Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Gesetz der Rache

Wirklich genialer Film!
      Vom Anfang bis zum Schluss spannend.
      Man weiß echt nicht zu wem man halten soll.

Spoiler anzeigen

Anfangs als er den Mörder seiner Kinder so brutal hinrichten wollte, hab ich mir gedacht: "Na toll soll das jetzt ein Saw abklatsch sein?" Aber als man nichts gesehn hat, war ich beruhigt und ab der Verhörung als er den Staatsanwalt einfach nur verarscht und die bedingung mit dem Bett gestellt hat, wars einfach nur mehr super!

Das Ende war irgendwie zu schnell aber irgendwie auch gut (nicht unnötig in die länge gezogen, einfach nur boom ^^)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Spoiler anzeigen

Anfangs als er den Mörder seiner Kinder so brutal hinrichten wollte, hab ich mir gedacht: "Na toll soll das jetzt ein Saw abklatsch sein?" Aber als man nichts gesehn hat, war ich beruhigt und ab der Verhörung als er den Staatsanwalt einfach nur verarscht und die bedingung mit dem Bett gestellt hat, wars einfach nur mehr super!

Das Ende war irgendwie zu schnell aber irgendwie auch gut (nicht unnötig in die länge gezogen, einfach nur boom ^^)

Hab den Film im November in einer Sneak gesehen und... naja, es gab bessere. Er war einfach viel zu vorhersehbar.
      Die von dir im Spoiler genannte Stelle war nur bis zu dem Punkt spannend,
      Spoiler anzeigen
      wo er anfing alles im Detail zu erzählen, was er ihm antun würde und wofür welches Instrument da ist. Ab da war dann klar, dass sie es nicht zeigen, wenn er es so ausführlich beschreibt. Hätte er es nicht erzählt, hätten sie es zeigen müssen. Wobei sie dann die Wahl gehabt hätten, zwischen sofort, oder erst später beim Kind und der DVD...

Auch einige Klischees haben es unheimlich vorhersehbar gemacht.
      Spoiler anzeigen
      Wenn der Typ in der Zelle schon ein weißes Hemd an hat, dann musste er ja sterben/darauf Blut verteilt werden. Das ist sowas von abgedroschen/ofer verwendet, dass es nervt. Weißes Hemd -> Person stirb oder wird zumindest schwerverletzte damit das Hemd "stilvoll" mit Blut bekleckert werden kann.
      Der letzte Blockbuster der diesen Effekt verwendete, war glaub ich Harry Potter 6. Er ist einfach viel zu oft in Verwendung und macht, wie gesagt, die Szene vorhersehbar.

Auch nicht überraschend war die Szene mit dem Handy.
      Spoiler anzeigen
      Sie ist immer total gegen Handys, was auch gezeigt wird. Was wird dann passieren , wenn sie gegen ihren Charakter handelt und ein Handy benützt? Einzige Überaschung war der Schuß, hätte eher mit einer Explosion gerechnet.

Hab in letzter Zeit, Whatever works - Liebe sich wer kann zum dritten mal auf deutsch im Kino gesehen. So ein Glück muss man ma lhaben, beim Antichrist den Trailer zu sehen und bei der Sneak 2 Tage später den Film. :)
      Was gibt es groß zu sagen? Der Film ist gut. Einer der besten von 2009. Der zur Zeit extrem erfolgreiche "Avatar" kann ihm nichteinmal annähernd das Wasser reichen.
      Dabei ist "Whatever works" sehr simpel gestrickt. Man vertausche da Alter bei "Harold und Maude", füge witzige Dialoge auf gutem Niveau hinzu und bringt regelmäßig etwas unerwartetes. Dabei entwickelt die Geschichte eine unterhaltsame Story um die zentrale Frage "Was brauche ich um wirklich Glücklich zu werden und wo hindern mich gesellschaftliche Schranken daran?". Ein Muss für Leute die gute Filme mögen und es sich durchaus auch erlauben bei tiefsinnigen Filmen alle paar Minuten herzhaft zu lachen.

