• Tja, leider auch nur bis kap. 13 (The Firemasters oder so), unter URL gelöscht, übrigens. Ja, hab mich über die stimme total aufgeregt :angry:
      Ich kam ganz durcheinander mit dem film - hab bild und stimme nicht mehr einander zu ordnen können. schrecklich.
      Aber Buch drei ist einfach genial! *zuko einfach total faszinierend find*

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Na dann hast du ja Folge 12 "The Western Air Temple" gesehen. Ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen.

"The Western Air Temple" Spoiler
      Zuko ist einfach zu süß in dieser Folge, man denke nur an: "Why am I so bad at being good?" *rofl* :dance: :dance: :dance:
      Ich liebe ihn einfach. Wenn mein Freund nicht wäre, würde ich Zuko heiraten :tongue: (nein, Quatsch^^)
      Muss aber zugeben, dass ich am Ende der zweiten Staffel ganz schön an ihm gezweifelt habe. Das war einfach furchtbar, dass er sich für Azula entschieden und Iroh hängen gelassen hat. Ging dir das auch so?
      Aber das ist ja jetzt alles vorbei :D Jetzt muss nur noch Iroh der Gruppe beitreten, dann ist alles perfekt! :dance: :D :dance: :D :dance:
    • Ja, ich finde, Zuko den unbestritten besten Charakter von der ganzen Serie - wobei ich ziemlich viele sehr fazsinierend finde.
      Toph zum beispiel - die ist einfach großartig (besonders Sokka gegenüber ... :lol: ), aber auch der Rest.
      Den einzigen mit dem ich eigentlich weniger sympatiere ist... nun der Avatar. Der ist i-wie so unlustig und manchmal viel zu kindisch - und wenn er das nicht ist, dann macht er solche Egotrips wie "Ich wusste schon immer, dass ich den Feuerlord besiegen muss - aber jetzt weiß ich, dass ich es alleine machen muss" :rolleyes:. Katara (*ihre wasserbändigerkünste voll faszienierend find*
      Kapitel
      The puppetmaster :knuddel:
      ) hat ihn net verdient. Soll sie jemanden wie Zuko endlich akzeptieren!

Das Feuerbuch ist das letzte oder? Schade eigentlich. Jetzt haben sich alle grad so prächtig entwickelt - würde gern noch ein paar mehr serien mit der jetztigen gruppe sehen.

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Shippuuden Staffel? Kann mich mal jemand aufklären? ?(

Also, war natürlich klar, dass Nick Deutschland die dritte Staffel jetzt nicht zuende sendet. Eher wird Aang zum Fleischesser, bevor das geschieht :mpf:
      Was ich zugegebenermaßen ganz witzig finde, ist, dass Nick jetzt einen Wettbewerb daraus macht: Man soll sich ausdenken, wie es weitergehen könnte, dann eine Geschichte dazu schreiben und diese einschicken. Die "besten" Geschichten (was auch immer das bei Nick heißen mag) gewinnen Preise. Will einen Plüsch-Appa! :knuddel:
      Ähem, jedenfalls habe ich überlegt, ob ich eine Geschichte schreibe, in der die Ereignisse aus den in den USA bereits gesendeten Kapiteln stattfinden, d.h., die Geschichte entspräche dann genau dem, was tatsächlich geschieht. Wäre ein toller Gag :D
      Mein Freund Kafei will vielleicht eine Quatschgeschichte schreiben, etwa im Stil eines achtjährigen übermäßigen Nick-Konsumenten ("Ang sagte: 'Was nein! Die Bösen Feuerbendiger sind zurük!' Katara sagte: "Wir müßen etwas tun schnell!' Aber Toph sagte: 'Aber ich kan doch gar nichts sehen!'" etc.).
      Leider habe ich keine Ahnung, wann der Einsendeschluss für die Geschichten ist, auf der Homepage von Nick steht es nirgendwo, oder sagen wir so: Ich habe es nirgendwo gefunden ^^'

Naja, ich hoffe darauf, dass es in den USA bald weitergeht. Will Iroh! :knuddel: (nicht schon wieder) (ach egal, hab gute Laune :ugly: )
    • Eine Shipuuden Staffel? Jop, das wäre wirklich interessant zu wissen, ob Aang endlich mit Katara zusammenkommt, oder schon früher, oder überhaupt nicht.

