Lieblingslied II

• Im Moment hab ich zwei Lieblingslieder, die ich ununterbrochen höre:

Alice Cooper - Be My Lover
      Mh, ja, warum eigentlich? Ist irgendwie schwer sowas zu Begründen. Aber die Musik ist einfach faszinierend. Ein herrlicher 70er-Jahre-Song, sehr klassischer Garage Rock, mit witzigen Lyrics, die von Alice gewohnt genial herüber gebracht werden. Er ist und bleibt einfach der beste Sänger aller Zeiten.
      Generell ist das ein ziemlich geniales Album, mit Sicherheit in den Top-10 von allen Alben. Und wenn man nur die Alben der Band-Ära nimmt, ist es wahrscheinlich sogar das Beste, und ich würde es noch über das viel gelobte "School's Out" stellen. Sehr abwechslungsreich, aber dennoch alles wunderschöner, solider Rock. Einerseits hatt man mit "Desperado" einen Song, der einen sofort an einen Italo-Western erinnert, und "Halo Of Flies" ist überhaupt genial, allerdings für mich etwas schwer zu kategorisieren. Aber sehr abwechslungsreich, und wieder perfekte Performance von Alice.
      Und "Dead babies" hat irgendwie eine faszinierend erdrückende Stimmung. Herrlich.

The Cranberries - Zombie
      Eigentlich mag ich Die Cranberries ja nicht so, weil mir ihre Musik für gewöhnlich einfach zu fad ist. Aber der Song ist einfach genial. Klingt wesentlich härter als was ich sonst so von ihnen gehört habe. Sehr eingängige Lyrics, und richtig Ohrwurm-erzeugend.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Misery Index - We Never Come In Peace & Theocracy
      Miteinander ein herrlicher Albumopener. Theocracy haut durch und durch rein, war auch live extrem geil! Ab 2:52 kommt eine fette Stimmung bei mir auf. Generell gut an deren Musik ist, dass sie verdammt vielseitig ist. Zumindest ist auf der Scheibe kein Lied wirklich monoton.

Eternal Decision - Hunger
      Okay, okay. Um eins klar zu stellen. Ich finde ihre Lyrics peinlich, keine Frage. Aber mit diesem Lied verbinde ich meine Kindheit, da ich den früher schon ganz cool fand und ihn heuer endlich wieder gefunden habe. Der Text ist frei interpretierbar (obwohl: I hunger for your word? Najo...), aber um den gehts mir hier garnicht so. Das Mainriff ist einfach verdammt 'stark', das Schlagzeug ist eher pointiert als übertrieben und der Gesang ist richtig schön thrashig.

neaera - Tools Of Greed
      Ein sehr schöner, deathiger Song. Der Text hats in sich, die Musik auch, meinen Geschmack triffts.

We are the weeping mass
      Born into emptiness
      Abandoned in the center of your disregard

Tempted by hope to escape from despair
      Naivity led us
      To fall for your charms

Heaven Shall Burn - Black Tears
      Ein ewiger, neu aufgelebter Klassiker. Ich liebe ihn und manchmal habe ich eine Phasen, da werd ich ohne am Morgen jenes Lied gehört zu haben, einfach nicht mehr glücklich. Hat man die richtige emotionale Stimmung, geht das Lied unter die Haut. Herrlich. Brilliant.
    • Heute mal etwas Anderes. Wie jedes Jahr zu beginn eines Jahres, höre ich auch derzeit wieder einmal sehr viel Trancemusik. Diese Richtung, die Melancholie mit Euphorie verbinden kann, die einen träumen lässt und so harmoniebetont daherkommt. Musik, die dafür sorgt, dass sich Bilder von atmosphärischen Sonnenuntergängen und Naturlandschaften ins Gehirn brennen. Musik mit wunderschönen Melodien, aber trotzdem rhytmisch betont und KEIN Chill-Out. Produzenten, die einfach nur hervorragend mit Synthesizern und Streichinstrumenten umgehen können. Hier mal ein paar Songs, die 2009 bislang in dieser Richtung auszeichnen:

Tiddey - Savage Emotions
      Diesen Song dürfte man bei mir schon öfters gelesen haben. Eine atmosphärische Bombe mit wudnerschöner euphorischer Melodie, instrumental gehalten, und einem tollen Klavierpart in der Mitte. Das ist so ein Song, welcher den Upliftin' Trance einfach auszeichnet. Wer ohnehin schon auf Alex M.O.R.P.H. oder Mr Sam steht, wird das hier lieben. Großes Gefühlskino <3

Nitrous Oxide - Magenta
      Ich gebe zu, die weibliche Stimme ist anfags etwas gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man diesen Song hört, umso mehr gerät man ins Träumen. Ich hab dieses Lied letzte Nacht bei klarem Sternenhimmel gehört und es war wahrhafte Magie. Großartiger Aufbau, perfekt in sich übereinander gehende Melodienparts und selbst die Stimme fügt sich irgendwann in das Gerüst mit ein. In der Szene wird dieser Song zur Zeit auch merklich oft gespielt.

FKN & Coderoy - Still Time
      Hat etwas Indisches an sich, aber erneut, wie auch schon bei Tiddey, eine dieser mitreißenden euporischen Melodien, die in einer einzigen Fläche in der Mitte gipfeln und einen spannungsgeladenen Aufbau damit beschleunigen.

Mike Foyle - Bittersweet Nightshade (Markus Schulz Remix)
      Dieser Song bringt viele neue Musikmomente mit sich, es wird schön viel hrumexperimentiert und am Ende kommt dabei etwas wirklich Tolles heraus. Ich find den Song ehrlich gesagt merkwürdig-gut, ich kann selbst nicht so genau erklären warum. Wer die Richtung nicht kennt, sollte vllt nicht unbedingt mit diesem Song einsteigen. Er ist etwas langsamer als die o.g. Lieder, verfügt dafür aber auch über einzigartige Momente im Songaufbau, die man auch heraushört.

Armin van Buuren - Face to Face (Martin Roth Version)
      Armin gilt neben Tiesto und Ferry Corsten als der erfolgreichste Trance-Produzent der Welt. Seine Radioshow "A State of Trance" wiederum ist gar die erfolgreichste Dancesendung unseres Planeten. Martin Roth selbst ist Deustschland's Aushängeschild im Trancebereich und alles zusammen ergibt auch genau diesen Remix. Wunderschön inszeniert, besonders euphorische Momente im Melodienaufbau stehen hier im Vodergrund.

Anton Firtich - Moonlight Madness (Temple One Remix)
      Einfch nur wunderschön. In dem Moment, wo die Melodie sich vollends entfaltet, werde ich immer so schrecklich sentimental. Hat schon etwas Trauriges, aber irgendwie auch echt Schönes an sich. Großartiger Remix eines miesen Originals btw. x3

Das war jetzt mal nur eine kleine Vorführung, es gibt noch mehr Songs, die ich aus dieser Richtung liebe, aber das würde zu weit ausarten XD
      -
    • Juno Reactor - Guardian Angel
      Bin auf das Lied gestoßen, da es als Opening-Theme des Anime "Texhnolyze" benutzt wurde, hat da schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch wenn es, auf eine Länge von Eineinhalb Minuten zusammengepresst, natürlich bei weitem nicht so toll ist wie das Original.
      Das hab ich mir dann auch mal angehört und jetzt weiß ich, nach welcher Art von Musik ich gesucht habe, als ich mich mal ein wenig durch die ganze Techno/Elektro-Szene gekramt hab. Werde mir das mal schnellstmöglichst auf CD zulegen, haargenau sowas find ich einfach nur großartig.
      Ich muss mir eindeutig mal weitere Sachen aus der Richtung anhören.

