Lieblingslied II

• Original von bereth15
      Naja, bei mir... Link entfernt.
      Ich liebe ihn einfach. Er spricht mir ja so aus der Seele. Und überhaupt *_*
      Ich freu mich schon auf seine neue EP, die ja eigentlich auch eher ein Album ist, bei der Titel-Menge. Mit T-Shirt!
      Da geht mir echt das Herz auf <3

es gibt keinen besseren als prinz pi :D [auch wenn mir der song etwas zu langsam ist]
      ich geh momentan wieder sehr auf "333sdk satans dicke kinder" ab. extrem cool.
      "ich bin schwarz, mein gesicht ist nur ein weisses tattoo."
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Zur Zeit bin ich Link entfernt When I'm Gone von 3 Doors Down verfallen. Ist das einzige Stück, dass ich von ihnen habe, aber es hat etwas. Ich könnte es stundenlang in Dauerschleife hören. Vor allem, sobald der Refrain einsetzt, kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich die Energie darin höre, hach *___*
      Es dient mir als Untermalung für dramatische Szenen, wenn ich mir im Kopf wieder unmögliche RP Szenarien überlege x'D

Dann wäre da noch Link entferntInside von Lady & Bird. Auf deviantART entdeckt und sofort für Fav-Song-tauglich befunden (vor allem da es der Ralis x Hylia Song schlechthin ist, was be? lD)
      Das orchestrale Finale daran ist besonders schön.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Die Morlocks - Happy Day in Zombietown

Die Morlocks - The Grand Dividing Theory Parts I and II

Die Morlocks - Midnight Report

Die Morlocks - The S.N.A.F.U. Principle

Muss ich mehr sagen?
      So eine großartige Band. Und so unbekannt oO Die vereinen einfach alles möglche, halten sich an keine Regeln und es klingt auch noch super. Orchester vermischt sich mit Gothicrock, Industrial mit Klassik, Psychobilly mit Ambient. Puppenspiel mit Monologen. Erinnert mich ei bisschen an dieses Gefühl, von vor ein paar Jahren, wo ich mit derbst grinsender Fresse CreaueFeature für mich entdeckt hab xD'. Und dann singt auch noch die ganze Band im Chor - undes klingt großartig. Hier und da dann ein paar rigerose Effekte......und eine KMFDM Gitarre xD (Man hört die Einflüsse deutlich heraus). Mittlerweile ist diese Band für mich ein absoluter(!) Pflichttermin für mich auf dem WGT. Das wird sooo großartig...*___*

.....

...Wenn die sich mit Mur&Esch überschneiden kill ich die Veranstalter.
      -
    • BÄM. Ich will auch mal wieder. :)

Madonna - Hollywood
      Gerade wieder für mich entdeckt. Geht eigentlich immer gut, der Song, und das schon seit Jahren. Wie alt war ich damals? 14, 15 Jahre? The years, where have they gone? D:
      I lost my memory in Hollywood // I had a million visions, bad and good //
      There's something in the air in Hollywood // I tried to leave it but I never could

Man kann ja von Madonna halten, was man will (singende Frauenzeitschrift *husthust*), aber diesen Song halte ich mal für schwer underrated, weil sehr gut. Und earcatchy.

Aphex Twin - Avril 14th
      Einfach weil's so schlicht, sentimental und hübsch ist. Aphex Twin ist ja auf Dauer irgendwie anstrengend, da sehr experimentell und stilistisch wechselhaft, da ist dieses erschreckend gediegene Klavierstück zwischendrin einfach mal Balsam für die Seele. xD Generell muss ich sagen, dass ich - da ich ja irgendwie lange nur Windowlicker (absolut großartig!) und Come to Daddy kannte - nicht damit gerechnet hätte, dass der Mensch auch solche, ähm, schlichte und einfach sehr hübsche, ruhige Stücke (vgl. Jynwheytek, hy a scullyas lyf a dhagrow, Kesson dalef) macht. Aber super.

Blood Red Shoes - Count Me Out
      Subjektivität + Nostalgie > musikalische Qualität. Die Songs vom neuen Album sind alle gut, aber dieses Stück hat es mir einfach aus dem Grund besonders angetan, weil die das letztes Jahr an meinem Geburtstag live gespielt haben. Da denke ich gerne zurück, an damals, als ich noch jung war. Haha. xD

Boys Noize - Frau
      *mitsingt* Ich binnen einer Spacer Frau // Ich willen deiner Lieben!
      Justice sagen ja eigtl. schon alles, wenn sie schreiben: BOYS NOIZE makes the words ‘German’, ‘Techno’ and ‘DJ’ sound COOL again.