@Tussi
      Bei Naruto (kennst du bestimmt) gibt es eine Staffel (die letzte), in der Die Protagonisten (fast) erwachsen sind. => Naruto Shipuuden

Stimmt haste Recht, es war iwie klar, dass Nick nicht die Staffel zu Ende zeigen wird. Und dieser "Ersatz" ist auch keine besonders tolle Alternative.
    • @Theseus:
      Naja, erwachsen sind sie nicht. Als Genin sind sie ca. 12 Jahre alt, jetzt sind sie ca. 15-17 Jahre alt. [/OT]

Immerhin geht es jetzt mit den Avatarfolgen weiter. :) *anguck*
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Kaktustussi
      Was ich zugegebenermaßen ganz witzig finde, ist, dass Nick jetzt einen Wettbewerb daraus macht: Man soll sich ausdenken, wie es weitergehen könnte, dann eine Geschichte dazu schreiben und diese einschicken. Die "besten" Geschichten (was auch immer das bei Nick heißen mag) gewinnen Preise. Will einen Plüsch-Appa! :knuddel:
      Ähem, jedenfalls habe ich überlegt, ob ich eine Geschichte schreibe, in der die Ereignisse aus den in den USA bereits gesendeten Kapiteln stattfinden, d.h., die Geschichte entspräche dann genau dem, was tatsächlich geschieht. Wäre ein toller Gag :D
      Mein Freund Kafei will vielleicht eine Quatschgeschichte schreiben, etwa im Stil eines achtjährigen übermäßigen Nick-Konsumenten ("Ang sagte: 'Was nein! Die Bösen Feuerbendiger sind zurük!' Katara sagte: "Wir müßen etwas tun schnell!' Aber Toph sagte: 'Aber ich kan doch gar nichts sehen!'" etc.).
      Leider habe ich keine Ahnung, wann der Einsendeschluss für die Geschichten ist, auf der Homepage von Nick steht es nirgendwo, oder sagen wir so: Ich habe es nirgendwo gefunden ^^'

Ganz ehrlich, das mache ich auch. Das mit dem einsenden werd ich ja wohl noch hinkriegen - und wenn ich auch per post zur Strahlauerallee 17 oder wo auch immer schicken muss :D
      Wenn ich dann den plüsch-appa ('*will ihn auch* :ugly: ) und den ganzen anderen rest habe, poste ich dann mal, was ich eingeschickt habe :ugly:

Edit: Ich hab hier übrigens was gefunden (für die kreativen unter euch :ugly: :(

EDIT2: Huuuu. Ich hab was eingesendt. ein Weltuntergangszenario. alle sterben und zuko ist der neue avatar... O_O die Unlogik in einer A4seite zusamengefasst. bin mal gespannt, wie sein meine psycho-mordlustig-unlogischkeits-geschichte finden.
      Ich finds jedenfalls voll lustig :lol:

Mal eine ganz dumme frage: Läuft etwas zwischen Toph und Sokka? Das ist mir neulich aufgefallen, als ich die 4 episode (Feuer), also Sokka und sein Meister oder so, gesehen habe. Als er dann zwischendurch zum lager zurückkehrt, guckt sie so komisch und wird rot. und am ende schenkt sokka ihr den meteoriten armband (keine große geste - aber hat er den was gegeben?). Außerdem sind Tophs tolle (sarkastische) Kommentare ihm gegenüber besonders lieb, wenn die gruppe sich auftrennt sind die beiden zusammen und in dem 7. Kapitel (the runaway) führen sie ihr erstes ernsthaftes gespräch (und toph führt ihr insgesamt erstes ernsthaftes gespräch :ugly: ).
      ich weiß nicht, wie ich darauf komme, aber i-wie könnte ich mir da was vorstellen.
      aber vllt ist es ja nur eine freundschaftliche beziehung zwischen zwei Sarkasten.
      Keine Ahnung. was denkt ihr darüber?

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• bringts hier im avatar board so ein spoiler überhaupt??? egal...
      oder in dem kapitel von buch 2 (der schlangenpass),mit der seeschlange!
      da hat sokka gerufen,er rette toph,doch dann sprang suki rein und toph hat sie geküsst,weil sie dachte es wäre sokka gewesen

das sollte dir zu denken geben :rolleyes:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • @Nayleen:
      So sehr ist mir das bisher noch nicht ins Bewusstsein getreten. Eigentlich hatte ich sogar eher darauf getippt, dass Sokka vielleicht mit Tai Li etwas anfängt :ugly: Da gab es meiner (miserablen) Erinnerung zufolge irgendeine Stelle in Buch 2, wo sie vor Beginn eines Kampfes kurz miteinander flirten. Die Kabbeleien zwischen Sokka und Toph sind schon ganz witzig, aber ob sich daraus was ergeben könnte, kann ich nicht sagen. "Offiziell" hat Sokka ja noch Suki, aber die sieht er ja kaum, also wäre schon möglich, dass er sich mittlerweile nach jemand anderem umsieht :D

