Filme, die ihr gerade gesehen habt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batman - Year One
      Tja, tut mir Leid Batman - Under the Red Hood, aber den ersten Platz als Garos Lieblings-Zeichentrickfilm musst du dir jetzt teilen.
      Der Film ist einfach fantastisch. Er ist eine exakte Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel und somit die der Comic-Serie nächste Gesichte um Bruce' Wandel zum dunklen Ritter, im Gegensatz zu The Batman und Batman Begins (trotzdem zwei fantastische Filme).
    • Komme gerade aus der Sneak Preview und hatte die Zweifelhafte Ehre Die Eiserne Lady vorgesetzt zu bekommen.
      Der Ton in der Einleitung lässt es schon erahnen, er war mies. Nicht von der Machart, dem Make Up – dem ich an dieser Stelle ehrlichen Respekt zollen möchte –, Ton oder Kameraführung. Nein das Drehbuch kränkelte nicht nur es war eine Katastrophe. Die Geschichte an der alten, demenzkranken oder einfach nur aus Trauer halluzinierenden Thatcher festzumachen war gut, aber die Umsetzung der Flashbacks, die Reihnenfolge und die Auswahl war einfach nur grauenhaft. Der Film plätschert vor sich hin, aber nicht auf eine der biografie dienliche Art sondern ohne Richtung. Selbst die groß inszenierten Monologe sind bis auf eine einzige Ausnahme nur Reinfälle.
      Was den Film rettet, ist Meryl Streep als Margaret Thatcher. Diese Frau trägt als eine der wenigen die Bezeichnung Schauspielerin zu recht. Sie kann es einfach. Sie spielt, nein sie ist Margaret Thatcher, den Oscar verdient sie zu recht, aber der Rest vom Film ist einfach nur Müll. Von der falschen Akzentsetzung einmal ganz zu schweigen, unschön, dass ihre enge "Freundschaft" mit Reagan nur am Rande erwähnt wird. Ebenfalls unschön wie in einer Montage der Fall der Berliner Mauer so ganz nebenbei durchexerziert wird als wäre er für ihre Politik von keinem Belang gewesen. :thumbs_down:Wenn man sich den Film ansehen möchte, dann nur wegen Meryl Streep.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Auch ich komme grade aus dem Kino.
      Habe mir "Gefährten" angesehen. Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir der englische Titel doch besser, einfach weil er passender ist.
      Hab mich im Vorfeld nicht über den Film informiert und wusste nur "Pferdefilm". Von daher kann ich mich nicht beklagen. Im Prinzip gehts um den Jungen und sein Pferd, die durch den Krieg getrennt werden und durch den Krieg wieder zusammenkommen. Stellenweise ein wenig kitschig und zu dramatisch, besonders bei der szene mit dem Pflug. Die Story scheint auf den ersten Blick nicht so raumumfassend und spannend zu sein, aber das täuscht.
      Denn, und das muss man dem Film echt lassen, wurden die dargestellten Szenen sehr gut umgesetzt. Die Reise die das Pferd durchmacht zeigt immer wieder Geschichten von verschiedenen Personen. Vom Leutnant, zum Pferdefleger, über das Mädchen und die beiden Jungs, die eigentlich garnicht am Krieg teilnehmen wollen, bis zurück in die Heimat.
      Diese vielen kleinen Geschichtchen zeigen sehr gut, wie einzelne Parteein im Krieg verbleiben. Insgesamt also eher ein WW1-Kriegsfilm mit Pferde-Freundschaft umgarnung.
      Vielleicht ja ein billiger Trick um mehr Leute ins Kino zu locken? Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, dass sich manche Pferdefreundinnen freiwillig in einen Kriegsfilm setzen würden.

Alles in allem hat es sich aufjedenfall gelohnt :)
    • Murphy's Gesetz

...und zwar die ungeschnittene Fassung auf DVD. Ein zwar etwas untypischer Charles Bronson-Film, weil er da keine Selbstjustiz ausübt, trotzdem geil. Besonders seine "Partnerin", die so richtig zickig ist finde ich cool, weil die solche geilen Sprüche rausläßt :D
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von Garo-Meister
      Endlich habe ich mal auf die vielen Stimmen in meinem Umkreis gehört und Pulp Fiction geschaut.
      Ich muss schon sagen: Der Film war echt geil. Auch wenn es eher eine Anreihung von Kurzgeschichten ist, die alle miteinander zusammenhängen und nichts wirklich großes relevantes passiert, fand ich ihn doch total unterhaltsam.
      Und ab der Szene in der dann Bruce Willis vorkam, hatte der Film sowieso gewonnen. xD