Wenn wir schon bei guten Filmen sind: Heute zum dritten Mal Küss den Frosch und er wird mir immer noch nicht langweilig. In dem Film gibt es soviel zu entdecken. Ein Disneyzeichentrickfilm mit Niveau und märchenhaften Elementen, was will man mehr? Ein grandioser Bösewicht, Jazzige Musiknummern und wunderschöne Hintergründe. Das ist einer der Filme, die man im Kino gesehen haben muss. Zwecks Atmosphäre.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Habe mir jetzt nach vielen Empfehlungen Avatar auch endlich angesehen. Ich habe mir viel erwartet, nachdem alle Freunde und Bekannte so dermaßen begeistert waren. Wahrscheinlich wurde ich gerade deshalb enttäuscht. Ich fand die Story ziemlich langweilig und man wusste ab Mitte des Films worauf es hinauslaufen würde ...sowohl auf die Liebesgeschichte als auch auf die Geschichte des Volkes von Pandora bezogen. Die 3-D Animation war teilweise etwas verschwommen, sodass mir ehrlich gesagt durch die vielen Kampfszenen und Kameraschwenker ziemlich schlecht wurde und ich immer auf eine ruhigere Szene gehofft habe. (Zum Glück hatte ich vorher nichts gegessen...ansonsten wäre das Ganze vielleicht etwas anders ausgegangen :ugly: )
      Was ich gut fand war die Umsetzung der Story...(für so eine 08/15 Story wirklich viel herausgeholt), außerdem die Naturaufnahmen :thumbs_up:
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• Naja wenn man auf solche Klischees wie weißes Hemd achtet (was ich nicht mache) mag es vielleicht so sein.

"Zu den Handies"
      Ist das Handy nicht explodiert? Wie soll bitte eine Kugel aus dem Handy kommen? Wikipedia meint auch, dass es explodiert ist
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Spoiler anzeigen
      Hoppala, dann hab ich das wohl verwechselt, tut mir leid. Kann sein, dass es eine Explosion war, hatte irgendwie das Bild eines Kopfschußes vor meinem geistigen Auge.

Naja, auf soetwas achtet man nicht, es fällt einem halt auf, wenn man zuviele Filme sieht. Manche Muster kehren immer und immer wieder, am einfachsten sind da wohl Horrorfilme zu durchschaun. ("Was soll mir denn alleine und unbewaffnet in diesem dunklen Keller denn schon passieren?" :ugly: )

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• New Moon, gerade mal vor knapp zwei Stunden raus gekommen und dann heim gefahren.

Aber... aber... okay, jetzt mal meine Meinung. Eigentlich VERABSCHEUE ich die ganze, dumme Twilight-Reihe (jetzt kommen die ganzen Hardcore-Fans angeglitzert und steinigen mich *lol*), aber meine beste Freundin und eine weitere Freundin (die das beide ebenfalls nicht leiden können), wir drei Spinner entschieden uns, aus reiner Dummheit reinzugehen und da heute (oder eher gestern ^^") Kinotag war, war es zum Glück auch billig, denn - ernsthaft - für diese Scheiße würde ich nicht mehr als nötig zahlen. Ich würde gar nichts zahlen.

Man kann das "Geschehen" des Films kurz zusammenfassen:

Edward: Ich verlasse dich, Bella. *weglauf*
      Bella: Neeeeeein, ich liebe dich doch! D: *über Tage verteilt sinnlos im Wald rumlauf und sich total emo und anfallartig im Walddreck wälz*Monatelang am Fenster hock und stumpfsinnig rausstarr*

Jakob: Hey Bella, ich bin viel besser als er, schau, meine riiiiiiiiesen Muckis! Ich bin sooo~ toll! *sich zum Beweis sofort auszieh*

Bella: *irgendwann Edward hinterherdackel, weil sie erfährt, dass er sich umbringen will* Tu's nicht, ich kann nicht ohne dich leben! D'x *anklammer*
      Edward: Ich kann auch nicht ohne dich leben.

