Elder Scrolls IV: Oblivion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Herr des Triforce
      Jo.. der Apfel *hust* Den hab ich Depp natürlich verkauft xD Aber vielleicht liegt der noch bei der Leiche des Händlers herum, mal sehen oô

@Uly
      Der einzige "Trick", den es da gibt, ist es sie in der Herrberge zu töten, wenn sie alleine in einem abgetrennen Raum ist... ich weiß nicht, die will einfach nicht sterben, ohne mir ein Kopfgeld anzuhängen. Vor allem bekommt man ja in der Regel schon dann ein Kopfgeld an den Hals gehängt, wenn man eine Wache angreift, oder? Aber die Sache mit der Kämpfergilde ist gut.. das könnte ich wirklich mal probieren, sollte der Apfel nicht mehr aufzufinden sein, wobei das mit meinem bösen schwarzen Pony nicht klappen würde, da ich das letzte Mal auf das Kopfgeld an den Hals gehängt bekam, als sie eine Wache umbrachte.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      @Herr des Triforce
      Jo.. der Apfel *hust* Den hab ich Depp natürlich verkauft xD Aber vielleicht liegt der noch bei der Leiche des Händlers herum, mal sehen oô

Du verzeihst mir einen Lacher? :D
      Aber eigentlich dürfte das eh kein Problem sein. Solltest du den Apfel nicht mehr finden, müsste irgendwo auf einem Tisch in der Unterkunft der Schwarzen Hand eigentlich noch eine ganze Schüssel mit vergifteten Äpfeln stehen, wenn ich mich recht erinnere.
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      Du verzeihst mir einen Lacher? :D

Ja, sogar zwei verzeihe ich dir ;D

Hab das Problem übrigens gelöst, denn die Idee, die Dame einfach in die Gildenhalle der Klingen zu locken hat bestens funktioniert :D
      Hier noch ein herzlicher Dank an alle :3
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich hätte eine Frage bezüglich der Defensive gegenüber von Zaubern *Thread wieder ausgrab*.

Nach Ewigkeiten hab ich das Spiel wieder ausgegraben.Ich spiele momentan eine Hochelfen-Magierin, nachdem ich mit meinem Nord-Krieger alle 3 PQ's und so ziemlich alle Nebenquests vollendet habe.
      Nur das Problem: Ich bin viel zu empfindlich gegenüber Zaubern. Dank der angeborenen Elementarschwäche von Hochelfen und zusätzlich die Zauberempfindlichkeit vom Sternzeichen "Der Lehrling" bin ich ziemlich schnell am Boden wenn mehrere Zauber auf mich gewirkt werden. Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, sich resistenter gegenüber Magie zu machen. Bekannt ist mir, dass Stärkung der Willenskraft etwas hilft. Zusätzlich noch Verzauberungen wie Frost-, Schock- und Feuerschild, sowie Zauber wiederspiegeln auf der Kleidung. Aber afaik sind diese Verzauberungen (zumindest die magischen Schilder) auf 10% beschränkt und wiederspiegeln auf 20%, trotz Benutzung von grossen Seelensteinen. Also würde sich nur ein Zehntel vom Schaden abziehen, was bei den HP meiner Hochelfe trotzdem noch zum Tod führen könnte (hab bei der nur um die 100, wenn ich buffe ca. 250 HP). Klar könnte ich auf Konstitution leveln aber mit der Hochelfe blocke ich sehr selten, trage nie schwere Rüstung und reparieren muss ich auch kaum.

Gibt es jmd der in etwa das Gleiche erlebt hat? Wäre auf Antworten gespannt. :D
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Hallo, ich hab da grad ein dummes Problem bei Miscarcand.

Der Martin sagt, ich soll den großen Welkynd-Stein von Miscarcand finden, aber ich komm in der Anfangsetage nicht weiter, kann mir da einer weiterhelfen? Die Viehcher sind alle tot, aber eine Eisentür zur nächsten Etage lässt sich nich öffnen.

[Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/zksghw.jpg]
      weiß:Höhe
      grau:Treppe
      dunkelgrau:Graben
      Strich:Wand
      dicker Strich: Tür, wird per Schalter geöffnet

@Shiek Meister: Ich glaube, die kommen nicht mehr nach. Weiß vielleicht einer, ob die Knights of the Nine wiederkommen?

@Chaos Zero: Dagegen kann man nicht viel machen. Die Mischung Hochelf&Lehrling ist wirklich sehr anfällig gegen Magie, ein besserer Mix für Zauberer wäre Bretone&Lehrling, Bretone&Magier oder Hochelf&Magier.
      Ich glaube, es gibt Mods und Cheats, mit denen man Rasse, Sternzeichen und Klasse jederzeit verändern kann. Das könnte aber gefährlich für die Fertigkeiten sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahasrahla ()

• @ sahasrahla: Oblivion hat manchmal die 99 Kränke, vor allem wenn man Mods installiert hat. Ist die zu öffnende Tür ein Gitter, das sich trotz allem nicht öffnet und wo es dahinter weitergeht?

Normalerweise besteht in Oblivion kein Zusammenhang zwischen getöteten Monstern und geöffneten Türen - wenn müsste diese durch Schlüssel/ Schalter zu öffnen sein.

Wenn es ein Gitter ist und du partout nicht weiter kommst, dann tippe mal "^" ein (also nur dieses Akzentzeichen) und dann TCL - damit kannst du durch Wände gehen und das Gitter umgehen, wenn es daran hängen sollte. Danach durch erneute Eingabe wieder ausschalten.

