Lieblingslied II

• Joseph Arthur - In the sun
      Schönes melancholisches Lied ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • King Crimson - The Court Of The Crimson King
      Hach, ich liebe es *___* Habe die Gruppe viel (VIEL!) zu spät erst vor einigen Tagen kennengelernt (und unbekannt sind die ja nun wahrlich nicht, wie ich feststellen musste) und das Lied ist so klasse, hat etwas wunderschön mystisches, würde perfekt in ein/en Fantasyspiel/-film passen, finde ich. Alles daran ist irgendwie surreal, Text, Gesang, Instrumentalisierung (das Flötenspiel ist toll <3) und befördert einen beim Hören direkt in eine andere Welt, klasse find ich das.

Mr. Pit feat. Vicky Fee - Back For More
      Bin während der Suche nach Zeug von Funabashi (die machen viel zu wenig ;( ) auf dieses Lied gestoßen und hörs in letzter Zeit nicht selten, hat was sehr entspannendes und den Gesang find ich auch schön :3

Die Toten Hosen - Die Behauptung
      Ich find einfach alles an dem Lied klasse, die Streicher, den Text, den Aufbau und ganz besonders Campinos Gesang, weil man einfach so perfekt nachvollziehen kann, wie diese Behauptung ihn immer und immer weiter zermürbt, bis hin zum abrupten Ende. Defintiv anders als das restliche Hosen-Zeug, aber keinesfalls schlechter, denk' ich.

Ansonsten noch haufenweise Zeug von Thrice, aber über die muss ich mal aufhören zu schwärmen, meinen Mund verlässt in letzter Zeit ja kaum mehr etwas anderes als Lobeshymnen für die Band |D
    • Abney Park - Herr Drosselmeyer's Doll
      ...ist ein unglaubliches Stück Musik. Ein unglaublich romantischer, dunkler Stilmix aus Dark Cabaret vermischt mit Darkwave, Neoklassik und Nu Romantic. Irgendwo zwischen ASP und Les Fragments de la Nuit. Ich bin ehrlich gesagt hin und weg. Eindeutig, romantische (vielleicht auch melancholische) Nachtmusik. Kann man nicht wirklich bei Sonnenschein hören. Einfach nur.....unglaublich. Mit Sicherheit eines der schönsten Lieder, die ich je gehört habe....Und viel zu kurz ;___;

Alan Vega - See tha Light
      Der Frontmann von Kultband Suicide auf Solopfaden. Dieses Stück ist extrem schwerer psychedelischer Industrial. Ein sehr wehmütiges aber gleichzeitig so derb cooles und stilvolles Stück, welches sich bis zur Ekstase des Sängers immer weiteraufbaut und trotzdem die minimalistische Klanggestaltung voll auslebt, wie es bei psychedelischer Musik üblich ist. Irgendwo zwischen Current 93, Death in June und Einstürzende Neubauten.

KMFDM - Liebeslied (Live 1992)
      Uff, war das ne schwere Geburt. Ganze acht Monate musste ich warten, bis dieses ultrarare Bootleg namens "Operation KMFDM" auf ebay zu ersteigern war. Aber die Warterei hat sich restlos gelohnt. Überraschend gute Qualität dieses Kultstücks (welches ja noch im selben Jahr in dieser Version verboten wurde) und auf dieser Compilations LP ausschließlich mit zwei E-Gitarren unterlegt ist - und sonst nirgendwo anders. Ein wahres Sammlerstück! Damit hab ich vorhin schon bei Hannah angegeben, und hier tu ich es auch.^^ Ich hab es ja sooo lieb *____* <3 *rumprahl* xDb

Artwork - Stadt der Träume
      Amphi-Beeinflussung hier. Das war bei dem Konzert ja schon fast Magie pur. Wunderschönes Stück. Ich hab den Henke gewaltig unterschätzt - zumindest mit dieser Band. <3

X-Dream - Zebra
      Das ist noch echter Goa-Trance von 1997. Zwei Jahre bevor diese Musikrichtung ausstarb (bzw zu Psytrance mutierte) war X-Dream einer der ganz Großen in dieser Szene. Zebra ist ein Albumsong und hat in der Mitte dieses euphorische Break, welches nur aus drei Tönen in unterschiedlicher Höhenlagen besteht, aber irgendwie unglaublich mtreißend ist. Kann ich mir immer wieder anhören und erinnert mich außerdem an Jemanden....<3

