Lieblingslied II

• Psycho Plague - Social F#$%@t [Demo]

LEIDER GOTTES nur eine verdammte Demo, aber ich habe es sofort in den ersten paar Sekunden lieben gelernt. Es strahlt einfach sofort Energie aus und ich kriege jedes Mal derbe Lust mich dazu zu bewegen, egal wie! Außerdem sagt mir die Stimme des Sängers zu. Hab' den ja getroffen und man würde ihm einen solchen Klang nie zutrauen, finde ich :D

Village People - Sex over the phone

Ein Fanvideo, wegen dem ich mich halb ins Koma gelacht habe, hat mich erst auf diesen Song aufmerksam gemacht und ich finde ihn einfach nur genial! Ich kann es nicht beschreiben, lediglich anschneiden. Es ist irgendwie ein guter-Laune-Disco-Song und das Originalvideo ist lustig.

SEXYDEATH - A Chemical Rabbit

Alex Stimme ist schon so sehr erotisch (jop lD), aber in A Chemical Rabbit kommt das aufgrund des Themas noch einmal deutlich zur Geltung. Es hat sich in mein Ohr gefressen und dudelt da schon seit Tagen vor sich hin.
      Und da sich mir der Sinn hinter dem Titel nicht erschließt, finde ich den Namen auf eine gute Art sinnlos-behindert.
      Do you fear death, pup?
    • Barbatos - Fuck the World
      Meiner Meinung nach das perfekte Lied zum "chillen", wie ihr jungen Leute das immer nennt. Ich kann mir irgendwie richtig vorstellen wie ich, voll wie'n Bus, auf 'ner verratzten Couch in ner verrauchten Wohnung sitze und gemeinsam mit meinen Freunden versuche, Karten in einen Hut zu werfen, während im Hintergrund dieses Lied dudelt. Ich brauche unbedingt diese CD, warum bin ich eigentlich schon wieder pleite?
    • Mary Elizabeth McGlynn - I Want Love (Studio Mix)

ich mochte die silent hill soundtracks schon immer. vielen ist sicher akira yamaoka ein begriff, der fuer die ganzen instrumentalen meisterleistungen zu verantworten ist.
      stuecke mit gesangseinlage sind meist von mary elizabeth mcglyy gesungen- und ich liebe ihre stimme! ich koennte mir stundenlang o.r.t., room of angel oder das oben genannte stueck anhoeren. wahnsinn. (und um es ein bisschen kitschig zu sagen: ich koennte weinen, so schoen ist es...)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      stuecke mit gesangseinlage sind meist von mary elizabeth mcglyy gesungen- und ich liebe ihre stimme! ich koennte mir stundenlang o.r.t., room of angel oder das oben genannte stueck anhoeren. wahnsinn. (und um es ein bisschen kitschig zu sagen: ich koennte weinen, so schoen ist es...)

Die Frau singt mit so viel Gefühl und bringt das, was sie singt, unheimlich authentisch herüber. Das erstaunt mich immer wieder.

Meiner:
      Ayumi Hamasaki - Love Song
      Brennt sich vor allem durch die vielen Fragen und Ayus eindringlichem Gesang ins Gehör. Dazu gestaltet sich die Instrumentation ziemlich abwechslungsreich und passt wunderbar zu den Lyriks. Verdammt schön.
    • Roar.

Meine Lieblingsband hat es mal wieder geschafft, mir zu beweisen, warum sie diesen Titels würdig sind.
      Heute kam die neue EP "Zerstörer" raus und Steve hat es mal wieder geschafft, eine echte EBM/Synthpop-Perle zu schreiben. Nicht nur macht das Lied sofort Laune zu tanzen, es hat auch noch diesen herrlich erotischen Ton, für den ich generell alles im Bereich EBM so mag. Lieder über die schönste Sache der Welt sind eben von Natur aus gut. xD (Erinnert sich jemand an E-Rotic? Hach, waren das Zeiten.)
      Noch dazu kommt, dass ich die deutschen Lieder der Band einfach lieber mag, weil Steves Englisch eben nicht so pralle ist und er auf deutsch viel mehr vermag, durch wenige Worte viel zu sagen.
      Ich freue mich unendlich auf das nächste Album, das im März kommen soll. Wenn das so weitergehtwie in der Single, dann macht es mich unglaublich glücklich -- und das nächste Konzert ist auch schon geplant. Huzzah!
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Gut finde ich das Lied: "The Reason" von Hoobastank