*dreiminütige, stinklangweilige und völlig unspektakuläre Kampfsequenz*

Ende (wo besagter Edward besagte Bella wieder beim Schlafen bespannt)

...............................................................

Wie kann eine erwachsene Frau so einen Bullshit verzapfen? Sie sollte sich dafür die Kugel geben, wirklich -.-
      Naja, es zu parodieren war ganz unterhaltsam und wir drei waren nicht die einzigen, die von Lachanfällen bezüglich der Dummheit dieses Streifens geplagt wurden (und der Saal war brechend voll, obwohl der Film auch schon eine Weile läuft oO).

Das lustigste (von dem ich allerdings nicht glaube, dass es lustig, sondern eher unheimlich sein sollte x'D), war einer dieser Obervampirheinis da, der ständig so schwule Sachen wie "Ich bin ENTZÜCKT!" oder "Fasziniiiiiiierend" von sich gegeben hat xDD
      Der war lustig.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Kriegerin_Hylia

Das lustigste (von dem ich allerdings nicht glaube, dass es lustig, sondern eher unheimlich sein sollte x'D), war einer dieser Obervampirheinis da, der ständig so schwule Sachen wie "Ich bin ENTZÜCKT!" oder "Fasziniiiiiiierend" von sich gegeben hat xDD
      Der war lustig.

Sorry, für den Spam, Leute, aber WAS? "Ich bin entzückt?" Wegen eines beschissenen FILMS? x'D
      Es gibt Leute, die gibt's gar nicht :ugly:
      ...
      Zu der Geschichte äußere ich mich mal nicht, einige wissen ja, wie ich dazu denke ;3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15
      Original von Kriegerin_Hylia

Der war lustig.

Sorry, für den Spam, Leute, aber WAS? "Ich bin entzückt?" Wegen eines beschissenen FILMS? x'D
      Es gibt Leute, die gibt's gar nicht :ugly:
      ...
      Zu der Geschichte äußere ich mich mal nicht, einige wissen ja, wie ich dazu denke ;3

Keine Leute wegen des Films xD
      Aber IN dem Film war irgendwie der Oberheini der Vampire und der hat sich einfach so klischeehaft schwul verhalten, oh man, der war göttlich! :lol:
      Seitdem laufe ich auch immer durch die Gegend und quietsche "Ich bin entZÜCKT!" wie ich gerade lustig bin 8D

Damit das hier nicht in Spam ausartet - gestern 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug gesehen.
      Und... oh man, war der bescheuert xD Ich finde den ersten Teil zwar immer noch besser (ist oft so), aber unterhaltsam war er trotzdem. Vor allem Rumpelstilzchen, der war toll ;D
      Und die ganzen Zwergenspiele finde ich ohnehin klasse. Sich mit einem Brett die Birne zu Mus hauen... *rofl*

Rumpelstilzchen: *sich die Kapuze vom Kopf reiß* Ich BIN das Böse!
      Zwerg: Ich habe mir das Böse immer größer vorgestellt.
      Rumpelstilzchen: Ja, ist ein altes Vorurteil.

:ugly:
      Do you fear death, pup?
    • Ich hab letztens die Filme Ong Bak und Revenge of the Warrior geguckt. Beides mit Tony Jaa (der es wirklich drauf hat! :D). Muay Thai und Kapoeira ist so toll. *_*

Die Filme sind echt der Hammer, wenn man auf Kampfsport/Kampffilme/Asiatische Filme steht. Ich habe eben gesehn, dass es auch einen 2ten Teil von Ong Bak gibt. Den werde ich die Tage auf jeden Fall mal angucken. Echt klasse Filme.

