Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Original von DarkKill
      Haha, das wirst du noch viel Spaß haben.. Das Buch ist das schlimmste welches ich jemals gelesen habe...! Tipp: Blätter statt einer Seite gleich mal 60 Seiten um :D
      Hab ich auch gemacht xD

Dann empfehle ich dir mal das Buch "Berlin Alexanderplatz". Das Buch war das einzige, was bei mir wirklich durch's Zimmer flog. Davon abgesehen: Wenn man das Buch tatsächlich irgendwie überlebt, stellt man im nachhinein fest, dass der Schreibstil einzigartig ist und vergleichbar ist, mit Erinnerungen im Kopf - sprich: total unzusammenhängend und vom Geschehen her sehr springend ;)
      Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre
      vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einfluss der Gravitation nähern.
    • Lenin kam nur bis nach Lüdenscheidt

Wenn der Precht mir nicht vorher schon sympathisch gewesen wäre (und das war er), wäre er das spätestens jtzt. Ein wiklich schöner Film über ein Kind, das unter den politischen Einstellungen seiner Eltern litt und die Welt selber vollkommen neu entdecken musste.
      Für ein Kind der jüngeren Generation (ich war ja schließlich sage und schreibe zwei Jahre alt, als die Mauer fiel) sind die 68er faszinierend und abschreckend. Ich bin froh, diese Zeit nicht erlebt haben zu müssen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Astrópía - Wo sich Regeln verändern
      Ein wahrer Jammer, dass diese Perle isländischer Filmkunst in Deutschland so unbekannt ist. Der Film ist großartig und göttlich und hat erneut meine Theorie bestätigt: Die sind alle wahnsinnig. Yeah- right...
      Wer sich auch nur halbwegs in der Geekwelt auskennt, wem Shadowrun, Pokémon, Star Trek, Dungeons und Dragons was sagt, ist mit diesem Film richtig. Wer sich fragt, was das bedeutet, Finger weg!

Die dämliche Highsocietytussi Hildur steht ziemlich blöd da, als ihr krimineller Freund, der Autohändler Jolli in den Knast muss. Da ihr bald das Geld ausgeht, braucht sie dringend einen Job und findet ihm: im Comic und Videospielladen Astrópía. Dort bekommt sie den Kulturschock ihres Lebens - und entdeckt, das Rollenspiele Spaß machen.
      Dummerweise plant Jolli schon den Ausbruch.
      Der Film ist gespickt mit Dutzenden Anspielungen auf Herr der Ringe, Star Wars usw., da läuft dann schonmal ein Typ mit nem Borg-Kostüm rum, weil es im Laden grade Rabatt auf Star Trek Artikel gibt.

Empfehlenswert!
    • Wir haben uns heute in der Abendschule die Verfilmung des Buches "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig angesehen. Naja, eigentlich nur die erste Hälfte, da uns mittendrin die Zeit verloren gegangen ist.
      Bisher sehe ich den Film mit gemischten Gefühlen... Dass die Figuren nicht so aussehen würden, wie ich sie mir vorgestellt habe ist logisch, daher kommentiere ich das nicht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Figur des Czentovic ein bisschen zu viel (und vor allem zu gut) spricht. Im Buch wird er ja eher als rückständiger Troll beschrieben, der kaum zwei gerade Sätze sprechen kann...
      Was mich mal wieder zu der Frage bringt, die ich mir bei jeder Filmumsetzung stelle: Was verleitet Regisseure dazu, sich teilweise so weit von der Buchvorlage zu entfernen? Ich versteh ja, wenn Szenen gekürzt werden, da sie sonst den Film zu sehr in die Länge ziehen würden, aber warum werden teilweise ganze Passagen umgeschrieben, die ebensogut auch unverändert hätten bleiben können? Das ist mir bis heute ein Rätsel...