Aber ich habe letztens n Lied gehört und es nach einer langen Suche glücklicherweise im Internet gefunden (hatte es im Fernsehen gehört):
      Chris Daughtry - It's not over
      Das ist gut, find ich :)

Ansonsten hör ich gern un oft Metallica, meist "Nothing Else Matters"
      Und ein bisschen was von Bruno Mars
      Meine Lieblingsband is aber Sum41, Lieblingslied is "Pieces"
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Also mein Lieblingslied ist zur zeit
      strike anywhere "question the answer"
      ist nun schon etwas länger mein lieblingslied
      ich kenn das lied von tony hawk american wastland
      es wird einfach nicht langweilig, man kann sich das immer wieder anhören
      [Blockierte Grafik: http://www.mubos-md.com/brawlcards/cards/qxeoj8i6.png]
      Click here to level up my card!

Ärgere nie Kirby !!!
    • Lieder welche immer wieder zu meinen Lieblingsliedern werden:

Pendulum - The Island (Part 1&2, Tiesto Remix)
      An dem Lied gefällt mir einfach die ruhige Stimme des Interpreten welche,
      im 1. Part sehr gut harmoniert und dann mir einem phänomenalen Übergang in einen super Remix umschlägt.
      Der Tiesto Remix hat das dann noch alles bunt gemischt und einzigartig vereint! :)

Bob Dylan - The Times they are a changing
      Habe den Song das erste mal im Film Watchmen gehört.
      Hat mich einfach ur bewegt das typische Bob Dylan Feeling halt mit einem wunderschönen traurigen Text
      welcher einen echt zum Nachdenken anregt...

Rise Against - The Good left Undone
      Mit diesem Lied verbinde ich einfach persönliche Ereignisse aus meinem Leben
      und zusätzlich kann man sehr viel in den Text von Tim McIlrath hineininterpretieren.
      Meine Lieblingsstelle in dem Lied:
      "All because of you I believe in Angels. Not the kind with wings. No not the kind with halos.
      The kind that bring you home, when home becomes a strange place.
      I follow your Voice, all you have to do is shout it out"

NOFX - We threw Gasoline on Fire
      Auch wenn man es kaum glaubt aber auch in scheinbar "sinnlose" NOFX Texte kann man genug hineininterpretieren.
      Bzw.: Baut Fat Mike echt gut versteckte Lebensinhalte von sich und der Band ein!
      Dieses Lied lässt mich einfach auch immer in Erinnerungen der "Guten alten Zeit schwelgen. :)

Incubus - The Warmth
      Brandon Boyd hat einfach eine so beruhigende Stimme. Einfach ein Lied zum Entspannen.
      Was mir bei Incubus allgemein noch zusagt sind die abwechslungsreichen Alben und auch Musikrichtungen.
      Sie lassen sich nicht einfach in irgend eine Ecke drängen, was mir wirklich sehr zusagt!

Last but not least:
      Chopin - Nocturne Op. 55 No. 1 in F Moll (gespielt von Arthur Rubinstein)
      Eine wunderschöne, ruhige und traurige Komposition meines Lieblingskomponisten. :)
    • The Ocean - Heaven TV
      Mir kommts so vor, als würden sich die einzelnen Titel des Albums erst jetzt richtig entfallen. Für mich ist nach mehrmaligem Durchhören Heaven TV einer der besten Songs, die The Ocean jemals geschrieben haben. Die Harmonien sind wunderbar arrangiert, regiert von interessanter Dynamik (abgesehen vom Strophe/Refrainschema gibts nen ziemlich interessanten Mittelteil) -- und diese gehen schlussendlich in 4:30-4:40 in einem Feuerwerk der musikalischen Emotion schlechthin auf. Irgendwie ist das ganze Lied für mich Vorarbeit für diese 10 Sekunden tonnenschweres Riffing. Wundervoll.

