Konzerte?

• Original von Jug-Eared
      Zwei Tage danach wieder zur gleichen Location mit Despised Icon, HORSE the band, As Blood Runs Black, Architects, iwrestledabearonce, The Ghost Inside und Oceano.

Yay, Opferfestival.
      N ganzer Abend voll Violent Dancer, Brees, Brahs, Bros, Wiggers, Fashionkiddies und Breakdowns.
      Mosh to kill, motherfuckers!
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • lolz @ Horse the Band.

@topic:
      Ich war am Freitag Bei JBO, was sehr sehr lustig.
      Am Donnerstag bin ich beim Abschlusskonzert von Mind Trap und am Freitag bei Raised Fist, das wird wahrscheinlich
      N ganzer Abend voll Violent Dancer, Brees, Brahs, Bros, Wiggers, Fashionkiddies und Breakdowns.
      .
    • Gestern im Wurmfestival folgende Bands gesehen:

SkaBuks:
      Ziehmlich cooler Ska-Sound, mächtig Stimmung gemacht. Alles in Allem 3/5

Jeans Team:
      Ziehmlich freakige Typen. Mit Texten wie "Totes Kino" oder "Ich leg mich hin und bleibe liegen" (und das den ganzen Song durch) aber zu gestört ^^ 2/5

Supervision:
      Ska Band die ich schon einige male gesehn habe, immer wieder toll. 3/5

Mono & Nikitaman:
      Dürfte einigen hier bekannt sein. Bei denen hat man sich nicht mehr bewegen können, weil die Leute so gedrängt haben. Geniale Stimmung, tolle Lieder 5/5

Frittenbude:
      Auf die habe ich mich den ganzen Abend gefreut. Nach Mono & Nikitaman gleich nach vorne (da sind dann viele abgehaut) und in die erste Reihe geschafft. Der Gitarrist war so extrem schlecht, das er viele Lieder versaut hat meiner Meinung nach. Trotzdem toll Stimmung gemacht 4/5
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Frittenbude:
      Auf die habe ich mich den ganzen Abend gefreut. Nach Mono & Nikitaman gleich nach vorne (da sind dann viele abgehaut) und in die erste Reihe geschafft. Der Gitarrist war so extrem schlecht, das er viele Lieder versaut hat meiner Meinung nach. Trotzdem toll Stimmung gemacht 4/5

Also, der Markus, ein Bekannter vom Ex vom Freund eines Komilitonen von mir, hat mir ja erzählt, dass die Band live ziemlich nachgelassen hätte, und dass er den Hass von Frittenbude auf sich gezogen hat, indem er in einem Artikel über sie geschrieben hat, dass sie sich zur Zeit sehr auf den Loorbeeren und den Hype, den die 16-, 17-jährigen Electro-Kids auf ihren Konzerten um sie veranstalten ausruhen würden. Ich selbst konnte mir da noch kein Bild von machen, weil Frittenbude ja diesen Monat als Vorband für Die Sterne abgesagt hatten (stattdessen spielten wohl die Leipziger Los Angeles Love. Hey, die kenne ich sogar.), aber da sie dieses Jahr nochmal in der MB auftreten, werde ich da auf jeden Fall reinschnuppern und mir selbst ein Urteil fällen.

Seit dem Prolog-Festival, meinem letzten größerem Konzertgang, sind jetzt auch schon wieder ein paar Monate vergangen.
      Those Dancing Days waren super, performance-mäßig astreine Leistung (schwedisches Keyboarder-Mädchen, adoptier mich <3), auch wenn Sängerin Linnea aufgrund der technischen Schwierigkeiten während des Konzerts am Anfang ein bisschen, ähm, pampig gewesen zu sein schien. Übrigens sehr illustre Truppe, wenn man sie live sieht, sehr unterschiedliche Stereotypen: Die bieder wirkende Deutschlehrerin und das dauergrinsende 68-er-Hippiemädchen an Gitarre und Bass, die eher ernst wirkende Sängerin, die sehr stylishe (+ hübsche!) Keyboarderin und das coole pummelige Mädchen mit Indianerkopfschmuck (Bat for Lashes-Fangirl?) am Schlagzeug. xD
      The Cinematics und The Car is on Fire waren auch recht gut, auch wenn erstere so'ne typische serious British Indie Band waren, während die Polen eher so auf Party-Gassenhauer-Mucke gesetzt haben.
      Die deutschen Indie-Bands Knut und die herbe Frau und I might be wrong waren mir ebenfalls recht sympathisch, lediglich die beiden Nachmittags-Bands Los Angelese Love(s.o.) und Shandy Mandies sind mir nicht nennenswert im Gedächtnis geblieben. (Man bemerke den direkten Zusammenhang von Prägnanz und Platzierung in der Setlist, die ich gerade unbewusst chronologisch rückwärts durchgearbeitet habe.)