Naja, soviel dazu oo
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Onechanbara - The Movie

Mittelmäßige Zombie-Splatter-Kost, mit für das Genre typischer magerer Handlung. Nachdem ich mir erst kürzlich Tokyo Gore Police angesehen habe, bin ich wohl etwas verwöhnt, was den roten Saft und abgetrennte Gliedmaßen angeht. Davon gab es hier leider nicht sehr viel zu sehen, obwohl reichlich Zombies ins Jenseits befördert wurden. Das Ende wirkte dann ziemlich klischeehaft und erreichte stellenweise Dragon Ball Z-Züge. Immerhin gab's eine nette Hauptdarstellerin im Bikini zu sehen.
      Wer die Spiele kennt, weiß, was einen erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Harper's Island
      Gestern ging die Mini-Serie also mit der 13. Folge zu Ende.
      Für die, die nicht wissen, worums geht (was glaub ich viele sind) ne kurze Lagebesprechung: Ne Hochzeitsfeier auf ner Insel. Die Gruppe wird dezimiert.
      Das is so das Grundgerüst, er gibt noch nen Hintergrund der Insel und blaa aber ich will das jetzte cht nicht erläutern.
      Jedenfalls war es eine kleine sehr feine Mystery/Horror/Slasher-Serie. Überraschend brutal auch dafür, dass sie nicht auf HBO lief. Ne Splatterorgie darf man sich also nicht erwarten aber.. es ist schon genug.
      Das Ende
      Das ist das einzige was ich richtig schade fand; in den letzten 3 Folgen wurden systematisch ALLE Leute abgemurkst die ich mochte. Da hätten wir erstmal Shane. Der hat sich mit Wakefield (dem Killer SPOILERSPOILER) zumindest noch n schönes Messerduell geliefert bevor er erstochen und verstümmelt wurde. Dann war da natürlich Cal, der Engländer. Ich fand den Typen ja von Anfang an klasse. Ja. Aufgespiesst und vond er BRücke geworfen - gefolgt von dem was wohl n absoluter Tearjerker Moment war nämlich dass Chloe (seine Freundin/Verlobte) Wakefield kurz nachher verkündete "You can't have me" und ihm nachgesprungen ist. Womit wir beim nächsten Punkt in der nächsten Folge wären: Danny. Der Typ war einfach kalsse und er wird mit so ner Vorrichtung wo man Post-It drauf "aufspiesst" getötet indem ers ins Auge gerammt kriegt. Das is nicht nur ein verdammt unschöner Tod sondern auch einfach nur schlimm - ich mocht Danny sehr.
      Womit wir dann schon bei Sully wären, der von Wakefield und Henry (Wakefields Sohn und Mitmörder SPOILERSPOILER) einfach reingelegt und von hintene rstochen wird. Von seinem ehemals besten Freund n Messer in den Rücken bekommen kurz nachdem er beschlossen hatte die Insel nicht zu verlassen, nur um ihm beizustehen. Wegen seiner Loyalität und Freundschaft ist er getötet worden. Noch dazu ohne Chance, sich zu wehren. Das is tragisch.

Kurzum: Ne sehr gute, ziemlich einzigartige Serie. Da das Konzept aber quotentechnisch nicht aufgegangen ist werden wir wohl kaum eine neue STaffel mit anderem Setting und anderen Charakteren mehr vond en Machern zu sehen bekommen. Schade. Ich freu mich jedenfalls auf nen DVD-Release mit (hoffentlich!) Audiokommentaren.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Mein letzer Film war Transformers - die Rache.
      Seichte Verschrottungskampagne Marke Michael Bay. Durch und durch amerikanisch, sinnlos und....genial! :ugly:

Worum gehts:
      Nach dem ersten Teil will Sam Witwicky eigentlich nichts anderes als gewöhnlich aufs College zu gehen, das wird ihm allerdings alsbald vereitelt, als er feststellt, dass sich damals ein Splitter des AllSpark in seiner Weste verfangen hat. Durch eine unvorsichtige Berührung brennen sich eine ganze Menge Daten in sein Hirn ein, hinter denen vor allem die Decepticons her sind - die haben nämlich schon einen neuen Plan, wie sie uns Fleischlingen auf die Pelle rücken können. Sie waren ja auch schon mal da, damals, ein paar tausend Jahre vor Christus...