*Aufspring, zur Tür rausrenn und mit Muay Thai anfang*

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Ich setze meinen Nordfilmtrip fort und bin gelandet bei: Nói Albinói

Krass experimenteller, farbstichiger isländischer Streifen aus dem Jahr 2000, dem eine gewisse Genialität nicht abzusprechen ist.
      Teenager (und wohl Albino) Nói dümpelt in einem pissigen Fjordkaff, im Nordwesten Islands, wo sich der Schnee nur so stapelt. Er ist ein rebellischer Außenseiter, der gegen alles und jeden aufmuckt und in der Schule nur negativ auffällt, obwohl er eigentlich ziemlich intelligent ist. Einziger Rückzugsort ist sein Versteck unter der Kellerluke im Haus der Großmutter, bei der er auch lebt.
      Dann trifft er eines Tages das Mädchen Iris an der Tankstelle und freundet sich mit ihr an und alles könnte gut werden... wenn...
      Fieser Spoiler!
      wenn nicht alle Menschen, die er je gekannt und vielleicht gemocht hat, bei einem Lawinenunglück ums Leben kämen. Auch Iris. Er bleibt alleine zurück, gerettet alleine durch sein Kellerversteck.
    • Zweiohrküken
      Wirklich schöner Film, in dem, im Gegensatz zu anderen Liebesfilmen, meiner Meinung nach auch viel Wahres drinsteckt. Hierbei möchte ich nur an die Dialoge erinnern, wo das Liebespaar oftmals das Selbe sagt, aber sich gegenseitig nicht verstehen kann. Alles verpackt in einem gewissen Humor (sind deine Eltern Terroristen? xD) und in viel Gefühl.
      Ganz entgegengesetzt zu meinen Erwartungen mochte ich den Film sehr und kann ihn nur weiterempfehlen.

2012
      Endzeitspektakel ohne Tiefgang, aber durchaus ein unterhaltsames Abendprogramm.

Spoiler
      Der russische Präsident war sehr unterhaltsam: "Motor starten. Die Sprachsteuerung hats mir angetan." Schwach ist aber, dass Gordon am Ende stirbt und es interessiert keinen, nicht einmal den Jungen, der so große Stücke von ihm hält. Ebenfalls schwach war die Tatsache, dass am Ende alle applaudiert haben, als das Kabel aus dem Getriebe entfernt wurde, da durch dieses Verschulden eine ganze Schifflsladung voller Menschen gefährdet war. Und warum? Weil der Antrieb nicht funktioniert, wenn eine Tür nicht funktioniert. Wtf. Wtf.

Abgesehen von einem gewaltigen Unrealismus und einer seichten Handlung wird aber trotzdem ein bombastisches Filmerlebnis geliefert. Sehr schön fand ich die Telefonate zwischen dem Wissenschaftler und seinem Vater am Schiff. Aber wie gesagt: neben einzelnen schönen Szenen gibt es wenig Gutes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Küss den Frosch

Hm....was soll man sagen. Disney halt.
      Eine vornweg: Ich bin zu alt für trompetespielende Krokodile^^
      Aber von vorne:

Zeichnungen: Wunder, wunderschön....klar da wurde viel mit Computer getrickst, aber das hielft eigentlich nur den von Hand gemachten Zeichnungen noch mehr Zauber zu verleihen. Da bekommt der Film ein großes, großes Plus.

Musik: Nett, unterhaltsam (trotz Cicero), aber letztendlich war keiner der großen Ohrwürmer dabei. Es ist ein netter Soundtrack, aber nichts großartiges. Vielleicht in Englisch besser, mal schaun.

Handlung: Nunja...interessante Interpreation vom Froschkönig, ohne große Überraschungen, dafür wunderbaren Kitschmomenten (des mit den Sternen war zwar so vorhersehbar, aber unendlich süß). Von den Charaktären sticht nichts raus, abgesehen mal davon, dass man bei Tiaras "Freundin" mal plötzlich ne 180°-Drehung vollzieht und sie so etwas wie liebenswert macht. Das fand ich sehr komisch (außerdem ist sie nicht zum Frosch geworden, das hat mich irritiert). Der Bösewicht hatte zwar ein ziemlich cooles Auftreten, war aber ansonsten nichts anderes als 08/15....aber immerhin cool und unterhaltsam (Voodoo halt...ich mag Voodoo). Ich hätte es besser gefunden, wenn sie am Ende Frösche geblieben wären (oder zumindest eine andere Art gefunden hätte, den Fluch zu brechen als durch diese Prinzessinnensache...des war etwas an den Haaren herbeigezogen).

