Die Welt hasst Deutschland...

• Die Welt hasst Deutschland...

Hi...
      ich habe heute einige komnentare in youtube zu einigen clips gesehen, in denen deutsche stereotypen gezeigt werden und ich war mehr als nur schockiert...alle ausländer, wie mexikaner, niederländer und sogar österreicher/schweizer haben uns ausnahmslos als ehrlose nazis beschimpft. ich habe vorher gewusst, dass die pechschwarze vergangenheit deutschlands uns zum so ziemlich unbeliebtesten land der welt gemacht hat, aber das...
      ich werde mich nicht als nazi beschimpfen lassen, weil es einige jahre so war. das liegt über 60 jahre zurück, unsere generationen waren nicht im geringsten beteiligt und dennoch hasst man uns! ich finde das diskriminierend und unmenschlich, uns als nationalsozialisten zu beschimpfen, wenn sie nichtmal wissen, was das für eine schlimme zeit war! wir haben unsere ehre und toleranz oft genug gezeigt und bekommen dafür seelische arschtritte. ich will kein anderes land auch nur im geringsten beleidigen, im gegenteil: ihr seid genauso menschen wie wir, und auch wir haben es verdient wie normale menschen behandelt zu werden.
      bestimmt habt auch ihr eine meinung zu dem thema, bitte postet sie. imnerhin lässt mich das nicht gerade kalt, wenn unser ganzes land als "adolfland" bezeichnet wird! das ist die schlimmste beleidigung, die ich je gehört habe und bin über das ausmass des hasses auf deutschland weltweit überrascht und schockiert.
    • Weißt du, bei Youtube teilt sich die Meinung
      Für so manchen lustigen Werbespot (ich erinnere an den "Deutsche Qualität"-Spot, den ich mal reingestellt hatte), sowie die Synchronisation der Disneylieder ist Deutschland in allerwelt sehr beliebt. Schau dir die Kommentare zu deutschen Disneyliedern an, es kommt fast immer, dass es die schönste Version ist und das in sämtlichen Sprachen (neben schwedisch, hebräisch und franzosisch ist Deutschland die beliebsteste Singsprache bezüglich Disney)

Wenn man allerdings andere Videos nimmt, dann sind wir die bösen Nazis
      Aber die Welt hasst uns nicht, denn Infinite hat es schon gesagt und ich zitier jetzt mal einfach Mittermeier (aber nicht wortwörtlich, also bitte nicht pingelig sein):
      "Seit die Amerikaner den Irak angegriffen haben, sind wie nicht mehr die größten Arschlöcher dieser Welt...
      DANKE AMERIKA, DANKE!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• RE: Die Welt hasst Deutschland...

Original von King Vaati
      Hi...
      ich habe heute einige komnentare in youtube zu einigen clips gesehen, in denen deutsche stereotypen gezeigt werden und ich war mehr als nur schockiert...alle ausländer, wie mexikaner, niederländer und sogar österreicher/schweizer haben uns ausnahmslos als ehrlose nazis beschimpft. ich habe vorher gewusst, dass die pechschwarze vergangenheit deutschlands uns zum so ziemlich unbeliebtesten land der welt gemacht hat, aber das...
      ich werde mich nicht als nazi beschimpfen lassen, weil es einige jahre so war. das liegt über 60 jahre zurück, unsere generationen waren nicht im geringsten beteiligt und dennoch hasst man uns! ich finde das diskriminierend und unmenschlich, uns als nationalsozialisten zu beschimpfen, wenn sie nichtmal wissen, was das für eine schlimme zeit war! wir haben unsere ehre und toleranz oft genug gezeigt und bekommen dafür seelische arschtritte. ich will kein anderes land auch nur im geringsten beleidigen, im gegenteil: ihr seid genauso menschen wie wir, und auch wir haben es verdient wie normale menschen behandelt zu werden.
      bestimmt habt auch ihr eine meinung zu dem thema, bitte postet sie. imnerhin lässt mich das nicht gerade kalt, wenn unser ganzes land als "adolfland" bezeichnet wird! das ist die schlimmste beleidigung, die ich je gehört habe und bin über das ausmass des hasses auf deutschland weltweit überrascht und schockiert.

