• Also, angeblich soll irgendwann im April diesen Jahres die dritte Staffel von Nick in Deutschland ausgestrahlt werden, der Sender macht bereits eifrig Werbung dafür.
      Ich finde das absolut unmöglich. Damals haben sie uns mit der zweiten Staffel schon so hängen gelassen, einfach nach Folge 13 aufgehört, und jetzt wollen sie bereits Buch 3 senden, ohne dass dieses überhaupt in den USA bereits fertig gesendet* ist? Wollen die dann The Awakening (erste Folge von Buch 3) senden und dann wieder ein halbes Jahr Pause machen? Ich glaub's ja wohl nicht! :angry:

Was sagt ihr dazu?

Kaktustussi

*Online zu sehen sind von der dritten Staffel bis jetzt nur die Folgen 1 bis 13, und weil die Leute normalerweise recht fleißig sind und die Folgen nach der Fernsehausstrahlung recht schnell online sind, glaube ich nicht, dass Buch 3 in den USA im Fernsehen schon durch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Hab' diesen Thread noch gar nicht bemerkt... eine Schande ist das...

Erstma' überrascht es mich zu lesen, dass hier überhaupt welche Avatar gucken. Und vor allem so Alte Hasen (, wie die beiden über mir :D).

Es ist wahrlich eine Schande, was Nick mit Avatar macht... man denke besinders an Buch2, welches monatelang tagtäglich wiederholt wurde.
      Im Grunde können wir erwarten, dass Nick das Gleiche mit Buch 3 machen wird. Die Frage ist jetzt nur, wie sie Buch 3 (also Folge 1-11) ausstrahlen... täglich oder nur sonntags, oder wie...

@Tussi
      Wo kann man sich den im Netz die Folgen 1-15 ansehen?
    • Original von krispa
      also......
      Die Episoden 1-11 der neuen Staffel werden ab dem 12.04. bis zum 22.04 erstausgestrahlt.

Woher weißt du das? Steht das irgendwo auf der Nick-Homepage? Ich find mich da nicht so wirklich zurecht...

@krispa & Theseus:
      Tut mir Leid!!! Hab mich vertan. Habe vor ein paar Tagen die Transkriptionen zu den beiden Day of Black Sun-Folgen gelesen und dachte irrtümlicherweise, dies wären die Folgen 12 und 13, und als ich dann bei Yahoo nach Western Air Temple und Firebending Masters gesucht habe, dachte ich eben, dies wären 14 und 15. Sorry *verschämt am Kopf kratz*
      EDIT: Hab's oben editiert^^

Original von Theseus
      Erstma' überrascht es mich zu lesen, dass hier überhaupt welche Avatar gucken. Und vor allem so Alte Hasen (, wie die beiden über mir :D).

Also, ich finde, dass man das volle Potential der Sendung eigentlich nur erfassen kann, wenn man schon ein bisschen reifer ist (Gott, klingt das jetzt arrogant!). Nein, was ich meine: Wir sind uns ja hier alle einig, denke ich, dass Avatar eine verdammt gute Sendung ist, mit vielschichtigen Charakteren und einer spannenden, von überraschenden Wendungen geprägten Handlung. Sie liegt weit über dem Niveau manch anderer Nick-Sendungen (z.B. Zoey 101 :mpf: ). So weit, so gut.
      Nun gab es, bevor Nick Buch 2 sendete, ein AllesNick-Avatarspecial mit Bürger Lars Dietrich und dieser anderen Tuse (Kati? Egal.); vielleicht hat irgendeiner von euch es damals auch gesehen. Außerdem waren zwei Kinder als Gäste eingeladen, ein Junge und ein Mädchen (wow!). Und was geschieht? Statt dass sie vernünftig über die Sendung reden, machen sie irgendwelche blöden Minispiele und interviewen blöde Kinder, die auf blöde Fragen wie "Was für ein Bändiger wärst du gern?" blöde Antworten geben wie: "So Luft so wie der Avatar und Feuer ist böse!" An einer Stelle wird Aang auch "Ang" genannt. Nick und seine Fachkenntnis - ach ja... :argh:
      Was ich damit sagen will, ist, dass ich es einfach unmöglich finde, wenn durch solch einen Unsinn eine schöne Serie in den Brei der anderen miesen Nick-Sendungen hineingezogen wird. (Übrigens hab ich eigentlich nichts gegen Bürger Lars Dietrich, aber als Nick-Moderator nervt mich sein pseudofröhliches Rumgehopse tierisch ab.) Die meisten jüngeren Kinder haben einfach noch keinen Raff für die Geschehnisse in Avatar.

