Konzerte?

• Original von Zephro_C.
      Heute in München in der Olympiahalle gesehen.
      Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der viel auf Konzerten ist. MUSE hab ich heute allerdings schon zum dritten mal Live gesehen und sie werden mit jedem mal besser.

Eine absolut überwältigende Bühnenshow mit drei ausfahrbaren Podesten, an und über denen jeweils zwei große Bildwände befestigt waren. Dazu noch jede Menge Scanner, Nebel, verchromte Gitarren und und und.
      Musik kam natürlich auch nicht zu kurz. Alle drei haben wieder mal ein überragendes Konzert geliefert und sie klingen mit jedem mal besser. Über Zehn Jahre Erfahrung lügen eben nicht. Die Auswahl an Songs war recht ausgewogen, auch wenn vom ersten Album nichts gespielt wurde und auch das aktuelle Album wurde überraschend wenig gespielt (was wohl einfach daran liegt, dass man kein komplettes Orchester mit auf Tour nehmen kann, ohne dabei pleite zu gehen).

Zwar waren es dieses mal leider nur Sitzplätze, dafür konnte man sich aber dann auch mal auf die Musik konzentrieren, ohne ständig irgendwelche Hände ins gesicht zu bekommen oder von kleinen Mädchen die unter einem Haufen Ellenbogen und Armen versinken mit nach unten gerissen zu werden.

Alles in allem ein sehr eindrucksvolles Konzert in jeder Hinsicht. Wer die Musik gern hört, der sollte die Jungs unbedingt mal Live erleben. Es lohnt sich wirklich, auch wenn die Karten inzwischen schon 50 €uronen und mehr kosten. (vielleicht stell ich ja noch ein paar Bilder rein. Mal sehen was die Handykamera ausspuckt - wahrscheinlich nicht besonders gute)

Ja, war sensationell! *____* <3 MUSE hat so hammergeile Auftritte (Deswegen sind die Tickets auch so teuer, wegen den ganzen Effekten), dagegen hat die Vorgruppe voll abgestunken. xD; Ich bin auch eigentlich das komplette Gegenteil von nem Konzertfan (und ich muss auch zugeben dass ich dort nicht hingegangen wäre wenn meine Freundin nicht so'n Muse-fan wär xD), aber es hat mir doch schon recht gut gefallen. <3
    • Original von Easybelle
      Ja, war sensationell! *____* <3 MUSE hat so hammergeile Auftritte (Deswegen sind die Tickets auch so teuer, wegen den ganzen Effekten), dagegen hat die Vorgruppe voll abgestunken. xD; Ich bin auch eigentlich das komplette Gegenteil von nem Konzertfan (und ich muss auch zugeben dass ich dort nicht hingegangen wäre wenn meine Freundin nicht so'n Muse-fan wär xD), aber es hat mir doch schon recht gut gefallen. <3

Sieht man mal. Hätte ich gewusst, dass du auch da bist, hätte ich zumindest kurz mal Hallo gesagt. :D

Stimmt, war schon ziemlich geil dieses Jahr. Wobei ich sagen muss, dass ich sie auch ohne Effekte schon wirklich gut fand. Vor 9 Jahren, als die hier noch fast kein Schwein kannte, war die Bühnenshow auch schon beeindruckend, auch wenn es Keine Leinwände und nur eine Standart Lightshow gab. Das liegt aber wohl einfach daran, dass Matthew jedes mal unglaublich viel Energie auf die Bühne bringt. Teilweise kaum zu glauben, was der Mensch beinahe im Alleingang auf die Beine stellt. Die Preise waren dieses Mal absolut gerechtfertigt (zumindest für die Sitzplätze). Parkett fand ich allerdings schon ziemlich teuer. Im Nachhinein wäre es aber wirklich eine Überlegung wert gewesen, die Investition zu machen. Das weiß man aber vorher eben immer nicht.

Die Vorband hab ich anscheinend verpasst. Wer hat denn gespielt und wann eigentlich?