Thrice - Music Box
      Und direkt auch noch 'ne weitere Band, die ich neu kennengelernt hab. Es wurd mir empfohlen, ich hab reingehört, und was soll ich sagen, toll find ichs. Sehr toll.
    • You Say Party! We Say Die! - Downtown Mayors Goodnight, Alley Kids Rule!
      Ich liebe den Bandnamen. Die Musik kenne ich nicht. xD >>> Zumindest ist das der einzige Song, den ich bisher hörte. Auch wenn ich ihn schon ewig habe, kam ich noch nicht auf die glorreiche Idee, mir mehr anzuhören... ehm. Aber sie sind es möglicherweise wert, ja. Mein erster Eindruck war "eh", aber im Endeffekt wird mir förmlich ein "lass' tanzen, lass' wild sein" zugerufen. Sehr abgedreht. So werden Lieder, die man anfänglich komisch findet, zu Favoriten.

Foxboro Hot Tubs - Stop Drop And Roll
      Ein Nebenprojekt von Green Day. Weniger bekannt, aber Welten besser als diese. Die einzige Gemeinsamkeit mag wohl nur Mr. Armstrongs Gesang sein... Ich mag den Garagensound, sehr retro, sehr 60er-Jahre-mäßig. Stop Drop And Roll ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Nur schade, dass sie von dieser Musik nichts mehr auf den Tisch bringen - gosh, Green Day soll aussterben und nie mehr zurückkehren. Im ernst. Schreckliche Band.

Does It Offend You, Yeah? - We Are Rockstars
      Awesomeness, hat teilweise Ähnlichkeit mit Klaxons, Daft Punk und Justice... ahh, ich mag Dance-Punk-New-Rave-Krams so sehr. Und ahhh, man wird Does It Offend You auf dem Melt begutachten können. Nice.

I Set My Friends On Fire - Beauty Is In The Eyes Of The Beerholder
      Die Band hat ihren bisherigen Erfolg hauptsächlich Myspace zu verdanken und wurde ebenso durch das Comedy-Duo Smosh gepusht... Juuuuunge, ich bin sowas von Mainstream. Ich find' den Unterhaltungswert recht gut, auch wenn die Lyrics teilweise keinen Sinn ergeben, einen schrägen Humor haben und die Songs allgemein auch recht chaotisch sind. Man muss natürlich auch irgendwo eine Vorliebe für den Stil haben, den so mancher als "absurd" abstempeln würde. xD

Modeselektor - Die Clubnummer
      Moah. xD Da bin ich ja mal so überwältigt, dass mir schon wieder die Worte fehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• oi, noir hat gepostet. das muss ich gleich mal kommentieren <3

Original von Noir
      You Say Party! We Say Die! - Downtown Mayors Goodnight, Alley Kids Rule!
      Ich liebe den Bandnamen. Die Musik kenne ich nicht. xD >>> Zumindest ist das der einzige Song, den ich bisher hörte. Auch wenn ich ihn schon ewig habe, kam ich noch nicht auf die glorreiche Idee, mir mehr anzuhören... ehm. Aber sie sind es möglicherweise wert, ja. Mein erster Eindruck war "eh", aber im Endeffekt wird mir förmlich ein "lass' tanzen, lass' wild sein" zugerufen. Sehr abgedreht. So werden Lieder, die man anfänglich komisch findet, zu Favoriten.

Oi, hast du das zufällig von mir? xDD

Does It Offend You, Yeah? - We Are Rockstars
      Awesomeness, hat teilweise Ähnlichkeit mit Klaxons, Daft Punk und Justice... ahh, ich mag Dance-Punk-New-Rave-Krams so sehr. Und ahhh, man wird Does It Offend You auf dem Melt begutachten können. Nice.

Oha hör dir von denen mal "attack of the 60 feat.the lesbian octopus" an, das IST schräg...und seeehr geil! x3

Modeselektor - Die Clubnummer
      Moah. xD Da bin ich ja mal so überwältigt, dass mir schon wieder die Worte fehlen.

Hihi, "Kill Bill Vol. 4" ist aber auch nicht zu verachten. <3 Ergo, grßartige Band mit einem sehr genialen Stil.^^
      -
    • Muss jetzt auch mal rein...
      Seit geraumer Zeit: Kamelot - Nothing ever dies
      Kommt von deren bestem Album (The Black Halo). Textlich wirklich großartig, wudnerschöne Riffs und der Refrain ist unglaublich packend.
      Einer der besten Songs die ich kenne, auf dem besten Album das ich kenne.
      Und Khan klingt dort einfach perfekt. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von xell

Original von Noir
      You Say Party! We Say Die! - Downtown Mayors Goodnight, Alley Kids Rule!