Alles in allem ist der Film nett aber auch nicht mehr (ich kann da Clemos Ausschweifung nicht so genaz nachvollziehen...bei Whatever Works hat er ja z.B. recht)....ich bereue es nicht ihn im Kino gesehen zu haben, aber "Wo die wilden Kerle wohnen" hat mich ja mal um einiges mehr gerührt und hat einen viel höheren Süßheitsfaktor als Küss denn Frosch. Aber nett isser ja ;)

Achja....der Trailer zu "Rock It" hat mich ja fast aus dem Kino getrieben...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Und weiter geht's mit dem munteren Skandinavienkino:

Kunsten å tenke negativt (Die Kunst des negativen Denkens...)
      Geirr sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hasst es.
      Weil seine Frau die ewige Miesmacherei nicht mehr aushält, bestellt sie eine auf Heile-Welt getrimmte Selbsthilfegruppe anderer Behinderter ins Haus - samt nerviger Therapeutin. Die allerdings beißt sich an Geirr die Zähne aus und dann beginnt der wahre Selbstfindungstrip über Sex, Drogen und Alkohol.

Schräg aber wundervoll. :D
    • Da geh ich CAMIR doch mal unterstützen.

Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, sah ich mir Låt den rätte komma in an (Titel der deutschen Version: So finster die Nacht), einen schwedischen Film aus dem Jahre 2008, der auf dem Fantasy Filmfest und auch generell in der gesamten Presse total übel abgefeiert wurde als die absolute Neuerfindung des an sich sehr ausgelutschten Vampirfilm-Genres.
      Und Leute, es stimmt. Es stimmt wirklich.

Jeder, wirklich jeder, dem diese gottverdammte Twilight-Scheiße übelst auf den Senkel geht, kauft sich heute noch diesen Film und schaut ihn sich schnellstmöglichst an!

Kurzes Exposé der Geschichte:
      Oskar, 12 Jahre alt, Opfer des Mobbings und der Aggressionen seiner Mitschüler, still und voller Zorn auf seine Peiniger, wohnt mit seiner geschiedenen Mutter in einer drögen Trabantensiedlung bei Stockholm. In der Gegend geschehen gehäuft Morde. Nebenan ziehen zwei Leute ein, die 12-jährige Eli und ein älterer Mann. Sie lernen sich kennen, kommen sich näher. Im Verlauf des Films dämmert es Oskar, dass seine neue Freundin nicht so harmlos ist, wie sie nach außen hin zu sein scheint. Und mehr darf man eigentlich nicht erzählen, sonst weiß man schon zu viel. Es ist, trotz der ereignisreichen Geschichte, über weite Strecken ein sehr stiller und atmosphärischer Streifen, mit starren Kameraeinstellungen und harten Schnitten, und gerade dieser Stil tut dem Gesamtpaket einfach unglaublich gut. Habe schon lange nicht mehr so sehr bei einem Film mitgefühlt.
      Bei ein oder zwei Szenen musste ich an den Anime Elfen Lied denken-- wer ihn mag, ist mit dem Film auf jeden Fall sehr gut bedient. Und alle anderen Leute, die sich ein ebenso zartes wie grausames Drama mit minimalistischem Fantasy-Touch gefallen lassen, natürlich auch.
      Lina Leandersson (die als dezent androgynes Vampirmädchen eine unglaubliche Wirkung hat, gerade aufgrund der unerschütterlichen Ruhe, die sie ausstrahlt) und Kåre Hedebrant (der die Mischung aus Zorn auf seine Mitschüler und Zuneigung zu Eli in jeder Sekunde absolut überzeugend spielt) machen ihre Sache absolut großartig, von denen wird man noch was hören. Davon bin ich überzeugt.

Als ich vorhin las, dass es von dem Film ein US-Remake (!) geben soll, war mir allerdings spontan nach Kotzen zumute.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

Als ich vorhin las, dass es von dem Film ein US-Remake (!) geben soll, war mir allerdings spontan nach Kotzen zumute.

