Elder Scrolls IV: Oblivion

• Hmmmmmmm....

Das is auch nicht grad das beste.
      Pro Punkt auf Intelligenz bekomm ich +2 Mana, das rechnet sich nicht.
      Am besten werf ich mein Construction Set an und fummel n bisschen in den Startwerten vom Mana rum^^
      So ungefähr 500-1000 Mana von Anfang an sollte reichen^^
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Bretone und Magier, dann haste erstmal genug Mana, dann immer wieder Intelligenz und Willenskraft steigern, das reicht dicke... und weil das Spiel ja fair ist hast du dann manchmal, nach schweren kämpfen z.B., kein Mana mehr, aber wenn du dir 1000 Mana ercheatest fehlt meiner Meinung nach der Reiz am Spiel, dann bist du ja umbesiegbar, nichtmal mit lvl 20 hatte ich soviel Mana und kam trotzdem duch, zudem musst du ja auch manchmal zum Schwert greifen.
    • Ahh, Oblivion, ich hab das Spiel schon durch mit allen Gilden usw und sofort. Jedoch hätte ich da eine Frage:

Ich will mir Obli. auch für PC holen (Habs für 360)

Mein Laptop:

Genuine Intel CPU T2300

1.66 Ghz ATI Readon X1600

1 GB RAM

Würde da Oblivion gehen?(Auf Low oder Middel von den Grafik Einstellungen) Hab gerade keinen Plan ob ja oder doch nicht... :/
      Danke für euere Antworten ;)

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • Hallo Revan Tair,
      hier mal die Mindestanforderungen, unterstützte Grafikkarten und empfohlene Hardware:

CPU: Pentium IV 2 GHz
      HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
      FESTPLATTE: 4.6 GB freier Festplattenspeicher
      3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, 128 MB RAMa
      SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
      DVD-ROM: 8fach Laufwerk
      WINDOWS: XP

UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN CHIPSÄTZE:
      ATI X1900 Serie; ATI X 180 Serie; ATI 1600 Serie; ATI X1300 Serie; ATI X850 Serie; ATI X800 Serie; ATI X700 Serie; ATI X600 Serie; ATI Radeon 9800 Serie; ATI Radeon 9700 Serie; ATi Radeon 9600 Serie; ATI Radeon 9500 Serie
      NVIDIA GeForce 7000 Serie; NVIDIA GeForce 6000 Serie; NVIDIA GeForce FX Serie

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: Pentium IV 3 GHz
      HAUPTSPEICHER: 1.0 GB RAM
      FESTPLATTE: 4.6 GB
      3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, 128 MB RAM, ATI X800 Serie, Nvidia GeForce 6800 Serie oder besser
      SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
      DVD-ROM: 8fach Laufwerk
    • Ich hätt mal ne blöde Frage: Wird Kvatch im Spielverlauf auch mal wieder aufgebaut? Oder zumindest Renovierungsarbeiten begonnen? Oder brennt das Städtchen jetzt munter bis zum Abspann vor sich hin, mit ein paar Soldaten, die in der total zerstörten Burg rumstehen und nix tun? xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Burn Baby Burn ^.~

Es wird immer weiter brennen, aber es gibt im Netz einige Plug Ins die Kvatch wieder aufbauen! Mit vielen Quests usw. usf.

Schau dich einfach mal um ;)

mfg Revan Tair
      * Auge um Auge und die Welt wird blind.
      * Gewalt ist die Waffe des Schwachen.
      * Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst.

-- Mohandas Karamchand Gandhi
    • *sich duck und Thread wieder ausgrab* oo
      Eine Frage an alle Meuchelmörder unter uns: Wenn man den Quest "Verwandte" macht und Caelia Draconis in Leyawiin töten muss, hat man das Problem, dass wenn man sie auf offener Straße provoziert, sie andere Wachen ruft. Die Folge davon ist entweder, dass ich sterbe oder ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt wird, und wenn ich sie alleine in einem abgeschlossenen Zimmer eines Wirtshauses provoziere, greift sie mich an, ich töte sie, habe aber immernoch das Problem mit dem Kopfgeld, obwohl den Mord niemand beobachtet hat.
      Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich das Kopfgeld umgehen kann, wenn ich sie ermorde? Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre es sie im Wirtshaus dazu zu bringen mich anzugreifen, sie aus der Stadt zu locken und dann zu töten, aber irgendwie zweifle ich selbst an dieser Methode...
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ui, Oblivion
      Lang, lang ist's her...