Oi, hast du das zufällig von mir? xDD

Ja, es verweilte in deinem Ordner! Hauptsache, du weißt sowas. xDD

Wo ich's grad höre:

Tiga & Zyntherius - Sunglasses at night
      Omg. Ich weiß noch, wie ich als neun- oder zehnjährige mit meiner Cousine im Wohnzimmer rumgammelte und wir uns Top of the Pops angeguckt haben. Tigas Tanzkünste und Lippenbewegungen waren in diesem Moment der Burner und ein guter Grund, sich noch Jahre später darüber lustig zu machen, auch, wenn man den Titel gar nicht kannte. "Ja öh, weißt du noch, dieses 'ding ding ding ding ding ding ding ding...!'" Eh dumm. Ja, welch gewählte Ausdrucksweise man hat. Und wtf, was war das für ein Szenario vor dem Ferseher! xD Etliche Jahre später stolpert man dann erneut über den Song und hört ihn bis zum Erbrechen, weil TOLL. Wie ich schon sagte, so werden anfangs schäbige Songs zur großen Liebe. : D So mancher behauptet ja, das Original sei immer besser als das Cover, aber bei der Version von Corey Heart gruselts mir um ehrlich zu sein.
    • Momentan?

Only you von And One. :'D
      Ich liebeliebeliebeliebe es, wenn Steve so zärtliche Liebeslieder trällert. <333 (Oder, wie er das Lied auf der Bodypop 1 1/2 ankündigt: "Das war euch noch nicht schwul genug?" und verabschiedet mit: "Habt ihr mich lieb?" Awww. <33)
      Ich weiß gar nicht, von wem das Lied im original ist, das macht es schweer, Coverversionen zu beurteilen, aber ich kann für mich sagen, dass dieses Lied, so leicht und seicht und popig es ist, totaaal schön finde. Es packt einen so richtig schön weich und wohlig in Watte. :'''3

*Feuerzeug raushol* And aaaall I ever knew -- only youuu. <33
      (Wenn mich jemand sucht, ich torkle singend durch meine Wohnung. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • DJ Cammy - Celebrate the Summer
      Ich weiß nicht. Es gefällt mir warscheinlich, weil es gute Laune macht. Zudem höre ich diese Musikrichtung sehr gerne. Über den Interpreten...hmm...Ich kenn eigentlich auch nur den Namen. Mir hat ein Kumpel eins seiner Lieder geschickt und es hat mir gefallen. Also habe ich bei Youtube nachgeforscht und tonnenweise Lieder von dem runtergeladen.

11.11.11
    • Dann will ich auch mal wieder...

Lily Allen - The Fear
      Angesichts der Tatsache, dass ich meine Signatur die letzten Wochen schamlos als Werbefläche für das neue Album verhurt habe, wundert es wohl niemanden, dass der Song jetzt hier genannt wird. :P
      Ich mag ja das Video sehr~ hat so ein bisschen was von Alice in Wonderland.
      Och, Lily , ich möchte am Liebsten mit dir zusammen Apfelkuchen essen und entzückende Inneneinrichtung kaufen...xD

Tetine - L.I.C.K. My Favela
      Habe ja in letzter Zeit wieder sehr Gefallen an Tetine gefunden. Sehr toller Baile Funk, vergleichbar mit Bondo Do Role oder CSS, nur irgendwie....subversiver, schmutziger. xD Ist so die Art Musik, zu der ich in Clubs tanzen möchte.

