Konzerte?

• Ich war 2007 bei Rock am Ring und es war so toll <3 ich stand Evanesence und My chemical Romance erste Reihe <33. Dieses Jahr war ich noch bei Oomph in Köln und das war auch toll. Ich möchte in nächster Zeit noch zu Evanescence, My chemical Romance, The Offspring & Mindless self Indulgence, aber die geben ja keiner Konzis im mom -.- Auf jeden fall fahre ich nächstes Jahr wieder nach RaR und mit Glück ist einer von denen dabei <3
      Ansonsten war ich schon auf vielen KOnzerten hier im Umkreis( Aachen ) bei bands die nicht sehr bekannt sind^^
    • Original von dark-linky
      Und am 26.11 bin ich bei The Prodigy, da freu ich mich schon sehr drauf.

Prodigy ist 'ne gute Idee, je nachdem, obs finanziell machbar ist, bin ich am 22. in Düsseldorf, liegt ja praktisch direkt um die Ecke.

Ansonsten war ich letztens bei Misery Speaks in Ahlen. Das Örtchen besteht ja quasi nur aus Einabhn straßen wtf xD; Waren halt nicht viele Leute da und die Vorbands waren auch schlecht (bis auf die Metalversion von "Das geht ab", die war cool), hätte von daher besser (vor allem stimmungsvoller) sein können.
    • Mal ne ganz blöde Frage. Also, ich bin heute das erste Mal auf einem Konzert. Wie lange dauert so etwas denn ungefähr? Ich versuch nämlich meine Rückfahrt zu planen (öffentliche Verkehrsmittel und so), aber da es abends mit zunehmender Uhrzeit immer schwieriger wird, da was zu finden, wär es für mich wichtig zu wissen, worauf ich mich einstellen muss..

Edit:
      @PCB:
      Rise Against. Ist aber i-wie ein Mehrfachevent, also Thursday sind auch da und noch eine Band namens Poison the well, die kenn ich aber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Mal ne ganz blöde Frage. Also, ich bin heute das erste Mal auf einem Konzert. Wie lange dauert so etwas denn ungefähr? Ich versuch nämlich meine Rückfahrt zu planen (öffentliche Verkehrsmittel und so), aber da es abends mit zunehmender Uhrzeit immer schwieriger wird, da was zu finden, wär es für mich wichtig zu wissen, worauf ich mich einstellen muss..

Kommt drauf an welche Band. Für gewöhnlich 2 bis 2 einhalb Stunden.

Hm.. Rise Against...dann denk ich 2 einhalb Stunden

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCB94 ()

• 3 Bands in zweieinhalb Stunden?
      Mein Tipp wären eher 3, hab aber Rise Against nie live gesehen, weiss also nicht wieviel Zeit sie sich mit dem Umbau lassen bzw. wie lange sie dann im Endeffekt spielen.

aber.. Damn, was zur Hölle machen PtW dort? Die sind doch viel zu gut für dieses Event. Oo
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von PCB94
      Original von Kaktustussi
      Mal ne ganz blöde Frage. Also, ich bin heute das erste Mal auf einem Konzert. Wie lange dauert so etwas denn ungefähr? Ich versuch nämlich meine Rückfahrt zu planen (öffentliche Verkehrsmittel und so), aber da es abends mit zunehmender Uhrzeit immer schwieriger wird, da was zu finden, wär es für mich wichtig zu wissen, worauf ich mich einstellen muss..

Kommt drauf an welche Band. Für gewöhnlich 2 bis 2 einhalb Stunden.

