Holt ihr euch Vista

• Holt ihr euch Vista

Holt ihr euch Windows Vista jetzt schon? Ich nehm noch ne Weile XP her, bis die gröbsten Bugs beseitigt sind!

Und ich hab auch noch ne frage bezüglich Vista!
      Auf meinem Notebook steht oben Windows Vista Premium Ready!
      Ich hab ein Acer Notebook und wenn man das Formatiert, hat man keine Treiber mehr :(

Wollte jetzt fragen, ob da bei meinem NB gleich der Key für Vista dabei ist und ob es dann so was gibt, wo man Vista einfach über XP drüber installiert, damit ich den PC nicht neu aufsetzen muss...

PS: Hab suchfunktion benutzt und nix gefunden
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Holt ihr euch Vista

Original von Stan
      Holt ihr euch Windows Vista jetzt schon?

Nein. Im Moment will ich mir es überhaupt nicht holen, das sowieso von vorne bis hinten Dreck ist.

Original von Stan
      Wollte jetzt fragen, ob da bei meinem NB gleich der Key für Vista dabei ist und ob es dann so was gibt, wo man Vista einfach über XP drüber installiert, damit ich den PC nicht neu aufsetzen muss...

PS: Hab suchfunktion benutzt und nix gefunden

Premium Ready sagt nur aus, dass dein Notebook fähig ist, Vista mit guter Performance zum laufen zu bringen. Das heißt nicht, das ein Key dabei ist. Und drüberinstallieren kannst du auch nicht. Es gibt keinen anderen Weg ausser den Formatieren -> Vista installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Ich hohls mir (noch) nicht:
      1. Wird noch nicht von jedem Programm unterstützt
      2. Ich kann mir denken in mancherlei Hinsicht noch verbuggt (eben tyüisch Windows oO)
      3. Nach 20 000 neuinstallation hab ich kein nerv mehr WIEDER das BS zu löschen/neuinstallieren
    • RE: Holt ihr euch Vista

Original von Garnul
      Und drüberinstallieren kannst du auch nicht. Es gibt keinen anderen Weg ausser den Formatieren -> Vista installieren.

Das stimmt nicht. Es gibt nicht umsonst die etwas billigeren Update-Versionen von Vista, wie auch seinerzeit schon von XP.

Original von Zelda Fan3
      und da keine eax soundeffekte mehr möglich sind.

Auch das ist falsch, da Creative bereits einen Workaround gebastelt hat und mit den neuesten Treibern für X-Fi- und Audigy-Karten auch EAX unter Vista läuft.
    • Also ich werde die nächsten 5 Jahre sicherlich noch mit XP verbringen, dann wird es vermutlich wirklich soweit sein, dass man umsteigen muss, aber im Moment bin ich voll und ganz mit XP und Knoppix zufrieden, warum also was bestehendes gefährden?
      Never touch a running system.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Hm, angeblich gibts Sicherheitsupdates für XP nur noch bis 2009... also spätestens dann kommt man wohl nicht mehr drum herum.

Ich hab mir das so überlegt dass ich mir mit Vista Zeit lasse bis die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann werd ichs mir wohl besorgen.
      Ich möchte auch nicht umbedingt bis Dezember 08 damit warten, sonst muss ich dann von jetzt auf gleich ins kalte Wasser springen. Naja, erstmal noch ein paar Tassen Tee trinken.

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Ich werds mir erst holen wenn ich mir mal wieder nen neuen PC kaufe, und da wirds dann eh schon daei sein.

Auf meinen jetzigen würds keinen Sinn machen, die meisten Effekte würde ich abschalten müssen da meine Grafikkarte dafür schon zu schwach ist. Und extra für ein Betriebssystem ne neue kaufen will ich auch nicht.

Ausserdem wird es einige Updates dauern bis Vista halbwegs ausgereift ist, dagegen läuft XP bei mir ohne Probleme also sehe ich auch keinen Sinn in dem Update.