The KLF - (January) What Time is Love (The Lost MuMu Version)
      Der KLF-Klassiker in einer raren Version von 1998. Diese Version wird mit einem Dudelsack und per Trommel eingespielt, ehe die bekannte noch immer immense Coolness einsetzt, mit diesem Rap dazwischen, den Stadiumsgeräuschen und einem Beat, der eigentlich schon fast Richtung Industrial geht. Und nicht zu vergessen: Der schon weltbekannte (hier aber leicht abgeänderte) Orchestereinschlag in der Mitte des Werks. *__* Dieser Song hat Musikgeschichte geschrieben. Schuf er doch Ende der 80er Jahre die Genres Trance und Stadium-House. Und dabei ist dies hier nicht einmal die Ur-Version oO Ich hätt den Song zu gern mal live erlebt....schade, dass es nie mehr dazu kommen wird. >____>

Weena Morloch - Wasser
      Hat mich erwischt. Ja. Und voll. Aber besser spät als nie. xDp

The Opiates - Anatomy of a Plastic Girl
      Beim ersten Hören nichts weltbewegendes. Dunkler, langsamer, reduzierter Electro mit Grace Jones-Stimmlage. Erst bei mehrmaligem Hören entfaltet sich, meiner Meinung nach, diese individuelle Note des Songs. Als ich Nachts im Zug auf den Weg nach Köln war, lief dieses Stück im Player und die Bahnhöfe rauschten so an mir vorbei, in Lichter gehüllt nebst voller Dunkelheit im weiteren Verlauf. Irgendwo ein prägendes Bild in Verbindung mit dieser Musik und auch jenem dazugehörigen Melodiepart, der so seicht wie auch mitreißend ist. Ich weiß schon, warum DJ Hell diese Band für sein Label verpflichtet hat. =O

Hanzel & Gretyl - Komm zu Uns!
      Haaach, Vorfreude! Keinen Monat mehr bis zu einem (sicherlich) atemberaubenden Konzert dieser unvergleichlichen Band. Man merkt ja doch so ein bisschen, dass Rammstein, Ministry und KMFDM diese Band nach eigenen Angaben beeinflusst haben, aber das nur mal am Rande. Strammer Industrial Rock, der sicherlich auch seinen Weg auf dem Konzert finden wird. Der denglische Text passt ja auch sehr gut dazu. xDb Ich freu mich. ^^ Drollige Spaß-Nummer, aber trotzdem gut produziert, yau. =O

Daestro - Tone Adventure #3
      Das hier ist sicherlich eines der schönsten Musikwerke, die ich je gehört habe. Verspielt, Verträumt, süß, kindisch und irgendwie auch melancholisch. Alles vereint sich in zwei Minuten zu einem Gefühlscocktail. Einsamkeit vermischt sich mit Fröhlichkeit, man denkt nach. Ein Leben bestehend aus Farben, ja, ich denke, das trifft es. Unbedingt mal reinhören!

The Horrors - Primary Colours
      Auf die Horrors wurde ich zum ersten Mal vor einem guten Jahr aufmerksam, als sie ein Cover der Kultband Suicide (Das sind die, von denen Kraftwerk einst beeinflusst wurden und die Vorbilder von Die Krupps und u.a. Lydia Lunch waren/sind) offiziell gestalten durften. Nicht zu Unrecht. Aber keine Angst, im gegensatz zu ihrem Suicide Cover ist das hier einfache Kost, was nichts Negatives heißen soll! Es geht indie-verspielt daher, hier und da psychedelischer. Ein zunächst relativ melancholischer Stil wechselt sich mit einem bitterbösen Musikgewand mehrmals ab, ehe man kurz vor Ende des Songs gar ein Psychobilly-Riff im Stile der 60er Jahre erwarten darf. <3 Dies dient auch nur dazu, um dann am Ende noch einmal den melancholisch-verträumten Part, wie zu beginn des Songs zu geben. Ganz klares Fazit: Einfach großartig! ....Und leider auch der einzige Song von ihrem neuen Album, der mir wirklich gefiel, schade. =/
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Der Thread muss leben!

Heaven Shall Burn - Counterweight
      Starkes Lied, vom imo ihrer stärksten Platte. Durch und durch aggressiv und unglaublich treibend.