Schön, dass es dir gefallen hat. Ich denke auch musikalisch ist MUSE inzwischen für wesentlich mehr Leute zugänglich geworden (was jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein muss). Bevor ich zum Konzert gefahren bin habe ich das Aktuelle Album im Wohnzimmer liegen lassen. Da ist es dann meiner Mutter in die Hände gefallen und die hat es dann mit Begeisterung durchgehört, ohne einmal zu skippen, obwohl ihr die Musik früher überhaupt nicht gefallen hat.
      Bühnenshowtechnisch ist ja bei MUSE in der Regel immer was geboten, egal ob jetzt mit großer Ausstattung oder ohne. Und wenn es nur die Menschenmenge mit Seegang ist. xD
    • Ich war am Samstag zum Placebo-Konzert in der Arena Leipzig und ich fand's ... ziemlich scheisse xD
      Hab' gemerkt, dass ich sie wohl doch zu wenig mag, um ein Konzert zu geniessen, zumal auch viel zu viele Lieder vom neuen Album gespielt wurden, die kenn' &mag ich alle bisher nicht so besonders :x
      &wir waren viel zu frueh da, weil eine Freundin ziemlich weit vorn stehen wollte.
      Vorband war auch scheisse, Expatriate oder wie sie hiessen. jedes Lied klang wie ein Cover - _-p Davor und danach kamen lauter animierte Kurzfilme.. nett, aber auf die Dauer auch nervig. Ich geh' ja eigentlich wegen der Musik zum Konzert und nicht, um mir Filme anzuschauen |D
      Naja, die Besucher des Konzertes hatten fast alle nen maechtigen Schaden (yay for Schraenke, die, sobald Placebo die Buehne betreten, sich mit brachialer Gewalt durch die Mengen boxen, um direkt vor uns stehen zu bleiben %D Wie waer's mit... puenktlich kommen? :3), Schmu und ich sind dann recht bald nach hinten abgehauen und haben's uns in der letzten Reihe bequem gemacht und Spasten beobachtet. Ich bin halba eingepennt und verdurstet. Und mir war so langweilig. Placebo sind live recht unspektakulaer, ich weine ein bisschen meinem Geld hinterher :'D Ich glaub', ich bin nicht so der Konzertmensch; ich find' das einfach nur anstrengend, es sei denn, ich hocke hinten gammlig irgendwo rum und hab' meine Ruhe. Ausnahmen gibt's natuerlich, bei RS macht's auch in der Menge Spass, aber das kann man wohl nicht vergleichen |D
    • Gestern bei Karpatenhund und Olli Schulz in der Uni-Mensa gewesen. Eher ungewöhnliche Location, zumal irgendwie nicht eindeutig geklärt werden konnte, in welchem Kontext das Ganze stattfand - war's im Rahmen der 600-Jahre-Jubiläumsfeier der Uni oder doch einfach Teil der Sputnik-Radiotour? Wir werden's nie erfahren.

Karpatenhund waren live ganz okay. Nett, aber nicht weltbewegend. Das heißt, generell hat das Publikum recht verhalten zu der Musik herumgestanden - ich gehe mal einfach davon aus, dass die meisten Leute die Band per se garnicht kannten, sondern primär wegen Olli Schulz oder einfach auf Verdacht zum Jubelbash gegangen sind.
      Und Karpatenhund sind ja eher, ähm, speziell, ich glaube nicht, dass jeder etwas mit der naiv-drollig-fröhlichen Musik der Band was anfangen kann - die Freundin, mit der ich da war, war zumindest relativ schnell genervt gewesen. Ich fand's aber eigentlich in Ordnung.

Olli Schulz war dann aber sehr toll. Der Mann ist einfach super-charismatisch und witzig und braucht nicht mehr zu tun, als sich mit seiner Gitarre hinzustellen undd raufloszuerzählen/-spielen, um die Leute wirklich ganz großartig zu unterhalten. Kann euch wirklich nur empfehlen, mal auf eins seiner Konzerte zu gehen, der Mann ist klasse.

