• in der dritten folge von buch 1 sieht man es doch eh,wer vor roku war,man muss scih nur die statue vor ihm anschauen

myvideo.de/watch/4042621/Avatar_Buch_I_Kapitel_3_2_3

ab 4:15 schauen und wenn er dann zur statue hochblickt sieht man deutlich,dass vor roku nicht kyoshi war
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von D!ZZ
      in der dritten folge von buch 1 sieht man es doch eh,wer vor roku war,man muss scih nur die statue vor ihm anschauen

myvideo.de/watch/4042621/Avatar_Buch_I_Kapitel_3_2_3

ab 4:15 schauen und wenn er dann zur statue hochblickt sieht man deutlich,dass vor roku nicht kyoshi war

Ja, stimmt schon, dass in Buch 1 nie offiziell gesagt wird, dass Kyoshi der Avatar vor Roku war.
      Aber ich meine, in Buch 2, Kapitel 1 - The Avatar State wird Aang doch von Roku aus seinem Körper gerissen und er gibt ihm die Infos über den Avatar-Zustand. Und ich meine mich zu erinnern, dass alle Avatare da in einer Reihe stehen und vor Roku steht Kyoshi. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Oder in Buch 2, Kapitel... 4 (glaube ich) - The Avatar Day (heißt die Folge so?).
      Da werden gegen Anfang Statuen von Aang, Roku und Kyoshi in die Stadt gerollt (die, die später angezündet werden). Warum gerade diese drei? Die Statue von Kyoshi ist logisch, da die Stadtbewohner ja einen Groll gegen sie hegen. Und die Aang-Statue gibt es wahrscheinlich, weil er der aktuelle Avatar ist. Aber warum Roku? Er ergibt in der Reihe irgendwie keinen Sinn, außer man geht davon aus, dass er der Avatar zwischen Aang und Kyoshi war und er somit die Reihe sinnvoll ergänzt (wären zwischen Aang und Kyoshi noch andere Avatare geboren worden, gäbe es mehr Statuen).

Daher denke ich, dass (zumindest in Buch 2) Kyoshi der Avatar vor Roku war.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • für alle die es interessiert, am 9.November starten die letzten folgen
      auch endlich am auf deutsch. und ganz nebenbei erscheint am
      15.ten September ein Avatar MMORPG im Handel... XD
      naja.. ich bleib lieber bei der Serie ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krispa ()

• Jetzt war ja endlich die neue Folge zum ersten mal im TV (zumindest in Deutsch),und ich wollte mal wissen,wie ihr sie im Vergleich zur amerikanischen fandet.Ich persönlich fand sie gut,bis auf zwei Sachen: Die neue Synchro von Theo,omg,die ist so scheiße!, und dass sie das Zitat "Why am I so bad at being good?" von Zuko durch ein simples "Warum vermassel ich immer alles?" ersetzt haben.Da steckt irgendwie nicht der richtige Pfiff dahinter.
      Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Oh, die kam heute?

Deutsch-Premiere war es btw nicht, es kam schon für Leute, die zahlen.

Naja, heute mittag kam nochma die erste Folge von Buch 3 und bei Kataras Heulanfall hatte ich dann umschalten müssen. Ich denke, ich werde es mir nur anschauen, wenn es gerade rein zufällig am Laufen ist (ich kenn das Ende ja schon).
    • Kann mir jemand sagen, wieso der Avatar eine Glatze hat, sich dann Haare wachsen lässt, und später urplötzlich wieder eine Glatze hat?
      Ich meine, mit Haaren sieht der doch viel cooler aus. oO
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• @V-K:
      Naja, er ist ein Mönch, deshalb die Glatze. Nachdem er vom Blitz stark verletzt wurde, war er für lange Zeit ohnmächtig. Dabei wuchsen ihm die Haare. Er behielt sie, damit er nicht so leicht als Mönch enttarnt werden kann. Nun musste er nur noch seine Stirn schützen anstatt den ganzen Kopf.

Zur Invasion rasierte er sich wieder, da er sich von nun an nicht mehr geheim halten musste.

So, mein Beitrag: Heute habe ich zielstrebig die Folge geschaut, da ich im RAW leider die Lionturtle nicht verstand (tiefe Stimme mit Schall ist einfach sehr schwer zu verstehen). Naja, viel verpasst habe ich trotzdem nicht.
    • Jop.Jetzt is Schluss!
      Ich finde aber,die ham das ganze Thema schnell und zügig durchgezogen.61 Folgen ist imo noch erträglich.Bei Naruto z.B. sinds schon um die 300 und es ist noch kein Ende in Sicht.
      Nur ich warte immer noch auf so eine "Bonus-Folge",da ja das Ende ziemlich offen ist (Zuko will wissen,wo seine Mutter ist,keiner weiß,was mit dem südl. Wasserstamm passiert ist und ob Aang und Katara die Luftnormaden wieder "ins Leben rufen"^^).
      Ich fand das Ende,vor Allem die letzte Folge sehr gut gelungen und von mir aus kann es so stehen bleiben.
      Stoff für FFs^^
    • Original von D!ZZ
      Jop.Jetzt is Schluss!
      Ich finde aber,die ham das ganze Thema schnell und zügig durchgezogen.61 Folgen ist imo noch erträglich.Bei Naruto z.B. sinds schon um die 300 und es ist noch kein Ende in Sicht.
      Nur ich warte immer noch auf so eine "Bonus-Folge",da ja das Ende ziemlich offen ist (Zuko will wissen,wo seine Mutter ist,keiner weiß,was mit dem südl. Wasserstamm passiert ist und ob Aang und Katara die Luftnormaden wieder "ins Leben rufen"^^).
      Ich fand das Ende,vor Allem die letzte Folge sehr gut gelungen und von mir aus kann es so stehen bleiben.
      Stoff für FFs^^

