Konzerte?

• Nach einem halben Jahr Überredungsarbeit, habe ich meinen Vater dazu bekommen, mich nach Hannover (von Duisburg in NRW aus) fahren zu lassen :D

War halt etwas problematisch, da am nächsten Tag auch Schule ist, aber er fährt mich jetzt dort hin und nachts auch wieder zurück nach Hause... In der Zwischenzeit, die ich auf den Konzert verbringe, geht er dann ins Kino oder unternimmt Sonstiges... xD

Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel auf mein zweites Mal AC/DC Live, vor allem nachdem das 1. Mal aufgrund zu spät bestellter Tickets eher ernüchternd war... Sitzplätze neben irgendwelchen Rentnern, die die Karten wohl von ihren Enkeln zur Goldhochzeit geschenkt bekommen haben, ohne überhaupt zu wissen, was AC/DC ist.

Aber dieses Mal wird alles besser!
      Stehplatz im Innenraum, ganz dreist nach vorne dringen und dann Angus' Schweiß abbekommen - es gibt einfach keine bessere Band (außer vielleicht die Beatles ;)).

Und genau eine Woche später am 1. Mai gehts zu KISS in Oberhausen, wird sicher genau so geil, wenn nicht sogar noch besser, da die Show einfach nur einzigartig ist.
      Und all diese Hymnen... *schmacht*

Ich bin im Himmel, zwei meiner absoluten Lieblingsbands, für die ich meine Hand ins Feuer legen würd in einer Woche, Waaaahnsinn :D
    • Am 5. Juni ist Rise Against in Bielefeld, welches keine 20 Minuten fahrt von meiner Stadt entfernt ist, aber es fehlt mir dummerweise ne Karte und leider auch die Zeit... Dabei ist es sooo nah! (Verdammt zu spät gelesen...)
      Naja, dass will ich aber auf jeden fall nachholen und es gibt ja auch noch Das Serengeti Festival direkt vor Ort, ich brauch nichtmal ne Karte, weil ich alles sehen kann und hören vor allem^^
      Ich werde mir wahrscheinlich Paparoach und Skindred ansehen, die anderen Bands kenne ich alle gar nicht...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von Crowbar
      Schon ganz fett vorgemerkt: Sabaton und Alestorm am 3. Oktober. Ist zwar ein Sonntag, ich hab danach Schule und wahrscheinlich kommen 2 Freunde aus Würzburg und Ludwigshafen, aber heck.

Steelwing sind, wenn ich mich nich irre, Vorband. Um Längen besser als ALestorm, wie ich finde. Ich seh sie mir in Hamburg an.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Crowbar
      Schon ganz fett vorgemerkt: Sabaton und Alestorm am 3. Oktober. Ist zwar ein Sonntag, ich hab danach Schule und wahrscheinlich kommen 2 Freunde aus Würzburg und Ludwigshafen, aber heck.

Steelwing sind, wenn ich mich nich irre, Vorband. Um Längen besser als ALestorm, wie ich finde. Ich seh sie mir in Hamburg an.

Ich in Ludwigsburg, da ist Alestorm Vorband.
    • Original von Phael
      Heute Abend Them Crooked Vultures. John Paul Jones, Dave Grohl, zwei Typen von Queens of the Stone Age - was kann da schief gehen?
      Und das Beste ist: Das ganze spendieren meine Eltern. :D

Heute schon? Naja. Ich hatte es mir auch überlegt.
      Dann sah ich den Preis. Dann sah ich die Vorband.

Im Endeffekt hab ich entschieden, dass mein Geld besser verwendet ist, wenn ich am Sonntag zu John Garcia mit Brant Bjork als Special Guest gehe, denn da seh ich Musiker die große Musik spielen und nicht große Musiker, die Musik spielen. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Crowbar
      Original von Headshrinker
      Original von Crowbar

Alestorm spielen auch in Hamburg. ;)
      Nur zusätzlich spielen noch Steelwing, meine ich.
      Don't smell the flowers

• Original von Headshrinker
      Original von Crowbar
      Original von Headshrinker
      Original von Crowbar

Alestorm spielen auch in Hamburg. ;)
      Nur zusätzlich spielen noch Steelwing, meine ich.