So, das war doch jetzt mal ein Vortrag ;)

Ach so, ich gucke die Folgen normalerweise hier, aber bei denen geht's nur bis Folge 9, deshalb bin ich da hin gewechselt. Die haben bis Folge 13, also Firebending Masters. Ich änder einfach immer nur die Zahl in der URL :D

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• @ Kaktustussi :
      ne das ganze steht auf herr-der-elemente.de und wurde von
      der Nick-Zuschauerredaktion selber bekannt gegeben.

und du hast völlig recht ich finde man kan Avatar echt wirklich
      richtig verstehen wenn man etwas älter ist. ich habe mitbekommen
      das da doch ein paar lustige anspielungen sind. aber was soll man
      erwarten, wenn die macher sich mit unter von "cowboy Bebop"
      (meine absolute lieblingsserie, die stelle ich TV mäßig mit Zelda gleich)
      inspieren lassen XD

@Theseus:
      naja so alt bin ich ja nun auch net...
    • @Krispa
      ^^ wenn man bedenkt für welche Altersstufe diese Sendung eigentlich ausgestrahlt wird...

@Tussi
      Das habe ich mir auch schon öfters überlegt. Vor allem, während ich mir die Folgen angesehen hab'. Abgeseh'n davon, dass kein einziger Tropfen Blut spritzt (wahrscheinlich nicht ma' in den uncut versionen [???]) hat diese "Kinder"serie imo erstaunlich viel Tiefgang und Andeutungen, die man normalerweise in einer Kindersendung eher nicht antrifft.

@Krispa
      Avatar hat leichte Züge von Cowboy Bebop? Den Anime kenn ich jetzt zwar nicht in und auswendig, aber er gehört definitiv zu denen, die ich mir gerne anseh'. Naja... jedenfalls... mir sind keinerlei Ähnlichkeiten aufgefallen (nicht ma' minimal).
    • @ Theseus :
      es soll keinen Stil von cowboy bebop in sich haben!
      ich sagte bloß, das die leute die Avatar machen, mal in einem
      interview sagten von welchen serien sie sich inspierieren lassen haben..
      und darunter war "cowboy bebop"! ich selber habe auch noch kein
      zusammenhange oder so gesehen die an CB erinnern lassen...
      aber wenn die macher das sagen, denn wird das wohl so sein...

ich guck mal ob ich das interview nochmal finde...
    • Im englischen Wikipedia-Artikel zu Avatar steht außerdem, dass sich die Macher wohl auch von dem Animemacher Hayao Miyazaki haben inspirieren lassen, welcher Anime wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel und Das wandelnde Schloss produzierte (er hat's irgendwie mit Schlössern^^).
      Habe übrigens die vergangenen zwei Stunden damit verbracht, mir Folge 10-13 von Buch 3 anzusehen, und dabei ist mir noch etwas aufgefallen: In Buch 3 Folge 13 gibt es eine Stelle, bei der Zuko an einer Wand entlangläuft. Das erinnert mich doch sehr an Prince of Persia. Außerdem hat er seit Beginn von Staffel 3 diese langen wuscheligen (und unheimlich niedlichen) Haare, durch die er dem persischen Prinzen ebenfalls ziemlich ähnlich sieht. Und seine beiden Schwerter sind sozusagen das Pendant zu des Prinzen Säbel und Dolch (sie tragen ihre Waffen sogar, glaube ich, an den gleichen Stellen an ihrem Körper). Und noch dazu sind beide Prinzen! (ach nee wirklich) Na wenn das nicht merkwürdig ist! :D
    • An den letzten Posts kann ich erkennen, dass die Serie ziemlich viel mit Animes zu tun hat... Könnte es sein, dass Avatar ein Anime ist (vielleicht ist es eine dumme Frage, doch für mich stand es immer außer Frage, dass Avatar keine Anime ist)???

Die Vergleiche zu PP kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich das Spiel noch nicht hab', aber das hört sich in meinen Ohren eher wie Zufall an.
    • Original von Theseus
      An den letzten Posts kann ich erkennen, dass die Serie ziemlich viel mit Animes zu tun hat... Könnte es sein, dass Avatar ein Anime ist (vielleicht ist es eine dumme Frage, doch für mich stand es immer außer Frage, dass Avatar keine Anime ist)???

Ich kann deine Ansicht bestätigen: Avatar ist definitionsgemäß kein Anime. So nennt man nur Zeichentrickfilme, die aus Japan stammen, beispielsweise wäre dann wohl eine aus Japan kommende Serie mit hässliche gezeichneten Strichmännchen ebenfalls ein Anime :ugly:
      Man könnte aber sagen, Avatar ist eine Sendung im Animestil ;)
    • Mit Animestil... jop. Scheint mir auch so.
      An sich ist die Serie ja ganz gut gezeichnet.