Ne, dawg, ne.
      Das kann man pauschal ned sagen. Kommt auf die Band und auf den Veranstalter an. Ich hab ne Band ne halbe Stunde spielen sehen, ich war auf Festivals, auf denen der Headliner ne Stunde gespielt hat, teilweise durft ich nach 1.5 h wieder nach Hause, ich durft aber ner Gruppe auch schon fünf Stunden zuschauen.
      Jo, am Donnerstag SAT in Köln, war super, auch wenn ich den Auftritt 2008 besser fand. Allerdings lag das wohl vor allem an der Location, denn alles in allem war die Setlist am Donnerstag schon besser. Die Vorband war natürlich irgendwie daneben, vor allem die omnipräsente Spalte der Sängerin. Wobei ich die Keyboarderin cool fand.
      Am 23.10. hab ich The Devil's Blood mit Heretic und Nox im Underground in Köln gesehen. Ziemlich bunte Mischung, Black'n'Roll Bastards from Hell mit ner Death Metal Band und ner Psychedelic Rock Band mit Black Metal-Einschlag und... Hippies. Nox waren ned meine Musik (Death Metal halt), hatten aber ne schöne Show, Heretic waren großartig und haben verdammt nette Band-Mitglieder und The Devil's Blood in nem kleinen Club war nochmal deutlich intensiver als auf dem Hell's Pleasure und insgesamt kannte ich diesmal auch die Songs, also deutlich besser.
      Am 21.10. waren Absu mit Zoroaster, Razor of Occam und Pantheon I (als Ersatz für Nachtmystium, die dankenswerter Weise von der Antifa gekickt wurden. Was für Penner). Jo, letztere haben natürlich überhaupt ned gepasst, aber wenigstens war die Cellisten nett anzusehen. Zoroaster waren sehr gut, bei Absu ging's natürlich am meisten ab (Highland Tyrant Attack!), aber im Großen und Ganzen waren Razor Of Occam doch musikalisch die beste Band des Abends. Und eine der wenigen Bands, in der tatsächlich der Bassist der sympathischste ist, mit dem hab ich mich später noch großartig unterhalten und hab mir die CD von The One, seines Black Metal-Projekts, gegönnt. Insgesamt herrlicher Abend voller Black/Thrash.
      Sólstafir mit Secrets Of The Moon und Code war enttäuschend, hat mich nichts wirklich gefesselt.
      Sinister Howling war einer der besten Abende des Jahres, erste Show von Verdunkeln und schlichtweg genial, Urfaust trotz der Faust in meinem Gesicht genauso erstklassig. Aus der ersten Reihe einfach nur hypnotisierend. Ritual Black Metal.

Jo.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Jüngste Erlebnisse waren nu fünf Konzerte der Hosen in vier Städten Argentiniens (Rosario, Buenos Aires, Buenois Aires, Cipoletti, Bariloche), Freunde und ich haben einen zweiwöchigen Argentinienurlaub gemacht und zufälligigerweise deckten sich die Konzerttermine mit unseren Rundreiseplänen. :D Das zweite BA Konzert war ein Geheimkonzert in einer kleinen Seitenstraße in Buenos Aires, umsonst und draußen quasi. Das waren alles ohen zu übertreiben Über-Konzerte. Die Hosen haben da in ARG ne echt treue Fanbase, die viel mehr Gas geben als der gemeine deutsche Konzertbesucher. Auch krass, wie unglaublich die sich nicht nur darüber gefreut haben, dass die Band endlich wieder Konzerte in ARG gibt, sondern dass auch so viele deutsche Fans sich dort tummelten. Unglaublich gastfreundliche Menschen, die. Hammer. Einfach hammer. Das Saufen mit der Band hat leider nicht so gut geklappt. Man sie mal gesehen nach den Konzerten, wollte sich dann abe rauch nicht aufdrängen, udn dann wured man schon woanders hingeschleppt von Bekannten. Na ja. Aber der ganze Trip, das Land, die Leute, die Kultur, einfach unglaublich spannend. Und falls jemand mal die Möglichkeit hat die Hosen in ARG zu sehen und zögert: Hingehen!!

Das Konzert vor der Reise war glaub ich Hausvabot hier in Berlin... Aber da kann ich mich nicht meh rso richtig dran erinnern. ^^' Und wichtig: Das davor (beides im Sept) war noch n Konzert der Hosen im SO36, n Benefizkonzert vor 500 Leute wo sie ausschließlich ganz alte Sachen gespielt haben (die halbe Opel-Gang, B-Seiten, .. allg nur zwei oder drei Lieder, die nach 1992 rauskamen), war n einmaliges Retrokonzert, _absolut_ geil. Bestes Konzert von denen, was ich bisher erlebt hab. Und danach hats auch noch geklappt mit den Hosen und deren Crew im Franken gegenüber bis morgens halb 6 Biere zu trinken. :>

Konzerttechnisch hats mich jetzt bloß n bisschen geärgert, die SAT-Konzerte verpasst zu haben (aber gut, für mich ahben die ARG-Hosenkonzerte das freilich mehr als lange Meter ausgegelichen). Gute Nachricht ist wiederum, dass WIZO wieder zusammengefunden haben und bald wieder zu sehen werden (spätestens aufm Spirit From The Street nächstes Jahr!)! :>

Uuuund fest anstehende Konzerte sidn jetzt erstmal noch Billy Talent nächste Woche hier, Betontod (<3) am 12.12. im SO36 und dann noch Tourneeabschlussweihnachtskonzerte der Hosen Ende Dezember.