Ach so.
      Ist dann wahrscheinlich der Opener, normalerweise ist das 'ne Band aus der Gegend ^^
    • Original von Infinite
      Original von Phael
      Heute Abend Them Crooked Vultures. John Paul Jones, Dave Grohl, zwei Typen von Queens of the Stone Age - was kann da schief gehen?
      Und das Beste ist: Das ganze spendieren meine Eltern. :D

Heute schon? Naja. Ich hatte es mir auch überlegt.
      Dann sah ich den Preis. Dann sah ich die Vorband.

Im Endeffekt hab ich entschieden, dass mein Geld besser verwendet ist, wenn ich am Sonntag zu John Garcia mit Brant Bjork als Special Guest gehe, denn da seh ich Musiker die große Musik spielen und nicht große Musiker, die Musik spielen. ;)

Naja, Preis ist zwar nicht unbedingt gering, aber was erwartest du von einer Supergroup? Unter 40 kommt man in Wien erfahrungsgemäß nur bei deutschsprachigen oder unbekannteren Bands weg. Sobald eine Band einen etwas größeren Namen hat wirds eben schon wieder teurer.

Und was hast gegen die Vorband? Ich wusste bis gerade eben noch nicht mal, wer Support spielt. "And so I watch you from afar" - Naja, ist nicht so schlecht, was ich jetzt gerade so höre.

Und TCV sind "große Musiker, die große Musik" spielen, ich finde sie zumindest sehr gut. :D

EDIT: Wow! TCV waren wirklich unglaublich gut. Vor allem Dave Grohl, den ich vorher noch nei live gesehen habe, hat mich umgehauen. So viel Energie, so viel Leidenschaft, so unglaublich viel Kondition. Ich glaube, ich kann ohne Zweifel behaupten, dass das der beste Drummer war, den ich bis jetzt gesehen habe. Dave Grohl ist kein Musiker, kein Ereignis, sondern eine Urgewalt. John Paul Jones natürlich auch genial. Gibt es ein Instrument, das der nicht spielen kann? Gitarre, Bass, Gege, Keytar, Klavier - alles war dabei, und zwar verdamm gut. Josh Homme war auch vverdammt gut, irrsinnig lässig und hat das Publikum ziemlich gut unterhalten.
      Lob auch an die Arena: Der Sound war umwerfend. Zerst war ich weit hinten, weil Freunde von mir meinten, dort wäre der Sound besser. Gegen Ende haben wir uns dann doch nach vorne durchgeschlagen - und tatsächlich war der Sound vorne NOCH besser. Hab ich überhaupt noch nie erlebt. Geregnet hats, entgegen aller Prognosen, doch nicht. Ein Bekannter von mir hat das folgendermaßen kommentiert: "Drei Halbgötter, ergeben insgesamt 1,5 Götter, natürlich regnet es da nicht!"

