Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Ich habe gestern Marie Antoinette von Sofia Coppola gesehen...Lost In Translation war ja schon klasse (Bill Murray!), aber der Film ist einfach mal mein Sahnehäubchen der 2007 herausgekommenen Filme. :3
      die Kostüme und die Kulissen (Original Schauplätze!) sind einfach mal Hammer, da kann man sich garnicht dran sattsehen...dekadent hoch zehn, und dann so kleine Ungereimtheiten...Marie lässt sich Schuhe zukommen und dann kommen in der Szene Chucks (!) vor...oder die Maskenball-Szene, wo Siouxsie & The Banshees mag gespielt werden...Generell; die Kombination der irre-aufwändig-historischen Requisiten mit der New-Wave Musik; das gibt diesem Film etwas sehr eigenes, was ihn weit von "historischen Verfilmungen" a la "Elizabeth" abgrenzt; atmossphärisch ganz große Klasse.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Ich habe gestern Marie Antoinette von Sofia Coppola gesehen...Lost In Translation war ja schon klasse (Bill Murray!), aber der Film ist einfach mal mein Sahnehäubchen der 2007 herausgekommenen Filme. :3
      die Kostüme und die Kulissen (Original Schauplätze!) sind einfach mal Hammer, da kann man sich garnicht dran sattsehen...dekadent hoch zehn, und dann so kleine Ungereimtheiten...Marie lässt sich Schuhe zukommen und dann kommen in der Szene Chucks (!) vor...oder die Maskenball-Szene, wo Siouxsie & The Banshees mag gespielt werden...Generell; die Kombination der irre-aufwändig-historischen Requisiten mit der New-Wave Musik; das gibt diesem Film etwas sehr eigenes, was ihn weit von "historischen Verfilmungen" a la "Elizabeth" abgrenzt; atmossphärisch ganz große Klasse.

den film haben wir vor ca. 2 wochen mit der klasse geguckt. Ich fand den ehrlich gesagt nicht so toll...eher ein bisschen langweilig.
      außerdem...
      ...wirkte die warheit am ende ein bisschen verdreht, so als wären die bauern die bösen obwohl sie ja eigentlich allen grund dazu hatten...

Aber gut das ist halt geschmack ;).
    • Original von Riku55
      den film haben wir vor ca. 2 wochen mit der klasse geguckt. Ich fand den ehrlich gesagt nicht so toll...eher ein bisschen langweilig.
      außerdem...
      ...wirkte die warheit am ende ein bisschen verdreht, so als wären die bauern die bösen obwohl sie ja eigentlich allen grund dazu hatten...

Aber gut das ist halt geschmack ;).

Naja, Sofia Coppola hat ja selbst gesagt, dass das Bild, was sie von Marie antoinette zeichnet, sehr...mädchenhaft ist; im gegensatz zu dem sehr harten, berechnendem, Kühlen, was ihr nachgesagt wird. Außerdem stützt sie sich ja auf die Biografie, die 2002 von der Historikerin wie-hieß-sie-doch-gleich? rausgebracht wurde. ich denke, hier geht es sowieso weniger darum, eine historisch korrekte Wiedergabe zu machen, als vielmehr das portrait eines oberflächlichen und absurden Utopias zu zeichnen, für das "Krieg" und "Armut" letztenendes nur abstrakte Begriffe bleiben.
      Außerdem...
      Spoiler
      würde ich nicht sagen, dass die Bauern als die Bösen hingestellt werden...letztenendes sieht man ja im Film, wie marie Antoinette dekadent und vergnügungssüchtig auftritt; letztenendes wird aber auf eine Wertung verzichtet, als die ereignisse über ihr zusammenbrechen und Versailles gestürzt wird...bricht ja für sie eine welt zusammen. ich hatte nicht das Gefühl, dass diese demütige Verneigung vom Balkon aus sie als opfer hinstellt...sie erkennt halt zu spät, dass sie falsch gehandelt hat.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • M - eine Stadt sucht einen Mörder

Jaja, ein guter deutscher Film, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Das Traurige ist aber, dass der Film aus dem Jahre 1931 stammt. Falls man kein Problem mit Schwarz-Weiß-Filmen hat sollte man sich den Film zu Gemüte führen, da er selbst nach so langer Zeit noch begeistern kann.
    • Die Schwerter des Königs