Leb damit, denn das wirst du nie mehr los..is leider so
      Das sich diese Vorwürfe natürlich von jeglicher Logik befreit haben, ist da eine andere Sache, aber generell wird wohl jeder der nicht mit einem 'Ich liebe alle Juden'-Schild durch die Gegend sieht, insgeheim als Nazi abgestempelt (das ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt)

Erstmal ist es etwas naiv zu glauben, dass nach sechzig Jahren so etwas vergessen ist, bzw. man aufhört von uns (ich hoffe es hat niemand dagegen, wenn ich allgemein vom deutschen Vok spreche) als Nazis zu denken...
      Das Problem bei der Sache ist wohl, dass Hitler den zweiten Weltkrieg begonnen hat und eine außerordentlich große Zahl an Juden, ihr Leben lassen mussten und das mit einer Systematik betrieben wurde, die selten zu finden ist
      Dass es aber noch ganz andere böse Männer (hier sei nur mal Stalin genannt; is tatsächlich war, ich habe einmal mit einer Russin gerettet, die Stalin im Gegensatz zu Hitler als guten Menschen gesehen hat, da Stalin keinen Krieg angefangen hat) gab, die schreckliche Sachen getan haben, wird dann gerne einmal unterschlagen. Ich meine, auch die Amis waren nich gerade unschuldslämmer (oder haben sie mittlerweile eine kriegstechnische Berechtigung für die Atombombenangriffe gefunden?), aber die deutschen haben die Krieg angefangen....sowas wird einfach nicht vergessen und es kann noch so viel apssieren, man wird es uns immer wieder vorwerfen...
      Mann soll mich aber nicht falsch verstehen; es ist außerordentlich wichtig, dass das Geschehene nicht vergessen wird, nur die Vorwürfe sind etwas was sich jeglicher Berechtigung entbehrt
      Allerdings lässt du dich von so etwas irgendwie zu sehr treffen; also es gibt schlimmeres im Leben, als als Nazi bezeichnet zu werden (die Bezeichnung ist in diesem Sinne eignetlich inkorrekt, weil Bazis die Anhänger der Nationalsozialistischen Partei waren, die es ja nich mehr gibt, aber an sowas denkt auch mal wieder keiner), abgeseehn davon, dass du weißt dass es nicht stimmt und Menschen die dich kennen lernen, dass dann auch recht bald begreifen sollten...mach dir kein Kopf, es ist dämlich, aber wird sobald wohl nicht aufhören...
      That's life...*schulterzuck*
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von HustenManager
      wenn die deutschen heutzutage noch nazis wäre, dann würden sie sich dementsprechend auch verhalten. aber die ganzen ausländer scheinen das nicht zu kapieren.

seh es als kompliment. die deutschen sind die intelligentesten Menschen der welt.

1. Nicht alle Außländer sind so -.-
      2. Wir sind doch nicht die intelligentesten Menschen der Welt? Was geht denn bei dir für ein Film? oO

EDIT: Wenn das sarkasmus oder so war, überseht mich einfach X(

@Topic
      Also... Ich glaube hier wurde schon alles gesagt... Mach dir nichts draus, was geschehen ist, ist geschehen, und kann nun mal nicht rückgängig gemacht werden. Klar das noch ein paar Leute so von uns denken, schließlich haben deutsche Soldaten Familienmitglieder umgebracht und was weiß ich. Ich bin nicht gut in Geschichte... Sorry. Ich verschwinde hier jetzt lieber...

by Vampyr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• ich war mal eine zeit lang in einem amerikanischen forum tätig und die leute dort mochten die deutschen...
      einer meinte sie wären "gute soldaten" was immer das auch heißen mag. o___O"""

aber sonst hörte man nur nettes.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Also ich denke auch, dass es 'nur' comments eb yutube sind. Natürlich ist Deutschland nicht unbedingt das Beliebteste Land, aber ic hgeh mal soweit zu sagen, dass wir nicht das unbeliebteste sind. Gut, unsre Nazi vergangenheit hängt uns schwer hinterher, doch hey, das war mal! Es war schrecklich, ja aber wir sind deswegen bestimmt nicht wegen n paar comments auf einer Website Die totalen welten looser ;)
    • Original von N@vi
      einer meinte sie wären "gute soldaten" was immer das auch heißen mag.

