Filme, die ihr gerade gesehen habt

• The Watchmen
      Es geht um eine Gruppe von Superhelden, die sich vor Jahren zusammengeschlossen haben und deren Nachkommen (?!) teilweise heute immer noch für das Gute kämpfen. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen hab (kann aber auch daran liegen, dass ich das Wesentliche nich begriffen hab). Viel zu lang war er auch noch: knapp 3 Stunden. Die letzte Stunde hab ich geschlafen.

Fast & Furious
      Die ersten beiden Teile fand ich schon gut. Den dritten konnte man in die Tonne kloppen. Ich bin mit der Erwartung "Autos" in den Film gegangen und meine Erwartung hat sich mehr als erfüllt^^. An einigen Stellen is der Film sogar sehr emotional ;-). Lohnt sich auf jeden Fall.

Knowing
      Als ich am Dienstag in den Film gegangen bin, habe ich nichma ansatzweise gewusst, worum es in dem Film überhaupt ging. Kurzfassung: 1959: Eine Schule feiert ihre 50 Jahr-Feier und jedes Kind soll sich etwas dafür ausdenken. Ein ruhiges, unscheinbares Mädchen aus der 7. (?!) Klasse gewinnt den Wettbewerb mit der Idee eine Zeitkapsel in den Boden zu lassen, in der ein selbstgemaltes Bild von jedem ihrer Klassenkameraden hineingelegt wird und diese in 50 Jahren wieder herausgeholt wird, damit sich andere Kinder an den Bildern erfreuen können. 2009: Ein Junge holt sich ein Bild ab und bekommt das Bild des Mädchen, das vor 50 Jahren den Wettbewerb gewonnen hat. Doch das Blatt ist hinten und vorne nur mit willkürlichen Zahlen beschrieben. Er nimmt das Bild nach Hause mit der Vermutung, dass sich dahinter ein Kreuzworträtsel verbirgt. Sein alleinerziehender Vater (Nicolas Cage) sieht das anders und recherchiert nach. Bald findet er heraus was die Zahlen wirklich bedeuten.
      Alles in allem war der Film klasse, nur das Ende passte überhaupt nich da rein. Ich würde sagen der Film passt in die Kategorie Action-Thriller und am Ende packt man dick Science-Fiction dazu. War blöd :(
    • Komm gerade aus Crank 2.

Merkwürdigster Film, den ich je gesehen habe. xD
      Einem Typ wird das Herz rausgeschnitten und durch ne künstliche Fassung ersetzt, die er regelmäßig mit Elektroschocks aufladen muss, damit er nicht stirbt. Jetzt versucht er nur noch, sein Herz wieder zurück zu bekommen. Geile idee eigentlich.
      Die Inszenierung war jedenfalls mal was anderes und ziemlich witzig; irgendwie war mir der Film allerdings nen Tick zu brutal. (Klingt seltsam aus meinem Mund, ich weiß, aber imho wär etwas weniger da mehr gewesen)
      An und für sich hab ich mich aber gut amüsiert. 'N zweites Mal müsste ich ihn mir aber nicht unbedingt ansehen.

Musik war allerdings nicht übel. :o

(Ja, man kann draufklicken)
    • Knowing hab ich mir gestern auch angeschaut. Der Film war schon gut, aber ich müsste ihn mir jetzt kein zweites Mal ansehen. Das Verhalten von dem Mädchen im Jahr 1959 macht einem Angst. Noch dazu dieser Zettel mit den zunächst nichtsbedeutenden Zahlen und den Ereignissen, die eintreten.
      Was mich allerdings gestört hat, war das etwas zu extreme wackeln der Kamera z.b bei den Menschenmassen und in den Szenen, wo Nicolas Cage gerannt ist. Wie Bonita schon sagte, das Ende war unpassend, aber trotz allem ein guter Film.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Das Verhalten von dem Mädchen im Jahr 1959 macht einem Angst. Noch dazu dieser Zettel mit den zunächst nichtsbedeutenden Zahlen und den Ereignissen, die eintreten.

