Konzerte?

• Original von Neon
      Varg wurde ja schon immer Kommerz vorgeworfen (überteuertes Merch, Wolfszeit-Festival als reine Selbstglorifizierung, etc.) und ging vielen Leuten mit seinem 08/15-Kiddie-Antifa-Rumgebitche auf dem Wolfszeit ned wenigen auf den Piss (z.B. Shirtkontrolle am Einlass). Trotzdem gab's immer Gerüchte, dass die das Ganze nur für positive Publicity machen, um mehr Leute auf den Pagan-Trend zu bringen und damit mehr abzukassieren und dass sie in Wahrheit der Begriff "nicht rechts" wohl eher fehl am Platz wär.
      Ende letzten Jahres hat das Gebashe angefangen, weil sie einen Vertrag mit NB unterschrieben haben, der dann wohl wegen "unterschiedlicher Wertevorstellungen" geplatzt ist. Jetzt ist neulich n Foto von Freki (Sänger von Varg) im Absurd-Shirt aufgetaucht. Jetzt haben n paar Leuts (ned unbedingt "NSBM-Szene", aber Hendrik Möbus macht aktiv mit) einfach mal den Spieß umgedreht und überall im typischen Antifa-/Varg-Stil verbreitet (jedes größere Metal-Forum war davon betroffen, Festivals, die Varg dabei hatten, wurden angeschrieben). Dazu kamen immer wieder neue Informationen (Frekis gute Kontake zu Möbus, der auf dem Wolfszeit nen Gästelistenplatz hatte und bei nem von Freki organisierten Konzert als einziger nen Merch-Stand haben durfte, oder die Swastika im alten Logo). Inzwischen listen auch einschlägige linke Seiten wie indymedia.de Varg als NSBM-Band und sie müssen ohne Freki auf dem Ragnarök spielen.

...Was für ein Kindergarten, eigentlich. Oo

Bis Ende des Monats...
      (10.02. - Machine Head, Hatebreed, Bleeding Through)
      12.02. - Mastodon, Totimoshi
      20.02. - Heaven Shall Burn, Cataract
      23.02. - Ulver, Void Ov Voices
      (25.02. - Lamb Of God, Job For A Cowboy, Between The Buried and Me, August Burns Red)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Crowbar
      Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich wieder ob des exzellenten Lineups (Finntroll und Alestorm <3) das Paganfest besuchen. Außerdem will ich mir Varg nochmal anschauen, seit Freki diesen immensen Butthurt in der NSBM-Szene ausgelöst hat sind die mir irgendwie zutiefst sympathisch.

Du hörst Satanic Warmaster und Nokturnal Mortum, findest es dann aber gut, wenn Bands, wie du es nennst, Butthurt in der Szene verursachen? Oo
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Crowbar
      Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich wieder ob des exzellenten Lineups (Finntroll und Alestorm <3) das Paganfest besuchen. Außerdem will ich mir Varg nochmal anschauen, seit Freki diesen immensen Butthurt in der NSBM-Szene ausgelöst hat sind die mir irgendwie zutiefst sympathisch.

Du hörst Satanic Warmaster und Nokturnal Mortum, findest es dann aber gut, wenn Bands, wie du es nennst, Butthurt in der Szene verursachen? Oo

Ja, weil ich die Musik mag, die dazugehörige Szene aber nicht.

Weitere Anfragen bitte per PN, nicht dass der Thread zu weit abdriftet.
    • Morgen geht's ENDLICH ab nach Dresden auf's Rammstein Konzert = )

Das dürfte mein Konzert-Highlight des Jahres werden, obwohl ich noch auf's Wacken fahre...ich denke nicht, dass dagegen irgendwas ankommt ^^