Ich befürchte, dass ich keine Avatar-Quatschgeschichte mehr zustande bringen werde, ich hätte dann den Anspruch an mich selbst, dass es einigermaßen niveauvoller Quatsch wäre (nein, das ist kein Widerspruch), und das würde ich wohl nicht schaffen. Wie lang darf/muss die Geschichte eigentlich sein? Auf der Nick-Seite steht es nicht (hatte ich das etwa erwartet?).
    • @Tussi: Nya, ich denke mal Nick erwartet, dass sich nur fünf bis neunjährige kleine avatarfreaks melden (ich sag nur: der spongbob größter-fan Tag *augenroll*)und dass sie demnach nur ein paar sätze erwarten, höchstens eine halbe DIN-A4 seite (nach dem motto: "aang liebt katara, aber katara ist wütend auf zuko und zuko mag may. und tai li und azula sind beste freunde und ich glaube ganz fest daran, dass aang gewinnt und der böse feuerlord umkommt" :ugly: )

Wens interessiert; ich wollte keinen neuen thread dafür aufmachen
      *tadadaDAAA*
      Der westliche Lufttempel: Ruinen, eine vergrabene Stadt. Die Freunde bauen ein Lager auf. Die Kinder der Invasion suchen in den Trümmern nach Überresten. Teo führt sie an. Aang hat wieder versagt, er verschließt sich und will mit keinem reden. Katara geht zu ihm. Keiner von ihnen erwähnt die Niederlage bei der Invasion. Sie erinnert sich an den Kuss vor dem Überraschungsangriff und ist verwirrt, vielleicht mehr als Aang selbst. Sie reden. Mit Worten, aber nicht mit dem Kopf. Über belangloses Zeug.
      Toph und Sokka sind alleine am Feuer. Toph ist ausnahmsweise mal still. Sokka bringt kein Wort raus. Er schaut ins Feuer, Toph beschäftigt sich damit, ihr Meteoritenarmband zu verformen.
      Weißt du, was du danach machen willst?, will sie plötzlich von ihm wissen. Ernstes Gespräch. Die intimsten Gefühle. So spricht sie nur mit Sokka. Manchmal. Aber immer öfter.
      Ach, mal hier mal da. Ich geh mit Vater. Mach ne große Welttour, antwortet dieser.
      Und Frauen? Nee. Schweigen. Schlechte Erfahrungen, weißt du? Er wird traurig. Das hat Toph bestimmt nicht beabsichtigt. Der junge Mann vom Wasserstamm schauert.
      Ist dir kalt? Nein. Ich denke grad nur an Mutter. Katara sieht ihr so ähnlich… ich glaub sie würde gern andere Nationen kennen lernen. Die Feuernation?
      Sie hat unsere Mutter getötet. Katara hasst sie. Toph verstummt, verformt ihr Metall.
      Sokka… ich… dann sagt sie nichts mehr, sondern rückt nur näher an den Jungen, den Kopf auf seine Schulter gelegt.
      Da ist was, sagt Aang. Was? Ich weiß nicht. Toph hat mir das Hören beigebracht. Mit den Füßen. Da Kämpfen welche. Katara springt auf die Füße. Teo! Und die anderen! Es muss was passiert sein!
      Rennende Beine, hastige Schritte. Toph hebt abrupt den Kopf. Was ist?
      Katara und Aang kommen. Wir werden angegriffen!
      Die Feuernation, bestätigt die Erdbändigerin. Eine beiläufige Bewegung, die Erde bröckelt und die Freunde rasen auf einer Steinplattform über die Trümmer.
      Kampfgeräusche. Kataras Bändigerwasser zischt, als sie es mit einer Wasserpeitsche auf den Angreifer schießen lässt. Aang bändigt die Erde. Zusammen mit Toph. Davon gibt es ja genug. Doch er macht keinen Gegenangriff. Duke ist ihm bereits auf den Rücken gesprungen, aber er wehrt sich nur, indem er ihn abwirft. Die gebändigten Trümmer von Aang, Toph und Haru schließen ihn ein, machen ihn bewegungsunfähig.
      Zuko.
      Katara keucht, Aang geht in Angriffstellung. Sokka zieht sein Schwert.
      Kennt ihr den?, fragt Toph ahnungslos. Spürt nur die abweisenden Bewegungen ihrer Freunde. Kann ja nicht ihre bösen Blicke sehen. Ist er ein Freund?
      Eher nicht, schnappt Katara.
      Es ist nicht so wie es aussieht, sagt Zuko.
      Er sagt die Wahrheit. Worüber ihr auch immer redet. Toph nimmt ihre Hand vom Boden, wo sie die Herzfrequenz des Prinzen gespürt hat. Mit einer einzigen Bewegung befreit sie ihn. Zuko fällt kraftlos zu Boden und wischt sich die inzwischen langen Haarsträhnen aus dem Gesicht. Blickt flehend zu Katara. Ich habe es endlich begriffen. Lange habe ich dafür gebraucht, Wasserbändigerin.
      Zu lange, schnauft sie, immer noch das Wasser zum Angriff in der Schwebe.
