Original von spacer
geht in x-hunters rechtschreibschule. macht er bestimmt kostenlos. [sarkasmus-aus]
nya es gibt zwei arten von peinlichkeiten bei dem rechtsschreibthema: zum einen die leute, die so schlecht schreiben, das es absolut nicht mehr erkennbar ist, was da eigentlich mal hinsollte und zum anderen die leute, die penibel ihre komma,Punkt,Klammer,-Meinung dahinklatschen müssen, nur um mal wieder einen auf wichtig und ach so schlau zu machen.
Ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen.
Ich projiziere ja auch nicht meine eigenen Unzulänglichkeiten in Beiträge und verwende sie gegen User. Niemand der sich als unbeweglich wahrnimmt wird dir den purzelbäumelnden Panda als Anmaßung auslegen, trotzdem darfst du dich beleidigt fühlen, wenn sich jemand zu korrekter Intepunktion in der Lage sieht.
Damit beabsichtige ich keinstenfalls dich anzugreifen, ich zweifle auch nicht im geringsten daran, dass du zu korrekter orthografie in der Lage bist, nur den infamen Charakter der Rechtschreibung wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls tue ich ES (das Satzzeichnen, Rechtschreiben, Synatxieren) ohne jeden diskriminierenden Hintergedanken.