Arctic Monkeys - My Propeller
      Irgendwie habe ich mir denen ihre aktuelle Platte noch garnicht en detail zu Gemüte geführt, auf Anhieb konnte die bei mir auch nicht so sehr punkten wie das Vorgänger-Album, das war ja damals Liebe beim ersten Hören. Trotzdem ist der Opener von Humbug sehr toll, möchte ich sagen, daran habe ich mich gerade derbe festgehört.

Achja, nebenbei:
      Original von Bogenschütze
      Steve miller band- the joker

ich bin mir sicher dass 99,9% der erde die melodie kennen,
      nur dass niemand den namen des lieds kennt ; :D

Haha, ich glaube einfach, 99,9% haben irgendwo mal das Cover von Fatboy Slim gehört. Welches übrigens sehr toll ist. :P

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Dog Fashion Disco - Desert Grave
      Ich weiß, den hier hab ich hier vor vielen Monaten schonmal gepostet, aber ich muss ihn nochmal erwähnen. =o Dieser Song bedeutet mir mittlerweile so viel, dass ich ihn umlängst in die Top 5 meiner All Time Faves aufgenommen habe. Er besitzt dieses sehr seltene ehrliche Feeling von Einsamkeit und dem Durchleben von Vergangenem, aber eben nicht über die typisch dunkle-Klischeesparte, sondern eher Richtung....Country. Etwas Tarantino-Like. =D Unglaublich groß. Was für ein entsetzlicher Jammer, dass die sich aufgelöst haben `___´ Ganz ganz große Band war das, etwas mehr als (fast) alle anderen.... Reunion please =o

Trevor Dunn - The End
      Wie der Name schon sagt....eine End-Theme. Und so eine großartige. Geht schon weder in die Desert-Grave-Richtung, aber das ist für mich einfach so die ehrlichste "End"-Mukke auf diesem Planeten =o

Cindergarden - Mesmerize
      Hach, Gott. So eni schönes tiefgründiges Stück. :3 Das könnt ich mir immer anhören, wudnerbarer Dark-Electro der Oberklasse.Geniale Stimme und die umgeschulten "90er Housebreaks" (kein Scherz) dazwischen fügen sich perfetk in das Grundgerüst ein, das nenn ich mal eine Idee. Experiment geglückt und damit ein einzigartiges Werk. =o

Noisuf-X - I am watching you
      Wow, wo, ich bin beeidnruckt! Dachte ich schon Mr Lehmkämper hatte mit VodooRitual, seinem letzten Album, eher vorgehabt Richtung Kiddiedisco zu gehen, ist das hier wieder feinster, dunkler und schneller Stuff mit diesem Soundriff dazwischen, was langsam aber sicher zu Jan's Markenzeichen wird. Harshes Gerät, genau zwischen EBM und Rhythmic Noise. Habe diesen Syntheriff schon bei "I saw you" geliebt. Dazu eine Stringfläche und schon funktioniert es.^^ Zugegeben...eine weitere Melodie oder ein paar mehr Effekte wären noch geiler gewesen, aber das hier ist auf jeden Fall schon wieder in die richtige Richtung! <3[/b]
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Kumiko Noma-Lilium.
      Das Lied ist einfach der Hammer. Egal in welcher Version, ob Original auf Lateinisch oder auch die Spieluhr Version, man wird direkt nachdenklich, wenn man das Lied hört. Noch intensiver wird es, meiner Meinung nach, wenn man den Anime, Elfen Lied, kennt und weiß, wie dieses Lied und der Anime in Verbindung stehen.
      Genial.

EDIT: war ja klar, dass du wieder kommst, wenn du nur das Wort Elfen Lied hörst, Happy xD
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Original von Yink
      Kumiko Noma-Lilium.
      Das Lied ist einfach der Hammer. Egal in welcher Version, ob Original auf Lateinisch oder auch die Spieluhr Version, man wird direkt nachdenklich, wenn man das Lied hört. Noch intensiver wird es, meiner Meinung nach, wenn man den Anime, Elfen Lied, kennt und weiß, wie dieses Lied und der Anime in Verbindung stehen.
      Genial.

Yap unterstreich ich mal ;)

was auch geil ist ist

Die Ärzte - Allein

Find das Lied ziemlich genial und das Lied hatt es mir einfach irgendwie angetan :3
    • Element Of Crime - Immer nur geliebt
      Du wirst verblödet, fett und faul auf einer leeren Insel stehen,
      wirst sinnlos meinen Namen krähen und keiner gibt dir was aufs Maul,
      dann bist du endlich ganz allein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin

Krasses Teil. Langsam aber sicher werd ich 'n Fan.