The Offspring - Have You Ever
      Jo, in letzter Zeit wieder mal öfters Offspring gehört, fast nur 'Americana'.
      Wunderbares Lied, dass mich daran erinnert, dass die Band neben 'Pretty Fly For A White Guy' und 'Hit That' auch noch wirklich ernste Lieder machen können. Kleiner Textauszug:

Have you ever
      walked through a room
      but it was more like
      the room passed around you
      like there was a leash aroung your neck that pulled you through?

Ganz tolles Lied.

The Offspring - Lightning Rod
      Ähnlicher Ausnahmefall wie 'Have You Ever'. Kann ich soweit nicht mehr weiter beschreiben -> einfach nur anhören. Wieder ein kleiner Textauszug:

Locked up forever inside
      i look to the stars and ask why
      oh if they could just teach these wounds how to heal

Auch hier - zumindest bei mir - Gänsehaut garantiert!
    • Der Thread muss leben! [2]

Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent
      Eigentlich muss ich sagen, dass ich mich nie soo sehr für die, ähm, klassischen Indie-Formationen à la Mando Diao, Franz Ferdinand, Maxïmo Park und eben Arctic Monkeys interessiert habe - allerdings wird in letzter Zeit so oft von so vielen Seiten geschrieben, was Alex Turner (der Sänger) für 'ne geile Sau wäre, da dachte ich, ich führ mir die Band mal ein bissel zu Gemüte. Und hey, auf einmal steh ich drauf. xD

Frittenbude - Hildegard
      Yeah, Frittenbude. Ich freu mich schon drauf, wenn sie demnächst wieder hier in Leipzig auftreten. Werden ja irgendwie oft in einem Atmezug mit Deichkind genannt, der Vergleich hinkt aber imo ein wenig. Deichkind singen nämlich nicht so schön über Acid, Hildegard Knef und Pandabären. :B

The Gossip - Fire with Fire
      Uff, ich muss zugeben, dass ich Gossip 'ne ganze Weile nicht ganz vorbehaltlos gegenüberstand, weil's mir immer so vorkam, dass der Fokus der Band auf Beth Dito und ihrer "Ich bin ein dicker Freak"-Masche liegt und sie einfach nur als feministisch-riot grrrl-schwullesbische-was-auch-immer-Ikone gepusht wird.
      Inzwischen muss ich aber zugeben, dass sie beside of that auch einfach 'ne geile Stimme hat.

Wir Sind Helden - Alphamännchen
      Wenn ich richtig im Bilde bin der einzige Song der Wir Sind Helden EP, der nicht auch auf der Reklamation LP gelandet ist. Ich hab ihn jetzt irgendwie rausgegraben, weil ich z.Z. das Helden-Tourtagebuch lese, was ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft habe~
      Jedenfalls, eigentlich einer der typischen frühen Heldensongs, in denen Beziehungstrara und Liebesgeplänkel halbironisch und in drollige Bilder verpackt geschildert werden, vgl. Popstar, Streichelzoo, Monster, Aurélie usw usw usw.

Chicks on Speed - Sex in der Stadt
      Sex in der Stadt steht in jedem Blatt, Sex in der Stadt ist was keiner hat~ xD
      Da ich meine Meinung zum neuen Chicks on Speed-Album bereits an anderer Stelle kundgetan habe, beschränke ich mich auf ein nüchternes "Dieser Song ist einfach episch." ;)

Original von Carcharoth
      Hoffentlich kennst du "Die Internationale", sonst ist das Lied nur ein zehntel so lustig.

Ich bin eigtl. der Meinung, dass man die Pointe des Songs auch so versteht. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich liebe "Das zweite Gesicht" von Peter Fox - dieser Song ist einfach nur genial und beschreibt perfekt, wie wir Menschen ticken.
      Wer's nicht kenen sollte (kA, ob er's rausgebracht hat, Charts interessieren mich nicht die Bohne):
      Es geht darum, dass jeder von uns ein Monster mit sich herumträgt, dass in bestimmten Situationen "ausbricht" und sinnlos auf andere losgeht, sei es aus Wut oder einfach aus reiner Freude am Leid des anderen. Man kann es nicht verstecken, nicht vor anderen und schon gar nicht vor sich selbst, es ist immer da - sehr poetisch.