Ja, die Story ist kurz und knackig, keine unnötigen Ausschweifungen. Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich Naruto nicht gucke. Die ewig langen Laber-Szenen kommen nie zum Punkt.
      Aber hier ist ja schon fast der Gegenteil der Fall; am Ende empfand ich es schon fast zuuu kurz. Wie D!ZZ schon sagte, fehlen da einige Infos, die man als Avatar-Fan schon erfahren will. Anderseits; es sollten aus Prinzip ein paar Fragen offen stehen, damit sich der Fan selbst noch mal damit beschäftigt, vllt sogar eine FF schreibt.
      Wobei; als FF-schreiber muss ich sagen, dass die story wenig platz zum kreativsein bietet. die story ist abgeschlossen, man könnte höchstens ein paar zweifelhafte szenen aufgreifen und sie ein paar seiten lang erörtern oder eine komplett andere geschichte in der avatat-welt konstruieren.

Aber an sich muss ich sagen, dass ich sehr traurig bin, dass schon alles vorbei ist. die charakterentwicklung hier war einfach herrlich.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Radikal
      War es das jetzt?
      Keine neuen Folgen?

Falls fertig ist,
      ging mir das Ende Irgendwie zu schnell. :(

was hättest du denn gedacht? Machen sie eine extra portion und zeigen extra für uns fans eine 4. StaffeL? Das es 21 Folgen waren, müssten wir uns eigentlich froh schätzen... Aber naja wenn juckts, dass ende war naja ganz ok und mal wieder ein Kussszene... xD
    • Ich fand auch, dass es ein gutes Ende war. Hat mir gefallen =). Naja ein paar Fragen sind noch offen (was passierte eigentlich mit Azula? Ist sie auch im Gefängnis?),aber die ganze Serie war insgesamt sehr schön in Szene gesetzt.
    • Könnte mir vielleicht jemand das Ende erzählen, mit Spoiler oder PN oder irgendwie? :/
      Ich habe die letzte Folge gestern verpasst und die Wiederholung heute auch X( Weiß also nur, wie Azula Zuko mit den Blitzen erwischt hat, als er versucht hat, Katara zu beschützen und Aang hat noch auf diesen Felsen gegen den Phönixkönig gekämpft. Und Sokka und die anderen sind ja ins Meer gestürzt. Aber ich weiß das Ende nicht @_@

EDIT: Gut, jetzt weiß ich es, danke an Nayleen! ^^
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Also ich würde mich schon über eine 4. Staffel freuen,Aang könnte Zuko ja bei der Suche nach seiner Mutter helfen oder so.Aber die wird es (vorerst) nicht geben :(

Das Ende an sich hat mir sehr gut gefallen,die Kussszene war genau das was ich sehen wollte :D
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Original von Twilightdragon
      Also ich würde mich schon über eine 4. Staffel freuen,Aang könnte Zuko ja bei der Suche nach seiner Mutter helfen oder so.Aber die wird es (vorerst) nicht geben :(

Das Ende an sich hat mir sehr gut gefallen,die Kussszene war genau das was ich sehen wollte :D

Wie gesagt, mMn sollte es genau so bleiben. Der Meister weiß, wann er sein Werk beenden muss, und die Avatar-Serie ist unbestreitbar ein Meisterwerk. Das Ende ist super und dass es immer noch offene Fragen gibt, ist erst recht super.

Btw;
      weiß jmd von einer guten Avatar Soundtrack-CD, die man sich hier zu lande besorgen kann? Ich würde sie mir zumindest einmal gerne anhören.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Juhu, habe das Ende heute auch (endlich!) gesehen! *_*
      Spoiler anzeigen
      Oh, ich fand es wunderschön, was ich auch toll fand, dass Zuko und Mai wieder zusammen kamen und sich geküsst haben. Den Kuss fand ich irgendwie viel schöner als den von Aang und Katara. Aber Phönixkönig Ozai sah ja mal zum Anbeißen aus, als er halb nackt und mit nassen Haaren gezeigt wurde *________________* *sabber*Fangirlie nicht unterdrücken kann*

Aber.... ich dachte eigentlich Zukos Mutter wäre tot??? Omg, was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst? <__<
      Do you fear death, pup?
    • Original von Kriegerin_Hylia

Aber.... ich dachte eigentlich Zukos Mutter wäre tot??? Omg, was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst? <__<

Nicht unbedingt. Zukos Vater hatte mal ne Andeutung gemacht, dass sie noch am Leben sein könnte.

Ich muss sagen, dass ich zuerst dachte, dass
      Spoiler
      Azula die Rolle des Bösewichts übernimmt, nachdem ihr Vater besiegt wurde und der Kampf gegen sie
      in einer vierten Staffel (Buch Wind) behandelt wird. Dort hätte man noch die Suche nach Zukos Mutter einarbeiten können und evtl. noch, dass Aang sich auf die Suche nach überlebenden oder neu geborenen Luftbändigern macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salia81 ()

• Original von salia81
      Nicht unbedingt. Zukos Vater hatte mal ne Andeutung gemacht, dass sie noch am Leben sein könnte.

Ja na ganz toll, da lassen sie die ganzen Fans in dieser beißenden Ungewissheit -____-
      Aber ein Buch Wind hatte ich eigentlich auch erwartet oÔ Irgendwie finde ich das ziemlich unvollständig nur mit Wasser, Erde und Feuer <.<
      Do you fear death, pup?