Nur es ist wirklich schade, was Nick da mit der Serie macht. Jeden Tag lassen sies ausstrahlen. Ich gucke mir die Wiederholungen nicht an, weil es mich nervt und ich Angst hab' der Serie überdrüssig zu werden. Doch andererseits, weiß ich dann auch nimmer was passiert ist, wenn es ma' wirklich weiter geht...
      und nick.de ist da auch nicht sooo hilfreich 8|
    • Stimmt. Es reicht, wenn eine serie pro woche kommt - dann würde es etwa 10/12 wochen dauern, bis sie den nächsten teil brauchen und wenn sie denn immer noch nicht synchronisiert haben, können sie ja alles noch einmal wieder holen (kommt, alles zweimal zu sehen hat ja seine vorteile). was mich besonders aufregt: diese "Nick-Spezial-Avater-Wochendendem" wo sie ALLLES noch mal wieder holen :angry:

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Noch mal zur Grunfrage zurück: Wann die neuen Folgen kommen.
      Am Samstag um 9.00 Uhr morgans bringen sie auf Nick das ganze Buch Erde(wenn das das letzte, war-weiß nich mehr genau) auf jeden Fall am selben Samstag um 19.15 Uhr bringen sie die erste Folge von Buch Feuer!!! :D
      Achja..ähh datum des Samstags is: 12.4.08 freu mich schon total, ausserdem wollen sie die Wiederhohlung vom ganmzen Buch Erde ohne Unterbrechung zeigen!!!! :D
      NOBODY IS PERFEKT
    • Original von Nayleen
      was mich besonders aufregt: diese "Nick-Spezial-Avater-Wochendendem" wo sie ALLLES noch mal wieder holen :angry:

O ja. xD
      Ich bin jetzt quasi ganz "neu" im Avatar-Fandom angekommen, ich schau's erst seit jetzt grad die 1. Staffel nochmal wiederholt wurde. Hab quasi die Chance genutzt, von Anfang an in die Serien einzusteigen. Von daher wär's eigentlich ganz sinnvoll, morgen die 2. Staffel sehen zu können, bevor die 3. Staffel losgeht - aber hey, von 9 Uhr bis fast 20 Uhr am Stück vor'm TV zu hocken, hallo?! >_______> Sorry, aber ich hab zufälligerweise noch ein Leben und Verpflichtungen und zeugs. Finde ich sehr sinnfrei.
      Gut, mit 20 Jahren gehöre ich jetzt nicht mehr unbedingt zur eigentlichen Zielgruppe. Aber auch als Mutter würde ich meinem Kind nicht erlauben, ~12 Stunden vor'm TV zu sitzen... versteh ich nicht, warum sie nicht weiterhin täglich eine Folge bringen anstatt diesem "Avatar-Event", das ist doch viel angenehmer. ô___ô
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • @Anju
      Das wird wohl für immer ein Rätsel bleiben... xD

Morgen soll nochma' die 2.Staffel gestrahlt werden? Komplett? Wusst' ich gar net... gabs doch schon einmal mit der ersten Staffel... oder zweimal? Mir schwirrt da glaub' ich sogar noch 'ne größere Zahl durch den Kopf... Nick übertreibt es imo minimal mit den Wiederholungen...
      Das werd' ich mir garantiert nich' antun. Bin momenzan sowieso schon im absoluten Stress und freue mich über die paar min, in denen ich hier ma' reinschauen kann...
    • Ich hab mal ne ganz doofe frage:
      Ich hab gestern das erste Chap vom Buch Feuer gesehen (da bin ich wohl nicht die einzige hier) - aber kann es sein, dass manche leute ne neue stimme haben...? Das ist mir gestern aufgefallen, da hab ich früher eingeschaltet und noch mal eins vom letzten Buch geschaut. Katara zum Beispiel - mir kommt es vor, als hätte jemand ganz anderes sie synchronisiert. Das hat sich voll ulkig angehört. :(

aber vllt war ich auch gestern einfach neben der spur. oder verwirrt, weil ich mir an den tagen zuvor die ganzen folgen auf englisch reingezogen hab (konnte nicht warten :ugly: ).

Aber trotzdem: weiß da jemand was?

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Also ich muss auch sagen, dass mir die Serie Avatar gut gefällt.
      Auch wenn sie anscheinend sooo oft wiederholt wird,verpass ichs immer xD - mag auch daran liegen,dass ih sogut wie nie Nick einschalte...
      Das 2.Buch hab ich glaub ich sogut wie gar nicht gesehen,was mir aber gefällt ist,dass die Charaktere sich entwickeln und auch älter werden^^
      Werd auf jeden Fall dranbleiben,wenn ich mal wieder über Avatar im Fernsehprogramm stolpere xD
    • @Nayleen:
      Ja, meinem Freund Kafei ist es auch aufgefallen, als er gestern die erste Folge gesehen hat. Ich habe es heute morgen festgestellt, als ich den Trailer sah (werde mir die deutschen Folgen nicht antun, finde, dass sie nicht gut übersetzt sind). Katara hat plötzlich eine totale Quietschestimme. Fürchterlich. Ein weiterer Grund, Avatar nur noch auf Englisch zu gucken. Wenn es da doch auch endlich mal weiterginge! Warte momentan auf Episode 14.
      Schaust du sie dir auch auf Englisch an? Wenn ja, wie weit hast du sie bisher gesehen?