Vermutlich bezog er dies auf eine Eigenschaft, die vielen Deutschen seit Ende des Dritten Reiches offenbar leider abhanden gekommen ist: Die Fähigkeit, Dinge getrennt von moralischen, ethischen oder anderen Werten strikt nach Logik und Effizienz zu bewerten.
      Fakt ist: Die deutsche Wehrmacht schaffte es innerhalb weniger Tage/Wochen, Länder wie die Niederlande, Belgien, Polen und Frankreich zu überrennen. Ausrüstung und Training waren - vor allem zu Beginn des Krieges, die Ausrüstung aber meistens auch gegen Ende - vorzüglich. Die Erfolge sprechen für sich.
      Aber das darf man in Deutschland nicht sagen. Denn dann ist man ja ein Nazi.
      Es ist den Deutschen offenbar nicht möglich, Teile des Ganzen betrennt zu betrachten. Siehe doch z. B. die Diskussion im Bundestag über die 1-€-Jobs. Ein Abgeordneter beschwerte sich, das Konzept mit den 1-€-Jobs sei ja "fast wie beim Reichsarbeitsdienst".
      Nun gut, ich persönlich sähe es eigentlich auch lieber, würde man die Arbeitslosen wie damals mit etwas beschäftigen - sei es auch an und für sich sinnlose Arbeit: Besser, sie halten sich fit, als dass sie nur zu Hause rumlungern. Außerdem wäre die abschreckende Wirkung auf Sozialschmarotzer bestimmt beträchtlich.
      Aber niemand käme hier in Deutschland ernsthaft auf die Idee, einen "Bundesarbeitsdinest" gründen zu wollen. Selbst, wenn man 100 gute Argumente dafür vorbrächte - die Grundidee stammt aus der NS-Zeit, womit das ganze Konzept sofort von Grund auf böse und verachtenswert ist.
      Und genau das hasse ich.
    • ich hab nie gesagt, dass alle ausländer so sind. meine cousine z.b. hat einen afro-amerikaner geheiratet, und der liebte deutschland und hat kapiert, das es keinen nationalsozialismus mehr in deutschland gibt.
      ich hab mich mittlerweile schonwieder beruhigt, ich war halt wirklich nur noch buff, wie man uns beleidigt hat.
    • Ich würde nicht sagen, dass die Welt Deutschland hasst.
      Die meisten Bewohner der anderen Länder wissen doch garnicht wie es hier ist. Noch dazu würde ich es alles andere als ernst nehmen so genannt zu werden. Nazis gibt es nicht mehr wirklich. Nur noch ein paar ältere, die immernoch an ihrem damaligen Bild hängen. Doch die gibt es bald auch nichtmehr. Heutzutage muss man die Leute als Neonazi bezeichnen, dann könnte man sich überlegen, ob man sowas ernst nimmt.
      Wer sich also nicht mit den Begriffen Nazi und Neonazi auskennt sollte einfach still sein.

Werfen wir mal einen Blick auf die amerikanische Geschichte... Die Ureinwohner wurden vertrieben, dunkelhäutige Menschen wurden und werden heute teilweise immernoch verachtet, der Krieg zwischen Nord- und Südstaaten etc. etc.
      Ein Blick auf England und Frankreich. Die haben sich auch jahrelang direkt oder indirekt nur bekriegt. In England waren keine Franzosen erwünscht und in Frankreich keine Engländer. Das ist auch heute teilweise noch so. Das Schlimme daran ist, dass sich das alles im Mittelalter entwickelt hat. Also viel viel früher als Deutschland die Weltkriege angefangen hat. In Frankreich bzw. England dauert dieser "Hass" seit Jahrhunderten an. In Amerika auch. Wir haben nichtmal ein Jahrhundert weg.

Dazu kommt, dass es in vielen anderen Ländern der Welt auch Neonazis gibt. Ist ja nicht so, dass nur die bösen Deutschen so sind.

Und nun noch ein bisschen von meiner persönlichen Erfahrung in anderen Ländern.

Sehr kontrastreich war es, als ich in England war...
      Einige Leute, besonders Kinder und ältere Menschen haben uns mit "Heil Hitler" und ausgestrecktem Arm begrüßt, wenn sie mitbekommen haben, dass wir aus Deutschland sind. Das war schon ziemlich krass...
      Anderseits gab es aber wieder Leute, die sehr interessiert an uns waren. Und natürlich auch freundlich. Und das waren keine Leute, die freundlich sein müssen (Wie Hotelangestellte, Leute im Service etc.) sondern ganz normale Menschen von der Straße. Die haben mitbekommen, dass wir deutsch gesprochen haben und sind offen auf uns zugekommen. Haben gefragt ob es uns bei ihnen gefällt, wie wir mit dem Linksverkehr klarkommen etc *g*

In Ungarn ist man den Deutschen gegenüber auch immer freundlich gewesen. Da habe ich bisher keine Erfahrung mit Neonazibeschimpfungen gemacht.