Je nachdem wie gut dein Englisch ist, empfehle ich für Oblivion und Co. eigentlich immer diese Page.

Klick mich!

Und mich auch!

Viel Erfolg!
    • Ich kenn TCL, ich würd das auch machen, aber ich hab oblivion für ps3... :(

Darum können Mods auch kein Grund sein. Trotzdem vielen Dank.

Vielleicht hat es was mit der Druckplatte zu tun, die nicht reagiert.
      möglicherweise ist sie einfach nur kaputt. Ich habe jemanden (eigentlich 2) mitgenommen, die haben dann alle Gegner angelockt und alle Gegner standen auf der Platte...

[SIZE=7]PS: Wenn man am PC TCL im Wasser macht, kann man durch die Luft schwimmen xD Aber dann schaltet sich TCL nur aus, wenn man es unter der Oberfläche ausstellt.[/SIZE]
    • Ich tippe mal, dass es einer der tippe mal, dass es einer von Oblivions unzähligen Bugs ist. Ich hatte mal sowas ähnliches, dass ich bei der einen Quest der Diebesgilde diesen Brief fälschen lassen musste, aber der Fälscher einfach nicht in diesem Haus war, indem er eigentlich hätte sein sollen. :mpf: Beim nächsten Durchspielen war er da...

Oblivion ist das Spiel mit den meisten Bugs, das ich kenne. xD

Es ist allerdings nicht unbedingt wahr, dass ich recht habe. Es kann natürlich auch was andres sein. :D

11.11.11
    • @CAMIR
      ich probiers mal aus. Wenns nicht funktioniert, hab ich eine Idee, ich weiß aber nicht, ob die funktioniert:
      Idee
      Man kann die Speicherdaten auf einen USB-Stick ziehen und auf dem PC die Stelle mit TCL ercheaten, speichern, wieder auf den Stick ziehen und dann wieder auf die PS3. Ein Problem ist nur, dass man die Begleiter vielleicht nicht mitcheaten kann, oder kommen Begleiter auch mit, wenn bei ihnen TCL aktiviert ist?

Kann die Idee funktionieren?
    • Ich bezweifle stark, dass die Speicherdaten der PS3 mit der PC-Fassung des Spiels kompatibel sind oder umgekehrt...

Kann es nicht einfach sein, dass sich die Tür durch einen Schalter oder etwas Ähnliches geöffnet werden muss? Diese Druckplatten am Boden hab ich eher als Fallen in Erinnerung - kann mich aber auch irren.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Normal sind die Druckplatten am Boden auch Fallen, der Schalter muss irgendwo an der Wand kleben und mit Leertaste betätigt werden. Hast du dir mal die Links angesehen, die ich dir gab, wo dieses Ruine genau beschrieben wird?
    • Es könnte sein, dass neben der Druckplatte schwingende Streitkolben hängen.

Ich bin grad am OoT Spielen, darum spiele ich bei TES IV erst danach weiter, trotzdem brauche ich alle mölichen Lösungen, um sie dann alle auszuprobieren.

Bisherige Möglichkeiten:
      • Ruine verlassen
      • (Notplan) Speicherdaten auf PC machen und dort die Stelle ercheaten

ich spiel dann erst mal OoT zu Ende (bin schon im Waldtempel) :)
    • Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber ich will die Einwohner von Dreckhack ausrotten, weil sie zu Dal-Ma so gemein waren.

Braucht man die Leute eigentlich in anderen Quests noch und muss ich auch wenn keine Soldaten da sind mit Geldstrafen etc. rechnen? Könnte es auch sein, dass mir die Dunkle Bruderschaft einen Besuch abstattet und muss man denen dann beitreten?

BTW: Auf der Straße nach Cheydinhal hab ich etwas abseits des Weges die Hütte von Roland Jenseric entdeckt. Ist der gute Herr auch mal zugegen, denn tagsüber und in der Nacht ist er ja andauernd auswärts. Ich will mir den Aussteiger nur mal ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Original von palma
      Könnte es auch sein, dass mir die Dunkle Bruderschaft einen Besuch abstattet und muss man denen dann beitreten?

Das is das Einzige, auf das ich grad spontan eine Antwort weiß (hab jetzt länger nicht mehr gespielt) - Die Bruderschaft besucht dich, wenn du einen Unschuldigen umbringst (also nicht aus Notwehr) und dich irgendwo schlafen legst. Des Nachts kommt dann so'n Typ vobei und bietet dir die Mitgliedschaft an.
      Du musst aber nicht beitreten, du kannst seine Eintrittsquest auch einfach ignorieren oder ihn einfach wegschicken.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Roland Jenseric ist nochmal irgendwann für eine Quest richtig, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Aber wenn du mal unsicher sein solltest:
      Ich kann dir nur diese Seite (englisch) ans Herz legen. Dort findest du alles über Quests und NPCs ob sie wichtig oder entbehrbar sind.
    • Eine Frage, die mir schon seit 'ner ganzen Weile im Kopf rumgeht: Irgendwo, wenn ich mich nicht irre zwischen Chorrol und der Kaisterstadt schwimmt eine Leiche in einem Tümpel, die eine Nelke und einen Brief bei sich hat, in dem sinngemäß steht "Wir treffen uns dann und dann da und da, ich werde eine Nelke tragen, damit du mich erkennst, bla". Hat es damit irgendwas auf sich?