Ich fand, dass das grade das Beste am Film war. Erst auf die Idee zu kommen sowas zu verfilmen. Zu den Ereignissen:
      Spoiler!
      Als das Flugzeug knapp neben Nicolas Cage abstürzt und die Menschen, die in der U-Bahn Station vom Zug mitgerissen werden, is schon krass^^. Genauso wie am Ende, wo die Tochter von den Mädchen von 1959 die beiden Kinder retten will und immer gesagt wird "An dem Tag werde ich sterben" und dann um kurz vor Mitternacht von nem Auto erfasst wird. Das kam so plötzlich, mein erster Gedanke war nur noch "Klasse das wars jetzt"

Ich würde ihn mir trotzdem nochmal anschauen, aber kurz vorm Ende ausmachen^^
    • Mittwoch hatten wir in meiner Vorlesung über ältere nordische Kulturgeschichte einen Dokumentarfilm (ja) gesehen, der mich unglaublich gefesselt hat.

"Der Kontinent" hieß das Ding und ist eine Produktion des zdf. Es ging darum, wie Europa entstanden ist und wahr nicht nur unglaublich informativ, sondern auch wahnsinnig gut gefilmt. Dinge wie prähistorische Tiere oder Naturschauspiele sind graphisch erstklassisch dargestellt worden und nie hat mich eine Dokumentation so sehr gefesselt wie diese.
      Oder wusstet ihr, dass Skandinavien vor einigen Milliarden Jahren am Südpol lag? ;3

Wird wahrscheinlich hier im Thread untergehen, leider. Wirklich unglaublich spannend. <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • I Am Legend

Ein bisschen spät, zugegeben, hab ich den so hochgelobten Film auf DVD angeschaut. Anfänglich war ich noch beeindruckt, von der wunderbaren melancholischen Klaviermusik im Titelmenü, die kam aber leider nicht mehr im Film vor (so weit ich mich erinnern kann).
      Die Geschichte ansich hat sich meiner Meinung nach ein bisschen gezogen, es wurde einfach eine klischeehafte Dystopia verarbeitet (Antikrebsmittel - Alle Menschen sterben oder mutieren).
      Was ich gut geschildert fand, war seine Einsamkeit und das dazugehörige Reden mit Puppen in der Videothek.
      Das Ende kam ein bisschen plötzlich wie ich finde, und ich musste anfänglich 2-3 Mal nachdenken, wie das Gegenmittel jetzt wirken sollte.
      Anyway, der Schluss ist wirklich episch.

Schlussfazit: Es war ein netter Film, aus dem man aber viel mehr hätte machen können. Wer aber auf Redemption Song von Bob Marley steht und das klassische "Omg, alle sind Monster" Gehabe mag und vor ein paar Schockmomenten nicht abgeneigt ist, sollte ihn sich wirklich anschaun.^^
    • Before Sunrise

Es wird immer einer der besten Filme sein den Linklater gemacht hat. Nicht weil er so herrausragend brilliant ist oder wegen der abartig genialen Handlung. Er wird es sein aufgrund der pursten Ehrlichkeit die dieser Film ausstrahlt (die "Handlung" ist halt auch einfach völlig glaubbar), es ist die Art wie Linklater den Film gemacht hat und es sind die unglaublichen Schauspieler Julie Delpy und Ethan Hawk. Wunderwunderschön, immer einer meiner Lieblingsfilme und ich freue mich mal sowas auf Boyhood (und auf das zweite Sequel zu Before Sunrise, welches hoffentlich mal kommt)

PS: Die Szene, wo sie in dieser Box Musik hören ist und bleibt einfach so wundersüß
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Martyrs

