Morbuspertes im Krankenhaus lag habe ich mir vom Krankenhausessen Salmonelen eingefange die ein Nierenversagen verursacht haben(obwohl man davon nicht sterben kann aber Erklär das mal ein sechsjähriges Kind).
    • naja ich wurde mal in den Ferien Tot und ich meine Tot Krank da war ich zusätzlich auch noch am austrocken und da dachte ich auch jetzt nimm ich abschied. Das hätte ich auch getan wenn da nicht so ein Spezieler Artz der sich auf das spezialisierthat aus Brasilien eingeflogen wäre. Aber könnt mir glauben mir Ging besch****n. Naja am austrocknen war ich schon etwa 3 - 4 mal ist ned so schlimm einfach unangenehm aber in den Ferien hatte ich mir im Hotel oder so eine Tödliche Krankheit eingefangen. Möchte noch gern bemerken da war ich 4 jahre alt und mit 4 jahren haltet der Körper noch nicht so viel aus würd ich meinen oder?

EDT:

@GEDA
      DAS HAB ICH EIGENTLICH SO GEMEINT DASS DAS Immunsystem noch nicht ganz entwickelt ist das hat jedenfalls dort ein Artz gesagt aber glaub eh nicht dass der schlau war :ugly:
      (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied(|)------(|)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evillink of Darkness ()

• Original von Evillink of Darkness
      naja ich wurde mal in den Ferien Tot und ich meine Tot Krank da war ich zusätzlich auch noch am austrocken und da dachte ich auch jetzt nimm ich abschied. Das hätte ich auch getan wenn da nicht so ein Spezieler Artz der sich auf das spezialisierthat aus Brasilien eingeflogen wäre. Aber könnt mir glauben mir Ging besch****n. Naja am austrocknen war ich schon etwa 3 - 4 mal ist ned so schlimm einfach unangenehm aber in den Ferien hatte ich mir im Hotel oder so eine Tödliche Krankheit eingefangen. Möchte noch gern bemerken da war ich 4 jahre alt und mit 4 jahren haltet der Körper noch nicht so viel aus würd ich meinen oder?

Junge Körper erholen sich schneller und besser.
      Ich hab mit heute den Knöchel angeschlagen das ich dachte ich muss sterben!
      Aber sonst is mir nie wirklichw as passsiert nur einmal bin ich fast vor ein Auto gefahren wenn nich jemand nach mir gerufen hätte.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dreimal relativ nahe beim Tod gewesen. Was jetzt vor was passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen - zumindest bei zweien der Fällen.
      Fall 1 war im Schwimmbad, als ich noch sehr jung war... 7 oder 8 und das komplett ohne Schwimmerfahrung. Jedenfalls bin ich mit meinem skurillen Stil durch das Nichtschwimmerbäcken geschwommen und tauchte irgendwann mal unter die "Insel". Jedenfalls habe ich nicht herausfinden können, wie ich da rauskomme, obwohl diese Insel doch ziemlich klein war. Ich habe mich an der "Säule", auf der die Insel stand, abgestoßen, kam aber trotzdem nicht hoch, habe auch die Augen aufgemacht, was ich damals und teilweise auch heute, als unglaublich unangenehm empfinde. Dummerweise konnte ich dann auch nicht genug erkennen, um rausschwimmen zu können. Irgendwann bin ich dann aber doch rausgekommen und das erste, was ich getan habe, als ich wieder an der Wasseroberfläche war, war das Ausspucken von Wasser .__.
      Ein anderes Mal bin ich mit meinem Roller aus eine Ecke auf die Straße im Dorf gerast und wurde fast von einem Auto erwischt. Naja, mehr war das nicht.
      Und das letzte Mal, an das ich mich erinnern kann, bzw. welches ich für recht heftig gehalten habe, war wieder in einem Schwimmbad, als ein Junge sich die ganze Zeit auf mich geworfen bzw. vom Rand auf mich gesprungen und mich unters Wasser gehalten hat. Ich dachte echt, dass ich da gleich ertrinke oô Im Endefekt hab ich ihm eine zwischen die Beine verpasst.... Da müsste ich 10 oder 11 gewesen sein.
      Einige Leute meinen, dass es noch mehrere andere Situationen gab, an denen ich fast umgekommen wäre, aber mitlerweile sehe ich das anscheinend nicht mehr so eng und treibe mich gerne an meine Grenzen oô
      Wayne.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Wow so manche Leute hatten hier ja bös aktive Schutzengel...
      Nja ich habe eigentlich "nur" zwei Erfahrungen zu verbuchen,wo ich Todesängste austehen musste.