      Zuko wendet sich zum Avatar. Du hast mir ein Angebot gemacht. Steht das noch?
      Was für ein Angebot? Sokkas Gesicht ist gerötet. Zuko ist der Feuerprinz, er ist die Feuernation. Die Feuernation hat seine Mutter getötet. Die Feuernation hat Yue getötet.
      Aang reißt die Augen auf. Er ist der Avatar. Er darf keine Vorurteile haben, keine Herkunfts- oder Geburtsurteile; keine Hemmungen und keine Bildnisse. Er musste jeden Fehler verzeihen. Aber Zuko hatte viele Fehler gemacht.
      Du brauchst ein Feuerbändiger, der bereit ist dich zu unterrichten. Ja, und? Kennst du etwa einen?, spottete Toph und bohrt gelangweilt in der Nase. Aber ihre Hand ist jederzeit wieder bereit, ihn wieder zu steinfesseln.
      Einen Moment scheint Zuko seine Selbstbeherrschung zu verlieren, aber dann erinnert er sich an seinen Onkel. Der Tee trinkende Drache des Westens mit seinen Ratschlägen voller Weisheit. Verzweifelt sucht er einen schlauen Spruch, der die anderen überzeugen soll. Katara scheint auf der Kippe zu stehen – das sieht er. Er erinnert sich genau an die Stunden im Kristallkerker. Er hatte sie verraten – ihr Hass darauf steht ihr deutlich auf der Stirn geschrieben – aber sie kennt auch seine Kindheit. Und sie ist eine Wasserbändigerin. Die vom Wasserstamm sind mitfühlend, sanft und nachsehend. Aber leider fällt ihm nichts ein, was sie hätte umstimmen können.
      Eine Wolke hat zwei Seiten, die dunkle Unterfläche die alles verfinstert und die glänzende Oberfläche, die sich der Sonne entgegen streckt. Mein Neffe versucht gerade verzweifelt die Sonne zu erreichen, obwohl er weiß, dass er sich verbrennen wird.
      Iroh. Kommt aus dem Schatten. Sein Körper ist ein einziger Muskel. Stark wie der Brocken. Voller Energie, Entschlossenheit, Kraft. Und voller Wärme.
      Onkel! Zuko sieht ihm dankbar an. Froh, ihn wieder zu sehen. Froh, dass er ihm verziehen hat.
      Der gute alte Mann mit dem Tee und den Ratschlägen!, sagt Toph begeistert. Stellt sich vor den zwei Feuerbändiger und wendet sich zu Katara und Aang, die unschlüssig da stehen.
      Dem könnt ihr vertrauen. Das ist ein alter Freund von mir.
      Aang verbeugt sich kurz. Vor Iroh. Lange nicht mehr gesehen, sensei.
      Katara wendet sich zögernd an Zuko. Wenn Aang ihn akzeptiert, dann will sie es auch.
      Sie geht zu ihm und mustert ihn, widerwillig, etwas abfällig.
      Mir gefällt dein Haar. Mehr fällt ihr nicht ein. Ganz vorsichtig berührt sie ebendies, Zuko lässt es geschehen. Ich hoffe du hast ein paar neue Tricks gelernt, Wasserbändigerin, flüstert er.
      Warum?
      Pass auf Katara! Schreit Toph plötzlich. Doch es ist schon zu spät. Zuko hat ihr bereits einen Feuerball entgegen geschleudert. Es ist eine Falle! Katara schreit. Aang schreit. Katara verstummt, plötzlich, abgehakt. Der Prinz greift nun den Avatar an. Er ist geschockt. Sein Blick kommt nicht von dem leblosen Körper weg.
      Zuko sieht sich plötzlich sechs wütenden Jugendlichen gegenüber. Vorneweg Sokka. Jetzt auch noch seine Schwester! Alle stürmen auf ihn ein, doch Zuko hat dazu gelernt. Azula war eine gute Lehrmeisterin. Der blaue Blitz schlägt auf alle nieder, nur Iroh hält ihm stand. Er leitet ihn weiter. Er verschwindet im grauen Horizont.
      Hört auf zu kämpfen, Zuko. Der Prinz fällt auf die Knie. Iroh fängt ihn auf.
      Du hast den Avatar getötet. Und seine Freunde. Ich sollte dir dafür auch das Leben nehmen.
      Es musste so sein, Onkel. Wir haben Pflichten unserem Volk gegenüber zu erfüllen.
      Nein, du hast Pflichten dieser Welt gegenüber zu erfüllen.
      Ihr seid nämlich die Reinkarnation des Avatars. Durch seinen Tod habt Ihr seine Fähigkeiten geerbt.
      Nein. Der nächste Avatar muss erst geboren werden. Nämlich in der Wassernation - das geht gar nicht anders.
      Doch. Ihr seid Avatar Rokus Nachkommen, Ihr habt das eigentliche Erbe. Und ihr habt Aang getötet. Aang war nur der Überträger. Jetzt müsst Ihr sein Schicksal übernehmen. Sein Schicksal war Euer Schicksal.
      Jetzt habt ihr euch daran verbrannt.