Wieder einmal versucht sich Uwe Boll an einer weiteren Verfilmung eines Videospiels. Der diesmalige Kandidat wäre die Dungeon Siege Rollenspiel.Reihe, die für PC erschienen ist.
      Es ist klar, dass man von Boll nicht mehr erwarten kann, als gut umgesetzte Action. Aber wenn man mit diesen niedrigen Erwartungen an den Film rangeht, dann wird man doch ganz gut unterhalten. ;)
      Klar, die Dialoge wirken zT arg unglaubwürdig und überzogen und irgendwo ist die Geschichte und die ganze Idee nicht mehr ganz neu.
      Der Film ist relativ trashig, allein schon wegen den albernen Stunts, bei denen es eigentlich auf der Hand liegt, dass diese, egal wie begabt der Held nun ist, so nicht umsetzbar sind.
      Die Schauspieler sind gut gewählt und der Soundtrack überzeugt auch. Der Film ist nicht wirklich schlecht, ihm fehlt nur das gewisse Etwas. ;)
      Wer Filme dieses Genres mag, der wird gut unterhalten.
      Alle anderen vielleicht nicht so. xD
      - Mein Kumpel, der neben mir saß, ist beim Film eingeschlafen.
    • L'Auberge Espagnole.
      Wie Sarah Kuttner schon sagte, ein angestrengt-spießiger Jugendfilm mit eher gequält-aufgezwungener Botschaft. Und mit Audrey Tut-tut als must-have des französischen Films. Kann mich trotzdem jedes Mal total schlapplachen, wenn Wendy, die Britin, versucht, den Satz: Xavier n'est pas la. Il va revenir ce soir. vorzulesen. Und was sie versteht, als Xaviers Mutter la fac sagt. :lol:

Nightmare Before Christmas.
      Herrlich. Wunderbar-absurd-grotesk. Ganz große Klasse. Und ich dachte schon, es gäbe keine vernünftigen Animationsfilme mehr. Ich mag Sally total. Und die drei Handlanger von Oogie-Boogie; das Mädel ist knorke! XD

• Moonlight Episode I-VI

Ich mag die Serie irgendwie...schön, dass es einen anderen Ansatz als 'Angel' verfolgt und ein weniger abgedreht ist (wobei ein bisschen mehr Fastasy usw. sicher auch nich schlehct wäre)....hätte es aber besser gefunden, wenn man die die minimalen Crime Noir Ansätze der ersten Folge irgendwie behalten hätte....genauso was den Witz angeht, etwas mehr sarkastisch/zynische Sprüche würden dem ganzen nicht schaden....der Hauptcharakter wirkt außerdem ein klein wenig schwach auf mich, dauernd muss er gerettet werden...

Die einzelnen Charaktäre sind zwar etwas stereotypisch (vorallem was Josh und Joseph angeht), kann ich aber im Moment noch mit Leben, auch wenn eine tiefere Charakterisierung dabei natürlich besser wäre

Die vierte Folge war dann aber doch ein klein wenig unrealistisch (Helikopter mit Raketen einfach mal so in der Wüste, Mick die ganze Zeit an der Sonne)

Der Vampiransatz ist interessant, errinert etwas an den aus 'Biss zum Morgengrauen', welcher mir gefallen hat....letztendlich fehlt der Serie aber noch die gesammtrichtung, da ich hoffe, dass doch mehr dahinter steckt, als nur einzelne Crimefälle aneinandergereit (wie gesagt, ein Stück mehr Mystik usw.)

Die Schauspieler sind allesamt recht gut (schon interessant Logan aus Veronica Mars als 400 Jahre alten Vampir zu sehen), nur Beth nervt ab und an (was aber auch am Charakter liegt)...Alex O'Loughlin errinert mich an Patrick Dempsey aus Grey's Anatomy^^

Nja...mal schaun, was die Serie noch so gibt, wirkt aber ganz interessant
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Frankenstein. Der alte mit Boris Karloff.