In Spanien war auch immer alles toll.
      In Tunesien wurde man auf die Vergangenheit des Landes angesprochen, aber es kamen keine Vorwürfe.

Gibt noch mehrere positive Beispiele, aber ich nenne jetzt nicht alle *g*

Man sieht also, dass es sehr wohl Menschen und Nationen gibt, die Deutschland bzw. die Deutschen nicht gleich als Nazi o.ä. sehen.
      Wenn man mal nach Japan schaut... Für Japaner sind wir immer Pünktlich, arbeiten hart und ordentlich, sind allgemein sehr ordentlich und fleißg etc. Das sind auch alles Klischees, aber eben positive :)

So... viel geschrieben... x.x
    • Im Geschichtsunterricht vieler Länder (allen voran England/GB!) wird in Sachen Deutschland ausschließlich 1933 bis 1945 durchgenommen, nicht aber die Zeit Adenauers, Erhards, Brandts etc. Auch die Siegermächte beweihräuchern in Geschichte hauptsächlich ihren Sieg über NS-Deutschland, aber eine sachliche Bearbeitung bleibt aus und auf dem Plan steht auch nicht, was danach geschah. Selbst die Weimarer Republik ist im Ausland eher unbekannt. Somit bleibt die Figur Hitler im Bezug auf Deutschland schon in ausländischen Schule Dauerpräsent, obwohl die NS-Zeit ein Trauma ist, das wir schon lange verarbeiten. International wurde neulich der Geschichtsunterricht Deutschlands und Österreichs sowie der verantwortungsbewusste Umgang mit diesem Thema gelobt und es wurde zugegeben, das der Unterricht anderer Länder noch lange nicht so weit ist (leider habe ich gerade keine Quelle in petto, wenn ich eine finde, verlinke ich sie nachträglich).
      Manchmal steckt hinter sowas eben auch Frust, denn man darf nicht vergessen, wo die Nazis überall einmarschiert sind, jeder könnte noch ein Opfer in der Familie haben.

Bei YouTube treiben sich sehr viele Vollidioten herum, ich denke nicht, dass Vereinzelte dort stellvertretend für ein ganzes Land sind. Man muss vielleicht auch deren seltsamen Humor beachten: Während wir damit aufwachsen, dass die NS-Zeit etwas Schreckliches ist, über dass man keine Witze macht (und bei Zuwiederhandlung sogar im Knast landen kann), ist es für die völlig normal, sowie es sich hier auch niemand nehmen lassen würde, über den amerikanischen Patriotismus zu lachen - eben, weil uns das nicht berührt.

International gesehen fürchte ich auch, dass eher Amerika in der Unbeliebtheitsskala auf Platz 1 steht, womit natürlich wieder die vielen Amerikaner unter den Tisch fallen, die mit überbordendem Patriotismus und republikanischer Politik nichts am Hut haben. Das Volk, über das am meisten auf der Welt gehetzt und abgezogen wird, dürften hingegen die Juden sein. Verallgemeinerungen und Klischeedenken ist immer traurig, aber ehrlich gesagt würde mich das als Betroffener auch kalt lassen, was andere von mir denken, da ich weiß, dass deren Ansicht nicht der Wahrheit entspricht und zwingen kann man ja auch niemanden, sein dummes Denken aufzugeben :).

LG
    • stimmt schon, die meisten ausländer sind ganz anders zu uns. für sie sind wir freundliche, ernste und verlässliche arbeiter, was uns mittlerweile als klischee nachhingt, was ich gut finde. so ist auch der großteil deutschlands.
      Aber in England ist das teilweise seltsam: Meine schwester war vor ein paar Jahren in England. Sie ist in ein ganz normales Geschäft gegangen, aber als die bedienung merkte das sie deutsche ist, wurde sie gebeten "das Geschäft zu verlassen". das ist schon etwas eindeutig. habt ihr schonmal ältere englische "komiker" gesehen, wie die deutsche darstellen? total wie nazis in grün mit dem Hakenkreuz auf dem Arm und schnauzer, schon ziemlich veraltet und überhaupt nicht lustig. X(
      aber die franzosen sind wirklich uns deutschen eher abgewandt. dort hat sich einer meiner verwandten schon öfter mit der beschimpfung Nazi auseinandersetzen müssen. zwischen deutschland und frankreich hat es schon öfter trubel gegeben, schon in der renaissance und davor.
      Aber wir selbst haben uns ja auch über unsere vergangenheit lustig gemacht, aber das war wenigstens wirklich unterhaltsam und geschmakvoll, mittermeier zum beispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Original von Nickychan
      Bei YouTube treiben sich sehr viele Vollidioten herum, ich denke nicht, dass Vereinzelte dort stellvertretend für ein ganzes Land sind.