Tarantino hat diese Art der zeitversetzten Kapitelwechsel sozusagen erfunden; es wurde zwar oft kopiert, aber so gut wie er hat es meiner Meinung nach keiner hinbekommen. Die Geschichten hängen über viele Fäden miteinander zusammen, es sind also keineswegs mehrere Kurzgeschichten, ich denke man sollte es als Gesamtwerk betrachten (es gibt auf youtube sogar die chronologisch korrekt zusammengeschnittene Version des Films :D). Ich schau mir diesen Film in regelmäßigen Abständen von 6 - 12 Monaten immer mal wieder an, er wird nie langweilig, die Dialoge sind immer überragend gut und unverwechselbar. Wenn man genau hinsieht, kann man selbst nach dem 5ten Mal Anschauen immer noch Neues entdecken. Dieser Film ist ohne Frage die Nr 1 in den Top Ten meines Herzens :)

@Topic:
      Über schlechte Filme zu schreiben, würde mir nur wenig Freude machen, deswegen hier die Kritik zum besten Film, den ich seit langem gesehen habe:

Drive

Mir stellten sich eigentlich zunächst die Nackenhaare auf: "boah, nicht noch ein beschissenere Autofilm ala Fast and the furious". In Facebook las ich allerdings eine sehr gute, kurze Kritik über den Streifen und da diese Person und ich auch sonst immer relativ übereinstimmende Meinungen im Bezug derlei Dinge haben, schaute ich mir dieses Werk also doch an. Später wurde mir klar, dass der Film bzw. Ryan Gosling wohl nur knapp seiner Oscar-Nominierung entgangen war, also weit von dem entfernt, was ich zunächst über den Film dachte.

In Drive spielt ein überragender Ryan Gosling einen jungen Stuntfahrer/Automechaniker, der ab und zu mal den Wagen bei Überfällen fährt, also ganz gut mit Autos umgehen kann und deswegen auch gerne in die Rennszene einsteigen würde (was jedoch nie wirklich in den Vordergrund rückt). Bereits zu Anfang zeichnet sich der Film durch seinen Electro-Synthie-Sound aus, der perfekt zu den Bildern passt. Der Hauptprotagonist wird als Einzelgänger gezeigt, sehr kühl und berechnend, vor allem aber wortkarg. Auch insgesamt lebt der Film nicht gerade von großen Dialogen, sondern eher von perfekt gezeichneten Bildern und dem dazu abgestimmten Soundtrack, der die richtige Atmosphäre schafft. Es wird auch riesige Action verzichtet, was der Name zunächst irgendwie bei mir nicht so erwarten lies. Stattdessen ist es wichtiger, die Charaktere zu zeichnen, z. b. die junge Frau mit ihrem Sohn, welche im gleichen Haus leben, wie der Hauptdarsteller und zwischen denen sich eine eigenartige Beziehung aufbaut. Der Plot wird nach einem vorsichtigen Kennenlernen durch den eigentlich Ehemann der Nachbarin vorangetrieben, welcher aus dem Gefängnis entlassen wird. Aus Zuneigung zu der Frau und auch zu deren Sohn lässt sich der Protagonist auf einen Deal ein, bei dem er zunächst der Familie helfen möchte, was den Streifen gegen Ende dann doch unerwartet blutig und brutal werden lässt (was dem Film meiner Meinung nach jedoch die richtige Note verleiht).

Wer also schon alt genug ist, sollte sich diesen Film anschauen und auch bitte auf jeglichen Trailer verzichten, denn diese zeigen ein falsches Bild vom Film.
    • Da ich eine Lungenentzündung hab, hab ich den gestrigen Tag im Bett verbracht und mir mal wieder die gesamte Zurück in die Zukunft-Trilogie angeschaut.
      Ich liebe diese Filme, obwohl Reisen in die Vergangenheit fast immer Unlogik mit sich bringen (die logischste ist eig nach wie vor Dragon Ball Z).
      Wer die Filme noch nicht gesehen hat, sollte sich zumindest mal den ersten Teil zu Gemüte führen.
    • Original von Snaker
      Ähm, es gibt den Film bereits auf BluRay, zumindest wenn du die Originalfassung haben möchtest ;)