Oh noez. Wahrscheinlich mit der Jolie oder dem Pitt. Irgend n Holywood Müll. =/ Die USA darf sich gerne mal raushalten, von guten Filmen versteht dieses Land ohnehin nicht so viel.

Ich werd ihn mir heute abend anschauen. Du hast ihn mir ja ausgeliehen, und ich bin gespannt, ob ich mich deinen Ausführungen anschließen kann ;)
      -
    • Original von xell
      Original von Sirius

Oh noez. Wahrscheinlich mit der Jolie oder dem Pitt. Irgend n Holywood Müll. =/ Die USA darf sich gerne mal raushalten, von guten Filmen versteht dieses Land ohnehin nicht so viel.

Ich werd ihn mir heute abend anschauen. Du hast ihn mir ja ausgeliehen, und ich bin gespannt, ob ich mich deinen Ausführungen anschließen kann ;)

Setze Hollywood - bzw. die Klischee-Hollywoodfilme - bitte mal nicht mit der gesammten US-Filmindustrie gleich...gibt genug Filme (ob nun im Rampenlicht wie Woody Allen mit "Whatever Works" oder Matchpoint oder Indiefilme ala Sunshine Cleaning, Adam oder Little Miss Sunshine...) die genial sind (und ich spreche no nit mal von irgendwelchen Klassikern ala Pate, Alien etc.)....

@Sirius: Ich empfehle das Buch zu lesen, das vertief die gesammte Geschichte nur noch, da mir der Film (noch nicht mal zwingend weil es ne Adaption ist) doch vom Plot her immer etwas unvollständig erschien...ziemlich gut
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Creep
      @Sirius: Ich empfehle das Buch zu lesen, das vertief die gesammte Geschichte nur noch, da mir der Film (noch nicht mal zwingend weil es ne Adaption ist) doch vom Plot her immer etwas unvollständig erschien...ziemlich gut

Hatte ich noch vor. :) Normalerweise läuft's ja eher umgekehrt, d.h. ich hab das Buch zuerst gelesen. Daher lasse ich mich in diesem Falle mal überraschen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Von xell ausgeliehen und gestern mit Si angeguckt:

MARTYRS

Also.
      Es deutete ja stark durch Cover und Filmbeschreibung darauf hin, dass wir es mit einer französischen Version von "Old Boy" zu tun haben, oder zumindest etwas vergleichbarem.
      Die handlung, die uns per Rückencover anvertraut wurde, war in etwa diese: Vollkommen verstört, mit Wunden überall auf dem Körper, wird die zehnjährige Lucie in einem Inudstriegebiet irgendwo aufgelesen. Alles spricht für eine lange Misshandlung, die sie hinter sichhat, sie spricht aber nicht darüber.
      15 Jahre später steht sie mit einer Schrotflinte vor der Tür einer vierköpfigen Familie und erschießt alle Familienmitglieder innerhalb von kürzester Zeit ohnezu zögern.

Soviel wussten wir also.