Im Schwimmbad beinah ertrunken...in diesem Schwimmbad gab es ein relativ großes Becken.Und da wird etwa jede 10 Minuten so eine Wellenmaschine aktiviert,die halt Wellen erzeugt.Ich war damals übrigens so 7 Jahre alt.Ganz vorne saßen da so ältere Jungs,die haben sich immer ganz nach vorne gestürzt.Ich war damals sehr übermütig und tat es ihnen gleich...das war falsch.Die Wellen habe ich dort mal sowas von unterschätzt.Ich hatte,wenn ich nach oben kam grade genug Zeit,um Luft zu holen.Ich war heilfroh,als es vorbei war,das kann ich euch aber sagen.
      Dieses Ereigniss habe ich etwas vor meinen Eltern...verharmlost,also eben ja vorne wars ganz lustig,aber demnächst gehe ich dann doch lieber etwas mehr nach hinten.

Das zweite Mal,in einem Kanuverein,wo auch unser Wohnwagen steht:
      Da war ich so 6.Ich probierte mal Kanufahren aus.Blöderweise,war das eben am Rhein und da ist die Strömung eben mordsmäßig stark.Ich trieb auf einmal am Bootsteg vorbei.Ich wusste gar nicht,wie mir geschah,so schnell ging das.Mann und da kam mein Schutzengel zum Einsatz:Es gab noch einen 2. Bootsteg und da war ein Mädchen.Ich konnte ihren Arm ergreifen und so wurde ich gerettet.Andernfalls wäre ich irgendwo in den Rhein rausgetrieben worden.Okay,ich wäre vielleicht jetzt nicht unbedingt gestorben.Warscheinlich hätte ich mir ein Ufer gesucht und abgewartet,aber Todesängste hatte ich,könnt ihr auch verstehen hoffentlich.
      Nach der Aktion war ich total verstört.Seitdem habe ich vorm Kanufahren Angst und ich werde es auch nie mehr machen,nicht am Rhein.Never ever.No way.Nicht einmal,wenn ich nur noch 1 Tag leben würde.Okay ich denke ihr versteht...

Ach ja ein weiterer Beweis,für mein Glück ist noch das hier:Ich und meine Eltern fahren so nach Österreich mit meiner Oma insgesamt 2 Autos.An einer Tankstelle steige ich mal aus Spaß zu meiner Oma um.Was passiert:Meine Eltern haben einen (sich in grenzen haltenden) Unfall.

Ich glaube einer da oben mag mich.
      Und ich find des grad voll cool,dass wir hier so unsere Erfahrungen austauschen,setzt bei mir irgendwie viele Glückshormone frei.^^
    • Ich hab mich einmal an einer Erdnuss verschluckt. oO
      Das war echt heftig. Die steckte echt auf halben Weg in der Luftröhre.
      Ich war so verzweifelt das ich mir knapp ne Minute selber auf den Rücken geklopft hatte. (Wie ich das wohl gemacht habe? oO)

Das "lustige" ist, dass mein Vater nur lachte weil er dachte ich mach WItze.
      Ab da dachte ich echt jetzt ist es vorbei. Ich war mir echt fast 100%
      sicher, weil sie echt so tief steckte.
      Das letzte was ich machte war keuchend und hustend zu meiner Mutter zu rennen. Aber hatte sie durch glück auf dem Weg dort hin irgendwie herausbekommen.

Ich dachte echt das wars. :/
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Mir ist schonmal sowas ähnliches wie Dæray passiert.
      Ich war im schwimmbad und meine mutter ist mit meinem bruder ins wasser gegangen und erst wollte ich nicht mit ins wasser aber dann bin ich ihnen hinterhergelaufen und irgendwann konnt ich nicht mehr stehen und wär fast abgesoffen, wäre da nicht der bademeißter gewesen

Hmm soweit ich weiß ist mir sonst nichts fast tödliches passiert, vielleicht fällt mir ja noch was verdrängtes ein...

Eine Freundin von mir ist mal vom Pferd gefallen und hat sich einen Riss in der Milz zugezogen. Sie wäre auch fast gestorben.