Ein kleines Mädchen befreit sich aus ihrem Martyrium und wird von der Polizei gefunden. 14 Jahre später erschießt sie das Ehepaar, das sie gefoltert hat, sowie deren beiden Kinder. Ihre beste und einzige Freundin Anna, der Lucie vertraut, kommt nach einem Telefonat in das Haus, in dem die Bluttat begangen wurde. Lucie halluziniert seit ihrer damaligen Folterzeit - in einem Nebenzimmer wurde eine weitere Frau gefoltert. Lucie konnte der Frau aber bei ihrer Flucht nicht helfen und so halluziniert sie, dass die Frau sie verfolgt und sie ständig verletzt. In Wirklichkeit fügt sie sich selbst Schaden zu, bis sie letztendlich stirbt (Schnitt in den Hals). Nun verbleibt Anna verzweifelt und traurig alleine im Haus, unter all den Leichen, bis sie zufällig hinter einem Schrank eine Tür zu einem weiteren Raum findet. Sie findet am Boden eine Luke und sperrt diese auf. Darunter befindet sich eine Frau, die von den beiden Erschossenen ebenfalls gefoltert wurde. Lucie befreit sie aus den Ketten und nimmt sie nach oben, wo sie sie zu versorgen versucht. Die Frau hat in ihrer Angst ebenfalls eine Halluzination entwickelt, die sie glauben lässt, dass sie ständig von irgendwelche Insekten attackiert wird (die Frau reibt sich mit ihren Gliedmaßen an den Wänden, bis sie blutet). Als Anna sie stoppen will, wird die gefolterte Frau erschossen (Ein gekonnter "wtf"-Moment). Eine Art Sekte steht vor der Tür und erklärt Anna, was ihr Ziel hinter all den Folteraktionen sind.

Jetzt nur weiterlesen, wenn du eh nicht vorhast den Film zu sehen:
      Moral und Ende
      Die Sekte will hauptsächlich junge Frauen, weil besser geeignet, solange foltern, bis sie eine göttliche Vision erhalten. Ergo, Die Frauen sollen solange gefoltert werden, bis sie, obwohl sie sich in lebendem Zustand befinden, erfahren, was nach dem Tod passiert. Und da Anna ja eh schon zur Stelle ist, wurde sie nun ebenfalls festgebunden und ständig verprügelt. Sie wurde schlecht behandelt, mit wenig Wasser und ekelhaftem Essen versorgt. Letztendlich fügt sie sich ihrem Schicksal und wehrt sich nicht mehr. Schließlich erreicht sie die letzte Stufe und die Peiniger häuten sie bei vollem Bewusstsein. Sie überlebt und es geschieht: Anna befindet sich in der anderen Welt und nimmt die beiden Peiniger nicht mehr wahr. Sofort wird die Sektenanführerin verständigt und geht zu Anna, die mittlerweile wieder im Diesseits war. Sie flüstert der Sektenführerin ins Ohr, was nach dem Tod passiert (hört man allerdings nicht). Alle Sektenangehörige kommen in das Haus und feierlich wird angekündigt, dass es endlich gelungen ist herauszufinden, was eben nach dem Tod passiert ist. Gespannt warten sie auf die Sektenanführerin, die die Botschaft verkünden soll. Allerdings erschießt sich diese im Bad.

Ich kenne keinen Film, der so einen Schaden hinterlassen hat. Wow, der Film war verdammt gut, auch wenn ich an meine Grenzen gestoßen bin. Horror vom Feinsten, ich kann ihn nur weiterempfehlen. Es ist ein französischer Film ohne großen Hype, also kein schlechter Hollywoodblockbuster.

Die Szene, in der Lucie ihre damaligen Peiniger erschossen hat, war relativ "wtf"-mäßig. Nachdem "14 Jahre später" auf dem Bildschirm zu sehen war, sieht man quasi irgendeine shiny happy people Familie am Frühstückstisch. Die Welt ist in Ordnung und die Kinder sind glücklich. Plötzlich kommt Lucie rein und erschießt alle nacheinander mit der Schrotflinte xD.

