Die Welt hasst Deutschland...

• Ich versteh gar nicht, warum euch das so aufregt oO. Manche Länder hacken doch eh bei jeder Gelegenheit aufeinander rum! Amis und Kanadier mögen sich nicht leiden. Oder Japaner und Koreaner und Chinesen, die können sich auch überhaupt nicht ab! Israel und Palästina genau so. Ich meine da werden doch genauso dumme Sprüche gerisse. Solche Probleme gibts überall auf der Welt. Gut Deutschland ist halt ein Sonderfall, aber nicht nur Deutschland ist unbeliebt in der Welt.
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Original von white navi
      Ich versteh gar nicht, warum euch das so aufregt oO. Manche Länder hacken doch eh bei jeder Gelegenheit aufeinander rum! Amis und Kanadier mögen sich nicht leiden. Oder Japaner und Koreaner und Chinesen, die können sich auch überhaupt nicht ab! Israel und Palästina genau so. Ich meine da werden doch genauso dumme Sprüche gerisse. Solche Probleme gibts überall auf der Welt. Gut Deutschland ist halt ein Sonderfall, aber nicht nur Deutschland ist unbeliebt in der Welt.

Vergiss nicht Amerika und Irak :O
    • Naja, jeder hat Dreck am Stecken, aber ich verstehe TEILWEISE, dass Deutschland ein gewisses Misstrauen gegenübergebracht wird. Auch uns Österreichern, zB. von vielen Tschechen. Ich meine, Ö und D waren ja fei beiden Weltkriegen recht weit vorn dabei, wenns um Verantwortung geht ( Jeder weiss, was ich mein, will net zu genau ins Detail gehn. Auf jeden fall wurde Tschechien in beiden Weltkriegen eingenommen, ausgebeutet und alle möglichen Schweinereien aufgeführt, und ich glaube dass sogar ohne Kriegserklärung o.Ä. ( Beim 2ten Weltkrieg zumindest). Das die Tschechen den Deutschen (und auch so manchen Österreicher) als einen hinterfotzigen Kerl, der glaubt er gehöre zur Herrenrasse sehen, ist verständlich, wenn auch ärgerlich, da wir für die Dinge, die zuvor in unserem Land geschahen nichts mehr können!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • also ichhingegen verstehe das überhaupt nicht.. was können die heutigen Generationen, was vor mehr als 60 JAhren war. Vor allem da ja der HERR Hitler kein Deutscher sondern Österreicher war gml. Ich habeschon Schulnotenschlechter bekommen, nur weil ich anderer Meinung war, wie die Deutschen denken sollen, nur aufgrund solcher Meinungen von anderen, das wir Nazis sein sollen. (ich habe zum passenden Themageschrieben das ich stolz bin Deutsche zusein,darauf hin war die Hölle los, was ich ehrlich nicht verstehe, denn (fast) jeder ist stolz auf sein VAter/Mutterland, egal ob Türken, Amerikaner, Iraker,Iraner,Pakistaner,Serben,Schweizer usw.).. Der Lehrer hat gemeint sowas dürfte man nicht äussern.. Schon garnicht wenn das Juden mitkriegen würden, aber HALLO ich bin selbst zum Teil Jude!!! Ausserdem haben nicht nur Juden gelitten, sondern auch andere NAtionen.

Naja ich wwerde es nie verste4hen, warum Deutschland immer als Sündenbock dastehen muß, denn jedes Land hat eine dunkle Vergangenheit irgendwo. Was Hitler getan hat, das hatten schon zB dieNapoleons versucht.. und hakt jetzt dsw jeder auf Frankreich rum??

Ich vertrete die Meinung, man sollte die Menschen nicht nach ihrer Herkunft beurteilen und nicht als Masse,sondern nach ihrem Chartakter und als Individum. :)
    • Deutschland lag schon immer in der Mitte von Europa, also konnte es von jeder Seite angegriffen werden... Aber hey... leider sind wir die einzigen, die das dritte Reich sich immer wieder in den Kopf als mahnung für sich selbst rufen.
      Wohlgemerkt... Drei Amerikaner waren zu besuch vonwegen schule
      ihre feststellung
      "It's very green around here"
      "Do you got Electricity outta school?
      "Is Hitler still alive?"

JA, damit sind die angekommen... aber mal auf deutsch
      "Es ist grün hier"
      "Habt ihr Strom ausserhalb der Schule?"
      "Lebt Hitler noch?