Was sieht der Zuschauer:
      Haufenweise Transformer, neue wie alte, intakte und reanimierte und jede Menge derben amerikanischen Humor. Die Plotholes werden schlagartig weniger, wenn man die Serie kennt. ôO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Den Krabat-Zeichentrickfilm von 1977 \o/. Leider nur auf Youtube, ist ja unmöglich den Original zu bekommen T_T.
      Zum Film:
      Der Zeichenstil war extrem gewöhnungsbedürftig. In den ersten Minuten konnte ich mich damit gar nicht anfreunden, dann wurde er jedoch zunehmend sympathischer. Er hatte, auch dadurch, das Krabat nie selbst geredet hat, sondern nur im Hintergrund erzählte, eine sehr interessante Wirkung. Das gefiel mir, nach kleiner Eingewöhnungszeit, wirklich gut.
      Zur Handlung ist nicht viel zu sagen: Es wurde sich extrem nah am Buch gehalten, das fand ich toll. Unglaublich interessant fand ich es, zu sehen, auf welche Szenen sich der Film im Gegensatz zu dem neuen Spielfilm beschränkt hat. Der Spielfilm beschränkt sich, wie es auch am logischsten ist, auf die wichtigen Dinge: Den Gevatter, die Kantorka, die Osternacht usw und baut daraus die Handlung auf. Der Zelchentrickfilm hat eine kleine Szene nach der anderen gezeigt (
      eventuelle Buchspoiler
      wie Krabat sich in den Ochsen verwandelt, wie der Meister ihn quält, als er sich Juro zu Liebe in ein Pferd verwandelt hat, wie der Meister ihn bei seiner Arbeit beobachtet, alle drei Lehrjahre wurden recht genau geschildert... allgemein eher auf den Meister fixiert. Die Kantorka blieb natürlich auch hier nicht außen vor, immerhin trägt sie zur zentralen Handlung bei.
      ) Das Gevatter-gedöhns hat komplett gefehlt, wunderte mich. Ebenso wurde die Osternacht nur kurz angerissen und auch nur zu dem Zweck, damit (
      Spoiler
      Krabat die Kantorka kennenlernt
      ).
      Was mich an der Sache wunderte und was ich so interessant fand, war, dass der Film in sich viel schlüssiger war und die geschichte viel viel besser rübergebracht hat, als der heutige Spielfilm, obwohl recht zentrale Punkte aus dem Buch einfach fehlten.
      Ich mag den Spielfilm auch sehr, keine Frage, aber im Hinblick auf die originale Vorlage hat es die alte Zeichentrickfassung weitaus besser getroffen.

Bevor ich es vergesse: Falls jemand einmal über die Original DVD stoplern sollte, oder eine unter einer dicken Staubschicht im Keller rumfliegen hat, kann er mich gerne kontaktieren xD Preis ist erstmal wurscht, das seh ich dann :'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Schon ein bisschen her: Butterfly Effect
      Fand den Film echt toll. Endlich mal wieder ein Film über den ich noch lange nachgedacht habe. Die Geschehnisse waren sehr spannend. Wie sieht die nächste Zukunft aus? Was war während den Black-Outs? Schafft er es letztendlich die bestmögliche Zukunft zu "kreieren"? usw...
      Alles in allem ein echt toller Film, total interessant und tiefgründig. Hat mich voll berührt und sich schnell zu einem meiner Lieblingsfilme gemausert. =)
      Auf jedenfall empfehlenswert. :)

Underworld
      Hab den Film letzte Woche gesehen. Hat nicht viel Story und der Krieg und die Kämpfe stehen total im Vordergrund. Nicht wirklich tiefgründig.
      - Trotzdem fand ich den Film sehr gut xD
      Keine Ahnung warum aber irgendwas hatte er.
      Meiner Schwester allerdings mochte ihnr überhaupt nicht, naja xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ouu.. da ich ein absoluter Film Freak bin, is das n'super Thema! xD

letztens gesehn.. *mhm*

- Jarhead (Echt gut, ich mag Jake Gyllenhaal eigentlich nich so besonders, aber în diesem Film hat er ne wirklich gute schauspielerische Leistung an den Tag gelegt, und den Soundtrack dazu kann ich nur jedem empfehlen. hehe.)