amazon.co.uk/dp/B005VP822M

...wollte jetzt darauf antworten. Something along the lines of 'Ach, den Release bei uns wart ich auch noch ab, bevor ich jetzt anfange, mir Zeug zu importieren'. Dann sah ich: 29. Juni. What the hell.
      In diesem Falle: Danke für den Tipp.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Snaker
      Ähm, es gibt den Film bereits auf BluRay, zumindest wenn du die Originalfassung haben möchtest ;)

amazon.co.uk/dp/B005VP822M

...wollte jetzt darauf antworten. Something along the lines of 'Ach, den Release bei uns wart ich auch noch ab, bevor ich jetzt anfange, mir Zeug zu importieren'. Dann sah ich: 29. Juni. What the hell.
      In diesem Falle: Danke für den Tipp.

Selbiges dachte ich mir auch, als ich gesehen hab, wie lang das noch dauert (ok, bei uns läuft der Film ja auch immerhin noch in den Kinos, soviel ich weiß). Da wundert sich die Filmindustrie dann, warum die Leute zu illegalen Kopien greifen (eine vollwertige 1080p-Version mit deutscher Tonspur ist ja seit langem erhältlich), statt aus dem Wunsch der Heimcineasten, einen Kinofilm zeitnah daheim zu haben, Geld zu schlagen und damit dem Schwarzmarkt sozusagen etwas entgegenzusetzen. Man sollte meinen, die würden langsam mal mit der Zeit gehen ... Aber nö.
    • yeeeeaaaarr!!!! ich war endlich mal in Ghost Rider 2 drin lief aber leider nicht in meinem lieblingskino schnief :( aber naja.... jedenfalls der film war der hammer!!! :thumbs_up: epischer, cooler und düsterer als der Erste
      und auch in diesem Teil vertrete ich die Meinung das kein anderer als nicolas cage die Rolle des Ghost Riders spielen sollte
      die welt wird immer beschissener X(
    • Original von Sankaritarina
      türkisch für anfänger grad vorhin im kino geguckt.
      fazit: wer den trailer gesehen hat, der hat den film gesehen. bitter wenn die besten bzw fsat schon alle jokes im trailer gezeigt werden.

Also so schlecht fand ich es jetzt auch nicht, um damit auf das Topic zu kommen, ich habe Türkisch für Anfänger auch als letztes gesehen.. Ich fand ihn auch nicht berauschend, aber eher weil er sinnlos war.. Man kann eben in einem so kurzen Film keine authentische Liebesbeziehung erzählen, ohne das es erzwungen wirkt. Und die Witze.. Naja, ich fand es gab doch noch einiges zu lachen. ;)

Heute Abend sehe ich dann endlich "Die Tribute von Panem"! :dance:
    • Original von Aphrodite
      Original von Sankaritarina
      türkisch für anfänger grad vorhin im kino geguckt.
      fazit: wer den trailer gesehen hat, der hat den film gesehen. bitter wenn die besten bzw fsat schon alle jokes im trailer gezeigt werden.

Also so schlecht fand ich es jetzt auch nicht, um damit auf das Topic zu kommen, ich habe Türkisch für Anfänger auch als letztes gesehen.. Ich fand ihn auch nicht berauschend, aber eher weil er sinnlos war.. Man kann eben in einem so kurzen Film keine authentische Liebesbeziehung erzählen, ohne das es erzwungen wirkt. Und die Witze.. Naja, ich fand es gab doch noch einiges zu lachen. ;)

Heute Abend sehe ich dann endlich "Die Tribute von Panem"! :dance:

So, ich muss jetzt auch mal dazu was sagen. Anscheinend habe ich den bescheidensten Humor hier, denn ich habe mich bei 'Türkisch für Anfänger' am Mittwoch köstlich amüsiert. Die Charaktere waren wundervoll überzogene Klischees - das Mädchen hat zwar hier und da flache Sprüche geliefert, die fielen aber nicht ins Gewicht. Ich fand den Film klasse!
    • Original von Clemo
      Komme gerade aus der Sneak Preview und hatte die Zweifelhafte Ehre Die Eiserne Lady vorgesetzt zu bekommen.
      Der Ton in der Einleitung lässt es schon erahnen, er war mies. Nicht von der Machart, dem Make Up – dem ich an dieser Stelle ehrlichen Respekt zollen möchte –, Ton oder Kameraführung. Nein das Drehbuch kränkelte nicht nur es war eine Katastrophe. Die Geschichte an der alten, demenzkranken oder einfach nur aus Trauer halluzinierenden Thatcher festzumachen war gut, aber die Umsetzung der Flashbacks, die Reihnenfolge und die Auswahl war einfach nur grauenhaft. Der Film plätschert vor sich hin, aber nicht auf eine der biografie dienliche Art sondern ohne Richtung. Selbst die groß inszenierten Monologe sind bis auf eine einzige Ausnahme nur Reinfälle.
      Was den Film rettet, ist Meryl Streep als Margaret Thatcher. Diese Frau trägt als eine der wenigen die Bezeichnung Schauspielerin zu recht. Sie kann es einfach. Sie spielt, nein sie ist Margaret Thatcher, den Oscar verdient sie zu recht, aber der Rest vom Film ist einfach nur Müll. Von der falschen Akzentsetzung einmal ganz zu schweigen, unschön, dass ihre enge "Freundschaft" mit Reagan nur am Rande erwähnt wird. Ebenfalls unschön wie in einer Montage der Fall der Berliner Mauer so ganz nebenbei durchexerziert wird als wäre er für ihre Politik von keinem Belang gewesen. :thumbs_down:Wenn man sich den Film ansehen möchte, dann nur wegen Meryl Streep.

Ich persönlich teile zwar deine Meinung bzgl. der Akzentsetzung - denn der Film war tatsächlich zu wenig politisch - nicht aber bezüglich der generellen Machart. Ich finde die Idee prinzipiell interessant, den Film vonseiten der älteren Thatcher aufzorollen, wenngleich das wahrscheinlich nur der Fall war, um Streep über den Großteil der Laufzeit als Hauptdarstellerin einzusetzen (Academy Awards!). Ich glaube vor allem, dass der Film gar nicht die Absicht verfolgt, eine chronologische Lebensgeschichte aufzubereiten, sondern ein Gefühl für die Thatcher-Epoche. Darin liegt aber natürlich auch das größte Manko: Wo ist die Kritik für die (doch sehr kritikwürdige) Politik Thatchers? Wo die gesellschaftliche Reflexion?
      Skurril, wie immer im Biopic: Sich anzumaßen, was eine hiostorische Person in Situationen, in denen sie allein ist, denkt/tut/erlebt. Denn hier kann ja von biographischen Belegen keine Rede sein. Und welchem Autorenhirn entspringen die wilden, schizophrenen Passagen?

@Topic: Die komischen Panemtribute, habe ich gestern gesehen...na ich weiß nicht. ;) Also...naja...es ist mir peinlich, dass...es mir gefiel.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Drive

... Jo.

Ich war, was diesen Film angeht ziemlich vorsichtig - habe nicht allzuviele Reviews gelesen, keine Trailer geschaut, allgemein wenig Infos eingeholt (ich hab nichtmal das Review von weiter oben in diesem Thread gelesen, ohne ihn gesehen zu haben) und mich abgesehen von einem einfachen 'Joah, den möcht ich sehen.' nicht all zu sehr vom Hype mitreißen lassen der ohne Zweifel darum geschieht.

... So.
      BluRay kam gestern an, heut' konnte ich mir die Zeit nehmen mich darauf einzulassen.
      Er war fantastisch. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich das (schon) so sagen kann. Ich war auf jeden Fall beeindruckt. Einfach weil dieser Film anders ist. Und das ist auch der Grund, warum sich er erst noch beweisen muss - ich kann nicht einschätzen ob ich ihn auch so gut finden werde, wenn ich schon weiß wie er inszeniert ist und was passiert.
      Der minimalistische Ansatz war komplett auf meiner Wellenlänge. Man sieht oft nur wie die Charaktere in den leeren Raum starren mit gerade so viel Mimik, dass man sich denken kann, was gerade in ihren Köpfen vorgeht. Selbes gilt auch für Konversationen, die durch die Darstellungen der Schauspieler erst Gewicht bekommen - denn die eigentlichen Dialogzeilen sind recht seicht, um es mal so zu sagen.
      Die Story kriecht die erste halbe Stunde so vor sich hin und wirkt wie eine äüßerst charakterbetonte Romanze bis zu dem spektakulären Wendepunkt; dem 'this shit just got real'-Moment. Ab hier geht es Schlag auf Schlag und ehe man sich's versieht läuft auch schon der Abspann.