@Zelda Fan 3

Wie meinst du das Firefox wird ausgeschlossen. Ist mir neu...
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003

Wie meinst du das Firefox wird ausgeschlossen. Ist mir neu...

mir auch neu!!

gibts da quellen oder so?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Firefox läuft nur noch nicht fehlerfrei, das heißt doch nicht, dass der Browser gar nicht bei Vista laufen wird. Momentan ist das neue Windows Vista noch voller Bugs, soetwas brauche ich nicht, das würde ich nichteinmal installieren, wenn ich es kostenlos bekäme.

Nachdem ich gelesen habe, wie umständlich es werden wird DVD Filme, bzw. qualitativ hochwertige Filme, anzuschauen mit der Verifizierung der DVD selbst oder von Treibern, spricht mich das neue Windows nicht mehr wirklich an. Gut, endlich kann Raubkopierern ein Strich durch die Rechnung gemacht werden, aber doch bitte nicht auf Kosten der Unschuldigen, das sehe ich gar nicht ein.

Achja, man beachte auch noch die Systemanforderungen...1GB RAM...ich glaube ich spinne o_O Mein Notebook hätte zwar die Vorraussetzung dafür, aber wer weiß, wie stabil Vista wirklich läuft, wenn ich sowieso "nur" ein GB RAM habe.

Vielleicht werden diese Makel ja mit der Zeit noch behoben. Dann wäre es auf jeden Fall überlegenswert, denn das neue Design und die nett gestaltete Benutzeroberfläche interessiert mich schon : )
    • [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/5008/vistajh7.jpg]
      Och Leutz. Überdenkt eure Entscheidung nochmal ^^

btt:
      Ich bleib erstmal bei XP. Eventuell werde ich mir Vista zulegen aber erst in ein paar Jahren. Armes Hündchen xD

[SIZE=7]...
      "You are my everything. I won't let go this time! I definitely won't let go this time!
      So don't go anywhere! Don't leave me, Astral!" [SIZE=7]...[/SIZE]
      [/SIZE]
      [SIZE=7]••[/SIZE][SIZE=7]••[/SIZE]
    • Naja....in ein paar Jahren wird man wohl nicht durmherum kommen, sich Vista zu holen (allerdings wird das wiederrum mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, da man-sofern man nicht spielen möchte, mit dem älteren System noch immer wunderbar abreiten kann) und bis dahin, sollte das ganze auch wirklich funktionstüchtig sein und nicht völlig verbugt und
      'ungeschliffen'....
      Was mich halt wirklich ankotzt ist die Strategie von Microsoft, wieder unzählige Versionen (ok, vier^^) rauszubringen, wovon die teurste (und letztendlich gesehen auch beste, aufgrund der Vielfalt dieses Pakets) meines Wissens gute 500 Euro kostet und das finde ich persöhnlich einfach nur mehr als dreist...dazu kommt der (noch) fehlende Virenschutz...

Vom Design und der Benutzeroberfläche hingegen wirkt es sehr toll, aber das sit nur ein kleines Plus bei den vielen Minusen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • -Firefox macht Probleme
      -AntiVir macht Probleme
      -Ein weiteres Dutzend nützlicher Programme(und unnützlicher) macht Probleme
      -Bugs, Bugs und nochmals Bugs
      -Möglicherweise der Ausschluss von manchen OpenSource-Programmen
      -Extrem hoher Preis

Kurz: Nein. Ich bin glücklich mit meinem XP(und wenn ich nicht Spieler wäre, würde ich auf Linux umsteigen).
      In eineinhalb Jahren Dauernutzung kein Bluescreen - der Mann im folgenden Video gleich mehrere während der ersten vier Stunden nach dem Update von XP auf Vista.

Hier das Video(Real-Video): swr.de/ratgeber/multimedia/-/i…ormsel=realvideo&winsel=w

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Ich werde mir Vista definitiv erst holen, wenn's nicht mehr anders geht. XP hat mich schon genervt mit den ganzen bunten und niedlichen Bildchen und bei Vista ist das ja noch schlimmer. Abgesehen davon kann ich mich nur allen anschließen, die vor mir gepostet haben.

Auf meine Platte kommt definitiv kein Vista, solange XP noch unterstützt wird.
      "Und so schuf Gott in seinem Zorn
      Enkenbach und Alsenborn"