Achja, ich war neulich noch bei Catz 'n Dogz, so'ner Minimal Techno-Band aus Polen, im Sweat Club. Die waren sehr tanzbar, fand ich gut. xD

Momentan sieht's konzertmäßig bei mir eher lau aus, zudem sind z.B. o.g. Frittenbude-Konzert und Mediengruppe Telekommanda hier in Leipzig abgesagt worden, und auf Jennifer Rostock und Kilians hatte ich dann doch keinen Bock), im Dezember geht's dann aber wohl zu Chapeau Claque und Frittenbude. Vorher vielleicht noch zu Kleingeldprinzessin, mal schauen, ob ich im November Lust auf Liedermacher habe.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @Stan: Das weißt du sicher nicht, aber Jeans Team waren anno 2001 mit die Ersten (zusammen mit Chicks on Speed, Peaches, Larry Tee und Ficherspooner), welche den Begriff "Electroclash" Geformt haben =o Das war eine bedeutene Entwicklung aus der heute u.a. der französische Electrosound Marke Justice, sowie der New Rave hervorgegangen sind ^___^

Mich erwartet am 5.11. in Köln mein erstes Samsas Traum Konzert. ich bin schon gespannt, was mich erwarten wird =o
      -
    • Dieses Jahr waren es schon mehr als in den letzten zwei Jahren zusammen (u.A. Deathstars, Sonic Syndicate, With Full Force Festival, Dragonforce, Napalm Death, Dark Tranquillity, The Pleasures usw.)

Dieses Jahr wird's noch:

15.11. Hamburg
      Devildriver, Behemoth

09.12. Oberhausen
      In Flames, Killswitch Engage, Everytime I Die

12.12. Lengerich
      Six Feet Under, Arch Enemy, Taake, Deströyer 666, God Dethroned, The Haunted, Warbringer, Unlight

12.12. Herford
      Slayer

Und nächstes Jahr geht's noch auf das Rammstein Konzert in Chemnitz, weil ich dieses Jahr keine Tickets mehr bekommen hab ~.~

EDIT: Außerdem schau ich mir dieses Jahr noch das letzte Deichkind Konzert in Hamburg an; weiß nicht genau, am wievielten das ist, aber ich freu mich drauf ^^
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Dann sieht man sich ja (falls man sich erkennt :D)

Wir können ja beide 'ne Blume im Zopfband tragen xD
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Dann sieht man sich ja (falls man sich erkennt :D)

Wir können ja beide 'ne Blume im Zopfband tragen xD

Ich kann dir auch n Foto von meiner Kutte zeigen. Dann dürfte ich wohl zu erkennen sein. :D
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Wenn die Karten noch kommen, dann geht's morgen zu ISIS (!) nach Hamburg und noch irgendso einer Band namens Mamiffer, oder so. Die klingen mal einfach nur sau lahm, nuja, mal überraschen lassen. :D

Ansonsten kommt die nächste Zeit noch ein wenig was auf mich zu, anscheinend Samsas Traum, In Extremo und Heaven Shall Burn. Ein paar andere Sachen waren da auch noch bei und die genauen Daten und Orte muss ich auch nochmal nachsehen.
    • Samsas Traum in Köln und in Bochum, 5. & 12. November.
      Vorfreude ist... öh, reichlich vorhanden? Bisher war jeder Gig 'ne Steigerung zum vorherigen... von daher bin ich mal guter Dinge.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von dark-linky
      lolz @ Horse the Band.

Word, yo.