-Eagle Eye (Dachte zuerst wär sone flache Story mit ei bisschen BumBum und Tamtam -Wie Transformers *ächz*- aber er war wirklich überraschend besser als ich dachte. und Shia LaBoef... haaaaach.. ;) )

-Alpha Dog (wer Justin Timberlake schon immer mal als Möchtegern 'Gangsta' mit vielen aufgemalten Tattoos sehen wollte, nur zu. chch.

-Candy (ouu, wunderbar inszenierter Drogen Film mit Heath Ledger! super schauspielerische Leistungen werden an den Tag gelegt. is halt ein bisschen nich so der 'juhui wir tanzen im kreis fröhlich film' aber wer sowas erträgt sollte ihn sich unbedingt anschaun!!

EDIT: *räusper*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Body sob 19

Ein Thai-Horrorstreifen, und zwar ein guter. Der Film kommt nicht an Shutter oder Alone heran, konnte mich aber in einigen Belangen überzeugen. Zum einen waren die Effekte für eine derartige Produktion unerwartet gut und zum anderen halte ich das Thema Schizophrenie nicht für so ausgelutscht wie die ganzen Geistergeschichten. Lange Zeit ging ich auch im Falle dieses Filmes eher von letzterer Thematik aus und dachte mir zeitweise: ''jetzt muss er mal wieder einen toten, nicht zu ruhe gekommenden Körper finden, um sich vom bösen Geist zu befreien''. Dem war zum Glück nicht so, so dass der Film zum Ende hin immer spannender wurde. Darüber hinaus wusste auch die deutsche Synchronisation zu überzeugen, denn wer weiß, wie lieblos die meisten Filme aus Asien synchronisiert werden, der weiß eine gelungene Synchro bei solch einem Streifen umso mehr zu schätzen.
      Leider fehlte mir aber an vielen Stellen einfach der Gruselfaktor. Im Film wurden wie bereits erwähnt nette Effekte verwendet, doch diese wurden nur selten wirklich gut ausgenutzt, um ein gruseliges Szenario zu kreieren. Die Welt der Schizophrnie, in welche der Hauptcharakter immer wieder abgetaucht ist, hätte man einfach noch weiter intensivieren müssen, dann hätte man das Ganze glaubhafter darstellen und den Film gleichzeitig auch mit mehr Horrorszenarien füllen können.
      Letztlich hat es aber trotzdem ausgereicht, um einen guten Film abzuliefern. Definitiv einer der besseren Horrorfilme aus Thailand.

7

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Transformers - The Movie (1986)

Es gibt ja vieles an dieser Serie, das zu ihren Anfängen ganz und gar nicht gut war, aber dieser Film ist klasse! ^^
      Wer ein Fan der original Transformers ist und den noch nicht gesehen hat, der sollte das ganz schnell nachholen.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • The Right Stuff

Unglaublich genialer Film über die Anfänge der bemannten Raumfahrt aus Sicht der Amerikaner. Dieser Film ist ein absoluter Meilenstein der Filmgeschichte. Allein schon die Besetzung: Sam Shepard, Ed Harris, Scott Glenn, Fred Ward, Dennis Quaid. Der Film ist ein absolutes Muss für jeden, der sich auch nur annähernd für Luft- und/oder Raumfahrt interessiert.
    • Mein persönlicher Geheimtipp fürs Kino: Coraline

