Konzerte?

• Original von Neon
      Am Sonntag Rosenstolz, nächste Woche das Winternoise und im April wahrscheinlich das Kings Of Black Metal-Festival mit Necros Christos, Watain, Mayhem, Necrophobic (die für Nifelheim eingesprungen sind, ich hätte ja lieber Nifelheim gesehen, aber was soll's), Taake, Hellsaw, Mathyr, Lord Belial und Dark Funeral.
      Schon allein Necros Christos und Watain rechtfertigen des Festival, Hellsaw ist da ein schönes Extra und Mayhem will ich mal sehen um dann sagen zu können "Hey, ich hab Mayhem live gesehen". Vielleicht hat der Taake-Mensch wieder seine legendäre Hose an, der Rest ist nett, Mathyr und Lord Belial kenn ich ned, aber hinfahren werde ich recht sicher (immugraah fährt ja mit dem NC-Drummer, mönsch).

kannst Lord Belial da rausnehmen. Die gibt's nicht mehr.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich hab letzte Woche erfahren dass ich auf's Summer Breeze gehen werde - und zwar als ich feststellte dass Wintersun dieses Jahr im Billing ist, da war die Karte schon so gut wie gekauft. Ich muss jetzt nur noch schauen dass ich mich an einen der zwanzigtausend Leute aus meinem Bekanntenkreis, die auch auf's Breeze gehen anhäng. Und tjoa, dann noch die Karte kaufen.

Das Billing ist dieses Jahr aber wieder hervorragend. Reicht zwar nach wie vor nicht an das Jahr des Herrn 2005 heran, aber mit Amon Amarth, Amorphis, Battlelore, Corvus Corax, Equilibrium, Grave, Haggard, JBO, Katatonia, Opeth, Sabaton, Schandmaul, Unearth, Vader und eben Wintersun gibt's da einen ganzen Arsch voll Bands wegen denen's sich für mich lohnt.

Heck, Wacken ist dagegen bis auf In Flames, In Extremo und Korpiklaani vom Billing her ein schlechter Witz, doppelt so teuer und ungefähr zwanzig Mal weiter weg.

Edit: Hab ich das Wort "Billing" hier jetzt überstrapaziert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

• Also. Mit Shiek-kun geht's in drei Wochen zum MIA.-Konzert~ ich bin da noch a bissl skeptisch, weil ja bekannt ist, dass Mieze live ein extremst dünnes Stimmchen hat, aber wird werden's sehen, wenn wir dort sind. Die Playlist vom neuen Album ist ja soweit recht überzeugend.

Eigentlich hätte ich Ende Februar noch vorgehabt, zum Robyn-Konzert nach Berlin zu fahren, aber da es mir an Geld mangelt, werd ich da wohl nicht hinkönnen. Aber hey~ dafür geht's Anfang April zu Grossstadtgeflüster.
      Wird bestimmt lustig und so. Achja, und ich hab Angst, dass mich meine Komilitonen zu Jennifer Rostock mitschleifen wollen. xD

Joah, und wenn alles klappt, geht's dann im Sommer zum Melt!-Festival. Die angekündigten Acts machen mehr als Lust, hinzugehen... ist halt das alljährliche Must-Go für Indie und Electronic, ich muss nur hinschauen, wie ich das Geld für die mehr als gesalzenen Preise zusammenkriege. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von Torpedobear
      Uintärneus Fästifel
      G'rockt hat's! McDoof-Pommes sind nicht vegan! Post ist kurz vor knapp gekommen! Endlich ein Klinken Adapter! Und ein provokatives T-Shirt! Was für ein Abend!

ja, es war sehr cool.
      Heidevolk, Arkona, Turisas und Moonsorrow warend er Hammer.
      Besonders Arkona waren überraschend geil, von denen kannte ich ja nich so viel vorher.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Genau!