Dazu fällt mir ein, dass es auf Youtube auch einige Kommentare von deutschen Neonazis gibt.
      Wenn man also durch ein paar Youtube Kommentare denkt, ein Land wäre so, wie die Leute, die das schreiben, dann wären wir hier wirklich alle Neonazis ^^
    • Original von Nickychan
      Bei YouTube treiben sich sehr viele Vollidioten herum, ich denke nicht, dass Vereinzelte dort stellvertretend für ein ganzes Land sind.

Gab es nicht vor gut einem halben Jahr mal eine Diskussion über ein PooTube-Video, wo ein Hopper auf dicke Hose gemacht und herumgepöbelt hatte, ich glaube, ein Junge mit südeuropäischem Hintergrund? Damals wurde auch hier von manchen hergezogen, bis einige meinten, so etwas sei nicht verallgemeinerungsfähig. Nun passiert dasselbe: Man hört an jeder Ecke, dass Deutschlands Bild in der Welt weit besser ist als gedacht, nicht zuletzt dank und seit der WM06. Wenn nun ein paar gelangweilite grob Gestrickte ihren faden Feierabend mit ihrer eindimensionalen Sichtweise füllen, ist das nicht einmal einen Gedanken, geschweige denn ein Topic wert.

@Aniki:
      q.e.d. -_-
    • Also ,dass wir jetzt Neonazis sind kann ich nicht respektieren.Blöd find ich vor allen Dingen ,dass Hitler´s Krieg uns so benannt hat :angry:Aber man soll ja unser Land von der tollen Seite betrachten ,also nich einschüchtern lassen^^
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

• Sehr lustiges Video ^^;
      Meine Englischlehrerin hat früher mal erzählt was eine Austauschschülerin in Amerika erlebt hat.
      Die Leute dort wussten nicht, dass Hitler tot ist und dass wir inzwischen eine Demokratie sind.
      Sie haben gefragt ob wir in Deutschland fließendes Wasser hätten
      Sie haben gefragt ob wir Autos haben oder immernoch in Kutschen fahren (Hey, wieviele Amerikaner fahren BMW's oder VW's?).
      Sie wollten Deutschland in Asien ansiedeln.
      Und lauter solche Sachen...

Man weiß natürlich, dass nicht alle so... dumm sind, aber wenn man solche Fälle immer öfter sieht oder erzählt bekommt, fällt es einem schon irgendwie schwer zu glauben, dass es dort auch gebildete Menschen gibt... ^^;
      Allerdings weiß man dank den Freitag Nacht News, dass es auch hier solche dummen Menschen gibt... *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()

• Dieses ''Nazigerede'' wird man sich als Deutscher immer wieder anhören müssen, andere Länder sind eben auch nicht frei von Idioten, im Gegenteil. Allerdings halte ich es für sehr gewagt, solche Idioten als Repräsentanten für andere Länder heranzuziehen. Ich persönlich wurde als Deutscher nämlich öfters nett begrüßt, als das ich als Nazi beschimpft wurde. Das Ganze ist also halb so wild. Darüber hinaus macht es mir nicht viel aus, wenn mich ungebildete Menschen hassen. ;p
    • Zitat von Weirdo
      aber die deutschen haben die Krieg angefangen....sowas wird einfach nicht vergessen und es kann noch so viel apssieren, man wird es uns immer wieder vorwerfen...

Und die nordamerikanische Union hat seit 1945 mehr Angriffskriege geführt als das gesamte Deutschland in seiner 1000jährigen Geschichte.

DAS wird auch nie vergessen. Und wenn es mal jemand vergessen und wieder auf uns herumreiten sollte, dann pack ich meine Amerikakeule aus, und schon ist Ruhe im Karton!