Also an die Quest kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern.
      Aber was ich dir allgemein raten kann:
      Wenn ich mich richtig erinnere, wird kein Kopfgeld ausgesetzt, wenn du es schaffst, sie mit einer Aktion zu töten. Das Kopfgeld kommt ja daher, dass sie zu schreien anfängt. Murkst du sie kurz und schmerzlos ab, dürfte es also keines geben.
      Aber ich glaube, so stark wirst du (noch) nicht sein oder? xD'
      Im Schlaf könntest du es auch noch versuchen, ich glaube, da ist es leichter.

Du könntest vielleicht auch Zauber zur Unterstützung benutzen, wobei ich die jetzt nicht im Kopf habe.

Die einfachere Version wäre aber, wenn du Mitglied in der Diebesgilde bist, denn dann kannst du dort das Kopfeld gegen einen Bruchteil des Geldes einfach "verschwinden" lassen.

Was mich aber wundert, ist das mit dem Provozieren. Denn eigentlich dürfte es ja dann kein Kopfgeld mehr geben, da es dann unter Notwehr fallen müsste.
      Wie ist denn ihr Alltag? Eigentlich müsste es einen Ort geben, an dem nur sie alleine ist. Es gibt meines Wissens immer einen Weg ohne Kopfgeld davon zu kommen.
      Aus der Stadt locken würde sich jetzt nicht so schlecht anhören, ich glaube aber, so weit wird sie dir dann nicht nachlaufen.
      Ich glaube, es gibt einen Ort, ihr Haus oder was auch immer, in dem sie irgendwann einmal ganz alleine ist.
      There is nothing left to say.
    • Genau das ist ja das Problem: Sie ist in dieser Herberge alleine in einem Zimmer, welches übrigens auch noch abgeschlossen ist. Wenn ich sie dazu provoziere mich anzugreifen habe ich noch kein Kopfgeld auf mir lasten, genauso wenig, wie wenn ich sie angreife, dafür aber nachdem sie tot ist und die Nachricht erscheint, ich hätte die Familie getötet. Sogesehen hatte ich auch noch nie Probleme damit, wenn ich in einem abgeschlossenen Raum jemanden umbringe und im Haus sich noch weitere Personen befinden, denn bei einem anderen Opfer des Quests bin ich genauso vorgegangen, hab gewartet, bis die Person alleine war, bin ins Gebäude eingedrungen, zum Angriff provoziert und getötet.
      Und sie aus der Stadt locken könnte eigentlich sogar funktionieren, denn auch Wachen aus der Stadt verfolgen einen hinter die Stadtmauern - und sie ist ja eine Wache. Das Problem ist hingegen, dass sie ihre Wachenkollegen zur Hilfe ruft und das ist widerum unpraktisch oô
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hmmm...
      Verstehe. vielleicht hast du die Mitglieder der Familie auch nur in einer ungünstigen Reihenfolge erwischt? (Kannte man die Mitglieder schon alle auf einmal?)
      Im Zweifelsfall: die Diebesgilde löst das Problem.
      Du könntest sie auch rauslocken, zu ein paar Tieren und sie im geschwächten Zustan von denen erledigen lassen.
      Ansonsten... gab es da nicht auch einmal etwas mit Giftigen Äpfeln? Könnte es sein, dass man da noch ein paar andere Möglichkeiten hat, die Familie zu töten? Mit einem Kronleuchter war ja auch mal was...
    • Ich spiel auch seit kurzem wieder TES: Oblivion. Leider aber nur weiter mit meinen Bogenschützen, die Quest selber hab ich schon vor Monaten gemacht.
      Also erst einmal Problem Nummer 1: Du willst kein Kopfgeld haben, obwohl das Zielobjekt eine Wache ist? Da gibt es nur eine Option. Du musst sie mit einen Schlag töten. Denn die Wachen selbst machen das Kopfgeld und du hast es selbst nach deren Tod noch.