Aber ich würd eher Thyrfing als Heidevolk aufzählen, die fand ich geiler. Turisas waren sowieso uber, und Moonsorrow waren zwar nicht schlecht, aber jetzt nicht so meins. Könnt auch am Sound liegen, oder daran dass ich nach Turisas durch war. Achso, und geil waren natürlich noch Bäcker und Baumarkt. Die haben gerockt, fuck yeah!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Hier noch ein kurzer Bericht vom Mindless Self Indulgence-Konzert vom Wochenende:

Wäre die Setlist länger und das etwas wenige Publikum aktiver gewesen, wäre es das bisher beste Konzert gewesen. Frontmann Jimmy befand sich zum größten Teil im Publikum (nicht nur nach dem Konzert), lies sich zwischen den Songs am Thresen einen Jack Daniels von einem Fan bezahlen, warf alles ins Publikum was er auf der Bühne fand (Mikroständer etc), nahm Leute auf die Bühne u.s.w.. Gitarrist Steve wirkte alles andere als nüchtern, selbst wenn man den Showanteil seines Auftretens bedenkt. Er war verantwortlich für einen ständigen Rotz-Regen und sonstige ekelige Aktionen. Nach dem Konzert machte MSI dann noch ein paar Späßchen abseits der Bühne unter den Fans. Ein Konzert voller Energie und Anarchie, nur viel zu kurz.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()

• Hmm, also falls sies doch noch mal nach Wien schaffen seh ich morgen Rise Against. Nachdem es ja verschoben wurde. Bin echt gespannt. Angeblich spielen sie nur ca 11 Lieder. Dafür schon von Anfang an mit Drones, Give it all und State of the Union. Bombä.
      Dafür interessieren mich die Vorbands genau Null. Von Strike Anywhere hab ich gestern mal gehört, und finds jetzt nicht so spannend. und Rentokill hab ich bisher schon 2 mal gesehen (beide male als Vorband ...) und die sind auch nicht so spannend.

Und am Montag sind Ska-p dran.
    • Meine Konzertpläne für dieses Jahr haben sich leider verworfen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder zum W:O:A, aber daraus wurde nichts, da ich dummerweise erst dann flüssig war, als es gerade Sold Out wurde.

Aber mal schauen, was mich dieses Jahr noch so alles reizt. Wollte eigentlich gegen Ende Februar nach Oberhausen zum Edguy-Konzert, aber allein hab ich da auch keinen Bock drauf. Aber Ende April steht das "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum" in Gelsenkirchen an, wo ich Saltatio Mortis sehen werde. Im Sommer werd ich dann sicher zum Area4-Festival nach Lüdinghausen/Dülmen fahren. Hinzu kommt, dass ein Kollege mit mir nach G.O.N.D. (Große Onkelznacht Deutschlands) fahren will, 60km östlich von Nürnberg. August und Oktober dann sicher auch noch einmal, sofern es sich einrichten lässt, zu Saltatio Mortis.
    • Hmm, also so toll fand ich den Abend gestern auch nicht...

Es hat damit angefangen das wir zu früh da waren. Wir dachten uns dann halt, wenn wir schon da sind können wir uns auch schon vorne hinstellen. Es waren wieder mal viel zu viele Leute im Gasometer, und bei beiden Vorbands war wenig Stimmung, und nur herumgedrücke. Vor allem Strike Anywhere kann ich überhaupt nicht hören. Witzig fand ich, das während den vorbands der Gitarrist von RA auf die Bühne kam und keiner hats gemerkt.
      Konzertstimmung ist jedenfalls erst aufgekommen, als während Strike Anywhere noch gespielt haben, die obligatorischen "Rise - A- gainst" Sprechchöre" zu hören waren. Als diese dann endlich nach Stundenlangen Bühnenabdunkeln und Intromusik da waren war wieder nur gedränge. Die ganze Zeit, wenig Stimmung, kein platz für Bewegung. Als ob jeder umbedingt so nah an der Bühne dran sein müsste. Der Sound war sehr gut, die Songs haben auch halbwegs gepasst. Nur das sie umbedingt ihren Zeitplan einhalten wollten hat genervt. ( Teilweise haben sie sorgar während die ganze Halle "Rise - A - gainst" gegrölt hat um Ruhe für die Songs gebeten :rolleyes: ).
      Nett wars dann , als sie Hero of War und Swing life away gespielt haben, da haben eigentlich alle mitgesungen und es war mal ruhig.
      ICh überlegs mir jedenfalls , bevor ich wieder ins Gasometer zu so einer Band gehe. Die Musik war super, nur die Crowd war echt mies.
    • Eventuell fahr ich demnächst mit einer Freundin nach Wien ins Gasometer zu nem Lordi-Konzert. Eigentlich gebe ich für sowas ja kein Geld aus (wozu, wenn ich die CD hab?), aber sehen will man's ja dann doch irgendwann. Bin auch schon gespannt was sich da für ein Typus Mensch rumtreibt, im Moment spuken mir da eigentlich nur langhaarige, ungewaschene Metaler durch's Hirn. X( xD"
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      Eigentlich gebe ich für sowas ja kein Geld aus (wozu, wenn ich die CD hab?), aber sehen will man's ja dann doch irgendwann. Bin auch schon gespannt was sich da für ein Typus Mensch rumtreibt, im Moment spuken mir da eigentlich nur langhaarige, ungewaschene Metaler durch's Hirn. X( xD"

