Original von Noir
Moderat - Rusty Nails (!!!)
Ich weiß nicht, welchem Genre man das zuordnen kann - die sagen von sich, sie hätten Dubstep-Einflüsse, klingt für mich hier aber nicht so. Electronica? Electropop?
Naja, Modeselektor stehen ja schon seit einiger Zeit für qualitativen Dubstep (Schon lustig, wenn ich da so an ihre früheren Sachen wie Kill Bill Nr. 4 [das war lumpenreiner Techno] denke, wo Dubstep noch nichtmal geboren war). xD und die andere Hälfte von Moderat, nämlich Apparat, steht für Electronica. Also nenn es futuristischen Dubstep xDp Schade, dass Moderat wohl ne einmalige Sache war ;____; Jetzt gibt es wohl nur wieder Modeselektor und Apparat. =/
Extrawelt - The dark side of my room
Hach!
Ja, ja, JA!

Edit: Klammer zuviel =/
Mir ist da gerade noch ein Song eingefallen, den ich zur Zeit wieder sehr gern höre:
KMFDM - Fairy
Überrascht sicherlich niemanden, aber hierbei handelt es sich um ein echtes Hörspiel, wo es um eine bitterböse schwarze Satire geht. Dark Comedy sozusagen. Dazu dieses wahrlich unheimliche Pianospiel von Günter Schulz und die wahrhaft psychotische Stimme eines En Esch ergeben einen ganz eigenen Schauer der Gefühle. Woaa. Hat etwas "Mulholland-Drive"-mäßiges an sich und ist irgendwie ein verwirrter Zusatz für sich selbst. Nun ja, die Prozdeur lautet wie folgt: den o.g. Film schauen Licht ausmachen, "Fairy" anhören. Gruselige Aura garantiert. ^^Zu finden übrigens nur auf der XTORT-Rmastered Edition von 2007. Auf dem 96er Original erscheint das Stück lediglich als "...hidden Track". Aber..großartig

-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xell ()