Ich möchte das jetzt nicht noch länger ziehen als es eh schon ist, könnte aber noch lange weitermachen. Deswegen..
      To cut a long story short:
      - Minimalismus (wie schon gesagt).
      - Sehr gute Performances vom Cast (oder besser gesagt: Holy fuck, the cast!).
      - Cinematography. Um es mit Worten zu sagen, die ich woanders zum Film las und man es besser nicht formulieren kann: 'Every shot in this movie could be hung in a fucking frame.'.
      - Der Soundtrack. Vom dominierenden Europop kann man halten was man will. Schwer zu bestreiten ist allerdings die Tatsache, dass die Songs immer passend eingesetzt sind. Und die Drones, die die beklemmenderen Szenen des Films begleiten sind sowieso Wahnsinn. speaking of which...
      - Die intensiveren Parts kommen so aus dem Nichts dass einem erstmal die Kinnlade runterfällt. Und kontrastrierend zum vorher erwähnten: Schöner Einsatz von Stille.

... und das war's soweit, glaub' ich.
      Definitiv ein polarisierender Film, alleine weil die Inszenierung an sich sehr eigen ist. Was für die einen eine interessante und subtile Charakterperformance ist, ist für den anderen eine langweilige Szene ohne Dialog oder Musik in der zwei Leute einfach nur ins Nichts starren. Und so weiter und so fort. Bisher habe ich eigentlich nur gesehen, dass Leute ihn entweder geliebt oder gehasst haben, Leute mit Meinungen dazwischen waren doch eher rar. Und ich kann auch sehen, warum.
      Bin auch sehr froh, dass ich mir den nicht im Kino angeschaut habe (nicht, dass ich eine Wahl gehabt hätte...) sondern alleine hier, denn dieser Film ist prädestiniert dafür dass irgendjemand zwischen all den ruhigen Szenen nicht die Klappe halten kann.
      Wie sich Drive im Laufe der Zeit tut, wird sich weisen müssen, aber enstweilen bin ich schwer davon angetan und es ist mit The Girl With The Dragon Tattoo der beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.

Okay, eigentlich sagt das nicht viel aus denn diese beiden sind (Schande über mich, falls ich mich irre!) auch die Einzigen, die ich dieses Jahr bisher gesehen habe aber... you get the idea, they're awesome.
      Next Up: Tinker Taylor Soldier Spy, Attack The Block und The Thing (2011) waren im selben Paket. ... oder eventuell auch etwas ganz anderes aus dem großen Backkatalog von 'Filmen, die ich besitze aber nie gesehen habe!'
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• The Hunger Games
      Der deutsche Titel hat mich total verwirrt, aber als ich dann draufgekommen bin, welcher Film das wirklich ist, war mir alles klar :)
      Hab im Vorfeld auf englischsprachigen Seiten schon davon gehört und wollte ihn mir dementsprechend anschauen.
      Unsere Vorstellung war auch noch O-Ton, umso besser :D

Im Film gehts um eine dystopische Welt (kann man schon irgendwie so sagen) wo regelmäßig die sogenannten Hunger Games ausgetragen werden. Von jedem District werden ein Junge und ein Mädchen ausgewählt um gegen andere in einem Spiel um Leben und Tod zu kämpfen. Nur einer kann überleben!
      (herrje.. ich sollte DVD-Rückseitentext-Beschrifter werden xD)

Ich will jetzt garkeine große Abhandlung drüber schreiben. Aber der Film war gut! Würde ihn mir glatt nochmal anschauen. Und evlt. könnte man auch das Buch dazu lesen, denn ich glaube, da gibt auch nochmal ein paar kleine Infos, die im Film jetzt nicht so rausstachen.

klick xD wahrscheinlich eh nur für die lustig, die den Film gesehn haben.
    • Attack The Block (2011)
      "Have you ever seen Signs with Mel Gibson? I really liked that movie and kept thinking... what if this happened in South London?'"
      Worst idea for any movie ever?