Es gibt da schon Unterschiede zwischen einer CD und einem Live-Konzert. Oo
      Besonders bei Bands wie Lordi!
      Und du sollst am besten auf ungewaschene Metaler hoffen, sonst kommt ja keine Stimmung auf. ^^

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von N@vi
      Eventuell fahr ich demnächst mit einer Freundin nach Wien ins Gasometer zu nem Lordi-Konzert. Eigentlich gebe ich für sowas ja kein Geld aus (wozu, wenn ich die CD hab?), aber sehen will man's ja dann doch irgendwann. Bin auch schon gespannt was sich da für ein Typus Mensch rumtreibt, im Moment spuken mir da eigentlich nur langhaarige, ungewaschene Metaler durch's Hirn. X( xD"

Ich empfehl dir mal, geh hin.
      Und schmeiß dich in die Menge. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Deku-Fan
      Original von N@vi
      Eigentlich gebe ich für sowas ja kein Geld aus (wozu, wenn ich die CD hab?), aber sehen will man's ja dann doch irgendwann. Bin auch schon gespannt was sich da für ein Typus Mensch rumtreibt, im Moment spuken mir da eigentlich nur langhaarige, ungewaschene Metaler durch's Hirn. X( xD"

Es gibt da schon Unterschiede zwischen einer CD und einem Live-Konzert. Oo
      Besonders bei Bands wie Lordi!
      Und du sollst am besten auf ungewaschene Metaler hoffen, sonst kommt ja keine Stimmung auf. ^^

Ungewaschene Metaler, die dir aufm Hammerfall-Konzert (witzig, was? warn Weihnachtsgeschenk) ihre Nietenarmschienen vor Begeisterung so in den Rücken hauen, dass du aussiehst wie mit Masern, sind der persönlichen Stimmung dann doch eher abträglich. Ein Wunder, vollends narbenfrei davon zu kommen.
    • Ich war da (aber in Wörgl) und es war geil! Selten sowas geiles gesehen, die hatten mein ich alles dabei was eine Band dabei haben kann, angefangen von Kreissägen bis Konfettikanonen und Kunstblut. Neben Funken und Rauch war das aber nicht das einzige, womit wir beschossen wurden. xD"

Yesss, ich wurde wieder mal in einer lieblingsband bestätigt und nächstes mal.... will jemand mit? xD

lg

n@vi

ps.: lordi is <3
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Freitag Abend Coppelius Tumult-Tour in Kölle in der Werkstatt. Dass das geil wird, muss ich wohl nicht bemerken, live haben die's einfach drauf.
      Diesmal nehm ich Si mit, damit der die auch mal live sieht. xDb
      (Ob Eric Fish auch dabei sein wird?)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Freitag Abend Coppelius Tumult-Tour in Kölle in der Werkstatt. Dass das geil wird, muss ich wohl nicht bemerken, live haben die's einfach drauf.
      Diesmal nehm ich Si mit, damit der die auch mal live sieht. xDb
      (Ob Eric Fish auch dabei sein wird?)

WTF
      Will auch ;(
      Bei uns sind die leider erst im Mai oder so wieder >_>

Ich plane zu Feuerschwanz im April zu gehen, wenn die schon in Hannover sind (vore allem im Musikzentrum, was nur 2 Straßen weiter is) dann geh ich da auch hin.