TV Smith - Expensive Being Poor (Live)
      Ich hab mir ein einziges Mal die Studioversion angehört und... Hilfe. Steht dem Mann doch wesentlich besser, einfach nur mit der Akustikgitarre die Bühne zu betreten & abzugehen, das kann er wenigstens. Und zwar verdammt gut. Mal schauen, wann er in nächster Zeit hier in der Nähe spielt, wenns auch nur halb so gut wird, wie die CD vermittelt, wirds 'n klasse Abend.

Lia - 青空
      Aus dem Air-Soundtrack. Ich mag den Gesang ja sehr w.w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Voltaire - Death, death (devil, devil, evil, evil) songs
      Wo fange ich an? Erstmal, dass die Instrumente (Ein Akkordeon, ein Schlagzeug, und mindestens ein Streichinstrument sind auf jeden Fall dabei) einfach nur wunderbar piratig klingen. Die Melodie ist einfach genial, geht direkt ins Ohr und bleibt da - es ist nun schon mehrere Wochen her seit ich das Lied zum ersten Mal gehört habe und ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf.

Zum Text: Der ist a) clever b) direkt und c) hilarious. Die Aussage habe ich so verstanden: "Die Welt ist ein Dreckloch (full of tragedy, hipocrisy, idiots, sinners etc), also ist es okay, böse zu sein. Und mit dieser Einstellung gehe ich stark konform.

Unbedingt anhören und den Text lesen. Auch wenn ich nochmal vor der Ohrwurm-Gefahr warnen möchte.
    • Metallica - Battery
      Vor kurzem Mal wieder in Master of Puppets reingehört und ich muss schon sagen, dass allein der Opener kickass ist. Das Intro ist epic, der Übergang ins schnelle Riffing extrem treibend und die Bridge ist ja sowieso der Hammer.
      Dieses Lied erinnert mich momentan an die Tatsache, dass Metallica sich seinen großen Namen auch wirklich verdient hat. Das ist Musik mit viel Gefühl und hohem Niveau (und ich spreche jetzt explizit von Master of Puppets und Justice ;)).
    • Oh da gibt es ne Menge, mal sehen vllt editier ich den Post die Tage noch...

einer meiner liebsten Songs zur zeit:

Vermillion Sands & Movie Star Junkies - Slow Dance
      Ich liebe, liebe, liebe die Sachen von Vermillion Sands einfach über alles. *___* Das hier ist eine Art Ballade im VS Stil. Einfach großartig, aufbauend, stilecht und vollkommen ästhetisch. Zwar keine Chance gegen den Über-Kracher "In the Wood", welcher auf Platz 3 meiner Best of Charts 2009 landete, aber immer noch viel viel besser als all der übrige Indiekram da draußen. Eine Band, an der sich jeder im Indiesektor messen muss. *fanboy desu* <333

...ich möchte außerdem an dieser Stelle noch einmal schreiben,dass ich stetig wütend werde, wenn ich bedenke, dass ich eine komplette DEUTSCHLAND Tour dieser leidenschaftlichen Liveband mal so eben nicht mitbekomme habe `________´ *rumkotz* arg .____.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Through the Fire and Flames - Dragonforce

Ich liebe Power Metal. Es hat den Speed und die Fülle an Tönen wie Black Metal, der Gesang ist aber verständlich, die Gitarren spielen Melodien und alles ist geil. Die beste Power Metal Band ist Dragonforce und das beste Lied ist eben das.
      Was mag einer, der auf die RPC geht, Jugger spielt und Mittelalterrollenspiele toll findet? Drachen, Feuer, Schwerter und Schlachten.
      Von was singt Dragonforce? Drachen, Feuer, Schwerter und Schlachten.

3722 noten GH3
    • @sahasrala:
      Ich persönlich find Power Metal ja furchtbar, aber wenn dir so was gefällt empfehle ich dir mal, dir Sachen von Stratovarius anzuhören, falls du's noch nicht kennen solltest.