Habe Tragic Vision (fail), Namen vergessen und Antitainment in Münster gesehen.
      AN-TI-TAIN-MENT
      VIEL BESSER ALS DEINE BAND.
      Und so ein Spacken hat mir die Setlist vor der Nase weggeklaut. Und wer hat ihm beim Pogen hochgeholfen. Ich.
      Es ist fail, wenn drei Bands spielen, man aber nur für eine bei der Bühne ist.
      Aber hey, ich mochte die anderen nicht, demnach.
      Was ist das eigentlich mit mir und Antitainment? Irgendeine tiefe, innere Verbindung durch die grandios-sarkastischen Texte und irgendwie auch die selbstironische Art der Musik und überhaupt. Und Autonom war bloß Zugabe und einziges Stück von Gymnasiastik, fuck yeah. Schlechtestes Album.
      Sonst intensiv konzentriert auf Cooler Plattentitel und Nach der Kippe Pogo?!. Begeisterung meinerseits.
      Und damit eine weitere meiner Lieblingsbands live gesehen.
      Danach war alles sehr interessant. Unsere (war mit 3 Freunden da) Übernachtungsmöglichkeit war in Hamburg oder Hannover, irgendwas, was zu weit weg war und mit H beginnt. Und wir standen doof in Münster rum und haben knapp den letzten Zug verpasst. 7h am Bahnhof warten. Ich könnte ja jetzt Anekdoten erzählen. Aber das ein andermal. Soviel sei gesagt- Münster, ich liebe dich. Sogar dein Bahnhof bei Nacht ist episches Theather.

Ansonsten. Rock am Schloss in Neustadtgödens im Sommer.
      Gammelfestival aus der Gegend.
      Hahah Eisblume und Die Happy. Es war cool anzusehen, wie die kollektiv ausgebuht wurden.
      Und dann die Buh-er vom Platz geschmissen.
      Bis auf mich und die anderen saucoolen Kinder, wir waren zu offensichtlich wichtig für die Atmosphäre.
      Ist mein Ernst.
      Es hat sich eine nette Gruppe an Festival-Spacken gebildet- Der Kerl mit dem bunt-beschmierten Armeehelm mit HL2-Logo, die mit Kettenhemden, der eine in Signaljacke mit Gasmaske, ich mit gelbem Schutzmantel (mit grellgrünem Skelett und viel rot 'drauf) und auch Gasmaske, zwei, die komplett Deichkind-artig mit Fingerfarben bemalt waren, und es wurden immer mehr, die diese Neon-Fingerfarben abbekamen. Wurde 2x von der Zeitung interviewed. Den coolsten Teil haben die natürlich rausgeschnitten.
      Gab' davon auch ein Video, aber inzwischen veraltet und gelöscht. Spacken.
      OH und Ton Steine Scherben.
      So anbei.
      Aber Resumee in Videoform.
      Eisblum0r
      Gott sieht man mich oft in dem Video. STIMMUNG
      Fledermannkackaffen.
      Unspektakulär, aber Fanservice für Headshrinker und Che.

Das coole Video ist natürlich liquidiert worden. Baww.
      Cool war tatsächlich die semi-hardcore-Band kinetic system. Kann man auch nur live hören. Circle pit lulz.
      Und 'wer ist auf meinen Rücken gesprungen. Aber echte harte Männer halten das aus und machen trotzdem weiter. Mit Last auf dem Rücken.
      Samstag- oder Sonntagmorgen auf Klappstühle zu Fremden setzen und mit ihnen bei allen vorübergehenden Damen Bewertungsnummern hochhalten.
      Die Großartigkeit hat alles lahme kompensiert, das einem besonders musikalisch entgegenkam.

Ansonsten.. November, die goldenen Zitronen in Bremen.
      Dann, mal sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Weit, weit, weeeit im Voraus freue ich mich auf den 23.10.10 auf And One (alles, was dein Body zum poppen braucht!) in Düsseldorf.
      Und ehrlich gesagt? ich glaube, nach Hamburg fahr ich auch. Irgendwie. egal wie. Und wenn ich meinen Vater um das Auta anbettele. Aber wenn sie schon mal touren (und das nicht zur im Osten :mpf: ), will ich einfach dabei sein.
      Und der reguläre Ticketpreis von 15 Euro erlauben natürlich auch etwas größere Unkosten.
      Joy. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Porcupine Tree Retrospective.