Grossstadtgeflüster - Bassboxxx
      ...*hust* wo wir gerade bei subversiv und schmutzig waren. xD
      Ich mag GSGF, Danke an dieser Stelle an Fo, die mich drauf gebracht hat, wenn auch nur indirekt durch Runterbeten diverser Songtitel und Lyrics im LJ etc. xD

Simian Mobile Disco - Hustler
      Go to the record store, go to the record store and put records in my clothes Tja, was soll ich großartig sagen? Geiler Song. xD
      Ich LIEBE ja Simian Mobile Disco, auch wenn ich immernoch verwirrt bin, was die Bandhistorie angeht. Ich meine, hört euch mal Simian an, das ist eine komplett andere Musikrichtung, wie soll daraus Simian Mobile Disco entstanden sein? xD

Ladyhawke - Paris Is Burning
      Da muss man garnicht viel zu sagen, Pip Brown aka Ladyhawke ist ne coole Sau. xD

Kylie Minogue - In My Arms
      Hum, ein paar Mal zufällig im Kaufhaus o.ä. gehört und jetzt einen totalen Ohrwurm bekommen. Hach, ich liebe diesen Song. xD
      Die Formel, nach der die Minogue'schen Chartstürmer aufgebaut werden (ein bisschen Retro-Disco, ein bisschen Elektro, dahingehauchte Liedchen über Body Laguage, Fever und generelles I-feel-attracted-Gedöns) variiert nicht wirklich, schön ist es aber trotzdem. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Mona Mur & En Esch

Das ganze Album. Unglaublich fesselnde Musik wie ich finde. En Esch ist ein Ex-KMFDM Mitglied und das hört man. Beeindruckende Soundkulissen und wirklich wirklich grandiose Lyrics. Wer auf abgefahrene Musik steht, welche - typisch für Industrial - eben aus der Masse heraussticht und ein eigenes Gebiet ist, sollte sich das mal anhören. ^^
      -
    • Sooo...

Mein Lieblinslied oder Lieblingslieder.

Das ist echt schwer. Hab mich hier mal auf eine Hand voll beschränkt, aber das war nicht ganz schlau. Ich könnte niemlas sagen, was mein Lieblingslied oder Lieblingsband ist. Von letzterem sind es zwar nicht sooo viele, aber eine Beschränkung ist unmöglich. Die Aufzählung von ein paaren geht auch nicht, da sich andere dann benachteiligt fühlen würden^^
      Auf dem Laptop sind bestimmt 20-30 Bands und was weiß ich wei viele hundert Lieder. Davon als "Lieblingslieder" würde ich allein kanpp 50 aufzählen müssen, denn was ich höre ändert sich teilweise täglich. Das ist eine schwierige Angelegenheit.
    • Mona Mur & En Esch - 120 Tage: The Fine Art of Beauty and Violence

So nun mal ausführlich. ich hab die letzten Stunden nur damit verbracht, mir dieses unglaubliche Album anzuhören. Produziert wurde dieses Werk von Mona Mur und En Esch, beide Veteranen im Musikgeschäft. Mona Mur kommt von den Neubauten bezw deren projekten und En Esch von KMFDM. Die elf Songs sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Bemerkenswert ist, dass die Musik einen so unglaublich fesselt. Es ist auch keine Musik mehr in dem Sinne, sondern ganz hohe Kunst. Eine Sinfonie. Stellenweise seeehr melancholisch, unglaublich tiefgründig und sehr egreifend. Nicht nur wegen der Wahl der Lyrics, dem Einsetzen der verschiedensten Sounds, sondern auch der Stimme von Mona , die einfach unvergleichbar sind. Allein dieses achtminütige Surabaya Jonny muss man einfach gehört haben. Musikalisch trifft sich KMFDM mit Emilie Autmn. Ich finde das passt. Dann wird wieder eine große Prise Darkwave eingeschoben und letztendlich auch Folk. Es gibt deutsche und englische Texte, alles sehr verständlich und gefühlbetont. Zwischendurch natürlich verzerrt, abstrakt und regelrecht abgefahren. Allein "The Wound" ist dermaßend psychotisch, und sowas von extremcool, dass da derzeit niemand mithalten kann. Und dann gibt es natürlich noch jede Menge Abwechlsung: Da wird mit Drums experimentiert, es entstehen Stahleffekte, Fabrikhallen-Hall und Hammerschläge. Das alles vermischt sich mit magischen Flächen und den grandiosen Stimmen von En Esch und vor allem Mona Mur. Alles zusammen.....alter. Ich bin hin- und weg.

