Konzerte?

• Am SA gehts zu den Ärzten in Linz!
      Da kann man sich das Konzert dann als USB Stick kaufen. Wie viel wird den wohl so ein Spaß kosten? Unter 20 Euro?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Bei den Hosen hats 20 (oder 25?) Euro gekostet. Das wars mir persönlich aber auch absolut wert - musst schauen, ob du so viel berappen willst.

Jo, außer Wacken steht in nächster Zeit nix an.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • War letzte Woche auf nem Trivium Konzert. Glücklicherweise hat die Vorband abgesagt, denn da drin wars tierisch heiß, wo die gespielt haben ._.
      (Und das mit langer Hose und Stiefeln... Bin fast verreckt)
      Noch eine Band mehr hätte man nicht ausgehalten.
      Naja, in einem Monat dann nach Wacken, sonst mal sehen was so für Bands hier in der Nähe spielen.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • Original von Freddi
      Bei den Hosen hats 20 (oder 25?) Euro gekostet. Das wars mir persönlich aber auch absolut wert - musst schauen, ob du so viel berappen willst.

Jo, außer Wacken steht in nächster Zeit nix an.

Auf USB-Stick (1 GB mit Schirftzug der Hosen drauf) kostets bei den Hosen direkt nachm Konzert 20 Eier, man kann sich das Konzert aber bei Concert-Online auch für 10 Euro runterladen, dann hat man den Stick halt nicht. Wie's bei den Ärzten is, weiß ich nicht, aber müsste ähnlich sein. Die nehmen sich da ja nicht viel, egal obs T-Shirt-, Eintrittskarten- oder Plattenpreise betrifft.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Stan
      Am SA gehts zu den Ärzten in Linz!
      Da kann man sich das Konzert dann als USB Stick kaufen. Wie viel wird den wohl so ein Spaß kosten? Unter 20 Euro?

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich dafür beneide X(

Naja Konzertmäßig siehts bei mir düster aus, ich fahr morgen aufn Jugendkonzert nach München in die Philharmonie (alle Pianisten der Schule müssen mitfahren-.-) Wird hoffentlich nich ganz so langweilig wie beim letzten Mal. Hoffen kann man ja^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Grad vom Warbringer/Phoenix Cry Konzert im Zwischenfall heimgekommen. Geile Location, zwar 'n wenig leer aber grandiose Stimmung. Fand die Vorband Automatic Self Destruct ganz cool und hab mir dann noch deren Demo zugelegt.
      Thrashmetal wird wohl kaum eines meiner Lieblingsgenres werden, zumindest nicht auf CD, aber solche Konzerte sind einfach geil, ich sollt wirklich öfter solche Veranstaltungen besuchen.

Geplant ist ansonsten nichts, vllt. Misery Speaks wenn ich hinkomm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Also ich war bei Nightwish und samsas traum und Celine Dion (Celine Dion vor mehreren Jahren).Und ich war teil eines Konzertes und zwar ein Schul musical uns ein Schul konzert.Und in dem Klub wo ich bin gibt es ne Büne und da gibt es auch auftritte wo lieder real nachgesungen werden. Das einzige Lied was ich gesungen hab war Sleeping sun.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Ich brauch mal ne qualifizierte Meinung von jemandem, der dieser Musik zugeneigt ist.

Samsas Traum - lohnenswert zu sehen oder live eher... mäßig?

Ich wollte eigtl aufs Konzert am 10.11.09 in Berlin gehen. Aber nun bin ich (war alles relativ spontan) bis zum 12.11. in Argentinien (und sehe dort dreimal die Hosen, yays!), weshalb ich auf gar keinen Fall am 10. kann. Nu überleg ich, ob ich mitm Kumpel am 13.11. den Weg von Berlin nach Glauchau (?!) in Kauf nehme, um eben den ollen Kaschte ma live zu sehen. Die Musik hör ich in letzter Zeit scho recht viel und gern, aber ich kann mir Samsas Traum live nicht so richtig vorstellen. Deshalb die Frage: Würden sich die Anstrengungen lohnen?

