Elder Scrolls IV: Oblivion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab ma ne Frage (hab mir das Spiel gestern gekauft =D)
      Wie kann ich ne Verzauberte Waffe wieder aufladen? hab mir diesen siegelstein aus dem ersten tor auf meine waffe gemacht, aber irgendwie is das ding wohl leer ôo

zweite frage: bringt waffenschmied später überhaupt noch irgendwas oder kann man da nur die sachen reparieren?
    • Um bikerladys Post noch ein bisschen was hinzuzufügen:
      Man hat mehrere Möglichkeiten, seine Waffe aufzuladen.

Zunächst mal gegen gaaanz viel Geld in der Magiergilde.

Und dann eben mit besagten Seelensteinen, die man sowohl kaufen kann, als auch manchmal findet. Allerdings müssen diese in den allermeisten Fällen aufgeladen werden. Das bedeutet, um genau zu sein, dass du dir den Zauber Seelenfalle besorgen musst und deine Mystikfertigkeit auf 25 bringen. (Einfach nen anderen billigen Mystikzauber wie "Leben entdecken" kaufen und so oft anwenden, bis du die gewünschte Fähigkeit hast.
      Dann Seelenfalle auf Gegner (alles bis auf Menschen, deren Seele kann man nur mit nem schwarzen Seelenstein fangen), Gegner töten. Dann wird der Stein gefüllt und du kannst damit die Waffe aufladen.

Waffenschmied? Wichtigste Fähigkeit im Spiel. Deine Ausrüstung nutzt sich ab, und muss von Zeit zu Zeit repariert werden. Zusätzlich dazu kann man erst ab Waffenschmied 50 verzauberte Ausrüstung reparieren und später hast du fast nur noch solche. Wenn du es dir also sparen willst, immer zum Schmied zu rennen, ist der Skill unerlässlich. :)
    • Gibt auch nen einfacheren Weg für alle Nicht-Zauberer:

Macht die Deadra-Quest von Clavicus Ville.
      In der Quest soll man ihm das Schwert "Umbra" besorgen. Dieses Schwert is eins der wertvollsten im Spiel, da es den größten Basisschaden besitzt und zudem mit "Seelenfalle" verzaubert ist.

Da es ein Quest-Item ist, wiegt es auch nichts, wenn ihr die Quest nicht beendet. Man bekommt als Quest-Belohnung die Maske von Clavicus Ville, die so ziemlich nutzlos ist. Also gebt ihm das Schwert einfach nicht zurück^^
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Stimmt^^

Man sollte schon n bisschen was drauf haben, bevor man gegen Umbra antritt.
      Ich hab mit nem Bogenschützen mal gegen Umbra gekämpft. Hab meinen Alchemie-Skill vorher gelevelt und hab mir n sehr starkes Gift gemixt. 2 Dosen davon haben gereicht, um Umbra zu besiegen.

Wers ausprobieren will, hier die Zutaten:

Ektoplasma (gibts in der Kapellengruft von Skingrad)
      Spiddal-Stock (in Oblivion-Ebenen)
      Hut des Stahlblauen Rötlings (an verschiedenen Orten z.B. Weynon-Priorei)
      Hut des rauhen Wulstlings (überall in der Kaiserstadt)

(Gibts natürlich auch bei Händlern gegen ein entsprechendes Entgelt z.B. in "Zur vergoldeten Karaffe" oder in der "Hauptzutat" in der Kaiserstadt)

mit nem hohen Alchemie-Skill wird daraus ein übermächtiges Gift das Feuerschaden, Schockschaden, Lebensenergieschaden, und Mühsal. Die Wirkdauer sowie die Stärke hängen vom Alchemie-Skill ab
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link3000 ()

• @ Flush: Ich quote mal meinen Beitrag von der 2. Threadseite:

Original von CAMIR

Aber noch eine Frage: Wo bekommt man diesen Trank her mit dem man sich von der Vampir-Krankheit heilen kann?