EDIT: Wobei man bei The Ocean natürlich nicht von klassischen Strophe/Refrain-Schematas ausgehen kann. Dazu ist ihre Musik zu komplex arrangiert und in ihrem Aufbau imo eher der klassischen Musik ähnlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Megaman 3 Game Over with Lyrics - Brentalfloss

Lustig, geile Lyrics und Megaman x3

Ich bevorzuge eh eher so Leute wie Brentalfloss die nicht so bekannt sind und nicht wie so eine Lady Kaka in der Klatschpresse stehen wollen.

That was fun, but now you're done
      You're outta luck because you suck
      You're not quite as good as everyone else who plays it
      Don't continue just give in you silly boob you fucking noob
      Just turn off the power and cry yourself to sleep, you pussy
      You will never get ahead, you might be better off as dead
      And nobody in the whole world would ever miss you
      Everybody's talking smack, insulting you behind your back
      About how you're such a pathetic excuse for life
      So grab a knife and take a stab, you handicapped vagina scab
      You honestly make me sick and I want to kick you
      How'd you even learn to walk
      You wrinkly little poodle cock? If I was your mother I'd drown your ass in boiling water
      You're a sack of putrid shit Dig a hole! Jump in it!
      You really don't deserve to be left alive
      So hold your breath until you're blue
      Fuck your mom and sister too!
      Your family and friends will all die because of what you've done today
      Game over

:3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Zurzeit...

Dropkick Murphys -- The Dirty Glass

Ist völlig zurecht ein Live-Hit & eine Single-Auskopplung des "Blackout"-Albums geworden. In dem Song steckt 'ne Menge irische Power drin und Stephanie Doughertys Gastgesang ist zum Dahinschmelzen. Löste bei mir schon so manchen kreativen Rausch aus. Klasse Song zum immer wieder hören. "Repeat Track" einstellen und abfeiern.

Adversus -- Unter den Hüllen
      Schon jetzt ein legendary song des letztjährigen Kracheralbums "Der Zeit abhanden", gleichzeitig eine erschreckende Zukunftsvision, die mir mit ihrem apokalyptischen, treibenden Charakter (wie sagte Rosendorn? "Galoppel-Bass!" ;D) in regelmäßigen Abständen einen unwohlen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagt. Die Frage ist simpel: Was passiert, wenn die Unfähigkeit der Menschen zum friedlichen Umgang miteinander die Welt von innen heraus auffrisst? Die entsprechende Kurzgeschiche im Booklet (nicht, dass man diesen 160 Seiten-Wälzer noch "Booklet" nennen könnte) macht es nur noch schlimmer und entfaltet zusammen mit dem Stück ein noch beklemmenderes Gefühl, als es jedes für sich allein stehend tun könnte. Empfindliche Menschen sollten sich vermutlich nicht zu lange mit der Theorie hinter "Unter den Hüllen" beschäftigen, sonst laufen sie wie ich in der Stadt umher und sehen in jedem Ausguss, in jedem U-Bahn-Tunnel und in jedem Loch in den Hausmauern wochenlang nur noch Kaskaden aus Wirbelsäulen und Stränge aus totem Fleisch.

"Es ist überall. In euren Wänden, in euren Schränken, in euren Waschmaschine, in euren Rohen. Es ist unter euren Füßen, wenn ihr die Treppen hinab geht, unter euren Ärschen, wenn ihr im Kino sitzt, unter euren Rädern, wenn ihr einen Gully überfahrt.
      Es ist überall. Und es wächst. Hast du es auch gesehen? Dann schreibe eine Email an..."

Adversus -- In des Hades Tiefen
      Neben Instant-Gewinnen wie "Kellerkind" hat es mir nach drei Monaten des intensiven Durchhörens vor allem der letzte Song der Platte angetan (obwohl die beiden Stücke eh untrennbar miteinander verknüpft sind, aber das gehört hier grad gar nicht hin...), dessen umgehender Einstieg und vielseitig interpretierbarer Text einen wunderbaren Abschluss von "Der Zeit abhanden" bilden. Doch was wäre ein Song auf diesem Longplayer ohne seinen Gegenpart: Das Buch zum Album hat ja so einige unerwartete Wendungen in seinen kleinen, aber feinen Erzählungen, aber den großen Twist in der finalen Geschichte sah ich ab.so.lut nicht kommen. Verschwörungstheorien und Weltpolitik mal ganz andersherum gedacht-- die Idee ist einfach so fuckin' großartig, dass es mich jedesmal beim Lesen bzw. Hören wieder mitreißt. Als Orpheus in das Dunkel ging, da folgte er Eurydike...