Ansonsten noch das Lied "Bester Feind" von Rosenstolz - das hab' ich zum ersten Mal gehört, als ich eine ziemlich fiese Selbstmitleids-Phase hatte, daher hat es sich mir wahrscheinlich so eingebrannt.
      Darin geht's grob gesagt darum, dass man sich erstmal selber lieben muss - erst danach kann man für einen anderen echte Freundschaft empfinden. Man ist also selbst sein"Bester Feind", spielt oft gegen sich, aber kennt sich selbst auch am besten wie einen Freund...
      Hmm, ich kann das nicht so hundertprozentig rüberbringen, wie ich es beim Hören wahrnehme - jedenfalls, als ich es das erste Mal gehört hab', musste ich weinen weil es meine Situation damals perfekt gespiegelt hat; aber danach ging's mir besser und ich hatte wieder neuen Mut.

Was Musik so in einem Menschen auslösen kann 8o

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Ich liebe "Das zweite Gesicht" von Peter Fox - dieser Song ist einfach nur genial und beschreibt perfekt, wie wir Menschen ticken.
      Wer's nicht kenen sollte (kA, ob er's rausgebracht hat, Charts interessieren mich nicht die Bohne):
      Es geht darum, dass jeder von uns ein Monster mit sich herumträgt, dass in bestimmten Situationen "ausbricht" und sinnlos auf andere losgeht, sei es aus Wut oder einfach aus reiner Freude am Leid des anderen. Man kann es nicht verstecken, nicht vor anderen und schon gar nicht vor sich selbst, es ist immer da - sehr poetisch.

Das kann ich mal so unterschreiben, tolles Lied.

Und mit Peter Fox gehts bei meinen momentanen Lieblingsliedern dann auch gleich weiter, da ich mir das Album vor Kurzem auch endlich angeschafft habe (zwar nicht für mich, aber die Gelegenheit, es mir auf den PC zu überspielen, ließ ich mir natürlich nicht entgehen).
      Stadtaffe & Schwarz zu Blau sind wohl meine momentanen Favoriten, besonders ersteres hat 'nen genial-witzigen Text und geht gut ins Ohr, der Frauenchorus am Ende ist auch klasse :D

Ansonsten hör ich momentan wieder viel Thrice, da am 15. ihr neues Album erscheint und man sich auf der Myspace-seite schon im Vorraus alle Songs anhören kann, ungeduldig wie ich bin hab ichs natürlich auch gemacht.
      Anfangs mochte ich bis auf In Exile keinen Song und auch jetzt tu' ich mich noch verdammt schwer, All the World is mad oder Circles in irgendeiner Weise gut zu finden, dafür wirds ab Song 4 nur noch genial, wenn man sich an Thrice's schon wieder völlig veränderten Stil gewöhnt hat. Mittlerweile gehen sie doch eher in progressivere Bereiche, man fühlt sich hin und wieder stark an die Earth-Scheibe vom Alchemy Index erinnert.
      Und es klingt einfach so geil, der Titeltrack Beggars ist momentan mein Favorit:

All you great men of power,
      you who boast of your feats,
      politicians and entrepreneurs:
      Can you safeguard your breath in the night while you sleep,
      keep your heart beating steady and sure?
      As you lie in your bed,
      does the thought haunt your head,
      that you're really rather small?
      If there's one thing I know in this life,
      We are beggars all!

Wood & Wire hör ich gerade auch sehr oft, das Ende ist so göttlich. Ich kanns nicht mehr erwarten, bis die CD & LP hier eintreffen, defintiv wieder ein Meisterwerk, was Thrice da geschaffen haben.

Edit: Ach, wenn ich grad mal so fröhlich dabei bin, kann ich auch noch Mezcal & Surubaya Johnny von Mona Mur nennen... find die alte Version des zweiten Liedes sogar besser als die neue von der 120 Tage-Scheibe (die ich mir btw auch mal endlich anschaffen müsste).

Und 'n paar Vorkriegsjugend-Lieder wie Vaterland, Der Sarg & Killer, wenn ich es mal etwas lauter brauch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• The Fall of Troy - Whacko Jacko Steals the Elephant Man's Bones

"LOAD. CLICK. SHOOT. OH MY GOD!
      911! CALLING ALL CARS."
      Allein dieser Part macht diesen Song genial.

The Fall of Troy - Chapter I: Introverting Dimensions

Genialer Anfang, schoen ruhig, Ruhe vor dem Sturm (in Anbetracht des Konzepts des Albums ist dies mehr oder weniger woertlich zu nehmen).
      Die Screams sind auch zu geil. Verwirrt, mit einem psychopathischen Unterton, wie man es von Thomas Erak gewohnt ist.