Bei mir isses momentan A distant Flame before the Sun von Summoning. Kann aber nicht genau erklären, wieso. Summoning muss man sich einfach anhören.
    • Nightwish - The Islander
      Eigentlich höre ich nicht viel Nightwish (kenne davon nur Nemo, Sleeping Sun, Wish I had an angel, The Kinslayer und While your lips are still red oO), was eigentlich richtig schade ist. Muss mir unbedingt mehr anhören, nyoah~
      Zum Lied selbst - ich mag daran vor allem den Refrain (wie so oft) und die Tatsache, dass Marco ihn so ziemlich alleine singt, mit ab uns zu weiblicher Stimmbegleitung. Er hat eine sehr schöne Stimme, wie ich finde, deshalb mag ich auch While your lips are still red, aber The Islander hat diesen Titel von seinem Thron gestoßen ;)
      Ich finde es hat etwas Verträumtes.
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• @KH: Nightwish hat mittlerweile einen Sänger? oo; Mannmannmann, die Zeiten ändern sich, ich glaube, auf allen Alben mit Tarja durfte nur in "Phantom of the Opera", stückbedingt, mal einer von den Kerlen singen.
      Jaja, damals.

Mh, ich poste hier ja kaum rein, normalerweise. Ändern wir einfach mal. Momentan hör ich folgende drei Stücke auf Dauerschleife:
      Nekromantix: Howlin' at the moon, Dead Moonwalking und Gargoyles Over Copenhagen
      Von allen Psycho-/Rockabilly-Bands, durch die ich mich in letzter Zeit so durchgehört habe, bleiben Nekromantix meine Nummer eins, weil es mir einfach am meisten zusagt. Besonders diese drei Songs haben es mir total angetan. Musikalisch muss ich da nicht viel zu sagen, glaube ich, die drei haben's einfach drauf. Ich mag es, wie rockig "Gargoyles over Copenhagen" ist, wie swingig "Howlin' at the moon" und "Dead moonwalking" sind. Wobei ersteres ja nahezu langsam und bedächtig ist, ohne dabei an Tempo zu verlieren. Und das Saxophon in dem Lied ist einfach nur endgeil. Obwohl Nekromantix natürlich einen für sie unverkennbaren Stil innehaben, klingen die Lieder nie gleich, das muss man erst mal schaffen. Sie tun's.
      Textlich find ich die Songs aber auch super. "Dead Moonwalking" spricht ja schon mal für sich, und "Gargoyles over Copenhagen" kriegt for obvious reasons auch Pluspunkte. Für schöne Zeilen wie "I'm going off to that bone-rocking beat, dancing like hell in this afterlife discotheque" mag ich die Lieder einfach auch. Von "Gargoyles" nicht zu reden:
      A life in boredom is too high a price to pay
      I'm headed in no direction, just away from before
      That's when the sky turned jet-black
      Eyes are watching from above and it ain't bad weather, it's a gargoyle attack!

Na ja... meine Psychobilly-Evergreens, auf jeden Fall. Wäre schön, wenn sie spielen würden, wenn ich dort bin. xD (Selbiges gilt für Magtens Korridorer. Kommt schon, irgendwer muss spielen in den drei Wochen, die ich da bin. xD;)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      @KH: Nightwish hat mittlerweile einen Sänger? oo; Mannmannmann, die Zeiten ändern sich, ich glaube, auf allen Alben mit Tarja durfte nur in "Phantom of the Opera", stückbedingt, mal einer von den Kerlen singen.
      Jaja, damals.

Ach stimmt, deren Phantom of the Opera Version kenne ich ja auch ^^
      Nene, also Sänger direkt ist das nicht, aber The Islander singt er, weil das sein Song ist, selbst geschrieben und so. Bei While your lips are still red weiß ich auch nicht, warum er das singt o.o Aber die Hauptsängerin ist immer noch diese eine Frau da, die die andere abgelöst hat (Fail beim Namenmerken @__@)
      Do you fear death, pup?
    • Original von Crowbar
      @sahasrala:
      Ich persönlich find Power Metal ja furchtbar, aber wenn dir so was gefällt empfehle ich dir mal, dir Sachen von Stratovarius anzuhören, falls du's noch nicht kennen solltest.

*mit den fingern knack*
      <- Power Metaller. Und sehr gerne mal Thrash.
      Also, wenn irgendwelche Empfehlungen gewünscht werden... :tongue:

@topic:
      The wake of Magellan und The hourglass von Savatage, desweiteren Death is just a feeling von Avantasia.
      Savatage sind US Power, Avantasia Euro Power Metal.
      Die Savatagesongs sind wunderbar melodisch mit großartigen Texten - noch mit Zakk Stevens.
      Death is just a feeling wird von Jon Oliva gesungen - dem großartigen mountain king. Textlich auch ganz, ganz großes Kino.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]