Mir fehlen die Worte. Einfach großartig. Ich hätte fast geheult, als
      Spoiler anzeigen
      das "Monster" mit Maria gespielt hat, oder als er/es vom Balken begraben wurde und dann verbrannt ist. :(

Ehrlich, daran kommt kein neuerer Film wie Saw oder so ran.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Na ja hab ne Reihe von Filmen in der letzten Zeit gesehen. In der Schule "Das Leben des David Gale" sehr trauriger Film...
      Dann zu Hause "Der Teufel trägt Prada" sehr cooler Film, zudem Miranda Priestly noch sarkastischer/zynischer ist als ich es bin^^
      "Hero" sehr geile Kampfszenen :ugly:
      "Leon der Profi" auch nicht schlecht,
      Spoiler!
      vor allem der Ringtrick :D

Und last but not least, "Das Leben des Brian" ein Klassiker wie ich finde, doch bisher war es mir nicht vergönnt über die
      Spoiler!
      Steinigungsszene
      hinauszugelangen xD
    • Ah, Le Diable s'habille en Prada...den muss ich unbedingt nochmal sehen, diesmal in ner Sprache, die ich auch verstehe. XD

Metropolis
      Joah. Ich habe gedacht, ich bilde mich mal weiter uns seh ihn mir an. Ziemlich gut...also, ich möchte erwähnen...dafür dass es ein zweistündiger Stummfilm ist, bin ich konzentrierter geblieben als bei so mancher moderner Produktion. *lacht* Nein, aber der Film ist wirklich sehenswert.

Die Familie Stone
      Filme mit...verdammt, jetzt ist der Name weg. *lacht* Filme mit der Frau, die Annie Hall gespielt hat...ah, Name wieder da. Filme mit Diane Keaton sind ja prinzipiell sehenswert, hier gibt sie einen schönen Gegenpart zu Sarah Jessica Parker. Sehr schöne Weihnachtsgeschichte, auch wenn ich 30 Minuten gebraucht habe, bis ich dahinter gekommen bin, warum die Familie ständig Gebärdensprache benutzt (der jüngste Sohn ist taub).
      Spoiler anzeigen
      Meine Lieblingsstelle ist die, als Meredith sich total wegen Schwulen-Thematik verzettelt, so "Ich kann mir nicht vorstellen, dass sSie sich wirklich ein homosexuelles Kind gewünscht haben"...die Mutter wirft sie dann raus, und als sie merkt, wie geknickt ihr Sohn jetzt ist, sagt sie sehr anrührend (mit Gebärdensprache):
      "Ich hab dich sehr lieb und du bist viel normaler als jedes andere Arschloch an diesem Tisch." --- das war irgendwie...hm, Mutterliebe. :)

Good Bye Lenin!
      Ich weiß nicht. In der Werbung wurde dieser Film immer als irrsinnig witzig und total ostalgisch propagiert, aber zum einen war da ne sehr starke Verbindung zu meiner eigenen Kindheit da (ich gehör ja noch zu der Generation, die unmittelbar nach der Wende großgeworden ist...wir haben in der Nähe ein Siegmund-Jähn-Museum, und ne Parkeisenbahn, wo die Kinder noch heute mit Uniform arbeiten XD); zum anderen fand ich die Thematik - Mutter, die im Sterben liegt - einfach sehr, sehr nachdenklich, vielleicht sogar bitter. Nichtsdestsotrotz ein sehr sehenswerter Film, gerade durch seine teilweise grotesken ideen.

• Moonlight Episode V-X

Hm....joah....weiterhin ganz nette Serie, wenn letztendlich nur Durchschnitt...sie könnte um einiges besser sein, als sie bisher ist, wenn man nur ei paar Dinge anerst machen würde....

Mick wird mir eindeutig zu häufig fertig gemacht...
      Joseph hat eindeutig zu wenig Screentime und bleibt viel zu flach....ich mein er ist 400 Jahre alt, er müsste ziemlich stark sein
      Ich kann Beth einfach nicht ausstehen...sie hat ein paar gute Momente, aber meistens nervt sie mich (liegt vllt. aber auch an der Schauspielerin)
      Der Charakter des Josh macht für mich keinen Sinn, bleibt oberflächlich und wird mies gehandhabt /verschwindet einfach mal so für 2, 3 Episoden)...ist einfach schleierhaft, weshalb man ihn eingeführt hat...
      Der böse Vampir der jede zweite Folge auftaucht ist langsam ausgelutscht und man sollte sich was neues einfallen lassen...vorallem sollten einem langsam die Methaphern für Micks Situation ausgehen
      Micks Motivation, Charakter und Selbsthass sind eindeutig noch zu ungeklärt...da würde ich gerne mehr Charakteristik sehen
      Desweiteren wünsche ich mir weiterhin ein kleines bisschen mehr mystik...nur ein bisschen
      Es fehlt ein gescheiter, ordentlicher, unstereotypischer Supportingscast...mehr als die meckernde Chefin, der eifersüchtige Boyfriend und der meckernde Policeofficer...
      Wackelkamera bei Rückblicken nervt auf Dauer
      Man sollte aufhören die Nebencharas der einzelnen Plots zu killen