Konzertterminlich steht bei mir jetzt vor allem Peaches am 16.12. an. Davor geht's evtl. am 10.12. zu Chapeau Claque in die Moritz-Bastei.
      Und dann wäre da noch der 17.12. - da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ich hätte die Wahl, entweder zu Frittenbude oder den Goldenen Zitronen zu gehen, da weiß ich nicht, was mir lieber ist.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Geil :D
      Ich hätt mir so in den Arsch beißen können, als ich es verpennt habe, n Ticket für eines der Weihnachtskonzerte der Toten Hosen in diesem Jahr zu bekommen, doch als ich gerade gesehen habe, dass sie seit heute noch kleine Restbestände verkaufen, hab ich direkt zugeschlagen. Demnach bin ich am 19.12. nun doch dort :DD Nicht auf den besten Plätzen zwar, aber was solls, ich könnt grad so durch die Gegend hüpfen vor Freude <3
    • Original von Kaesekuchen
      Geil :D
      Ich hätt mir so in den Arsch beißen können, als ich es verpennt habe, n Ticket für eines der Weihnachtskonzerte der Toten Hosen in diesem Jahr zu bekommen, doch als ich gerade gesehen habe, dass sie seit heute noch kleine Restbestände verkaufen, hab ich direkt zugeschlagen. Demnach bin ich am 19.12. nun doch dort :DD Nicht auf den besten Plätzen zwar, aber was solls, ich könnt grad so durch die Gegend hüpfen vor Freude <3

Leider zu weit weg von hier, ansonsten wär ich mit Sicherheit auch auf mindestens einem gewesen. Hosen in Düsseldorf sind Platz 2 meiner To-See-Liste oder so. Nach Hosen in Argentinien. *pondo anschiel*
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Original von Kaesekuchen

Leider zu weit weg von hier, ansonsten wär ich mit Sicherheit auch auf mindestens einem gewesen. Hosen in Düsseldorf sind Platz 2 meiner To-See-Liste oder so. Nach Hosen in Argentinien. *pondo anschiel*

:> Ich bin mit Freunden am 25.&26. auf den Weihnachtskonzerten. Ich hab vor fünf Minuten den Briefkasten geleert und endlich sind unsere Tickets für den 26. angekommen. :) Durch Bekannte sind wir noch fürn Einkaufspreis rangekommen, Innenraum Stehplatz, yays! Fürn 25. leider nur Sitzplatz unten irgendwo (als schon mal vor 3-4 Wochen n Resteverkauf war), aber ich geh davon aus, dass man irgendwie in den Innenraum klettern kann, hat in Hamburg auch geklappt (auch wenn mich da noch ne Security-Frau festhalten wollte; die war allerdings nicht stark genug, so dass ich sie versehentlich mitgerissen hab und flüchten konnte :>).
      Wir haben nun aber auch noch Karten fürn 22., die wir uns ursprünglich gekauft hatten, zwei Stück für den Innenraum. Da gehen wir aber nicht hin.

-> Will die vllt irgendwer? Sonst versteigern wir die.
      Sicher kann ichs allerdings auch noch nicht ganz sagen, weil n Freund die evtl abkaufen wollte. Aber der hat sich darauf nicht mehr gemeldet, ich vermut mal, der will die nicht mehr. Fürn normalen Einkaufspreis freilich.

... jetzt müssen meine Schwester und ich nur noch unseren Eltern beibringen, dass wir vom 25. - 27. mit Freunden in Düsseldorf sind. :/ Muttern versteht das, nur unser getreuer Herr Vater wird sicherlich n bisschen stinkig sein. .. Na ja, wird. Ich freu mich jedenfalls auch schon tierisch drauf!

