Anfangs als er den Mörder seiner Kinder so brutal hinrichten wollte, hab ich mir gedacht: "Na toll soll das jetzt ein Saw abklatsch sein?" Aber als man nichts gesehn hat, war ich beruhigt und ab der Verhörung als er den Staatsanwalt einfach nur verarscht und die bedingung mit dem Bett gestellt hat, wars einfach nur mehr super!
Das Ende war irgendwie zu schnell aber irgendwie auch gut (nicht unnötig in die länge gezogen, einfach nur boom ^^)
Hab den Film im November in einer Sneak gesehen und... naja, es gab bessere. Er war einfach viel zu vorhersehbar.
Die von dir im Spoiler genannte Stelle war nur bis zu dem Punkt spannend,
wo er anfing alles im Detail zu erzählen, was er ihm antun würde und wofür welches Instrument da ist. Ab da war dann klar, dass sie es nicht zeigen, wenn er es so ausführlich beschreibt. Hätte er es nicht erzählt, hätten sie es zeigen müssen. Wobei sie dann die Wahl gehabt hätten, zwischen sofort, oder erst später beim Kind und der DVD...
Auch einige Klischees haben es unheimlich vorhersehbar gemacht.
Wenn der Typ in der Zelle schon ein weißes Hemd an hat, dann musste er ja sterben/darauf Blut verteilt werden. Das ist sowas von abgedroschen/ofer verwendet, dass es nervt. Weißes Hemd -> Person stirb oder wird zumindest schwerverletzte damit das Hemd "stilvoll" mit Blut bekleckert werden kann.
Auch nicht überraschend war die Szene mit dem Handy.
Sie ist immer total gegen Handys, was auch gezeigt wird. Was wird dann passieren , wenn sie gegen ihren Charakter handelt und ein Handy benützt? Einzige Überaschung war der Schuß, hätte eher mit einer Explosion gerechnet.
Hab in letzter Zeit, Whatever works - Liebe sich wer kann zum dritten mal auf deutsch im Kino gesehen. So ein Glück muss man ma lhaben, beim Antichrist den Trailer zu sehen und bei der Sneak 2 Tage später den Film.
Was gibt es groß zu sagen? Der Film ist gut. Einer der besten von 2009. Der zur Zeit extrem erfolgreiche "Avatar" kann ihm nichteinmal annähernd das Wasser reichen.
Dabei ist "Whatever works" sehr simpel gestrickt. Man vertausche da Alter bei "Harold und Maude", füge witzige Dialoge auf gutem Niveau hinzu und bringt regelmäßig etwas unerwartetes. Dabei entwickelt die Geschichte eine unterhaltsame Story um die zentrale Frage "Was brauche ich um wirklich Glücklich zu werden und wo hindern mich gesellschaftliche Schranken daran?". Ein Muss für Leute die gute Filme mögen und es sich durchaus auch erlauben bei tiefsinnigen Filmen alle paar Minuten herzhaft zu lachen.
Wenn wir schon bei guten Filmen sind: Heute zum dritten Mal Küss den Frosch und er wird mir immer noch nicht langweilig. In dem Film gibt es soviel zu entdecken. Ein Disneyzeichentrickfilm mit Niveau und märchenhaften Elementen, was will man mehr? Ein grandioser Bösewicht, Jazzige Musiknummern und wunderschöne Hintergründe. Das ist einer der Filme, die man im Kino gesehen haben muss. Zwecks Atmosphäre.
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
)