Und Samstag bin ich in Torgau auf 'nem Eisregen-Gig ;D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Original von Infinite
      Original von Neon
      Varg wurde ja schon immer Kommerz vorgeworfen (überteuertes Merch, Wolfszeit-Festival als reine Selbstglorifizierung, etc.) und ging vielen Leuten mit seinem 08/15-Kiddie-Antifa-Rumgebitche auf dem Wolfszeit ned wenigen auf den Piss (z.B. Shirtkontrolle am Einlass). Trotzdem gab's immer Gerüchte, dass die das Ganze nur für positive Publicity machen, um mehr Leute auf den Pagan-Trend zu bringen und damit mehr abzukassieren und dass sie in Wahrheit der Begriff "nicht rechts" wohl eher fehl am Platz wär.
      Ende letzten Jahres hat das Gebashe angefangen, weil sie einen Vertrag mit NB unterschrieben haben, der dann wohl wegen "unterschiedlicher Wertevorstellungen" geplatzt ist. Jetzt ist neulich n Foto von Freki (Sänger von Varg) im Absurd-Shirt aufgetaucht. Jetzt haben n paar Leuts (ned unbedingt "NSBM-Szene", aber Hendrik Möbus macht aktiv mit) einfach mal den Spieß umgedreht und überall im typischen Antifa-/Varg-Stil verbreitet (jedes größere Metal-Forum war davon betroffen, Festivals, die Varg dabei hatten, wurden angeschrieben). Dazu kamen immer wieder neue Informationen (Frekis gute Kontake zu Möbus, der auf dem Wolfszeit nen Gästelistenplatz hatte und bei nem von Freki organisierten Konzert als einziger nen Merch-Stand haben durfte, oder die Swastika im alten Logo). Inzwischen listen auch einschlägige linke Seiten wie indymedia.de Varg als NSBM-Band und sie müssen ohne Freki auf dem Ragnarök spielen.

...Was für ein Kindergarten, eigentlich. Oo

Was unter anderem ein Grund ist, warum ich miit der Szene nicht anfangen kann...

Ich hab vor ein paar Tagen spontan entschieden, dass ich im August nach Wacken fahre. Immerhin: Alice Cooper alleine wäre es schon wert, Maiden und Slayer spielen aber auch noch, und sonst werd ich mir auch noch ein paar nette Bands finden. Vielleicht geb ich mir ja sogar Cannibal Corpse? :D

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich will auf's Donaufestival, aber talk about unwahrscheinlich.
      Aber- Dan Deacon, Xiu Xiu, Alec Empire, Deichkind. Ja bitte.
      Wants.

Diesen Sommer vermutlich melt!, kommt aber auf das Line-up an- Wenn man's denn mal so einfach erfahren würde, momentan.

'n Freund hat mich neuerdings von vielen Konzerten abgehalten. Und überhaupt vielen Sachen. Da ich den jemand in Zukunft immer als Letztes fragen werde, nehme ich mir mal für nächsten bzw. übernächsten Monat Xiu Xiu in Tier oder Duisburg, je nachdem, vor. Und ggf. noch Egotronic.
      ODER im Mai auf das La Familia Y Amigos - Altin Village & Mine - Festival at Conne Island in Leipzig. Xiu Xiu, The Robocop Kraus, Die Goldenen Zitronen, Patterns klingt doch sehr verdammt cool.
      19. März Gtuk + ampl:tude + Ender Error in Bremen, dann vielleicht. Gott ich brauche Geld.
      Und im April HOFFENTLICH Mediengruppe Telekommander.
      Und noch alle grindcore/hardcore-gigs, die ich irgendwie mitbekommen und attenden kann.
    • Ich war noch nie auf einem Konzert ;___;
      Wollte ja vor knapp 5 Jahren mal auf ein Alice Cooper Konzert, aber meine Eltern haben mir da einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Das Konzert wäre im Februar gewesen, aber genau NACH den Zwischenzeugnissen. Meins war nicht sehr schmeichelhaft gewesen und dementsprechend hart fiel auch die Bestrafung aus - kein Konzert -.-*
      (Dabei will ich Alice UNBEDINGT einmal sehen, bevor er ins Gras beißt! D: Er ist auch nicht mehr der Jüngste... >__<)

Wo ich aber zu 99% wahrscheinlich hingehe ist Subway to Sallys Akustiktour Nackt II im Mai. Der Preis rangiert so bei 30 Euro, soweit ich das richtig gesehen habe, und die kriege ich im März auf jeden Fall zusammen. Dann kann ich nur noch hoffen, dass es noch Karten für hier gibt [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/e/eek.gif]
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Carcharoth
      Fahr zum Wacken. Dort haste Alice Cooper, aber auch Maiden usw. Und soo teuer ists auch nicht-

Ich würde aber gerne ein reines Cooper Konzert sehen :3
      (Mal abgesehen davon macht mir Wacken Angst xxD Was man so hört, ist nicht unbedingt feierlich :ugly: )
      Naja, zZ ist es ja eh egal, bei meinem Gesundheitsstadium dauert das eh noch eine laaaaange Weile, bevor ich so richtig die Sau rauslassen kann~
      Do you fear death, pup?
    • Original von Citizen Insane
      ODER im Mai auf das La Familia Y Amigos - Altin Village & Mine - Festival at Conne Island in Leipzig. Xiu Xiu, The Robocop Kraus, Die Goldenen Zitronen, Patterns klingt doch sehr verdammt cool.

Haha. Ich habe auch schon überlegt, hinzugehen.