Und am 12.12. nun erstmal Betontod im SO36, da freu ich mich auch schon richtig dolle drauf. <3
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Original von Freddi
      Original von Kaesekuchen

:> Ich bin mit Freunden am 25.&26. auf den Weihnachtskonzerten. Ich hab vor fünf Minuten den Briefkasten geleert und endlich sind unsere Tickets für den 26. angekommen. :) Durch Bekannte sind wir noch fürn Einkaufspreis rangekommen, Innenraum Stehplatz, yays! Fürn 25. leider nur Sitzplatz unten irgendwo (als schon mal vor 3-4 Wochen n Resteverkauf war), aber ich geh davon aus, dass man irgendwie in den Innenraum klettern kann, hat in Hamburg auch geklappt (auch wenn mich da noch ne Security-Frau festhalten wollte; die war allerdings nicht stark genug, so dass ich sie versehentlich mitgerissen hab und flüchten konnte :>).
      Wir haben nun aber auch noch Karten fürn 22., die wir uns ursprünglich gekauft hatten, zwei Stück für den Innenraum. Da gehen wir aber nicht hin.

-> Will die vllt irgendwer? Sonst versteigern wir die.
      Sicher kann ichs allerdings auch noch nicht ganz sagen, weil n Freund die evtl abkaufen wollte. Aber der hat sich darauf nicht mehr gemeldet, ich vermut mal, der will die nicht mehr. Fürn normalen Einkaufspreis freilich.

... jetzt müssen meine Schwester und ich nur noch unseren Eltern beibringen, dass wir vom 25. - 27. mit Freunden in Düsseldorf sind. :/ Muttern versteht das, nur unser getreuer Herr Vater wird sicherlich n bisschen stinkig sein. .. Na ja, wird. Ich freu mich jedenfalls auch schon tierisch drauf!

Und am 12.12. nun erstmal Betontod im SO36, da freu ich mich auch schon richtig dolle drauf. <3

Was ich ja auch cool find, ist dass du so einfach genug Leute für eine solche Tour zusammenbekommst. In meinem Bekanntenkreis in der Umgebung wär da nicht viel zu holen, sprich ich müsste immer alleine zu Sachen die weiter weg sind. Dass du da mit deiner Schwester und nem Haufen Freunde hinfährst, ist leider nix worauf ich hier zurückgreifen könnte. Ich muss mehr Leute kennenlernen, dann wird das auch mal was, zu sowas hinzukommen. :D

@topic
      Mh, am 16. wär Dio in Bremen angesagt gewesen, mit Ockter und meinem spanischen Austauschschüler. Wurde ja leider(:[) abgesagt, sodass erstmal nichts mehr ansteht.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      Was ich ja auch cool find, ist dass du so einfach genug Leute für eine solche Tour zusammenbekommst. In meinem Bekanntenkreis in der Umgebung wär da nicht viel zu holen, sprich ich müsste immer alleine zu Sachen die weiter weg sind. Dass du da mit deiner Schwester und nem Haufen Freunde hinfährst, ist leider nix worauf ich hier zurückgreifen könnte. Ich muss mehr Leute kennenlernen, dann wird das auch mal was, zu sowas hinzukommen. :D

Das ergibt sich auch im Laufe der Zeit. Wenn man eh auf viele Konzerte fährt, lernt man früher oder später da Leute kennen, die das auch machen, mit denen man sich gut versteht und die man eben auch immer wieder trifft. Im Juni sind meine Schwester und ich zwei Wochen durch Deutschland getourt und haben immer in den Städten Halt gemacht, in denen wir Freunde haben, um die einerseits zu besuchen und was zu machen und andererseits auf Konzerte zu gehen. Da waren wir in.. äh.. acht? oder neun Städten, und in fast jeder Stadt ist dann auch irgendwer von denen (meist alte Schulfreunde, die in allen Himmelsrichtungen studieren) mitgekommen, manche sind dann auch auf den Geschmack gekommen. :> Und bei den versch Konzerten hat man dann eben noch so bekannte Gesichter getroffen, manche bezeichne ich miittlerweile auch als Freunde, auch wenn man sich vllt nur dreimal im Jahr sieht. Und wenn man dann noch in nem Fanforum aktiv ist, auch ma auf zwei, drei Treffen war, dann kann man in Deutschland zumindest irgendwann auch bedenkenlos alleine in ne xbeliebige Stadt fahren, treffen tut man zu allermeist irgendwen, oder organisiert gleich Fahrgemeinschaften. Und so wars dann auch in Argentinien (wir sind da ja auch ,nur' zu dritt erstmal hingeflogen), da hat sich dann ne super Reisegruppe von dt. DTH Fans von so ~15 Leuten gefunden. Vier von denen kannten wir schon vorher, und die anderen waren auch alle (bis auf zwei zwar nette, aber nervige Ausnahmen) richtig gut drauf (tourimäßig hat man tagsüber was in kleinen Gruppen gemacht, sich abends dann aber wieder zusammengefunden um feiern oder für n paar Biere in ne Kneipe zu gehen, total entspannt war das Ganze). Und mit denen, mit denen wir uns am besten verstanden haben, haben wir uns nun auch in Düsseldorf über die Weihnachtstage in nem Hostel zamm eingemietet.