...Sirius? :>

edit: Hab gerade das neue Merchandise von SAT gesehen, als ich noch ma nach Tourdaten guckte. Wenn der Herr Kaschte sich so sehr über seine Teeniefans aufregt, wieso dann sowas verkaufen?
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Weil der Kaschte immer recht viel Scheiße verzapft. Nach drei Jahren hab ich mich aber dran gewöhnt. :D
      Aber prinzipiell sind SAT auf jeden Fall ne gute Live-Band und konnte auch schon Leute live überzeugen, die sie vorher ned mochten (Nicht wahr, Yv? :p). Zudem sind's ja auch die Jubiläum-Shows, wo die Fans sich was wünschen durften... So ganz trau ich der Sache nicht, wird aber hinhauen.

Boah, wann ich denn hier das letzte mal gepostet. oO
      Ahjo, Hell's Pleasure. War super. Seitdem hab ich erst am ... keine Ahnung. Freitag oder so Dornenreich mit Ahab und Fjoergyn gesehen. Fjoergyn waren langweilig und die hab ich am Auto verbracht, Ahab und Dornenreich waren ordentlich, aber so'n Publikum hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
      Anstehen tun das Sinister Howling (Urfaust, Verdunkeln, Lugubrum, Irrlycht, ...) in Speyer am Samstag, Secrets Of The Moon mit Solstafir anfang Oktober in Nürnberg, evtl. Heretic mit Black Crucifixion und Thronium in Ingolstadt anfang Oktober, The Devil's Blood mit Heretic und Nox in Köln Mitte Oktober, evtl. (ist nicht ganz sicher, ob die Nachfrage groß genug) Absu mit Pantheon I und Razor Of Occam mitte Oktober in Nürnberg und schließlich anfang November Samsas Traum in Köln.
      ... das dürft's gewesen sein. Wird alles sauteuer, aber ich komm recht genau hin, wenn ich knapp kalkulier.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Noch 'ne Stimme fuer SAT. Ich geh zwar dieses Mal nicht (ich will nicht schon wieder in diesen bloeden Batschkapp-Club, schon gar nicht, wenn ich dafuer mindestens 2 Stunden Anreise auf mich nehmen muss), war aber davor schon diverse Male bei SAT - sowohl Konzerte, als auch Festival-Auftritte - und es war jedes Mal gut. Also wenns ohne grosse Muehen moeglich ist - hingehen.

Ich war dafuer am Sonntag bei Lacrimosa - klasse Auftritt. Und wohl das beste Konzert, das ich bisher in der Rockfabrik erlebt hab.
      Am Donnerstag geht's dann noch zu Dornenreich (+ 2 weitere Bands).
      VNV Nation war heute auch angedacht, allerdings ist mir das mit um die 30 Euro dann doch zu teuer - und gesehen hab ich sie sowieso schon mal.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Das wollt ich hören. :] Dann werd ich zusehen, dass ich da nach Glauchau komm [SIZE=7]wo auch immer das da in Sachsen genau ist..[/SIZE], wenns mit Jetlag usw einigermaßen hinhaut. Sind SAT Konzerte in der Regel ausverkauft oder kriegt man da anner Abendkasse noch was? Würd eher ungern vorab ne Karte kaufen.

Ich bin wirklich gespannt.
      I was playing Class War!
    • Also das letzte SAT Konzert, bei dem ich war, war ausverkauft, da ging an der Abendkasse nix mehr... allerdings war das auch von der Location her etwas unintelligent organisiert, kann also sein, dass es bei groesseren Locations anders ausschaut.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich gebe als (ursprünglich xD) Gefragter auch gerade noch mal meinen Senf dazu-- wo ich grad kurz die Zeit dafür habe.

Die reine Fanboy-Antwort wäre natürlich "OMG JA GEH HIN!!!111elf", aber das wäre ja etwas wenig.
      Vorteil: Jubiläumstour, viele alte Sachen werden gespielt. Das ist imho super, da die letzte Tour und die davor zwar gut waren, setlist-mäßig allerdings stark aufs (noch) aktuelle Album abzielten und ansonsten nur ein wenig Durcheinander-Best Of, hauptsächlich ab 2004, waren... das dürfte diesmal anders sein, zumindest las ich kürzlich im Newsletter, dass sie auch wieder so uralte Semmeln wie "Thanathan und Athanasia" ausgegraben haben, die viele Konzertbesucher seit Ewigkeiten mal wieder zu hören wünschen. Das ist für mich so'n Faktor, der mich dazu bewegt hat, mir gleich für zwei Konzerte hier in der Gegend ein bisschen Penunze zurückzulegen.
      Ansonsten-- nun ja. Gerade die älteren Songs werden live mittlerweile doch deutlich metal-lastiger gespielt, aber (imho) verlieren sie dabei nicht ihren Charme, wenn das also nichts wäre, was dich stört (neben zeitweise recht dubiosen Ansagen -- die man wahrscheinlich entweder liebt oder hasst), spricht im Grunde nichts dagegen.