Geschädigt schicke ich nun diesen Post ab.
    • Dragonball Evolution

Als strikter Feind des Mangas/Animes konnte ich mir dessen Realfilmvergewaltigung natürlich nicht entgehen lassen. Zum Plot will ich gar nicht viel schreiben, das mit den sieben Dragonballs kennt wohl eh jeder Hans Hugo.
      Joah... im Endeffekt bin ich dann allerdings etwas enttäuscht. Statt dem unendlich schlechten Trash, den ich erwartet habe, ist bloß ein etwas doofer Kung-Fu-Film draus geworden, des bestenfalls langweilig ist. Wobei ich über Piccolo doch lachen musste, ich gebs zu. xD
      Und Chi-Chi war sehr hübsch. Zumindest eine gute Sache an dem Film.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Von Martyrs hab ich auch schon gehört - und mich gewundert. Ein guter Kumpel von mir, normalerweise völlig immun gegen jede Art von Horror, fand den Film so derbe, dass er glatt bleich geworden sein soll. Psychische Extremabgründe in noch nie dagewesener Form heißt es, sogar Rezessionen sagen aus, dass der Film eigentlich nicht freigegeben werden darf. Hab gehört, dass der Film ohnehin indiziert werden soll. Mal sehen was das noch gibt. Und ähm dieser Film wurde angeblich aus der Depression des Regisseurs heraus verwirklicht. Im produktionsland Frankreich gabs jedenfalsl schon Aufstände deswegen. Und Filmkritiker meinen dass der Film hierzulande in weniger als einem halben Jahr indiziert sein wird.

Ergo, Ich kauf ihn mir =O

Edit: Rofl? Da gibt jemand dem Film auf Amazon zwei Sterne, weil die Schauspieler gut sind und somit realistisch gezeigt werden soll wie ein Mensch ohne Hemmungen psychisch fertiggemacht werden soll und das am Rande der Perversität ist. Der Typ meint allen Ernstes, würden die Schauspieler schlechter spielen, hätte der Film keine bleibenden Schäden hinterlassen, wie er es umgangssprachlich ausdrückt. Wtf? Sowa shab ich auch noch nicht erlebt. oO
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Ich hab eben One Hour Photo geschaut.
      Der Film liegt jetzt seit gut einem Jahr (wenn nicht noch laenger) rum, aber zum Ansehen bin ich bis heute nicht gekommen.
      Angepriesen wird dieser Film als Psychothriller, aber ich weiss nicht recht.. vielleicht hab ich falsche Vorstellungen, aber ich hab' was anderes erwartet.

Interessant ist der Film allein wegen Robin Williams als Seymour "Sy" Parrish, der in einem Supermarkt als Photo-Entwickler arbeitet. Er selbst hat keine Familie, interessiert sich dafuer um so mehr fuer die Familie Yorkin, deren Photos er seit der Geburt ihres Sohnes Jake vor neun Jahren entwickelt.
      Noch zu Beginn des Filmes sieht man Parrish in seiner Wohnung, kalt, kahl und farblos, so wie er selbst, bis auf eine Wand im Wohnzimmer - diese ist gefuellt mit Hunderten von Photos der Familie Yorkin. Parrish fuehlt sich schon selbst als Teil der Familie.
      Durch kleine Gesten dem Jungen gegenueber oder durch "rein zufaellige" Gespraeche mit seiner Mutter naehert er sich der Familie an, ohne von ihr auch nur ansatzweise -wirklich- wahrgenommen zu werden.
      Parrishs Chef bemerkt schliesslich, dass das Verhaeltnis der entwickelten und bezahlten Photos nicht mit den tatsaechlich entwickelten Abzuegen uebereinstimmt; Parrish wird entlassen. Ein harter Schlag fuer ihn; so wird er schliesslich von "seiner" Familie nichts mehr mitbekommen. Kurz bevor er jedoch seinen Arbeitsplatz verlassen muss, findet er etwas heraus, dass seine ertraeumte, familiaere Idylle zerstoert.