Schlußwort: Inf, du hast was verpasst. :D

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Hab neulich noch mal auf das Programm vom VI. Amphi festival geguckt und fuck yeah:
      And One, Faderhead, Funker Vogt, Project Pitchfork, The Crüxshadows, ASP, Combichrist, Coppelius, Letzte Instanz und VNV Nation. I don't need to mention I am so going. Der absolute Abgeh. Ich werd sowas von tot sein nach diesem Line Up. Und omg: Endlich mal ASP, nachdem es auf dem WGT letztes Jahr nicht geklappt hat. Wenn das so weitergeht, hab ich bald wirklich mal alle meine Lieblingsbands so gesehen. xD
      Und ich freu mich so wahnsinnig auf VNV Nation. Die waren auf dem WGT letztes Jahr ja schon so grenzgenial. <3 Von Combichrist nicht zu reden — da war das WGT letztes jahr schwach, aber der Amphi-Auftritt vor zwei Jahren ist auch schwer topbar gewesen, das war einfach nur endgeil. Ich hatte fast 'nen kreislaufkollaps nach dem Konzert, weil ich ohne Pause durchgetanzt habe.
      Coppelius und Letzte Instanz sind ja beide Konzert-Muss. ich hab sie ja schon einige Male live gesehen und es ist jedes Mal wieder eine Freude. <3 And One ist eh klar.
      Und der rest ist zumindest ein interessantes Line Up. :> Ich freu mich so. :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also, ich war heute, na ja oder eher gesagt, gestern Abend bei der Supertramp-Stimme Roger Hodgson auf dem Hessentag in Stadtgammeldorf, der alleinig mit ein bisschen Gitarre und Klavier und etwas musikalischer Unterstützung von Aaron McDonald, auf seine besondere Art begeistern konnte.
      Angefangen mit „Take the long way home“, aufgehört mit „It´s raining again“, hat er etwa 20 Supertramp-Hits und einige Songs seines Soloprojekts performt und mehr als überragend gefühlvoll rüber gebracht.
      Es hatte schon was für sich, die Lieder auf diese Weise zu erleben, so ganz ohne "richtige Band".
      Zudem empfand ich Hodgson persönlich als einen sehr angenehm menschlichen Charakter, der es mit ein paar wenigen sympathischen Worten schaffte eine tolle persönliche Ausstrahlung zum Publikum aufzubauen und damit eine lockere, entspannte Atmosphäre in den Konzertsaal brachte, wie ich es mir bisher so oft bei den paar „größeren“ Konzerten, die ich bisher erleben durfte, eigentlich immer gewünscht hatte.
      So kam es auch, dass bei „Dreamer“ einfach mal das ganze Publikum von ihren Sitzplätzen aufgesprungen und im wahrsten Sinne des Wortes vor die Bühne getanzt sind, ihn gefeiert und fette Party gemacht haben. :D
      Alles in allem war es ein sehr, sehr, unbeschreiblich wunderschöner Abend, der mir hoffentlich noch lange lebhaft in Erinnerung bleibt.

[Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/love.gif] [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/love.gif] [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/love.gif] [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/love.gif] [Blockierte Grafik: http://i124.photobucket.com/albums/p8/Jonna212/Smilies/love.gif] 5 von 5 oberawesome Herzchenaugensmilos gibt es dafür von mir.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Nachdem ich gerade DAS hier gesehen habe, gehe ich ab wie Schmitz' Katze. Ich weiß nicht, ob sie das auf dem Amphi bringen (die schwarze Szene sieht's ja auch nicht gern, wenn man sie verarscht xD), aber Mann, meine Vorfreude auf das Konzert in Düsseldorf ist sowas von quadriblizieriert, davon kann man sich kein Bild machen. Wo ich doch eh so auf Rock'n'Roll abgehe. Oh Gott. Ich kann's nicht erwarten.
      Und Steve sieht auuuus! xD *quietsch*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Nachdem's nach den Weihnachtskonzerten der Hosen in Düsseldorf erstma n bisschen ruhig war, was Konzerte angeht (war bei Betontod irgednwann... Pascow... bei befreundeten Bands... und Yellow Cap. Sonst nüx, glaub ich), steigert sich gerade spontan die Vorfreude wieder ins Unermessliche bei mir! :3 Festivaltickets fürs Open Flair (Bad Religion! Broilers! Lagwagon! Ska-P! Monsters of Liedermaching! und so!) und Spirit From The Street (Reunion WIZO und Rereunion von Slime! Ich erwarte nicht viel, aber gespannt bin ich totzdem) wurden/werden jetzt gekauft, und die Planung für die TotenHosen-Polentour läuft, so langsam nimmt alles Gestalt an. Ich freu mich so! :> Demnach sind die nächsten Konzerte erstmal zwei oder drei Festivals und dann eben vier oder fünf Hosenkonzerte in Polen. Und ich wollt gucken, ob ichs schaffe, noch irgendwo Samsas Traum endlich ma zu sehen. AAaaaber das wird eventuell wohl erst was im nächsten Frühjahr was. Ansonsten werden sich bestimmt noch kleinere Konzerte zwischendurch ergeben. Es wird mal wieder Zeit.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Holy Shit!
      Avantasia gehen auf Wintertour. Klar, wird sicher etwas teurer, aber dann werd ich wohl definitiv das Trans-Siberian Orchestra sein lassen.
      Mein Gott, wird das geil. Mit allen möglichen Gastsängern. Hoffentlich ohne Vorband, so dass mehr Zeit für Avantasia bleibt. :D
      Don't smell the flowers