Und dann bin ich mehr als pleite. Alter Schwede.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • pondo, mein Neid ist unendlich. Unendlich sag ich dir. Aaaaaaah!

saugeil, ich wär extrem gerne da gewesen. Hab mir sowieso schon lange vorgenommen, die Hosen irgendwann in Argentinien zu sehen, aber da muss man auch erstmal hinkommen.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Freddi
      pondo, mein Neid ist unendlich. Unendlich sag ich dir. Aaaaaaah!

This.

@Topic: Prodigy am 22.11. steht mittlerweile fest, ansonsten ist nichts weiteres geplant. Leider.

Edit: und wo pondo noch Betontod erwähnt hat: sie waren am 10.10. hier und ich habs nicht mitbekommen. War sogar im Zwischenfall, da wär ich sehr gern gewesen D: Argh. Muss echt mal besser auf sowas aufpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Original von pondo
      Gute Nachricht ist wiederum, dass WIZO wieder zusammengefunden haben und bald wieder zu sehen werden (spätestens aufm Spirit From The Street nächstes Jahr!)! :>

Ich weiß nicht, ich mag Reunions eigentlich nicht wirklich, und eine von Wizo... dazu kommt der neue Bassist.. naja ich weiß nicht. Slime kommen ja jetzt auch wieder, weiß nicht was ich von all dem halten soll.

Original von Kaesekuchen
      @Topic: Prodigy am 22.11. steht mittlerweile fest, ansonsten ist nichts weiteres geplant. Leider.

Party Party Party!!!

@topic:
      Morgen bei Rise&Fall und Iron Age. R&F hab ich zwar dieses Jahr schon gesehen, aber das neue Album ist einfach bombä und die sind live sehr geil. Und auch Iron Age freu ich mich auch schon.

- Am 1.12 Wahrscheinlich, da ich sie letztes mal verpasst, hab bei Fucked Up.
    • @Freddi&Kaesekuchen:
      Nja, wär ich auch. ;D Nja, jedenfalls als Erfahrung äußerst zu empfehlen, falls sowas irgend möglich ist! Sind ja nicht nur die (nichtsdestotrotz genialen) Konzerte, sondern vor allem die Erlebnisse drumrum.

Original von dark-linky
      Original von pondo
      Gute Nachricht ist wiederum, dass WIZO wieder zusammengefunden haben und bald wieder zu sehen werden (spätestens aufm Spirit From The Street nächstes Jahr!)! :>

Ich weiß nicht, ich mag Reunions eigentlich nicht wirklich, und eine von Wizo... dazu kommt der neue Bassist.. naja ich weiß nicht. Slime kommen ja jetzt auch wieder, weiß nicht was ich von all dem halten soll.

Da Axel eh immer gesungen hat und eher Kopf der Band war, stört mich der neue Bassist nicht. Aber was Reunions an sich angeht, geb ich dir eigtl recht. Aber bei mir siegt die Euphorie über die Skeptik in diesem Fall. Ich hoffe, sie machen was Geiles. Kann sein, dass ich tief falle. Aber da ich es nicht geschafft habe, die Band vor ihrer Auflösung live zu sehen, freu ich mich nichtsdestotrotz. Mal sehn.
      Was Slime angeht, bin ich deutlich skeptischer. Die sind, auch wenns sehr nach Vorurteil klingt, einfach zu alt. Die zweite Reunion... klingt einfach zu sehr nach dem schnellen Geld, dass sie damit gewiss noch mal verdienen. Sie treten beim nächsten Spirit Festival auf, auf dem ich wiederum auf jeden Fall bin. ich bin sehr gespannt! Erwarte jedoch auch nicht zu viel... Auch hier: mal sehn. Es bleibt spannend!
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • So, für die nahe Zukunft habe ich erst einmal keine weiteren Konzert-Pläne.
      Dafür war ich gestern endlich mal bei Billy Talent in Hamburg. Das Konzert war den Preis wirklich wert, obwohl es doch sehr kurz ausfiel.
      16 Lieder haben sie gespielt, wobei 6 vom neuen Album dabei waren. Ich hätte zwar lieber ein paar mehr Lieder von I und II gehört, war aber sonst ganz zufrieden.
      Die Vorbands hingegen waren echt grauenhaft. Silverstein ging ja noch zum Teil. Da kann verstehen, wenn einige die gut fanden, wobei die nicht so ganz mein Geschmack waren. Die Cancer Bats waren jedoch eines der unmusikalischsten Bands, die ich je gehört hab. Die ganze Zeit hat der Sänger irgendwas Unverständliches ins Mikro gebrüllt. Und bei so viel Headbanging hat er bestimmt heut nen steifen Nacken. Naja is sein ding. Ich bin auch nicht gekommen, um die zu sehen, sondern um Billy Talent zu hören und das hat sich bezahlt gemacht.
    • Kleines Resumée zum Nackbraker's Ball:

Entweder hab ich Arsis verpasst, weil ich zu spät angekommen bin oder sie sind ausgefallen...kein Plan : P

Scar Symmetry hab ich vor zwei Jahren sehr gern gehört, jetzt allerdings find ich deren Musik eher schwach. Einer der beiden Sänger ist wirklich mächtig im Bereich Grunting und High-Pitched-Screaming und wenn es nur er wäre, fänd ich die Musik geil; leider macht der andere Abwechselnd zum anderen Sänger Clean-Vocals und die nehmen den Liedern einfach ihren gesamten Drive und die Head-Bang-Atmosphäre; schade an sich...All That Remains kriegen das mit nur einem Sänger wesentlich besser hin...

Behemoth waren live WESENTLICH besser als auf CD...ich hör recht gern Black Metal aber der Behemoth Sänger klang für mich immer, als wenn er 'ne Scheibe Gurke im Hals hätte, die die Luftröhre schließt...live war es aber wirklcih wirklich gut, von schwacher Stimme keine Spur sondern wirklich gutes Mid-Pitched-Screaming, kann ich nur empfehlen. Die bühnenshow und das Verhalten der Bandmember war zwar nicht so episch wie man so etwas von God Seed oder Dimmu Borgir gewöhnt ist, aber immer noch toll ^^

Tja, und dann waren da noch DevilDriver...dies war das vierte Mal dass ich sie sehe und nie haben mich die Jungs aus Kalifornien mehr überzeugt als an diesem Abend; Dez war richtig guter Dinge und hat geschriehen wie schon lange nicht mehr (:D) und außerdem haben sie ENDLICH mal Nothing's Wrong gespielt, einfach nur GEIL ^^

So, und zu meinen Konzerten in naher Zukunft sind noch 'nen paar Updates gekommen:

25.11. Hannover
      Volbeat, Ectomorf

14.12. Essen
      Sabaton

28.12. Herford
      Dark Tranquillity, Heaven Shall Burn, Deadlock

30.01. Herford
      Hypocrisy
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Heute um 19:00 mein zweites Alice-Cooper-Konzert. Diesmal in Bratislava und mit einem Freund, das wird geil. Das letzte Konzert war ja schon so endlos genial, aber das wird sicher der absolute Höhepunkt, das spür' ich. :D
      Ich freu' mich schon, und hoffentlich gibt's ne geile Setlist - wobei, bei einem Mann, der ausschließlich geniale Sachen veröffentlicht hat, ist eigentlich jede Setlist geil, oder?

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von pondo
      Original von dark-linky
      Original von pondo

Da Axel eh immer gesungen hat und eher Kopf der Band war, stört mich der neue Bassist nicht. Aber was Reunions an sich angeht, geb ich dir eigtl recht. Aber bei mir siegt die Euphorie über die Skeptik in diesem Fall. Ich hoffe, sie machen was Geiles. Kann sein, dass ich tief falle. Aber da ich es nicht geschafft habe, die Band vor ihrer Auflösung live zu sehen, freu ich mich nichtsdestotrotz. Mal sehn.
      Was Slime angeht, bin ich deutlich skeptischer. Die sind, auch wenns sehr nach Vorurteil klingt, einfach zu alt. Die zweite Reunion... klingt einfach zu sehr nach dem schnellen Geld, dass sie damit gewiss noch mal verdienen. Sie treten beim nächsten Spirit Festival auf, auf dem ich wiederum auf jeden Fall bin. ich bin sehr gespannt! Erwarte jedoch auch nicht zu viel... Auch hier: mal sehn. Es bleibt spannend!

Ich war damals am Abschiedskonzert, würd sie mir aber trozdem nochmal anschaun ;)

Was Slime anbelangt bin ich auch deiner Meinung, wie alt müssen die jetzt schon sein?