Elder Scrolls IV: Oblivion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn wir schon beim Thema Bugs sind... O.o
      Meiner Meinung nach ist das Spiel übelst verbugt. Zwar noch nicht so schlimm wie bei Gothic 3 [Was ich in der nicht gepatchten Version da alles gefunden habe O.o]
      Naja auf jeden Fall habe ich einen Bug gefunden durch den man gerade in dem Oblivion-Geschiss da nur so durchrutschen kann...
      xD
      Das kann man aber bei allen möglichen Bergen machen, die man nicht normal hoch kommt...
      Das zu erklären würde aber ewig dauern >.>
      Naja sorry xD

Aber noch eine Frage: Wo bekommt man diesen Trank her mit dem man sich von der Vampir-Krankheit heilen kann?

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • @ ZeroXX

Das Level bei Oblivion is eigentlich beschränkt. Man muss halt rechnen, pro 10 Hauptfertigkeitssteigerungen ein Level zu steigen. Da die Hauptfertigkeiten aber von Anfang schon bei rund 30 stehn, kann man maximal pro Fertigkeit 7 Level steigen (70 Steigerungen / 10 pro Level = 7 Level).
      Da im Spiel 7 Hauptfertigkeiten vorhanden sind, sind folglich maximal 49 Levelsteigerungen möglich (7 Fertigkeiten * 7 Level pro Fertigkeit).

Somit kann man im Spiel normalerweise maximal Level 50 erreichen...

... wenns da nicht nen kleinen Trick gäbe:

Man lässt sich einfach verhaften, wobei man Fertigkeitspunkte verliert, dann kann man diese wieder steigern und noch höhere Level erreichen (was allerdings lange dauert und genau genommen keinen wirklichen Sinn macht)

P.S. kleine Abweichungen mit meinen Zahlen möglich, da manche HAuptferigkeiten auch anfans auf 25 sind^^
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link3000 ()

• Ich hätte auch nochmal ne Frage: Wenn man Zugang zur Arkanen Universität bekommen, seinen Stab hat und das Quest mit Count Skingrad gelöst hat, wird man ja als nächstes zu dieser Ruine namens Vahtecan (oder so ähnlich) geschickt, wo man ein Rätsel um irgendwelche Ayleid-Artefakte lösen soll. Soweit so gut.

Aber: Ich habe die Schriften übersetzt und angeblich soll ich jetzt irgendwas verzaubern. Das Problem ist, dass in dem Raum mit den komischen Altären, oder was es auch immer sein soll, nichts auf meine Zauber reagiert. oO
      Kann mir jemand sagen, was man da machen soll?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Jaja. Bei der Aufgabe bin ich auch bald verzweifelt. Ich wusste gar nicht, das die benötigten Zauber in der Kiste liegen, also bin ich losgezogen und hab nach denen gesucht......

Hat lange gedauert, bis ich gemerkt hab, das ich das nicht hätte tun müssen^^

Aber hier was anderes:

Finde ich irgendwo Ausrüstung oder Schmuck der mit "Normalen Waffen wiederstehen" verzaubert ist? Ich spiel gerade nen MAgier und werd ständig von übermächtigen Kriegern erschlagen -_-
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Gerade Oblivion ist sehr Hardwarehungrig. Ich selbst habe einen AMD Athlon 3800+ X2 Dual Core, 1 GB RAM und ne Radeon X1300 GraKa.
      Wenn ich die Grafikeinstellungen höher dreh, stürzt mein Rechner ab :(

Aber selbst auf geringen Einstellungen sieht das Spiel super aus
    • Original von Link3000
      Aber hier was anderes:

Finde ich irgendwo Ausrüstung oder Schmuck der mit "Normalen Waffen wiederstehen" verzaubert ist? Ich spiel gerade nen MAgier und werd ständig von übermächtigen Kriegern erschlagen -_-

Kannst du dir sowas nicht in der magiergilde selbst basteln? einfach einen großen geladenen Seelenstein im Chrimonasium einsetzen und den gewünschten gegenstand verzaubern
      kleiner geht auch, aber dann ist die verzauberung nicht so stark

auf dem PC zock ich Oblivion mit einem AMD Athlon 3800+ X2 , 1 GB RAM und ner X1800XT und es läuft auf vollen details absolut flüssig. Und auf 360, naja da läuft es sowieso flüssig, auch wenn öfter nachgeladen werden muss, die weitsicht etwas schlechter ist und die ladezeiten allgemein länger sind, da alles von der Disk gestreamt wird und nicht wie beim PC von der Platte.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warlegend ()

• Hmm oblivion habe ich schon lange durchgespielt. ich spiel jetzt jedoch immer mehr mods drauf.
      Ist zwar ne menge Arbeit aber ich habe jetzt bestimmt en dutzend mehr stätte mehr als sechzig komplett neue gegner (zb. Metallspinnen oder sowas wie riesenechsen) außerdem unmengen neue quests und en paar neue Charas mein persönliches Heilleit sind jedoch meine drachen die man mit nem Zauber herbeirufen kann auf denen man fliegen und die für einen kämpfen
      WACKEN rain or shine