Ist schon schockierend...

hm.. aber wieso nich stolz sein auf sein Land?
      immerhin haben wir geschichte... im gegensatz zu amerika

und wohlgemerkt... der erste Weltkrieg... da waren die Österreicher auch nich grade unschuldig...
    • Das ewig breitgetretene Thema -_-

Wie offt wollen wir uns noch für Dinge entschuldigen mit denen WIR überhaupt nix mehr am Hut haben O_O?

Das Amerikaner hinterm Mond leben weiß ich seit Hurricane Katrina. Meine Englischlehrerin war zu der zeit auf Amerika-Rundreise. Sie meinte das sie erst eine Woche Später von ihrer Schwester aus Deutschland erfahren hat was in Orleans los war. Wenn die net mal gesagt bekommen was in ihrem land los ist würd ich auf solche aussagen keinen Pfifferling geben. Sind doch alles noobs :ugly:
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackRAt ()

• Original von ~*shadow mirror*~
      hm.. aber wieso nich stolz sein auf sein Land?
      immerhin haben wir geschichte... im gegensatz zu amerika

Warum sollte Amerika keine Geschichte haben? Die Geschichte der ersten Menschen auf dem neuen Kontinent und die Entwicklung und Unabhängigkeit, ist mindestens genauso interessant wie die Geschichte Deutschlands.

und wohlgemerkt... der erste Weltkrieg... da waren die Österreicher auch nich grade unschuldig...

An einem _Welt_krieg trägt nie ein Land die alleinige Schuld. Zum Streiten gehören mindestens zwei. Hier war es so ziemlich die ganze Welt. Schuld trugen alle Länder, die den Krieg anzettelten, bzw. z.T auch deren machtgierigen Regierungen.
    • So gesehen, ist nur die Arbeitslosigkeit schuld =P

Amerikas geschichte besteht aus Kriegen, einer kleinen Erklärung über Unhabänghigkeit, und nun versuchen sie diese zu "verbreiten"
      wie auch immer...
      Amerika hat sich vergleichsweise gemausert... also gibt schlimmeres...
      Trotzdem wirkt die Gewalt immer noch durch... oder wer hat hier die meisten schusstoten?

Aber eigentlich haßen sie nich uns, sondern das, was sie meinen was wir wären...
      also läuft alles wieder auf unwissendheit aus.... und Bildung kommt ja mittlerweile vom Staat =P
    • Wunderts euch wirklich?

alle ausländer, wie mexikaner, niederländer und sogar österreicher/schweizer

Erst wenn der letzte Mensch auf der Welt, den Ausdruck "Ausländer" vergessen hat, können die Menschen aufhören sich darüber zu beschweren das sie als Nazi oder Faschisten beschimpft werden.

Btw. "Richtig" in Deutschland war ich in meinem Leben 2 mal. 2 mal auf einem Gildentreffen meiner WoW Gilde. Das eine mal, habe ich einen Polizisten mit Pfefferspray vor absolut friedlich grillenden Türken gesehen, und das zweite mal wurde unsere ganze Gilde (etwa 50 Besucher an dem Tag) von 20 Nazis angegriffen.

Nehmt an, jemand der nicht so viel Verständnis für diese unzufriedenen Ostdeutschen hat wie ich, würde dies erleben. Wundert ihr euch dann wirklich das euch alle Nazis nennen? Mich würds jedenfalls nicht.
    • @juno
      Erst redest du von 20 Nazis und dann von Ostdeutschen? Meinst du etwa Ostdeutsche wären die Nazis?
      Wenn ja, dann hast du keine Ahnung was du da redest.
      Zudem ist nicht jeder gewalttätige Mensch in Deutschland ein Nazi, es gibt in vielen Städten Gangs, die die Stadt als ihr Revier ansehen und manchmal sind in diesen Gangs echte Vollidioten, die Ausländer oder andersfarbige abgrundtief hassen. Solch eine rassistischen Gang könnte euch angegriffen haben, das müssen keine Nazis sein, von denen gibt es nur noch ein paar(ich kenne keinen einzigen.), Nationalsozialismus ist sowieso Schnee von Vorgestern.
      Und anscheinend lebst du ja nicht in Deutschland. Weißt du denn überhaupt, was Nazis sind? Irgendwie scheint dein Post auszusagen, du wüsstest es nicht, das wäre schon wunderlich.
      Und was meinst du mit dem Polizisten und dem Pfefferspray? Jeder Polizist hat doch sowas dabei, oder etwa nicht? Warum sollte soetwas Nationalsozialismus sein? Und hat er die angegriffen? Bestimmt nicht, das wäre Skandal.