Ein Lichtblick ist Coraline (vorallem auch wegen der Schauspielerin, welche mir wegen ihrer Rolle in 'Laws of Attraction' um einiges sympathischer ist, als Beth), auch wenn sie ebenfalls bisher recht oberflächlich blieb...allerdings kam mit die Enthüllung irgendwie dann doch zu früh (wobei so der Klasse Cliffhanger in Folge neun zustande kam)...sie sollte allerdings auch schon ziemlich mächtig sein
      Der Umgang mit Vampirismus weiß mir wieterhin zu gefallen, O'Loughlin sieht im Vampirmodus verdammt klasse aus (wunderschöne Augen) und diese ganze Sache mit der Heilung...interessanter Ansatz, auch wenn ich die Auflösung des ganzen noch abwarten muss

Es gibt gute Szenen, es gibt absolut schwachsinnige Szenen, während manches vor sich hin dümpelt, wird anderes extrem schnell vorangetrieben, über Logik und Handlungslöcher wird hinweggesehen, wenn sie nich zu sehr auffallen - was gottseidank häufiger so ist - und irgendwie ist es doch ganz unterhaltend, wenn es auch einfach nicht über den Durchschnitt reicht, was ich sehr schade finde, da im ganzen doch mehr Potential steckt, als ausgenutzt wird...

Ich wünsche mir vorallem mehr Folgenübergreifende Plotelemente, mehr Supportingscastinteraktion, nicht so viel rumgetanze um offensichtliches, mehr und tiefe Charakterisierung und vorallem viel Unterhaltung.... (+ Van Helsing)

Jetz muss ich die letzten beiden Folgen der ersten Staffel abwarten und es dann bis zum Herbst aushalten^^
      Mal schaun, was das noch wird....

Gesammtfazit: unterhaltend
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Hab mir ebenfalls mal wieder The Nightmare Before Christmas reingezogen. Einfach nur ein schwarzhumoriges, bildgewaltiges Meisterwerk!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Simpsons-Der Film

Ich hätte irgendwie mehr erwartet, besonders lustig fand ich ihn nicht.
      Aber es gibt auch sehr viel schlechtere Filme und er hat mich ganz gut unterhalten.

Mich hat die Szene als Homer in seinem Unterbewusstsein die Selbsterkenntnis hat und die Bäume klatschen, sehr an die letzte Neon Genesis Evangelion Folge erinnert. War das nur Zufall?

6/10

Casablanca

Zu Recht einer der Klassiker überhaupt. Ich finde Humphrey Bogart klasse!

8/10

Wilde Erdbeeren

Toller Film! Ingmar Bergmann gehört zu meinen Top 5 Regisseuren.

9/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokirielfe ()

• Zwar schon am Donnerstag gesehen, aber ich bin immer noch tief beeindruckt:

Muppet Show - A Christmas Carol

Dieser Film... Er schafft es, den Übergang von humorvoll zu todernst ganz subtil zu schaffen, man merkt es nicht. Der Song weckt unheimlich viele Emotionen, er hat geniale Lieder, hat einige klasse Lacher und ab und zu eine sehr morbide Atmosphäre. Ich glaube kaum, dass das auch ohne die Puppen aus der Muppet Show möglich gewesen wäre. Super.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Jetzt an Weihnachten werden traditionell mit der Familie wieder einige Klassiker gesehen. :D

u.a.

Die Feuerzangenbowle (D, 1944)
      Sehr amüsanter Film, den ich euch nur empfehlen kann.
      Der Plot: Ein erfolgreicher Schriftsteller, der sein Abitur privat gemacht hat, wird von seinen Kollegen zurück in die Schule geschickt, damit er die verpasste Lebenserfahrungen nachholen kann. Dort angekommen macht er seinen Lehrern mit gekonnten Streichen das Leben schwer.
      Der Humor ist nicht altbacken, sondern zündet immer noch. ^^
      Heinz Rühmann ftw. oo
    • Fluch der Karibik 3
      Habe ich gestern von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen und saß demnach bis ca halb zwei heute Nacht vor dem tollen neuen PC und hab ihn geguckt x3 Finde zwar den ersten Teil der Piraten-Triologie besser, als den letzten, meine aber trotzdem, dass er gut gelungen ist. Vor allem die Steinkrabbe am Anfang fand ich toll |D~
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"