Mein letztes Konzert war jetzt kürzlich Boys Noize im Sweat, was ja mal eben irgendwie sehr gut war.

Am Samstag geht's dann zu Adam Green, die Woche darauf in das aktuelle Stück von Rainald Grebe und danach zu Get Well Soon. Ich merke, dass das mit den Konzerten bei mir immer so in Schüben kommt, mal gehe ich ganz lange garnicht und dann bin ich wieder jedes Wochenende irgendwo am Start. xD

Zur Diskussion stehen gerade noch:
      - Tocotronic im Conne Island
      - Mediengruppe Telekommander im Centraltheater
      - Don't Believe the Hype im Distillery (Alter, Slagsmålsklubben und Amanda Blank!)
      - La Familia Y Amigos im Conne Island (s.o.)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Carcharoth
      Naja, wenn man mal zusammenzählt, was ein Maidenkonzert und ein Cooperkonzert kostet, biste schon überm Ticketpreis. Man muss eben nur der Festivaltyp sein. Günstiger wirst du niemals diese Bands sehen, es sei denn du schleichst dich wo ein ;)

Cooper ist billiger als man denkt. Ich hab für's erste Konzert glaube ich 25 Euro gezahlt (okay, war aber auch in der Slowakei...) und für das zweite 50 Euro, das war allerdings in Zypern. Deutschland sollte also wohl etwas drunter liegen.
      Maiden wüsst ich nicht wie viel der Einzelpreis kostet. Aber ich glaube auf die 130€ von der Wacken-Karte kommt man nicht.

Aber ich sag nur: Alice Cooper muss man mal gesehen haben, der Typ hat eine geniale Bühnenshow. Und er macht immer noch einen verdammt fitten Eindruck, und ist auch laufend am Zeug produzieren und Touren, der wird denk ich nicht so schnell abkratzen. Den Gedanken "Einmal noch sehen, bevor er den Löffel abgibt." hatte ich auch, aber nachdem ich ihn gesehen habe, muss ich sagen, dass ich nicht Glaube, dass diese Gefahr besteht.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Krass, so viel Geld auszugeben. Soviel bezahl ich höchstens für's WGT und das geht immerhin vier Tage. aber so viel Geld für EINE Band blechen? Whoa. Also als ich erfahren hab, dass peter Fox schon 36 Euro wollte, hab ich schon gedacht, Menschen müssen bescheuert sein, das zu bezahlen. Aber so viel?
      Was bin ich froh, dass so'n Ärzte-Ticket nur an die 25 Euro kostet. Mehr als 30 geb ich nämlich für eine Band nicht aus.
      Aber na ja, meine Lieblingsbands sind eh alle billig. :D (And One, 18 Euro die Karte? Fuck yeah!)

Eh, na ja, mein Konzertjahr wird geil: Zwei mal And One, Amphi, WGT. Spontan vielleicht mehr, wenn mir was über den Weg läuft.
      Brauch immer noch eine Möglichkeit, nach Hamburg zu kommen, um da And One zu sehen. *fingerschnipp*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Neben den ständigen Konzerten einer befreundeten Band bin ich dieses Jahr auf jeden Fall bei zwei größeren Konzerten.

Einmal Subway to Sally akustisch in der Bochumer Christuskirche am 20. April., und dann Symphonic Legends in der Philharmonie Köln am 23. September. Darüber gibts zwar noch keine Informationen, aber bei Symphonic Fantasies war das Thema Square Enix und der Name kam von Final Fantasy, und ich habe die vage Hoffnung dass sie diesmal ausgerechnet diesen Namen gewählt haben, weil Symphonic Plumber oder Symphonic Bounty Hunter zu doof klänge.

Ansonsten werde ich noch das Line Up vom Pfingst Open Air in Essen beobachten, Freunde von mir wollen da eh wieder hin, und wenn wer interessantes spielt komm ich einfach mal mit, ist ja eh umsonst.
    • Original von Kriegerin_Hylia
      (Mal abgesehen davon macht mir Wacken Angst xxD Was man so hört, ist nicht unbedingt feierlich :ugly: )

Kommt teilweise drauf an, WO du campst. Und die Berichterstattungen im Fernsehen sind eh zu 99% absoluter Müll.
      ich würd mittlerweile eh aber nur bei so einem Hammerbilling wie 2010 nach Wacken fahren, viel zu voll geworden.

@FoWo (wegen den Preisen der Konzertkarten):
      Ach, für n Konzert mit Oldschool-Set von Blind Guardian würd ich sogar um die 100€ investieren, ohn groß drüber nachzudenken. ;)
      (Das war jetzt ernst gemeint)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]