Ist mit einer Subquest verbunden: klick
    • Ich habe mal ne Frage:
      Ist das Spiel bei euch auch so verdammt verbugt?
      Also bei mir konnte ich manchmal durch Bugs die Quests nicht fertig stellen... >.>
      Bsp.: Ich bin in einem Haus und muss mit einem Typ reden, auf einmal kommen Monster von einem in der nähe liegenden Oblivion Tor "durch die wand" ins Haus rein und kämpfen mit dem Typ, mit dem ich reden soll.
      Auf einmal hat eins der Monster den Typen in den Kamin reingeschoben und er kam nimmer raus --.--
      Und ich habe 2 Stunden gespielt ohne abzuspeichern >.>
      ==> Im Eimer

Njoa seitdem hab ich kein bisschen mehr gespielt weil ich den Nerv verloren hab.

Hab ich einfach nur irgendwie Pech oder oder ist es manchmal bei euch auch so?

P.S.: Wer mir jetzt mit patchen kommt: Bringt Nix... Schon ausprobiert.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Ja es klappt ich habs mir von jemanden ausgeliehen und installiert es klappt perfekt und da mein Laptop ziehmlich gut ist klappts auch ohne Ruckler usw.^^
      Das Spiel rockt!Ich bin zwar grade mal aus´m Verlies abgehauen,aber die Grafik und Gameplay sind top!Kann mir jemand sagen wie man die Weltkarte öffnet?
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • hab ma ne frage: ist es irgendwie möglich tiere abzurichten oder sowas in der art? in ner stadt (keine ahnung mehr welche) läuft ja ne frau mit hunden rum, aber ihr haus ist immer verschlossen und ich kann ihr keinen abkaufen :/

und noch ne frage hab ich: gibt es nen trick oder ne leichte möglichkeit türen zu öffnen? bei den dietrichen versag ich immer (hab 46 dietriche an ner durschnittlichen tür verbraucht -.-)
      ich weiß das es zauber gibt die das können, aber die kann ich nicht benutzen. mit welchem zauber kann ich am besten verändern steigern?
    • Es gibt bei Zauberspruchrollen manchmal den Zauber "Kreatur befehligen". Damit kannst du einen Gegner verzaubern, der dann über nen bestimmten Zeitraum für dich kämpft. Danach ist er allerdings wieder dein Feind.

Zur 2. Frage:

Wenn du bereits Level 10 hast, mach die Deadra-Quest von Nocturnal. Der Schrein besfindet sich Nordöstlich von Leyawiin.
      Man bekommt als Belohnung den Skelettschlüssel, das ist ein unzerbrechnlicher Dietrich.
      Ab da ist keine Tür (ausgenommen mit Stufe Unmöglich) mehr vor dir sicher
    • Wegen dem Zauber:

Besorg dir den Zauber für die sehr einfachen Schlösser. Wirf diesen dann immer auf Schlösser, die du mit diesem Zauber nicht öffnen kannst. Und siehe da: nach einigen Anwendungen steigt dein Level. Das kannst du beliebig oft wiederholen und ehe du dich versiehst, kannst du viele verschiedene, andere Zauber anwenden.

Jedoch ist dies nur zu empfehlen, wenn du als Magier spielst oder diese Fertigkeit nicht zu den Hauptfertigkeiten gehört. Denn wenn du Schwertkämpfer oder sonst was bist, und du steigst ständig Level auf, ohne, dass du deine Schwertkampf-Skills verbesserst, werden die Gegner stärker und du hast mit deinen Skills keine Chance mehr.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Brauch mal Hilfe!

Ich versuch gerade, mit nem Zauberer zu spielen, aber ich schaffs einfach nicht, meinen Manavorrat so zu steigern um bessere Zauber anwenden zu können.

Ich hab knapp über 200 Mana. Das reicht vorn und hinten nicht!
      Wie schaff ichs, den Vorrat schnell zu erhöhen?
    • Einige der Siegelsteine aus den Oblivion Toren festigen Intelligenz oder Magie. Ansonsten halt versuchen, Magie festigende Gegenstände zu tragen oder zu nutzen. Und ansonsten halt immer schön Intelligenz steigern. Ich glaube, großartig andere Wege gibt es nicht. Da ist es ganz schön, Erzmagier zu sein, weil du dann deine Sachen selbst verzaubern kannst.