@*shadow mirror*
      Absolut meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Original von Juno
      Wunderts euch wirklich?

alle ausländer, wie mexikaner, niederländer und sogar österreicher/schweizer

Erst wenn der letzte Mensch auf der Welt, den Ausdruck "Ausländer" vergessen hat, können die Menschen aufhören sich darüber zu beschweren das sie als Nazi oder Faschisten beschimpft werden.

Btw. "Richtig" in Deutschland war ich in meinem Leben 2 mal. 2 mal auf einem Gildentreffen meiner WoW Gilde. Das eine mal, habe ich einen Polizisten mit Pfefferspray vor absolut friedlich grillenden Türken gesehen, und das zweite mal wurde unsere ganze Gilde (etwa 50 Besucher an dem Tag) von 20 Nazis angegriffen.

Nehmt an, jemand der nicht so viel Verständnis für diese unzufriedenen Ostdeutschen hat wie ich, würde dies erleben. Wundert ihr euch dann wirklich das euch alle Nazis nennen? Mich würds jedenfalls nicht.

Also der Begriff Ausländer bezeichnet Menschen aus einem anderen Land. Was soll daran bitte rechtsradikal sein? ?_?

Und dass absolut friedliche Türken mal eben so von der Polizei mit Pfefferspray angegriffen werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. In Deutschland geht man mit der Behandlung von Ausländern eher pingelig um, gerade weil man Schiss hat, als Nazis dazustehen und dass Polziste friedliche Türken angreifen würden, wäre hier ein Skandal.

Das ist ein ganz komisches Bild von Deutschland, das du da beschreibst. Hab ich auch noch nie gehört und warum sollten Nazis eine WoW-Gilde angreifen? :ugly:
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?
    • Fragt mich mal, ich bin halb Amerikaner und halb Deutscher xD
      Naja mich interessiert das ganze herzlich wenig, im Ausland wurde ich nie schlecht behandelt weil ich Deutscher bin. Außerdem besteht im Internet ja das Problem, dass jeder Dorfdepp seine Meinung ablassen kann und jeder irgendwelchen Schwachsinn verzapfen darf. Am besten ist es also das ganze nicht ernst zu nehmen.
    • Hm,.. also ich find das schon blöd wenn man sowas verallgemeinert
      das kann ich genauso wenig ab wie wenn viele sagen:
      -alle Hauptschüler sind dumm (ich selbst bin aufm gymi)
      -die Amis sind ALLE blöd
      -Mädchen können kein Fußball
      -usw.

in Reli habn wir mal darüber geredet und unsere Lehrerin meinte, das es ja auch manchmal so ist, wenn Deutsche Auswanderer .. die im Krieg oder kurzd anach ausgewandert sind, nun schon lange so leben, dann verhalten sie sich nach all der Zeit vielleicht immer noch etwas wie damals oder so..
      das ist so ähnlich wie mit Türken, Indern (usw.)

aber insgesamt kann man das nur ändern indem man den anderen einfach das Gegenteil beweist!
      (bin momentan in nem amerikanischen Narutoforum und einer meinte, ich sei zwar die erste deutsche mit der er "gesprochen" habe, aber seine Freunde wären sehr begeistert von Deutschland XD)

und ansonsten.. Idioten gibt es überall, da kann man nichts machen, manche Leute haben ein Hassobejekt andere ein ganzes Land.
    • Original von V@@ti
      Solch eine rassistischen Gang könnte euch angegriffen haben, das müssen keine Nazis sein, von denen gibt es nur noch ein paar(ich kenne keinen einzigen.), Nationalsozialismus ist sowieso Schnee von Vorgestern.

Wovon sprichst du bitte?
      Vll. gibt es in deiner Gegend keine mehr aber überall anders schon.
      Ausserdem erkennt man Nazis schon lange nicht mehr am Skinhead Image (wobei wir wieder beim Thema Skinhead ungleich nazi wären, welches ich aber NICHT hier anfangen werde), nur die allerwenigsten passen in dieses Image noch rein.
      Und solange es in Deutschland Live Konzerte von Bands wie Landser, Störkraft oder NSBM gibt, diese Bands Alben mit Songs wie "Auschwitz rules" verkaufen und dabei noch Profit machen können kann der Nationalsozialismus nur existieren.
      Öffne die Augen und schau mal über den Tellerrand hinaus, du wirst die Wahrheit finden und sie ist nicht schön.