Die Geschichte handelt von der jungen Coraline Jones, die mit ihren Eltern in eine etwas abgelegenere Gegend gezogen ist. Da beide Elternteile für einen Verlagen an einem "Gartenkatalog" schreiben, haben sie kaum Zeit für ihr Kind und fühlen sich von der aufgeweckten Coraline genervt.
      Eines Nachts entdeckt die Protagonistin einen geheimen Tunnel im Haus, der sie in eine Welt führt, die ihrer zwar ähnlich ist, aber wie das positive Gegenstück zu seinen scheint. Dort lernt sie auch ihre andere Mutter und ihren anderen Vater kennen, die ihr erklären, dass jeder Mensch "andere Eltern" hätte und dass sie hier schon lange auf sie gewartet hätten. Coraline hat in dieser Welt sehr viel Spaß, die anderen Eltern gehen auf ihre Bedürfnisse ein und verbringen Zeit mit ihr.
      Das ganze hat einen "Alice im Wunderland" Charakter, mit dem Unterschied, dass es nicht so sehr episodenhaft aufgebaut ist und mehr zusammenhängt. Mit der Zeit entfaltet sich auch ein bisschen die düstere Stimmung, vor allem wenn dann die Grenze zwischen "Schein und Sein" anfängt zu zerbrechen...

Wer unschlüssig ist, soltle sich umbedignt den TRAILER des Stop-Motionfilms ansehen. Was besonders ins Auge sticht, (Wortspiel :ugly:), ist die Liebe zum Detail. Alleine Coralines Haare in der Sequenz, wo sie kopfüber unter das Bett guckt... Wenn man bedenkt, dass das alles Einzelbildaufnahmen sind, sehr beeindruckend...

Was auch erfreulich ist, an dem Film erkennt man, dass das 3D Kino schön langsam den Kinderschuhen entwachsen ist. Man wird nicht mehr mit "in den Raum springenden" Effekten bombadiert, wie es früher der Fall gewesen ist, sondern es gewinnt der Film tatsächlich an räumlicher Tiefe.
      Besonders gut gewählt wurden auch die Spezialeffekte palziert und das erste mal, als sich der Tunnel in die Kinoleinwand hinein geöffnet hat, hatte man das Gefühl, dass hier ein 3D-Effekt wirklich am perfekten Platz eingesetzt wurde.

Womit ich meine Probleme habe, ist die deutsche Synchronisation. Es ist zwar sehr positiv, dass man die Stammsprecherin von Teri Hatcher genommen hat, aber ansonsten wirkt das ganze an einigen Stellen lieblos und schwach. Es ist nicht so, dass man den Film nicht sehen könnte, aber es wurden einfach einige Möglichkeiten verschenkt noch mehr aus den Dialogen rauszuholen.

Alles in allem aber ein sehenswerter Tipp. Wer Stop-Motion mag, doer mit Filmen wie "The Nightmare Before Christmas" oder "Corpse Bride" etwas anfangen konnte, sollte sich diesen Film ubedingt in 3D ansehen. Ich weiß, dass ich ihn mir noch mindestens ein weiteres mal im Kino ansehen werde.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• RockNRolla FSK16

Und ich muss sagen - ich bin wirklich begeistert, nicht nur die gecoverte Musik ("Be my, be my, be my lil rock'n'roll queen...", "Aaaaaah, Oooooh, mmmmh.... [Bankrobber]" usw.) sondern auch Schnitt, Bild und Ton (klar bei der Blu-Ray 5.1 Home-Cinema). Die Geschichte muss man verstehen, wobei ich sagen muss, dass ich teils abgelenkt war und den Film nicht gross mitbekommen hab, aber gegen Ende des Films mich der Film immer mehr gepackt hat und ich mich nicht mehr so leicht ablenken liess.

Es geht um einen Londoner Gangster namens Lenny Cole (Tom Wilkinson), der die Stadt an sich reissen will, und sich später die ausländische Mafia einmischt. Und da ist noch der Rocker, der seinen Tod insziniert, um seine Umsätze anzukurbeln.

Ein actionreicher Film von Guy Ritchie, beschmückt mit Rock-Musik und urkomischen, witzigen Momenten.