The Mars Volta - Goliath

Dazu muss ich im Prinzip nichts sagen, einfach sehr genial.

Whitehouse - Dumping the Fucking Rubbish

Kranker Scheiß. D: Aber sehr geil.
      "RIIIIIIIIIIIIIISE UP! RIIIIIIIIIIIIIIIIIISE UP! Kill this nightmare that is inside you."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von bereth15
      Ich liebe "Das zweite Gesicht" von Peter Fox - dieser Song ist einfach nur genial und beschreibt perfekt, wie wir Menschen ticken.

Selten sonen schlechten Songwriter wie Peter Fox erlebt, aber egal.

Meine Lieblingslieder zur Zeit sind mehr sowas wie meine Evergreens. Nach wie vor wage ich es kaum, einen einzigen Song herauszupicken und kann nur ehrfürchtig "Nirvana" hauchen. Vermutlich ist es "About a girl", "Been a son" oder "Sliver" auf den Platten Bleach und Incesticide.

Weiterhin: Portishead - Only you. Wer diesen Song kennt, kann's nachvollziehen, ich hab selten bis nie eine derartige Sensibilitaet, was Texten und Einsingen, bei einem einzigen Song erlebt. Wobei die beiden Platten Dummy und Portishead eh genial sind und die Third zumindest wirklich hörenswert.

Zudem: Samsas Traums "Tineoidea" ist wohl, alles in allem, mein Lieblingslied. Natürlich gefallen mir auch AKs andere Arbeiten sehr, den SAT-"Kosmos" mag ich eh und auch die Nebenprojekte Miime (PicketyPucketyPum, haha xD ) und Weena Morloch (Danke für den "Wasser"-Tipp, xell! :) ) wissen sehr zu gefallen. Besonders cool: der Arachnoidea-Remix von "Ein Foetus wie du".

Womit wir schon beim letzten Punkt angelangt waeren: FOETUS. Von Jim Thirlwell. Ist so ziemlich die abgefahrenste Band, die ich im Regal stehen habe. Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich sag immer: "Thirlwell kann ALLES." Seine CDs und Schallplatten vermitteln jedenfalls diesen Eindruck. Favourite Song: "Descent into Inferno".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Original von bereth15

Geschmackssache, mein Freund ;)

@topic
      Damit das kein reiner Ein-Satz-Post wird: Mir fällt gerade noch ein superschöner Song ein, von LoR-Return of the King, der Song wird gesungen von Billy Boyd, in der Szene, in der die Reiter Gondors mit Faramir auf ihren (fast) sicheren Tod in Osgiliath zupreschen. Das Lied ist wirklich sehr bewegend, selbst ohne die grausamen Bilder der Zerstörung dabei.
      Leider fällt mir gearde nicht ein, wie das Ding heißt, ist aber unglaublich rührend *sniff*

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @ Senf:

Womit du mir recht gibst. Man versteht die Pointe n bisschen, die ganze Komik des Songs wird einem jedoch nicht bewusst. Ich weiß ja nicht ob du die Internationale kennst, aber das ist zusammen einfach mega lustig.

Und Lieblingslied...

In Flames - The Quiet Place
      einfach nur großartig. unbeschreiblich.

Dann noch diverses von Isis, Katatonia, Deadsoul Tribe und so.
    • Original von Carcharoth
      @ Senf:

Womit du mir recht gibst. Man versteht die Pointe n bisschen, die ganze Komik des Songs wird einem jedoch nicht bewusst. Ich weiß ja nicht ob du die Internationale kennst, aber das ist zusammen einfach mega lustig.

Du meinst dieses kommunistische Kampflied?
      Völker hört die Signale // Auf zum letzten Gefecht // Die Internationale // Erkämpft das Menschenrecht ?
      Gut, tatsächlich dürften die meisten die Pointe im Refrain nicht verstehen, weil das Originallied natürlich aus unserer Generation keiner kennt. Trotzdem ist das Grundprinzip des Songs auch so nachvollziehbar, weil ja auch zahlreiche andere, ähm, links angehauchte Parolen darin umgedichtet werden, ich sach' nur Kein Gott, kein Staat, lieber was zu saufen!, Säufersolidarität und Kein Mensch ist illegal, erst recht nicht wenn er breit ist~ das Lied funktioniert also trotzdem.