Wahrscheinlich kennt den Film eh schon jeder und ich haette mir die Beschreibung sparen koennen, aber was soll's xD
      Ich weiss nicht, mich hat der Film etwas ratlos zurueck gelassen. Wirklich begreiflich sind mir Parrishs Handlungen nicht. &seine Beweggruende bleiben mir verschlossen. Sicher, seine Aussage am Ende des Filmes traegt vielleicht etwas zum Verstaendnis bei, war aber meiner Meinung nach ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und haette eher aufgegriffen werden muessen, damit man es nicht als lahme Ausrede fuer eine zu wenig durchdachte Story haelt :/
      Dies und noch andere kleine Dinge stoerten mich ein wenig an dem Film, dabei haette er wirklich gut sein koennen. Aber vieles wurde einfach zu oberflaechlich behandelt. Ebenso haette man mehr zu der Familie Yorkin zeigen/sagen muessen, um sich irgendwie auf sie einlassen zu koennen bzw. ihre Perspektive nachvollziehen zu koennen. Das hat irgendwie gefehlt.

An sich fand' ich den Film aber wirklich gut inszeniert. Ich mochte die Kaelte, die Parrish die ganze Zeit umgab. Er schien sich in seiner Umgebung vollkommen aufzuloesen; perfekte Anpassung. Als Gegensatz dazu erschien mir die Welt der Yorkins so bunt und froehlich - ein sehr schoen dargestellter Kontrast zwischen Parrishs EInheitsbrei und dem bunten Familienleben.
      Generell muss ich sagen, dass ich, trotz vieler Maengel im Film, Robin Williams micht erneut schwer ueberzeugt hat. Ich mag diesen Schauspieler so gern, er scheint einfach in jede Rolle zu passen.

Alles in allem ein "unterhaltsamer" Film, auch wenn er nie zu meinen Favoriten zaehlen wird. Aber so in einem Jahr hab' ich die Handlung eh vergessen und wuerde ihn mir durchaus nochmals ansehen.
    • Letzten Donnerstag Kino: Crank 2

Wie ihr schon von Ulyaoth gehört habt: Merkwürdigster Film den ich je in meinem Leben gesehen habe (im positiven Sinne). Dieser Film strotzt nur so vor kranken Ideen. ^^
      Man sollte sich jedoch den ersten angeschaut haben, sons versteht man ein paar Anspielungen etc. nicht.

Ich fand ihn jedenfalls so gut das ich am Freitag nochmal ins Kino gegangen bin. :D

EDIT:
      Also für mich ganz klar jetzt schon bester Film des Jahres!
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neon.Bible ()

• Zeit des Erwachens

Guter Film. Nach einer wahren Begebenheit. Robin Williams spielt einen einsamen, nerdhaften Arzt, der in eine Station für psychisch kranke Leute kommt. Eines Tages entdeckt er eine alte Dame, die an einer Hirnhaut-Entzündung leidet. Am Anfang denkt er sich nicht viel dabei bis ihm durch einen Zufall auffällt, dass die Leute immernoch Reflexe haben. Schließlich gelingt es ihm, ein Mittel gegen die Entzündung zu finden und die Leute aus ihrem komatösen Zustand aufzuwecken. Einer von ihnen wird von Rober De Niro gespielt. Alle Patienten fangen wieder ein neues Leben an und versuchen die Zeit aufzuholen. Doch aufeinmal wirkt das Mittel nicht mehr...

Robin Williams und Robert de Niro in ihrer Glanzzeit zu sehen, ist einfach wunderbar. Der Film schafft es einfach, die Zuschauer mitzureissen.
    • Original von Neon.Bible
      EDIT:
      Also für mich ganz klar jetzt schon bester Film des Jahres!

Der Film is ja ganz funny und so, aber im Endeffekt bedeutungslos...aber wenn du meinst ;)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Habe mir jetzt am Donnerstag auch Crank 2 angesehen und war ebenfalls ziemlich begeistert. Kamera, Schnitt, Soundtrack, allgemein die ganze Aufmachung war einfach brilliant. Aber letztlich war der erste Teil einfach deshalb besser, weil er so frisch und neuartig war und in Teil 2 einiges vom Prinzip und vom Aufbau her übernommen wurde. Das hat dann doch schon stellenweise, naja, im gewissen Maße gelangweilt.
      Trotzdem ist der Film aber sehr sehenswert, zumindest für Männer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zweistock ()

• The Forbbindem Kingdom

Ich habe es mir letzte Woche angeschaut und muss sagen, dass Jackie Chan und Jet Li sich am anfang überhaupt nicht mochten und einfach sehr genial Kämpften! =)
      Der Film war wirklich 1A und fantasie pur.

