Original von Zephro_C.
Heute in München in der Olympiahalle gesehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der viel auf Konzerten ist. MUSE hab ich heute allerdings schon zum dritten mal Live gesehen und sie werden mit jedem mal besser.
Eine absolut überwältigende Bühnenshow mit drei ausfahrbaren Podesten, an und über denen jeweils zwei große Bildwände befestigt waren. Dazu noch jede Menge Scanner, Nebel, verchromte Gitarren und und und.
Musik kam natürlich auch nicht zu kurz. Alle drei haben wieder mal ein überragendes Konzert geliefert und sie klingen mit jedem mal besser. Über Zehn Jahre Erfahrung lügen eben nicht. Die Auswahl an Songs war recht ausgewogen, auch wenn vom ersten Album nichts gespielt wurde und auch das aktuelle Album wurde überraschend wenig gespielt (was wohl einfach daran liegt, dass man kein komplettes Orchester mit auf Tour nehmen kann, ohne dabei pleite zu gehen).
Zwar waren es dieses mal leider nur Sitzplätze, dafür konnte man sich aber dann auch mal auf die Musik konzentrieren, ohne ständig irgendwelche Hände ins gesicht zu bekommen oder von kleinen Mädchen die unter einem Haufen Ellenbogen und Armen versinken mit nach unten gerissen zu werden.
Alles in allem ein sehr eindrucksvolles Konzert in jeder Hinsicht. Wer die Musik gern hört, der sollte die Jungs unbedingt mal Live erleben. Es lohnt sich wirklich, auch wenn die Karten inzwischen schon 50 €uronen und mehr kosten. (vielleicht stell ich ja noch ein paar Bilder rein. Mal sehen was die Handykamera ausspuckt - wahrscheinlich nicht besonders gute)
Ja, war sensationell! *____*

Mein ITEM SHOP in München <3