Ist eigtl. genauso wie bei dem von mir oben erwähnten Hildegard-Song von Frittenbude - Ich glaube nicht, dass da jeder sofort weiß, dass der Song so heißt, weil er textlich auf Hildegard Knefs Für mich soll's rote Rosen regnen aufbaut und daraus Für mich soll's heute Acid regnen macht - trotzdem funktioniert das Lied einfach.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Original von bereth15
      Original von Acrobat reader
      Original von bereth15

Geschmackssache, mein Freund ;)

Eher nicht. Wobei - es kommt auf die eigene Erwartungshaltung bezüglich des Talents eines Künstlers an. Immerhin gab es auch Leute, die Schni-Schna-Schnappi super fanden oder DJ Ötzi. Ist halt ne Niveausache, meine Freundin ;)
    • Acri, ich würde mich nicht unbedingt so von oben herab aus dem Fenster lehnen - auch wenn ich selbst Peter Fox ebenfalls wenig bis garnichts anfangen kann, scheint er sich zumindest momentan sehr großer Beliebtheit zu erfreuen, warum auch immer das so ist.

Jedenfalls wäre ich sehr vorsichtig damit, nur weil du der Überzeugung bist, dass er der schlechteste Songwriter seit wann-auch-immer ist, anderen User deswegen einen indifferenten bzw. niveaulosen Musikgeschmack zu unterstellen, musikalische Originalität hin oder her, bereth15 hat völlig recht, wenn sie sagt, dass sowas auch einfach Geschmackssache ist.

Weiterführende Diskussion gerne über PN oder im "Überbewertete Bands"-Thread, ja? :)

EDIT: Oh mein Gott, ich nehme alles zurück. Die Texte von ihm SIND schlecht. xD

• NOFX - The man I killed

Kurz, schnell und bedrückend. Bei den ersten paar Mal hören hab ich gar nicht so sehr auf den Text geachtet, doch als mir dann mal auffiel, was da am Ende eigentlich gesagt wird, war ich ziemlich perplex.
      "As the sedatives take effect I just smile and close my eyes..."
      - ich liebe diese Textstelle, sie hat so etwas Endgültiges, Melancholisches und gleichzeitig Befriedigendes.
      Seltsames Lied.

Flogging Molly - The ol' beggar's bush

Guter Rhythmus, schöne Instrumente, aber hauptsächlich mag ich es wegen der Textstelle "kick me senseless every day". Keine Ahnung, das hat mich irgendwie inspiriert :D
    • Original von Kaesekuchen
      King Crimson - The Court Of The Crimson King
      Hach, ich liebe es *___* Habe die Gruppe viel (VIEL!) zu spät erst vor einigen Tagen kennengelernt (und unbekannt sind die ja nun wahrlich nicht, wie ich feststellen musste) und das Lied ist so klasse, hat etwas wunderschön mystisches, würde perfekt in ein/en Fantasyspiel/-film passen, finde ich. Alles daran ist irgendwie surreal, Text, Gesang, Instrumentalisierung (das Flötenspiel ist toll <3) und befördert einen beim Hören direkt in eine andere Welt, klasse find ich das.

8o King Crimson ist DIE Band, die den Prog Rock meines Erachtends ins Rollen gebracht hat. Zwar sind sie nie so erfolgreich gewesen wie z.b. Genesis und Co., haben aber diese und die Musikszene zur damaligen Zeit sehr geprägt.
      :)Aber das Lied ist wirklich toll.

So, ansonsten:

Flower Kings - Ghost of the red cloud
      Alles in allem vielleicht nichts besonders Außergewöhnliches, aber der Song ist echt groovig, macht richtig Laune und erinnert mich an den schönen, warmen Sommer, der sich doch so langsam verabschiedet.
      Zu dem hat Roine Stolt irgendwie eine David Gilmour-Stimme.
      Zumindest ein bisschen, was aber nur für ihn spricht :D
      "Go play for me, go beat your battle drum..."[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/musik.gif]

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Linkin Park - New Devide

Ich höre eh Linkin Park und das Lied ist einfach gut. Der Film zu dem Lied ist jetzt nicht so besonders, aber ein Kunpel von mir ist extra wegen der Filmmusik da ins Kino gegangen 8o

@Acro

OhGott... Dj Ötzi...
      Ich kann nicht verstehen, wie der auf Platz 1 kommt.. Das Lied ist ja nachgesungen...
      Aber, die Leute die das hören sind eigentlich normal. Die sind nicht so.. DJ Ötzi halt.