Ein Stück Industrial Geschichte.

Sollte man mal gehört haben. Allerdings handelt es sich um komplexe Musik. Einmal durchhören wird kaum reichen um die ganzen ergreifenden Sounds aufzunehmen. ^^

Hier auch mal ein externes Review: medienkonverter.de/kritik.php4?id=3301

Selten etwas so geniales gehört *schwärm* .........
      *_________________________________________________________*
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xell ()

• xell, ich bin vor einiger Zeit über MySpace auf das Projekt gestoßen und habe es dank der Samples, welche mir auf Anhieb zugesagt haben, auf meine ''zu verfolgen-Liste'' gesetzt. Allerdings wusste ich nicht, dass die Beiden schon ihr erstes Album veröffentlicht haben.
      Das Album dürfte in Hinblick auf dieses Jahr mit Sicherheit eines der besten im Bereich Industrial darstellen; mein favorisierter Song ist ''Mon Amour''.

Mein aktuelles Lieblingslied:

Silent Hill Homecoming OST - Soldiers Orders (Thema of Alex)

Der Soundtrack zum aktuellen Silent Hill ist mal wieder traumhaft. Ich kenne den Titel schon länger, da ich das Spiel bereits im letzten Jahr gespielt habe; alllerdings konnte ich den Soundtrack bis vor kurzem nur in einer schlechten Qualität finden, da er offensichtlich noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. Nun ist zumindest eine Promo-Version des Soundtracks in den USA veröffentllicht worden, weswegen ich das Lied endlich in richtig guter Qualität genießen kann. ;D
      Der Titel gefällt mir vor allem, weil er Mary Elizabeth McGlynns schönen Gesang in den Vordergrund rückt und trotzdem immer wieder Passagen bietet, in denen die ruhige, aber trotzdem leicht bedrohlich wirkende Musik, welche mich an einige Tracks von Switchblade Symphony erinnert, völlig auf den Hörer einwirkt.
    • Dropkick Murphys - Fields of Athenry
      It's so lonely 'round the fields of Athenry... *sing*
      Großartiger Song. einer der besten von den Murphys, die ja sowieso eine Qualitätsschmiede sind.
      Fields of Athenry ist ein irisches Traditional über einen Mann, der während einer Hungersnot nach Australien verschifft wird, weil er Getreide gestohlen hat, damit seine Frau und sein Kind überleben können.
      Textlich unglaublich traurig, aber musikalisch sehr kraftvoll. 100% Murphys.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Traene
      xell, ich bin vor einiger Zeit über MySpace auf das Projekt gestoßen und habe es dank der Samples, welche mir auf Anhieb zugesagt haben, auf meine ''zu verfolgen-Liste'' gesetzt. Allerdings wusste ich nicht, dass die Beiden schon ihr erstes Album veröffentlicht haben.
      Das Album dürfte in Hinblick auf dieses Jahr mit Sicherheit eines der besten im Bereich Industrial darstellen; mein favorisierter Song ist ''Mon Amour''.

Gut, ich mein, En Esch und Mona Mur gehören zu den zwei ganz Großen in der Industrial Szene. Mona kommt von den Einstürzenden Neubauten, En von KMFDM. Das sagt eigentlich alles. Das die beiden dann natürlich Meister ihres Fachs sind, wenn es um tiefgründige Lyrik geht, muss auch mal erwähnt werden. Richtig guter Industrial besticht neben seiner gekonnten, krankhaften und provozierenden Zusammensetzung der Sounds, vor allem auch durch Metapher in den Lyrics. Metapher sind das A und O, wenn es um einen guten Industrialsong geht. Ich persönlich kann dieses ewige "Ich hass die Welt"-Geblubber bei vielen Gruftibands auch mittlerweile einfach nicht mehr hören, da diese Lyrik entweder vom Klischee bestimmt wird oder gar unernst daherkommt (Deathstars). Bei diesem Werk dagegen ist es einfach was völlig Neues. Durch die Metapher kann sich jeder sein eigenes Gerüst zusammenbauen und durch die allgemein klaren Lyrics dazwischen hat man vielfältige Möglichkeiten der Kombination. Es ist eben kein Klischee. Allein schon die Passage, wo Mona vom " grünen Mond, der untergeht" singt (Song von Mandelay) wird klar, dass man gefordert ist, sich den Sinn in den Kopf zu rufen und das Geschichtsgerüst der Lyrics zusammenzusetzen. Wieder so eine Sache, die das Geld bei einer LP wirklich wert macht.