Spoiler anzeigen
      In diesen Film ging es darum das ein fremder aus weitem Land den Stab des Affengottes zurück bringt damit wieder auf der Welt frieden ist und das, dass böse endlich besiegt werden müsste.
    • gestern Nacht hab ich ausschnittweise "Kung Pow" auf RTL 2 um 0 Uhr oder so gesehen.
      Das war entweder die genialste, oder die absolut dümmste Parodie auf Kung Fu Filme.
      Die Story ist total klischeehaft (alle sagen dem Hauptcharakter das er sterben wird wenn er den Antagonisten bekämpfen will, etc.) und nebenbei sind immer so ein paar Gags, auf die man erst gar nicht kommen würde, eingebaut.
      Ich fand den Film jetzt nicht wirklich sehenswert, aber wenn man den in der Gruppe sieht isses sicher lustig :D
    • Original von Warrior_of_Destiny
      The Forbbindem Kingdom

Ich habe es mir letzte Woche angeschaut und muss sagen, dass Jackie Chan und Jet Li sich am anfang überhaupt nicht mochten und einfach sehr genial Kämpften! =)
      Der Film war wirklich 1A und fantasie pur.

Spoiler anzeigen
      In diesen Film ging es darum das ein fremder aus weitem Land den Stab des Affengottes zurück bringt damit wieder auf der Welt frieden ist und das, dass böse endlich besiegt werden müsste.

Die Story hätte durchaus noch ein bisschen mehr Komplexität und die beiden Antagonisten etwas mehr Tiefe vertragen können. Desweiteren hat mir noch die richtige Erklärung dafür gefehlt, wieso der Jade-Emperor nicht zurückkehren kann, solange der Jade-Warlord da ist.
      Aber mal von diesen drei deutlichen Schwächen (die mich bei einem Kinobesuch dann halt doch ärgern; bin froh dass ich den Film damals im Flugzeug gesehen habe) und der Tatsache, dass die Handlung hahlt einfach mal vorhersehbar nach dem Schema F ist, ist der Film meiner Meinung nach verdammt unterhaltsam. Der Kampf zwischen Jackie Chan und Jet Li (der an seiner Rolle sichtlich Spass hatte) ist gut gemacht und dass es letztendlich keinen Sieger gab, war die richtige Entscheidung. Allgemein haben mir die verschiedenen Kämpfe gefallen (die Mönche waren auch klasse XD) und die Witze dabei waren auch nich schlecht.
      Ich persöhnlich würde empfehlen, den Film auf DVD anzuschauen, da er meiner Meinung nach den Preis für den Kinoeintritt nicht rechtfertigt und jetzt auch nicht (wie z.B. Transformers der in Sachen Storyentwicklung und Vorhersehbarkeit mal gar keinen Unterschied zu Forbidden Kingdom macht) so effektbeladen ist, dass er erst auf großer Leinwand Spass macht. Außerdem ist die deutsche Synchro an manchen Stellen in Sachen Übersetzung echt grausam...

Allgemein hätte es mir besser gefallen, wenn des ganze ein Film geworden wäre, der eine Hommage an "Reise nach Westen" darstellt. Aber man halt nicht alls haben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• @Creep: Bedeutungslos ist er wirklich, aber ich war schon lang nicht mehr von einen Film so begeistert.
      Da ich eher Filme mit Inhalt und Tiefgang bevorzuge war ich natürlich von Crank 1 und Crank 2 sehr überrascht und habe mich sofort in diese Filme verliebt. Liegt wohl an der verrückten Art des Films. ^^
      [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/1000/birdwomanws6.jpg]
      "Fear you can't forget"