(okay der letzte Satz ist doch ein bisschen dramatisiert aber es stimmt xD)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Es kann aber auch nicht das Beste sein, so zu tun als bestehe Deutschland aus Nazis, die Gilden angreifen oder (meine Lieblingsstory) aus rechtsradikalen Polizisten, die mal eben sanglosklanglos Türken (steht denen die Nationalität auf die Stirn geschrieben?) mit Pfefferspray angreifen. Von Life Konzerten von STörkraft kann eigentlich auch keine Rede sein, sowas läuft im Underground ab, nicht groß auf der Bühne für Jedermann zugänglich und all zu viel möglich dürfte in dem Rahmen auch nicht viel sein, da die Deutschen im Bezug auf solche Texte ziemlich penibel sind. Störkraft gibts übrigens nicht mehr.

Undground-Nationialsozialismus gibts in Österreich auch und vor allem auch in der Schweiz, wo in der Hinsicht sogar noch viel mehr möglich ist im rechtlichen Rahmen. Das Wort "Ausländer" in einen rechtsradikalen Rahmen zu rücken ist schon irgendwie naiv genug (schließlich bin ich hier auch einer und es ist nunmal Tatsache, dass ich aus einem anderen Land komme :rolleyes:) Aber darüber zu meckern, dass ein Deutscher nur "Ausländer" sagt und dann bei der eigenen Idendität vergessen, dass die Schweiz öffentliche Hetzreden über deutsche und österreichische Gastarbeiter publizieren darf, ist völlig in Ordnung?
      Die angebliche Toleranz für so manche Ausländer scheint sowieso irgendwie schnell zu schwinden, wenn es sich um Deutsche, Österreicher und Schweizer untereinander handelt, die vergessen dass sie einander auch ausländisch sind. Ich frage mich wann dieser dumme Kinderscheiss ein Ende nimmt.

Konzerte wie von Gruppen wie Landser und so laufen im Ostern im Untergrund ab es ist ja nicht so, dass man dafür Konzertkarten kaufen könnte. Außerdem sind Alben indiziert und Auftritte verboten worden. Vielleicht solltet ihr mal aufhören eure Blicke auf Störfälle zu richten, die man in einer Demokratie nicht ausschalten kann! In Deutschland steht auch der Zentralrad der Juden, es gibt das Holocaust Manmahl und die Deutschen sind sich ihrer Schuld sehr wohl bewusst, nicht anders als die meisten Österreicher auch. Deswegen haben sie eine ziemlich gute Sozialpolitik für Migranten und auch eine angenehme Asylpolitik, sowas wie Haider würde man hier belächeln. Das merkt man bei jedem hier, mit dem man Gespräche führt. Dass es hier ein paar Trotzköpfe gibt, ist eine Ausnahme, aber wenns an Geschichte in der Matura (oder Abi) geht, wird sich diese Sicht wieder ändern.

Traurig, dass das ein Nichtdeutscher sagen muss.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Original von Infinite
      Original von V@@ti
      Solch eine rassistischen Gang könnte euch angegriffen haben, das müssen keine Nazis sein, von denen gibt es nur noch ein paar(ich kenne keinen einzigen.), Nationalsozialismus ist sowieso Schnee von Vorgestern.

Wovon sprichst du bitte?
      Vll. gibt es in deiner Gegend keine mehr aber überall anders schon.
      Ausserdem erkennt man Nazis schon lange nicht mehr am Skinhead Image (wobei wir wieder beim Thema Skinhead ungleich nazi wären, welches ich aber NICHT hier anfangen werde), nur die allerwenigsten passen in dieses Image noch rein.
      Und solange es in Deutschland Live Konzerte von Bands wie Landser, Störkraft oder NSBM gibt, diese Bands Alben mit Songs wie "Auschwitz rules" verkaufen und dabei noch Profit machen können kann der Nationalsozialismus nur existieren.
      Öffne die Augen und schau mal über den Tellerrand hinaus, du wirst die Wahrheit finden und sie ist nicht schön.

