Lieblingslied II

• Original von Noir

Moderat - Rusty Nails (!!!)
      Ich weiß nicht, welchem Genre man das zuordnen kann - die sagen von sich, sie hätten Dubstep-Einflüsse, klingt für mich hier aber nicht so. Electronica? Electropop?

Naja, Modeselektor stehen ja schon seit einiger Zeit für qualitativen Dubstep (Schon lustig, wenn ich da so an ihre früheren Sachen wie Kill Bill Nr. 4 [das war lumpenreiner Techno] denke, wo Dubstep noch nichtmal geboren war). xD und die andere Hälfte von Moderat, nämlich Apparat, steht für Electronica. Also nenn es futuristischen Dubstep xDp Schade, dass Moderat wohl ne einmalige Sache war ;____; Jetzt gibt es wohl nur wieder Modeselektor und Apparat. =/

Extrawelt - The dark side of my room
      Hach!

Ja, ja, JA! <3 Großartiger Song. Die neue EP ("Error Medley") ist übrigens auch sehr nett. ^__^

Edit: Klammer zuviel =/

Mir ist da gerade noch ein Song eingefallen, den ich zur Zeit wieder sehr gern höre:
      KMFDM - Fairy
      Überrascht sicherlich niemanden, aber hierbei handelt es sich um ein echtes Hörspiel, wo es um eine bitterböse schwarze Satire geht. Dark Comedy sozusagen. Dazu dieses wahrlich unheimliche Pianospiel von Günter Schulz und die wahrhaft psychotische Stimme eines En Esch ergeben einen ganz eigenen Schauer der Gefühle. Woaa. Hat etwas "Mulholland-Drive"-mäßiges an sich und ist irgendwie ein verwirrter Zusatz für sich selbst. Nun ja, die Prozdeur lautet wie folgt: den o.g. Film schauen Licht ausmachen, "Fairy" anhören. Gruselige Aura garantiert. ^^Zu finden übrigens nur auf der XTORT-Rmastered Edition von 2007. Auf dem 96er Original erscheint das Stück lediglich als "...hidden Track". Aber..großartig <3
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Original von Finstergarde
      Ich finde das Lied "Running in the 90's" von Max Coveri so genial. Ich höre das gerade rauf und runter. Echt ein geiles Lied. :D

Lass mich raten... YTP :D

Ich steh gerade voll auf Mirdautas Vras und Land of the Dead von Summoning. Mirdautas Vras einfach weil der Text in der Sprache von Mordor verfasst ist, Land of the Dead ist einfach schön episch.
    • Rezurex - The Untold

Das hier ist ein Gemeisnchaftsprojekt der Bands Nekromantix, Calavara, The Deep Eynde und Tiger Army. Das sagt schon aus, was einen erwartet: Feinster Psychobilly mit einem Batcave-Einschlag. ^^ Sehr geile Ohrwurmnummer, flot, tanzbar, klassisch gehalten -> eben auf den Punkt gebracht. =D Dürfte so mit das beste sein, was diese Musikart derzeit zu bieten hat, da die Mitwirkenden Tiger Army ja auch seit geraumer Zeit als "Chefs" des Psychobilly gelten. Und auch die Kritiken zu dem Album von Rezurex sind herausragend. Zu Recht! Toller Ohrwurm, erinnert fast ein bisschen an "In the Wood" von Vermillion Sands, einer meiner persönlichen Tunes des Jahres. <3
      -
    • Zur Zeit hab' ich 'nen maechtigen Ohrwurm von IAMX - I am terrified. Ich liebe seine Balladen ohnehin sehr; aber diese ist fuer mich was besonderes |D Ich mag's unglaublich, wie dieser Song anfangs so ruhig ist und gegen Ende ein sehr emotionales, schraeges, teils orchestrales Finale aufbaut. Das haut mich jedes Mal auf's Neue um ;;;;;;
      &schoener Text. <3
    • Original von sahasrahla
      Gerade ist mein Lieblingslied System of a Down - Chop Suey. Durch Rock Band 2 bin ich darauf gestoßen. Das Lied find ich toll. Ich muss mir das Toxicity-Album kaufen.

Musst du wirklich! Ne großartige Platte!

Was mein Lieblingslied momentan ist, kann ich gar nicht so spontan sagen.. Hoch im Kurs stehen momenten Barfuß von SAT und Low Profile Job von Pascow.

um n bisschen Werbung zu machen: Alle, die deutschen Punkrock mögen, sollten dringend (!) mal auf pascow.de vorbeischauen und sich mal unter "Media" umsehen. Das Album schief gescheitelt, schlecht rasiert kann man sich auch kostenlos runterladen. Auch ne großartige Band!
      Wer in ein Lied sich ma reinhören will, dem empfehl ich (von ebendiesem Album) ma Paris, das erste Lied des Albums. Großartig! :>
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Godspeed You! Black Emperor - Blaise Bailey Finnegan III.
      Passt irgendwie zur kalten Jahreszeit. Dieses Lied morgens, auf dem Weg zur Schule, waehrend es noch daemmert hoeren - unbeschreiblich.

Burzum - Feeble Screams From Forests Unknown.
      (Selbes wie oben.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Sonata Arctica - Flag in the ground

Das beste Stück vom neuen Album - nach dem Konzert wieder für mich entdeckt.
      Das ganze Album fand ich eher bescheiden, muss ich zugeben. Aber live stimmt bei den Songs einfach alles! Daher gehe ich zurzeit (wieder) total auf das neue Album ab, insbesondere af diesen Song.

Savatage - Morphine Child

Das zehnminütige Herzstück des Poets and madmen Albums bietet eine unglaubliche Atmosphäre und die großartige Stimme des "Mountain Kings" Jon Oliva. Sehr geil.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Sunn O))) - Aghartha.

BBBBBBBBBBBWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWO))))))))))))))))))))))))))AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.

The Loneliest Cowgirls - I Shall Be Free.

Die ganze "Platte" ist einfach nur cool. Passt voll zur Jahreszeit irgendwie, finde ich. Obwohl viele Leute solche Musik ja eher mit dem Sommer verbinden. Naja.

Animal Collective - Graze.

Comfort, comfort...

Animal Collective - Who Could Win A Rabbit?.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Mein Lieblingslied ist zur Zeit das Album "The Snow Goose" von Camel.^^
      Hier lohnt es sich einfach eher, das Album als einen langen Song bzw. als eine einheitliche instrumentale Geschichte wahrzunehmen.
      Mag wohl etwas für die ruhigeren Stunden sein, läd aber dafür in wirkliche traumhafte Sphären ein. Einfach nur toll. :)

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Engelwerk - Two Minutes to bomb time

Einer der geilsten und coolsten Electro-Tracks, den ich in den letzten Jahren gehört habe. Dabei ist das gute Stück, das sich auf Engelswerks einzigem Album ''Wet Look'' befindet, schon zwölf Jahre alt. Großartig, was Herr Line da geschaffen hat! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()