Wie wahr oder sarkastisch dieses Statement von Writer/Director Joe Cornish ist, sei mal dahingestellt. Während Signs - gelinde gesagt - eher Müll war, ist Attack The Block ein Erfolg auf ganzer Linie.
      Glaubhafte, gute Charaktere? Check.
      Das Cast ist großartig, besonders die Hauptcharaktere und die ganz besonders wenn man bedenkt dass keiner der 'Gang' jemals in einer größeren Produktion (... oder überhaupt jemals?) vor einer Kamera stand. Der Gang zuzusehen, wie sie über die 80 Minuten Laufzeit von der gesichtslosen Street-Gang des Anfangs zu sympathischen Charakteren werden. Zu zeigen, dass sie Gründe haben warum sie tun, was sie tun - ohne es zu verharmlosen oder zu befürworten - zeugt von Talent. Besonders hervorzuheben wäre hier wahrscheinlich Moses, der den 'weitesten' Weg geht, vom Mugger zum verantwortungsvollen Menschen der sich aufmacht, die Scheiße die er gebaut hat wieder zu richten - koste es was es wolle. Und dennoch war Pest mein Lieblingscharakter. Go figure.
      Humor? Check.
      Es ist schließlich und endlich doch Horror/Comedy. Ron und Brewis sind essenziell gesagt comic relief Charaktere, aber verdammt gute. Und wenn die zwei mal nicht dabei waren, war es der Dialog von Pest der mich einige Lacher gekostet hat.
      Suspense, gutes Monsterdesign und ein echtes Gefühl der Bedrohung durch die Kreaturen? Check.
      Ohne zuviel verraten zu wollen: Würde ich eine der Kreaturen jemals irgendwo sehen, würde ich laufen. Schnell. Und weit weg. Das Design ist ein großartiges Beispiel für 'weniger ist mehr' und die Tatsache, dass CGI nur als unterstützende Maßnahme genutzt wurde gibt den Viechern eine ganz eigene Dynamik. Die Inszenierung tut ihr übriges, um die Biester bedrohlich wirken zu lassen. Oh, die teilweise doch recht heftigen Todessequenzen sind da wohl auch nicht ganz unschuldig dran. Um nochmal den Vergleich zu Signs zu ziehen: Zum Glück wurde davon abgesehen, ihnen irgendeine lahme Schwäche zu geben wie... Wasser. 'Ein Messer durch den Kopf' wirkt da schon eher wie eine glaubwürdige Schwachstelle.
      Stil? Oh, fuck yeah.
      Ich bin ja ein Sucker für gute Soundtracks. Wenn der Score gut ist (a.k.a. gut zum Film passt) ist es einfacher, sich komplett darauf einzulassen - einfach weil Musik die Erweiterung der Präsentation ist. Der Score kommt von Basement Jaxx Mitgliedern und ist.. Dubsteb? Fuck if I know. Er ist awesome, soviel kann ich sagen. Gegen Ende des Films gibt es auch eine der besten Slo-Mo Sequenzen in jüngerer Zeit*; spoilerfrei gesagt ab dem Moment als Moses bei Ron den Weed Room verlässt. Die Sequenz in Verbindung mit dem Score.. Mächtig.

Kurz gesagt: Ich war von dem Film hin und weg. Soweit ich es mitbekommen habe, hatte der hierzulande nichtmal nen Kino-Release? Schande. Wusste auch garnicht, dass er existiert bis ich ihn auf einer 'Best of 2011' Liste gesehen habe.
      Ein sehr guter Film auf jeden Fall, wenn ich die anderen beiden Streifen mit Außerirdischen (Super 8 und The Thing (2001)) auch durch habe kann ich dann eventuell mit Superlativen wie 'Bester Alienfilm des Jahres!' um mich werfen. Bis dahin kann ich nur erwähnen wie sehr mich diese 'kleine' Produktion beeindruckt hat. Falls man sich diesen Film geben möchte, würde ich (welch Überraschung) die Originalfassung empfehlen. Wahlweise mit englischen Untertiteln, weil der Slang doch sehr.. eigen ist. Peace out, bruv.

'What's Ron's Weed Room?'
      'It's a big room. Filled with weed. And it's Ron's.'

'Whatever the fuck they are, they're not fucking aliens!'
      '... You swear too much, man.'

*Genauer gesagt: eine verdammt gut eingesetzte Sequenz in der Zeit von Zack Snyders und Paul WS Andersons überall, die dazu neigen ihre Filme um mindestens ein Drittel der Laufzeit durch sinnlose und nervige Slo-Mo Sequenzen zu verlängern einfach weil Style over Substance.
      Ugh. Aber meine persönlichen Differenzen mit der Filmindustrie gehören hier nicht hin, ich wollte ja eigentlich einen Film loben.
      Top 4™ Siegfried

established 2007