Wenn dir die Musik als solche gefällt und du ein Freund des gepflegten Abgehens auf Konzerten bist, dann empfehle ich mal ganz unverfänglich. Über die Kartenpreise hab' ich akut keine Übersicht, aber imho sind die Gigs echt gut und rechtfertigen ihren Preis.

Karte würde ich, je nach Größe der Location, vorher kaufen. Von ihren bisherigen Konzerten, auf denen ich war, war zwar nur eines ausverkauft, aber man weiß ja nie. Ich würd' mich jedenfalls für meinen Teil nicht auf die Abendkasse verlassen.

Und was das Merchandise angeht -- reine Geldmacherei, da reizt mich (mittlerweile) echt gar nichts mehr. Ich krieg schon immer so 'nen Hals, wenn mir der zwanzigste Newsletter mit "OMG kauft unseren neuen Pulli für nur 70 Euro lulz!" ins Haus flattert. Paar Sachen davon ließen mich zwar schmunzeln, aber gerade die neueren Produkte sind einfach unnötig plakativ und schnöde, das hat er nicht nötig. Aber naja... irgendwelche depressiven 13-jährigen "ICH HASSE ALLE MENSCHEN"-Teenie-Emogirls werden's schon kaufen. ;) Finger weg, Geldverschwendung. Es sei denn, irgendwo ist noch 'n altes T-Shirt für 15 Euro auf Lager... das würd' ich noch nehmen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • 8) Eventuell geht es im Dezember auf eines der Yes-Konzerte, wahrscheinlich das in Erfurt. Eben mit einem Freund ausgemacht und hoffe, dass es auch wirklich klappt, denn ich kenne sonst niemanden, der mitkommen wollte.
      Auch wenn Jon Anderson aufällt, der Ersatzsänger hört sich irgendwie fast genauso an, wie das Original.
      Lohnen würde es sich alle Male.

Und im Oktober steht eventuell Dream Theater in der Jahrhunderthalle in FFM an.
      Ich glaube aber, das Konzert gehört zu der Progressive Nation Tour, unter anderem mit Opeth...
      Dabei bin ich eigentlich gar nicht so scharf auf die... :rolleyes:

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Jo, bei dir, Sirius, konnte ich smir schließlich denken, dass du gewiss auf dem einen oder anderen Konzert bereits warst. ;D Danke für die ausführliche Antwort, auch Neon und Luna.
      Du hast nu mein Vorhaben gestärkt, die ~300km auf mich zu nehmen. SAT live interessiert mich nun schon ganz schön. Ich hoffe nur, dass mein Kumpel da nicht abspringt, denn alleine hab ich da dann doch keine Lust zu, und so viele Leute hörenauch nicht SAT aus meinem Freundeskreis.. Na, wird schon. Wenn der sicher zusagt, ordere ich die Tickets, nach der Zugreise will ich dann nicht vor verschlossener Türe stehen. Metal-lastiges stört mich btw nicht, genauso wenig wie alte Sachen. Find ich eher gut. Auf dieses 13 Jahre Anti - Album bin ich übrigens auch mal gespannt.

Wenn dir die Musik als solche gefällt und du ein Freund des gepflegten Abgehens auf Konzerten bist, dann empfehle ich mal ganz unverfänglich. Über die Kartenpreise hab' ich akut keine Übersicht, aber imho sind die Gigs echt gut und rechtfertigen ihren Preis.

Ich mein, was von ~20 Ocken gelesen zu haben. Das is ok. Und jap, bin ich. Wobeis nicht immer gepflegt sein muss.

Somit liegen noch einige spannende Konzerte vor mir. :] Betontod dürften auch noch ein paar Gigs dieses Jahr geben, da werd ich dann auch noch zusehen, dass ich zu einem oder zwei, wenn möglich, hinkomm. Hm, sonst noch was in nächster Zeit? Ach ja, Billy Talent noch (für 36 Ocken... ich weiß gar nicht, wo ich das Geld hernehemn soll. ._. ), Dritte Wahl+Zaunpfahl udn noch irgendwas, was ich gerade vergessen hab. Es bleibt spannend!
      I was playing Class War!
    • War gestern also bei dem Progressive Nation - Konzert in Frankfurt... und habe es mit gemischten Gefühlen verlassen.