Mit solchen Fans, die genauso n Tick haben wie man selbst, war das da eh cool. Da wurde man nicht schief angeguckt, wenn man erzählte, dass man am 25. und 26. Dezember in Düsseldorf ist, da hieß es dann (zB von einem Argentinier) "Wie, nur auf zwei? Schade, dass man sich dann erst so spät sieht. Ich bin auf fünfen." Und gerade zu den Weihnachtskonzerten kommen dann noch etliche, die man auf Reisen mal getroffen hat, einer zB aus Brasilien, zweie auch aus Argentinien und auch noch n paar aus Spanien, die meine Schwester mal in Barcelona getroffen hat (ich war da leider nicht bei wegen HA oder was da war..). Das wird ne Mordsgaudi über die Weihnachtstage. :] Aber jemandem, der so einen Konzertwahn gar nicht nachvollziehen kann, das zu erklären, gestaltet sich meist als ziemlich schwierig. Und genau so verhält es sich nun mit unserem Vater. ^^' Klingt auch alles sehr groupielike, glaub ich, aber es sind ja nicht nur die Konzerte, sondern vor allem auch die Erlebnisse drumrum, Land und Leute, die man kennenlernt. Ich mags jedenfalls, auch wenn ich teilweise nur für sowas arbeite. :]

Ich mein, falls du mal Langeweile hast und eigtl gern auf irgendn Konzert gehen willst, wo sonst keiner mitkommt und wir (wer auch immer ,wir' dann gerade sind) dort sind, kannst du dich uns gern ma anschließen. Is' eigtl meist ganz lustig. ;D

edit
      Original von Senfsamen
      Und dann wäre da noch der 17.12. - da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ich hätte die Wahl, entweder zu Frittenbude oder den Goldenen Zitronen zu gehen, da weiß ich nicht, was mir lieber ist.

Hab beide noch nicht live gesehen, aber von der Musik her, würd ich mich tendenziell für die Zitronen entscheiden! :) Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

edit (ichmach heute irgendwie viele edits..)
      Und darauf, dass du Olli Schulz in deiner Uni sehen konntest, bin ich neidisch! Bei uns waren neulich im Rahmen der Hörsaalbesetzung The Incredible Herrengedeck, die waren allerdings auch recht cool.
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Gestern endlich in Erfurt bei YES gewesen und es war einfach phänomenal, mal abegsehen von der 2 1/2 stündigen Anfahrt, die mir mit ätzendem Eisregen ziemlich auf den Geist ging.
      Die Athmosphäre im Allgemeinen war ein wenig anders, als ich sie sonst auf Konzerten bisher erfahren habe. Ein Grund dafür war wohl, dass das Durchschnittsalter des Publikums um die schlecht geschätzte 45 lag, was aber nicht hieß, dass dieses keine kräftige Stimmung verbreitete.
      Nein, ganz im Gegenteil. :D
      Die Platzwahl war ganz okay, zwar ziemlich seitlich außen, aber aufgrund dessen, dass es nur Sitzplätze gab, konnte man wohl von fast überall recht gut sehen.
      Musikalischen haben Yes jedenfalls eine grandiose und makelose Setlist von Anfang bis Ende gespielt. Angefangen mit "Siberian Khatru" über "I´ve Seen All Good People" oder "Machine Messiah" und "Roundabout" bis zur fetten Zugabe "Starship Trooper".
      [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8664/lovekn.gif]Sogar "And You and I" haben sie gespielt, einem meiner ersten Alltime-Yes-Favourites, der gedanklich gerade immer noch meine Sinne beflügelt.
      Auch wenn Jon Anderson auf dieser Tour leider nicht mit von der Partie ist, sollte man dazu erwähnen, dass Benoit David als Ersatzsänger, mit einer außergewöhnlichen Ähnlichkeit zu Anderson´s Stimme, einen ziemlich guten Job macht und wahrscheinlich eine Menge mehr als nur mich begeistern konnte.
      Highlight des Abends war, zumindest für mich, Steve Howe´s Akustik-Perfomance, der ich sicherlich noch stundenlang hätte lauschen können.
      Alles in allem ein wunderschön gelungener 2-stündiger Konzertabend, den ich hoffentlich nicht so schnell vergessen werde...