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • The Pokertoons - Turn the Sacrifice
      Das war damals mein allererster Kontakt zu elektronischer Tanzmusik. Es war ein paar Tage vor meinem 14. Geburtstag und ich hörte in ein DJ Dag Set rein. Und bis auf dieses Stück hab ich mir schon alle in dem Set aufgelegten Platten besorgt und über Mama's Plattenspieler durchlaufen lassen. Nur dieser Song fehlte noch und blieb sehr lange Zeit anonym. Ein unbekannter Interpret, eine unbekannte Single, welche lediglich einmal in einem DJ Set auftauchte...und trotzdem für mich eine der prägnantesten Nummern, die ich je gehört habe. Es handelt sich um eine undergroundige, psychedelische, mit Acid, viel Salz und einer Menge Chlor getränkte schnelle Technonummer mit einem mächtig geilen Sample am Anfang und Mitte des Songs und eienm schon fast unbeschreiblichen Drive. Das knallt und knallt und knallt. Und dabei wechselt das Stück immer und immer wieder: Tempo, Hi-Hats, ganze Lines, Snares und Soundfragmente werden gestrichen und neu zusammengesetzt. Ein absolutes synthesizetechnisches Meisterwerk und einer dieser Tracks, die mich wirklich geprägt haben. Auch heute noch unbescheiblich geil. Man, man was ist die Welt von solch einer Nummer heutzutage weit entfernt....

KMFDM - Amnesia
      Keine Überraschung hier. Für mich die neue Hymne in 2011. Vergesst "Krank" - Take this! Es hat sogar die schulz'sche Gitarren mit dabei und Lucia ist gesanglich herrausragend auch wenn Dorona Alberti in diesem Song wohl noch besser zur Geltung gekommen wäre *shrugs* aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Abwechslungsreiche Uptempo-Nummer mit mächtig Coolness und gleichzeitig hymnenhaften Ambitionen. Episch möchte man meinen. Strommasten auf weiten Wiesen im Sonnenuntergang treffen auf ein schnelles xellmobil auf leeren langen Autobahnen mit Gratis Panoramablick. Die Lyrics sind übrigens mal wieder so richtig klasse und machen dem Titel für KMFDM Verhältnisse mal wieder bitterböse Ehre. Der Chorus, das eingestreute Sample und ein kurzes aber großartiges Gitarrensolo gen Ende des Stückes tun ihr Übriges und wenn es dann nach über 5 Minuten und einer weiteren Synthsteigerung endlich zum Stehen kommt bin ich jedesmal wieder glücklich. Einziger Wermutstropfen: Ich hätte mir gen Mitte gerne noch ein Hauptbreak gewünscht, dies auch gerne in klassischer Variation. Na gut, man kann nicht alles haben. Geiler Song bleibt geil. Urgency - Emergency - Insurgency! <3

OhGr - Collidoskope
      Ist das letzte Stück auf dem neuen Album. Blubberndes, langsames Etwas, in welchem Ogre's Stimme voll zur Geltung kommt. Fast schon gotisch das Ganze hier. Ein warmes Piano gibs auch noch dazu und eine tolle Atmo wird vollkommen brav erreicht. Was will man mehr? Ich liebs :3
      -
    • Pierrot - Vanity Dance

Vom ersten Album überhaupt, welches '94 veröffentlicht wurde und auf dem Kirito noch nicht als Sänger, sondern als Gitarrist zu hören war.
      Ein Stück mit typischen 90er-Gitarrenklängen, das seinem Namen alle Ehre macht, da es ist sehr rhythmisch ist und zuweilen auch etwas aufgesetzt klingt. Das passt alles unheimlich gut zusammen und vor allem der Gesang, welcher mich teilweise an Közi erinnert, hat’s mir angetan.
      Insgesamt ein sehr feiner Indie-Song.