Gespielt haben Unexpect, BigElf, Opeth und Dream Theater.

Unexpect war ziemlich kranker Scheiß und das nicht mal im negativen Sinne. Hatten meiner Ansicht nach gestern sogar den höchsten Unterhaltungswert und das als Opener.
      Auf BigElf hatte ich mich ziemlich gefreut, entpuppte sich aber irgendwie dann live doch eher als Lärm. Lag wohl daran, dass die Gitarrenverstärker lauter waren als die PA und wenn dann noch das selbe Riff hundert mal rauf und runter genudelt wird, kann das ziemlich auf den Geist gehen.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich bei Opeth sterben würde, bin dann doch eher irgendwie fast eingenickt, wenn ich nicht so Riesendurst und höllische Schmerzen vom Stehen gehabt hätte. Waren eigentlich ganz nett, wäre es nur mein Geschmack gewesen...

So, der Hauptgrund, weshalb ich eigentlich da war, war nun Dream Theater, die mit nur knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit sich wohl die blödsten Songs aus ihrem Repertoire ausgesucht haben. Bis auf Erotomania und Voices war die Setlist ein tierischer Griff ins Klo und alles ist generell etwas zu kurz geraten.
      Soundtechnisch, war es vorne rechts, etwa 2. Reihe ganz ertäglich, weiter hinten soll es wohl ein ziemlicher Matsch gewesen sein.
      Das nächste Mal bitte etwas mehr gute Songs und weniger kreischende hyperfanatische Teenies. :mpf:

Insgesamt war es schon ein bisschen enttäuschend, allerdings hat der Workshop am Nachmittag mit John Petrucci alles wett gemacht, auch wenn er mir ein bisschen Leid tat.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Floyd
      War gestern also bei dem Progressive Nation - Konzert in Frankfurt... und habe es mit gemischten Gefühlen verlassen.

Gespielt haben Unexpect, BigElf, Opeth und Dream Theater.

Unexpect war ziemlich kranker Scheiß und das nicht mal im negativen Sinne. Hatten meiner Ansicht nach gestern sogar den höchsten Unterhaltungswert und das als Opener.
      Auf BigElf hatte ich mich ziemlich gefreut, entpuppte sich aber irgendwie dann live doch eher als Lärm. Lag wohl daran, dass die Gitarrenverstärker lauter waren als die PA und wenn dann noch das selbe Riff hundert mal rauf und runter genudelt wird, kann das ziemlich auf den Geist gehen.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich bei Opeth sterben würde, bin dann doch eher irgendwie fast eingenickt, wenn ich nicht so Riesendurst und höllische Schmerzen vom Stehen gehabt hätte. Waren eigentlich ganz nett, wäre es nur mein Geschmack gewesen...

So, der Hauptgrund, weshalb ich eigentlich da war, war nun Dream Theater, die mit nur knapp 1 1/2 Stunden Spielzeit sich wohl die blödsten Songs aus ihrem Repertoire ausgesucht haben. Bis auf Erotomania und Voices war die Setlist ein tierischer Griff ins Klo und alles ist generell etwas zu kurz geraten.
      Soundtechnisch, war es vorne rechts, etwa 2. Reihe ganz ertäglich, weiter hinten soll es wohl ein ziemlicher Matsch gewesen sein.
      Das nächste Mal bitte etwas mehr gute Songs und weniger kreischende hyperfanatische Teenies. :mpf:

Insgesamt war es schon ein bisschen enttäuschend, allerdings hat der Workshop am Nachmittag mit John Petrucci alles wett gemacht, auch wenn er mir ein bisschen Leid tat.^^

War beim gleichen Konzert und fands eigentlich total genial. o.o
      Also Unexpect fand ich schon scheiße, weil die Abmischung derbe gesaugt hat.
      Mit Bigelf hab ich eine neue Lieblingsband gefunden :D
      Opeth fand ich unterhaltsamer und auch ein kleines bisschen besser als DT. Allein schon wegen:
      "My Guitar is like an extention of my cock. If it's not working, it's not fun" oder "Later, John Petrucci will show you all the licks that i tought him." Musikalisch wars natürlich auf hohem Niveau und fands total genial, dass sie The Lotus Eater gespielt haben, mein Lieblingssong von Opeth :D
      Dann kam, the one and only, Dream Theater. Die Setlist hat mehr gerockt als in Gelsenkirchen, leider kam kein Solitary Shell sonst wärs perfekt gewesen. Als Zugabe dann noch The Count of Tuscany hat alles weggehauen.
      Also wars im großen und ganzen ein richtig geiles Konzert und besser als Gelsenkirchen, meiner Meinung nach. :)