Lucie ist sich sicher, dass die Eltern diejenigen waren, die sie misshandelt haben und sie will Rache üben. Ihre Freundin Ana (die einzige, zu der sie je vertrauen gefasst hat) unterstützt sie auf ihren Rachefeldzug und versucht nach Lucies Tat, die Leichen verschwinden zu lassen, die Lucie einfach da hat liegen lassen, wo sie sie eben erschossen hat.
      Ab da wird es ziemlich verwirrend.
      Lucie wird von einem Wesen angegriffen, bei dem man anfangs nicht weiß, um was genau es sich da handelt, es scheint aber eine massiv entstellte Frau zu sein, nackt, über und über mit Narben versehen, undfähig zu sprechen, kaum lauffähig und unglaublich brutal. Sie schneidet Lucie mit einem Skalpell den Rücken auf und Lucie kann sich nur retten, indem sie aus dem Haus rennt und auf Ana trifft.
      Ana verbindet ihre Freundin (sie hat immer einen kleinen Arztkoffer dabei, so, wie Lucies Körper aussieht, hat sie den auchs chon sehr oft benutzt) und versucht, die Leichen loszuwerden.
      Während Lucie im Zimmer der Tochter schläft (und zwischendurch imemr wieder von ihrer Qual träumt), merkt Ana, dass die Mutter noch lebt und will sie retten. Lucie wacht durch den Lärm auf und sieht, dass Ana versucht, ihre Peinigerin zu retten. Sie schlägt der Frau mit einem Hammer den Schädel ein (klarer Fall von Overkill) und konfrontiert Ana damit, dass sie offenbar auch nicht glaube, was Lucie angetan worden ist. Die Situation eskaliert, Lucie wird von ihrer Verfolgerin (die die ganze Zeit auch imer Haus war) angegriffen, die ihr die Pulsadern aufschneidet und ihren Kopf an die Wand schlägt -- dabei wird aber auch klar, dass Lucie sich ihre Verfolgerin nur einbildet, denn Ana sieht ganz klar, dass Lucie sich all das nur selbst antut.
      Wie ihm Wahn rennt Lucie dann durch eine Glaswand ins Freie und schneidet sich dort die kehle durch.

Das waren in etwa die erste halbe Stunde des Films, und weil danach der Plottwist überhaupt kommt, höre ich hier auf. Für die, die den Film gesehen haben und die meine Meinung interessiert, ein neuer Cut.

Spoiler anzeigen

Im großenund ganzen finde ich, dass das genausogut zwei Filem hätten sein können. Anfangs war ich sehr angespannt, da ich mit Horrorfilmen nicht gut kann und die Tote, die Lucie sieht, mir doch sehr zugesetzt hat, die ganzen Verfolfungsjagdten und so, damit kann ich nicht gut. ich wusste also schon nicht, wie ich den Film noch überleben sollte. ^^"
      Nachdem Lucie dann tot war, war erst mal ja nicht klar, was jetzt noch filmfüllend passieren soll. Sobald Ana im keller das andere Opfer gefunden hatte, bekam ich schon den Hauch einer Idee, dass zumindest die Eltern irgendwie zusammenhängend gearbeitet haben, spätestens als das Opfer dann erschossen wurde und wie mit Ana von diesen Leuten umgegangen wurde, war klar, dass man es mt einer Organisation zu tun hat.
      Und ab da wurde es, will nicht sagen langweilig. Aber vorhersehbar. Die Gewalt, die Ana in der Zelle angetan hat, wurde ermüdent, und jeder, der V for Vendetta gesehen hat, wird die Szenen, die Schnitte, die Winkel kennen.
      Dass sie im Endeffekt "diejenige welche" sein würde, war auch absehbar, denn entweder das oder sie würde jämmerlich rkepieren oder selber entkommen, wie Lucie.
      Zugegeben hat die Häutung mich etwas geschafft.
      Na ja. Dass Mademoiselle sich erschossen hat, war im Endeffekt dann das größte Rästel -- war das, was Ana ihr erzählt hat, so schön, dass sie sterben wollte? Oder hatte sie alle Hoffnung verloren? -- Aber warum würde sie dann früher sterben wollen?
      Eigenartig.

Insgesamt gebe ich dem Film 6 von 10 und die Empfehlung -- wer einen wirklich verstörenden Film sehen will, soll sich wirklich "Old Boy" angucken, der mit weniger Blut und dezenteren Schnitten viel mehr Eindruck schafft und mich auch nach Jahren immer noch schaudern lässt.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hab Pulp Fiction gesehen, und was soll ich sagen?

Der Film hat mich so dermaßen weggeblasen, dass ich alles, was ich bisher glaubte, zu wissen, scheinbar wieder vergessen habe.

Die Erzählweise, die Charaktere, die Dialoge, einfach alles in diesem Film ist perfekt.Auch die Rollen sind ohne Ausnahme perfekt besetzt.(Tarantino selbst, als "Jimmy")

Ich bin immer noch geflasht...

Werd ihn dann morgen nochmal sehen und vielleicht noch was editieren^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!