Sex, Crime and Rock 'n' Roll, wie auf dem Cover steht...
    • @Clemo: Über den Film habe ich bereits ziemlich viel Gutes gehört und will da auch unbedingt rein. Ich hab das Buch von Neil Gaiman, auf dem der Film basiert, vor ner Weile mal gelesen und fand es ziemlich klasse, ich kann's wirklich weiterempfehlen. (Scheint eh gerade recht beliebt zu sein, da es afaik kürzlich auch in Comic-Form adaptiert wurde) Und dazu noch eine Verfilmung à la Nightmare Before Christmas, DO WANT! :]

Wenn ich schonmal hier reinposte, kann ich bei der Gelegenheit auch gleich über meinen jüngsten Film-Konsum schreiben.

Der Dummschwätzer
      Ich weiß nicht, ich glaube, kürzlich wurde bereits in diesem Fred angesprochen, dass Jim Carey immer einen bestimmten Stereotyp spielt, das ist beim Dummschwätzer nicht anders. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir seine derbst übertriebene, sinnlose und pseudolustige Art, sich zu artikulieren, bei diesem Film tierisch aufs Schwein gegangen ist. O_o

Pippi Langstrumpf's neueste Abenteuer
      Kam neulich auf SRTL, und da es einer meiner absoluten Kindheits-Lieblingsfilme war, MUSSTE ich ihn mir einfach anschauen. xD
      Ich finde, Pippi Langstrumpf hat in dem Film ein bisschen was von einer notorisch lügenden, realitätsentfremdeten, soziopathischen Kindesentführerin, die mit Waffen rumfuchtelt (1989 galt es wohl noch als pädagogisch unbedenklich, zu zeigen, wie ein Kind aus Spaß mit ner Knarre ins Gestrüpp schießt, weil sich da was bewegt), aber HEY, es ist Pippi Langstrumpf, der Gegenentwurf zu pro-patriarchalen Kindergeschichten à la Disney, wo es die einzige Aufgabe eines Mädchens ist, sich nach ihrem Traumprinzen zu verzehren. xD

Beatlejuice (wird das im Film nicht Beetlegeuse geschrieben?)
      Ich weiß nicht, ich hätte schwören können, dass der Film länger war/etwas mehr Handlung hatte. Oder verwechselt mein Hirn das gerade mit der Beatlejuice-Trickserie? Hm. Nichtsdestsotrotz ein Tim Burton-Klassiker vor einer Zeit, in der seine Hauptrollen ausschließlich von Jonny Depp und Helena Boham Carter gespielt wurden. (Stellt euch mal vor: Jonny Depp als Beatlejuice! :B)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Coraline 3D
      Ein weiterer Film vom Nightmare Before Christmas Schöpfer Henry Selick.

Die Stop Motion Animationen sind einfach grandios und umwerfend, das Design ebenfalls.

Die 3D-Brille verfehlt auch nicht ihren Zweck, ist jedoch nur ein nettes Extra, denn der Film zielt nicht (und das finde ich positiv) auf reine 3D-Effekt-Hascherei ab. Leider hatte der 3D-Effekt in den ersten Minuten nicht ganz funktioniert und ich dachte schon, dass die 3D-Technik im lokalen Kino noch immer auf Steinzeitniveau wäre (wie bei Spy Kids 3). Die Leinwand wurde Gott sei dank noch richtig eingestellt.

Obwohl der Film weder tiefdüster oder sehr deprimierend ist, habe ich ihn als sehr entnervend und betrübend empfunden, einen Stil, den ich jedoch mag.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist zum Teil die Story. Obwohl sie der Buchvorlage mehr oder weniger treu ist (wie ich durch Zusammenfassungen des Buches weiß), verlageren sich die Schlüsselpunkte doch alle im letzten Drittel und sind durch ihre Anzahl nicht mehr so packend wie am Anfang des Filmes, wo alles viel subtiler ist.

Trotzdem: Seht ihn euch an, vor allem TNBC-Fans, in 3D und auf Englisch wenn möglich. Hier waren Filmprofis am Werk!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."