(okay der letzte Satz ist doch ein bisschen dramatisiert aber es stimmt xD)

Hey, da sollte man es aber auch nicht überspitzen: Wo gibts denn legale Live-Konzerte und Albenverkauf solcher Bands? Das ist so nicht richtig, wie es hier dargestellt wird: Rechtsrock hat in Deutschland keine Zukunft und Texte wie 'Auschwitz rocks' wären hier undenkbar. Störkraft gibt es sowieso nicht mehr (und zwar schon über 10 schon nicht mehr?) und soweit ich weiß, sind so gut wie alle Alben indiziert worden. Manche davon sogar, wenn ich mich nicht irre, verboten.
      Landser gibt es auch nicht mehr, weil einige der Mitglieder in den Knast kamen. Das ist auch schon einige Jährchen her. Albenverkauf wäre natürlich undenkbar, und NSBM kenne ich nicht mal.
      Also beim Aufzuählen bitte auch nicht unterschlagen, dass dagegen auch etwas unternommen wurde!

Es ist nun wirklich nicht so, dass man hier legal Konzertkarten oder in jedem Karstadt so ein Album erwerben könnte. Solche Konzerte laufen außerhalb des rechtlichen Rahmens bei Rechtsradikalen Treffens ab, aber wohl kaum noch von den oben genannten Bands. Da kann wohl kaum großer Profit aus den Alben geschlagen werden. Das einzige Problem, das man in der Hinsicht hat, ist die Verteilung von CDs durch NPDler im Osten. Aber auch das wird strafrechtlich verfolgt.

Nationalsozialismus ist auf jeden Fall ein aktuelles Problem, weil die Meinungsfreiheit in Deutschland sowie Österreich aufgrund von Schuldgefühlen so viel möglich macht, dass man auch (noch) den rechten Rand ertragen muss. Aber die Sache ist eigentlich immer kontrovers, man sollte deshalb die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich da etwas tut :). Und dass den oben genannten Bands der Garaus gemacht wird, ist schonmal ein wichtiger Schritt nach vorne und vor allem ein klares Bekenntnis gegen rechts.

LG
    • Ich würde V@@ti eigentlich zustimmen, wenn er sagt, dass der Nationalsozialismus "Schnee von Gestern" ist. Oder, anders ausgedrückt: Eine tote Idee. Eigentlich sogar eine Totgeburt, aber egal.
      Was hingegen existiert ist der Rechtsextremismus/Rassismus, der aber meiner Meinung nach keines Wegs mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen ist(genauso wenig, wie man die Altnazis mit den "Neo-Nazis" vergleichen kann).
      Beim Nationalsozialismus handelt es sich um eine mehr oder weniger vollständige Ideologie, die von vielen Menschen "wissenschaftlich"(eher mythisch) "bewiesen" worden ist. Natürlich waren diese "Beweise" mehr oder weniger Quatsch, oftmals pure Einbildung völkischer "Wissenschaftler"(oder Esoteriker).
      Der Rassismus/Rechtsextremismus hingegen würde ich nicht als Ideologie sehen. Es handelt sich dabei eher um eine Illusion, ein verzweifeltes Festklammern an Vorurteilen und als Vorschiebe-/Selbsteinredungsgrund für die den anderen Menschen angetane Gewalt. Wirklich nicht zu vergleichen mit der fanatisch-religiösen Gestalt des Nationalsozialismus.

Ansonsten würde ich Nickychan zustimmen: Es existieren zwar solche Bands, Vereinigungen und Strömungen - aber es sind pure Randerscheinungen, Nischenexistenzen, die immer mehr an "Existenzberechtigung" und damit auch Größe verlieren. Jeder Mensch ist verschieden - da kommen halt auch solche Dinge bei rum. Meistens sind sie aber schon wieder kurze Zeit danach verschwunden. Und auch beim Rassismus ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis der letzte Rassist zu Staub geworden ist.
    • Ich beobachte das Wachsen der gewalttätigen nationalistischen Szene mit relativ großer Angst, wenngleich ich mir immer bewußt mache: Die Linken sind nicht einen Deut besser. Meine Hoffnung ist das Erwachen der ganz normalen nationalistischen Bewegung, frei von den Schlägern. Noch schläft der deutsche Michel, doch ich hoffe auf ein baldiges Erwachen.

Wenn ich Leute treffe, unscheinbare, nette Menschen, die zu Hause die schwarzweißrote Reichsflagge haben, ohne daß sie Ausländer verprügeln, kann ich Gastredners Prognose vom absoluten Schwinden der nationalistischen Szene nicht nachvollziehen.

Gegen Gewalt, doch ansonsten mit allen Mitteln fürs Vaterland und das ethnische deutsche Volk.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()