So nun Problem Nummer 2: Ist eigentlich kein Problem sondern nur eine Frage. Was für einen Charakter hast du denn? Denn in der Regel tun sich Magier am schwersten mit den Assassinen Quests. Entweder du bist saustark als Magier, oder du schleichst als Dieb oder Krieger und machst doppelten, dreifachen oder sechsfachen Schaden. Je nachdem welche Waffe und wie gut dein Schleichskill ist. Doppelten Schaden machen die Bogenschützen mit einen Schleichskill von bis zu 40 glaub ich. Ab 40 Schleichskill machen Bogenschützen dreifachen Schaden, wenn sie unerkannt bleiben. Genau so machen Nahkampfwaffen dreifachen Schaden wenn der Schleichskill bis zu 40 ist. Danach macht die Nahkampfwaffe bis zu sechsfachen Schaden im Schleichmodus.

Vorschläge: Entweder du machst vorher noch die Diebesgilde, damit du deinen Schleichskill aufwertest, oder du levelst dich so hoch, dass du sie auch mit einen normalen Schlag tötest.

Und wenn das alles nicht hilft, dann schlag ich dir diese Seite vor. Dort erfährst du so ziemlich alle Dinge.
    • @Herr des Triforce
      Naja, das mit den Tieren würde in dem Sinne wahrscheinlich nicht klappen, weil ich sie schon von den von mir beschworenen Kreaturen töten lies, also halte ich es für unwahrscheinlich, dass es klappt... Irgendwie scheint es da recht egal zu sein, wie ich sie töte, das Kopfgeld geht trotzdem auf mich über und ich bekomme es nicht, wenn ich sie schlage, sondern wenn sie tot ist.

@MKDD
      1. Problem ist ja, dass ich kein Kopfgeld bekommen sollte, wenn es niemand sieht. Desweiteren bekomme ich es ja erst nachdem sie schon verstorben ist, egal wie ich sie jetzt umbringe.

2. Einen Doppel- bzw. Dreifachschaden kann ich bereits erzielen. Das Problem ist einfach die Tatsache, dass es anscheinend egal ist, wie ich sie töte, es kommt trotzdem das Kopfgeld von 1000 Septim. Wäre es 40 oder darunter, wäre es mir recht egal, weil man dann nicht verfolgt wird und die Wachen einem auch nichts tun, wenn man sie nicht gerade selbst anspricht...
    • Naja, aber soweit ich weiß, zählen von dir beschworene Tiere ja auch für dich. Dh. wenn ein solches jemanden tötet, geht es auf dein Konto. Ein freilaufendes, dürfte eigentlich nicht zählen.
      Vielleicht ist das ganze einer der vielen Bugs im Spiel.
      Wenn dem so ist, kannst du dagegen eh nicht viel tun, außer ausweichen auf Problemlösungen, anstatt das Problem vermeiden zu wollen.
      Aber vielleicht bringen ja doch die wilden Tiere den Unterschied.
      Wenn du nicht vielleicht noch vergiftete Äpfel versuchen willst, dann weiß ich auch nicht, was man noch machen könnte.
    • Ich weiß noch, dass ich die Quest selbst gemacht habe, aber das Problem hatte ich eigentlich nicht. oô Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, was ich gemacht habe - gabs da nicht einen Trick bei der Sache?

Funktionieren könnte folgendes: Sprich sie an und sag ihr, dass du sie töten willst, dann lauf in die Kriegergilde (falls du Mitglied bist) und lass deine Kumpanen dort die Drecksarbeit erledigen. Eigentlich sollte dadurch kein Kopfgeld auf dich ausgesetzt werden.

Oder ganz billig: Locke sie vor das Tor und lass dein Pferd Shadowmere (ich hoffe mal, du hast es schon. oô) die Drecksarbeit erledigen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dir da das Kopfgeld völlig erspart bleibt, aber wenn, ist es sicher nicht viel...

(Ja, man kann draufklicken)