So. Wo fängt man an? Die Ticketpreise lagen bei knapp 30 Euro. Das Ganze fand im Gasometer statt. Es gab keine Sitzplätze. Das sind mal 3 Dämpfer im Vorhinein. Aber naja, was solls. Is ja nicht so als würde man sich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.
      Hingekommen, in ner langen Wartechlange Platz genommen und der erste Weg führte zum Merchandise. 25 Euro für T-Shirts is jetzt mal ned ganz ohne, würd ich sagen. Die CD-Preise waren sehr fair - nur leider hatten sie kaum Interessante CDs da. ..nunja, um nicht zu sagen: eigentlich keine.
      Gut, dann also schonmal ab in die äusserst gut gefüllte, schon mit sehr schlechter Luft ausgestattete Halle.
      Porcupine Tree betraten kurz nach viertel 10 die Bühne, begleitet von einem viel zu langen, repetitiven, monotonen Intro.
      And they started with Occam's Razor. (Because criticism sounds way better in english.) Quite a beastly opener, i must admit - followed by 'The Blind House' of course. After that Steven took his time to tell the crowd that they would split their set in two parts; part one being the 55-minute track 'The Incident' and part two consisting of older tunes.
      Well, I am not too happy with the album album as it is and therefore it is no surprise that I wasn't very keen on the fact that they were gonna play the whole damn thing. But anyway, hope dies last - after all, it is live and maybe they're able to give this track, that's (in my opinion) bland and uninspired, albeit quite heavy for some parts, an edge. Some dynamics. Make it sound more natural and not that much constructed as it clearly does on the album. Well, to make it short: Were they able to pull this off? Not really. It's had its up and downs, there were some parts that were really awesome, the ambient-ish interludes work very well when they're seemingly integrated into the other songs and the good parts worked (surprise, surprise) even better live. Plus: I still can't get over 'I Drive The Hearse' as a closing track. Arent these songs supposed to be awesome, taking all the strengths of a record and putting them into one eargasmic piece of music that's filled with climaxes and leaves the listener almost sad that it is over and making him want to, giving him the need to replay the fucking thing? Well, 'I Drive The Hearse' does none of that. About half into the song it gets kinda cool but the payoff doesn't really justify the build-up.
      So. The Incident is over, I'm getting kinda excited about what comes next and Steven walks up and says "Okay, we're gonna take a ten-minute-break"... what the..? Fuck you! Yes, i know they are past the age of 40 altogether but.. 10 minutes? That's like.. 2 more songs they could have played. even if they only took a 5-minute-break they eventually would have had the time to black Blackest Eyes. Or Even Less. Or shesmovedon. Or one of the many songs they just couldn't play because of the new album.
      So as PT were taking their break people... left? What's up with that? Don't they understand what "break" means? Or were they all like 'Fuck this shit, I'm going home'? But okay, works for me, i guess - we just took the liberty of moving up front to enjoy the second half of the set. And not after ten but fifteen (mind: that are actually THREE songs they could have played) ehy eventually came back to kick this thing off with 'The Start of Something Beautiful' - i'd like to point out the irony that the good part of the set starts with this song. Hence the name, i guess. Well, it's a great, great, awesome song that was my favorite track off Deadwing for a long time and the melancholic part near the end sounds even more beautiful when played live. Just.. awesome. Next up was an 'old' tune called 'Stars Die' which was just as beautiful as the first track.
      Without warning they jumped to the second part of Anesthetize, called 'The Pills In Me' and my god, was this fun. The best part of the track because it's just so goddamn cool. People were singing along, enjoying themselves, having a good time - and so did I.
      Gee, this is really awesome - i guess the second half really does excuse the first.
      "So we're gonna move back to the new album now.." ..ah fuck it. So they played 'Remember Me Lover' which I heard a few times but left no impression what-so-ever. Just like yesterday. I can't even remember what this song sounded like. 'Strip The Soul', a part of '.3' and 'Normal' were up next. All great songs, moving on with what i believe was the heavy part of 'Gravity Eyelids' concluded the set. Well. In Fact it didn't. And I guess I wasn't the only one who KNEW that they were gonna coma back and play 'Trains' just because it's that much of a live-masterpiece. But they threw 'The Sound Of Muzak' in the mix too, after a really pointless, albeit quite humorous speech by SW in which he praised the power of music. Foreshadowing, I guess because I wasn't the only that thought 'Hmn, that would be a good set-up for The Sound Of Muzak' right after he mentioned the power of music. Anyway. TSoM was great and Steven introduced Trains with "there is just one more song we need to play" - well, no there are about FIFTEEN songs to make this right. But anyway. As much as I hate the album-version of the song (now) because it sounds so much weaker than live it is just what i said earlier: a live-masterpiece and an awesome way to end this performance.

tl;dr: Letztes mal wars besser, The Incident ist ein (am eigenen Standard gemessen) schwaches Album, denn vor 2 Jahren als sie größte Teile von Fear Of A Blank Planet performt haben war von so etwas wie Langeweile nicht der Hauch einer Spur. Nunja. Hat sich der Abend gelohnt? Irgendwie schon. Werde ich beim nächsten mal wieder dabei sein? Bestimmt. Hoffe ich, dass sie dann weniger Fokus auf das letzte Album haben? Fuck yeah.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.