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Original von PCB94

War beim gleichen Konzert und fands eigentlich total genial. o.o
      Also Unexpect fand ich schon scheiße, weil die Abmischung derbe gesaugt hat.
      Mit Bigelf hab ich eine neue Lieblingsband gefunden :D
      Opeth fand ich unterhaltsamer und auch ein kleines bisschen besser als DT. Allein schon wegen:
      "My Guitar is like an extention of my cock. If it's not working, it's not fun" oder "Later, John Petrucci will show you all the licks that i tought him." Musikalisch wars natürlich auf hohem Niveau und fands total genial, dass sie The Lotus Eater gespielt haben, mein Lieblingssong von Opeth :D
      Dann kam, the one and only, Dream Theater. Die Setlist hat mehr gerockt als in Gelsenkirchen, leider kam kein Solitary Shell sonst wärs perfekt gewesen. Als Zugabe dann noch The Count of Tuscany hat alles weggehauen.
      Also wars im großen und ganzen ein richtig geiles Konzert und besser als Gelsenkirchen, meiner Meinung nach. :)

Super, dass es dir immerhin so gut gefallen hat. :)
      Na ja, ich würde nicht sagen, dass Unexpect direkt meinen Musikgeschmack trifft, aber ich fand sie schon ziemlich lustig.
      Zudem finde ich ihren Mix mit so unterschiedlichen Instrumenten recht gelungen.
      BigElf kannte ich eigentlich nicht, habe mir vor der Show ein paar Songs angehört, um zu wissen, was mich erwartet. Die fand ich auch recht gut, allerdings war ist es live nicht wirklich angenehm, wenn du direkt vor einem zu lauten Amp stehst.
      Zu Opeth habe ich schon alles gesagt, was ich sagen konnte.
      Schade, dass sie nicht "Welcome to the jungle" spielen wollten.^^

Ich war im Gegensatz zu dir schon recht enttäuscht.
      Kein einziger Klassiker, bis auf "Erotomania", "Voices" und "As I am" haben sie ihre schrottigsten Songs rausgehauen. Natürlich ein bisschen Promo für´s neue Album, aber das ist meiner Ansicht nach auch nicht der Hit.
      Wo blieb Images and Words oder etwas von Scenes from a Memory.
      Das waren immerhin die Alben, die DT berühmt und berüchtigt machen.
      Da braucht niemand mehr so einen Mist wie "A Rite of Passage" oder "Forsaken".
      Die mögen zwar rocken, sind aber nicht wirklich progressive und es hieß immerhin Progressive Nation :ugly:.
      Wenn da doch wenigstens "Pull me under" dabei gewesen wäre...

Ein Lob von mir geht aber an James LaBrie, der war gesanglich wirklich top.
      Gelsenkirchen konnte das Konzert gestern keineswegs toppen, allein schon die Atmosphäre, die so ein Amphitheater an einem Fluss haben kann,tolles Wetter und eine fette Setlist dazu - das war im Juni Romantik pur! ;)

8) Dafür habe ich nun tausend JP-Autogramme... :D

Hier ein kleiner Nachgeschmack :D:
      Jordan Rudess Geklimper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Am 5. November gehts eventuell nach Köln in die Essigfabrik, Samsas Traum (+ Alight - Wer auch immer die sind) mit der Tour zum neuen Album. Was ich bisher davon gehört habe, hat mich zwar nicht so vom Hocker gehauen, aber sie werden ja (hoffentlich) wohl noch ältere Klassiker spielen =)
      (leider nur "eventuell", weiß noch nicht ob ich Zeit habe - Sollte sich aber wohl bald entscheiden sonst wird es Probleme mit der Karte geben ._. )

Zwei Tage danach wieder zur gleichen Location mit Despised Icon, HORSE the band, As Blood Runs Black, Architects, iwrestledabearonce, The Ghost Inside und Oceano. Besonders auf HORSE the Band freu ich mich, hab zwar gehört sie sollen Live nich so gut sein, aber sind einfach cool :3
      Meinung dazu wird dann reineditiert.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."