Dass du dieses Werk ebenso magst, wundert mich keineswegs x3 Du hattest ja schon immer diesen besonderen Sinn für Qualität und tiefgründige Musik und ich schätze deine (musikalische) Meinung ja sehr. Irgendwann sollte man vielleicht wirklich mal zusammen etwas produzieren..

Nun noch einmal zum Topic:

Mur & Esch - Song von Mandelay

Nachdem ich mir das komplette Album auf der Hin- und Rückfahrt zu Kandis wiederum erneut durchgehört hatte, bin ich schließlich nach langem Ringen zu dem Ergebnis gekommen, diesen Song als Besten des Albums zu wählen. Dicht gefolgt von "The Wound", "Eintagsfliegen", Mon Amour" und "Die Ballade vom ertrunkenen Mädchen". Zwar handelt es sich bei dem o.g. Song um den simpelsten Aufbau des Albums (was um Gotteswillen nichts Negatives ist, denn "simpel" ist in Bezug auf dieses Album immer ncih reiiichlich vielseitig XD), dafür sind die Lyrics aber so grenzenlos genial. Und Mona's Stimme sticht hierbei so unglaublich perfekt heraus. Alein ihre Betonung wenn sie singt" steht der Mond über ____di_ii_iii___....r" ist so passend und perfekt dazu, dass esmir echt ne Gänsehaut verpasst. Großartiger Moment. Einziges Manko: Mit 3:30 min und einem leider recht abrupten Ende ist dieses Megateil einfach vieeel zu kurz gekommen. Ich liebe die Orgeln ja sehr in diesem Stück, unterlegt mit den E-Gitarren (nein, es klingt NICHT wie Nightwish >___<), was die besondere Note hergibt. Das ganze Album steht für Industrial. Für echten Industrial wohlgemerkt. Eine Art Album auf das ich lange gewartet habe. Von der Tifegründigkeit gesehen übertrifft es sogar das letzte KMFDM Werk - nicht "HauRuck wohlgemerkt" - (wobei diese dafür aber auch genug andere Qualitäten haben und einige Stellen dieses Albums - wie zB The Wound - eben auch sehr nach KMFDM klingt - siehe En Esch eben)). Viel kommt an solche genialen Meisterwerke - objektiv gesehen! - nicht heran. Spontan würde mir noch Foetus, Samsas Traum und logischerweise die Neubauten einfallen, von denen ich auch im prinzip selbst nur Foetus höre größenteils.

Weitere Lieblingslieder derzeit:

The Prodigy - Take me to the Hospital/Piranha
      :Wumpscut: - Fuckit
      Deathstars - The Mark of the Gun
      Epochate - Substania
      Caustic - Pull the Pin (Alter. oO)
      Memmaker - Death becomes (RoterSand Remix) <- Was um alles in der Welt ist das denn bitte für ne BOMBE??? o____O Dreht mal den Bass auf.
      <3

@Traene: Mary Elizabeth McGlynn ist sowieso traumhaft. Ich vergöttere ihr "One moire Song to the Call". Herrlich :3
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Flogging Molly - Whistles the Wind
      Ein eigentlich eher schwaches Album, dieses Lied ist allerdings eine wahre Perle. Zu erklären wieso stellt mich allerdings vor ein arges Problem, also halt ich's knapp: Der Text ist wunderschön und ich habe wirklich noch niemals ein Lied gehört das derart voll an Emotion war, auch wenn die ersten zwanzig Sekunden eher nicht wirklich gut sind. Dafür ist der Rest umso schöner.

Desweiteren
      Dropkick Murphys - The State of Massachusetts
      Da gibt's nich viel zu sagen... das Lied geht einfach voll ab :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()