Gehört hier eigentl. nicht rein, ich weiß, wollte das aber mal loswerden. schreibstil ist gewöhnungsbedürftig.

Wegen Sokka und seinen lovers: ich denke schon, dass toph ein bissn in ihn verknallt ist (komischer gedanke, ich weiß), aber der gute sokka hat so viele mädels um die ohren (erst yue, dann suki und jetzt vllt noch tai li - wer weiß?), dass er das gar nicht so mit bekommt, IMO.

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • ich hab bis jetzt auch alle folgen von der 3. staffel angeguckt also bis folge 15.
      Ich fande zuko bei der 12. Folge jetzt auch nicht so toll... Nur am Ende hat er mir etwas leid getan, dass wo ihm Katara sagte.

Spoiler anzeigen
      Aber mir gefall wirklich die 14/15 Folge die war wirklich cool, wo zuko, sokka geholfen hat und am Ende doch noch suki und Sokkas vater gewunden worden ist von zuko und sokka persönlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• @Warrior of Destiny:
      Nach langem Suchen ist es mir auch eben gelungen, Episode 14 und 15 von Buch 3 zu sehen, aber zu Episode 16 finde ich nur Müll. Auf welcher Seite hast du die Folge gesehen? Ich glaube nämlich, dass die Folge noch gar nicht draußen ist und du in deinem Spoiler-Button Folge 14 und 15 und nicht Folge 15 und 16 meinst; kann das sein?
    • da ich avatar bis jetzt nur auf deutsch kenne kann ich leider keine aussage über die (wie üblich) schlechte Syncro machen! aber das ist im normalfall immer so, wenn man sich zuerst was auf englich oder jap mit subtile angesehen hat! außerdem mag die Stimme von Prinz Suko (schreibt der sich so?) >_<* Peinlich!

ich habe die folgen bis jetzt noch nicht in chronologischer Reihenfolge gesehen, aber bei Nick steht ja immer freundlich drüber in welchem Buch wir uns befinden!

Gibts dazu eigentlich auch nen manga? der würde mich ja mal interessieren!
      ~ tingle,... tingle,... LUMPAAAAAA, diese magischen Worte hat Tingle für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht! ~
    • Original von unheimlicher Geist
      Gibts dazu eigentlich auch nen manga? der würde mich ja mal interessieren!

Da Avatar kein Anime, sondern eine amerikanische Produktion im Animestil ist, gibt es auch keinen Manga dazu, aber es gibt einen Comic. Dessen Zeichenstil ist allerdings offensichtlich mehr an amerikanische Comicstandards angelehnt und sieht weit weniger japanisch aus als der Stil der Fernsehserie. Avatar Spirit hatte vor einiger Zeit ein paar Probeseiten des Comics oben, aber ich finde sie dummerweise nicht mehr...