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Am 29. Dezember geh ich zu Letzte Instanz, Coppelius und Grailknights in Hannover - wobei mich nur Coppelius wirklich interessieren und mich deshalb der 10€ teurere Preis im Vergleich zu deren Konzerten ein bisschen nervt. Aber naja, was soll man machen. Letzte Instanz sind ja auch ganz in Ordnung, wobei die letztes mal, als ich die live gesehen hab, nicht so gut waren.

Nächstes Jahr hab ich mir schonmal Rage und Subway To Sally vorgemerkt. Mal schauen was sich noch so ergibt. (Zebrahead spielen auch in Hannover. Ich kenn die zwar nicht so, aber n Kumpel ist ziemlicher Fan)
    • Am 5. und 6. Juni 2010 Zita Rock in Berlin.
      Dabei sind ASP, Eisbrecher, Terminal Choice, Lacrimas Profundere, Staubkind, Subway to Sally, Letzte Instanz, Saltatio Mortis, Tanzwut, Faun und Coppelius. :)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Sonata Arctica Konzert - es war eifnach zu geil... morgen gehts dann nach lengerich zur Satans Convention.

Außerdem stehen ja nun die Tourdaten von Blind Guardian fest. Ich werde versuchen noch eines der limitierten Die Hard Tickets zu kriegen. Aber ich werd mir so oder so auf jeden Fall ne karte für osnabrück holen.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Shaiana
      Am 5. und 6. Juni 2010 Zita Rock in Berlin.
      Dabei sind ASP, Eisbrecher, Terminal Choice, Lacrimas Profundere, Staubkind, Subway to Sally, Letzte Instanz, Saltatio Mortis, Tanzwut, Faun und Coppelius. :)

COPPELIUS!
      8D

Ich war gestern im Bei Chez Heinz, wo 4 Lokalbands an einem Abend gespielt haben. Es war so genial! Die Erste (She Wants Chaos) und die Dritte (Ich kann fliegen) fand ich zwar nicht so gut, wobei es bei der Ersten nur daran lag, dass sie eben als erste gespielt haben. Bei der Dritten kannte ich die Texte einfach nicht, was bei so einer Band die echt größtenteils irgendwelche Liebeslieder hat, ziemlich blöd ist.
      Leider hab ich wieder viel zu viel Geld ausgegeben (Getränke, CDs, T-Shirt), aber das musste einfach sein. Ich meine, eine Band bei der die Fans zum Friends Opening moshen - sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
      Wer mag kann sich die ja mal auf Myspace anschauen: Fat Belly See You Next Tuesday
    • Hat hier irgendjemand ne Ahnung, was ich mir unter "Rock n Roll Trashwrestling" vorstellen kann?!

In Berlin gibts das in nem Punkschuppen irgednwann im April, und irgendwie reizt mich das ja schon. Entweder ists total absurd-cool oder eben pseudo und lächerlich. Hm. Jemand schon mal Erfahrung mit sowas gemacht?
      I was playing Class War!