Jugendsprache

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alta, was labast du, alta, ich schwör man, escht alta, was geht ab, man alta, was des für schrott, alta, Zelda, oda Alta, was, Alta, scheiße Nintendo, alta, ey, mann alta, Sony is besta, alta, mit voll coole Teschnisch alta, weist du, mann, isch schwöre, alta!!!

Lol, so, das war mal die Sprache, die bei den Hoppern in meiner Klasse typisch ist. Die wollen alle ne PS3, nur um cool zu sein... ts ts^^ Da hab ich lieber Spaß und dafür kein BluRay-Laufwerk^^
    • Original von Majoras-Maske

........Ich meine, sowas gucken sich dann im Fernsehen ältere Leute an, schütteln dann den Kopf darüber und sagen:
      "Die Jugend verkommt immer mehr"........
      :ugly:

Wenn ich jetzt nen Münzmallorcer seh , dann sag ich das auch : )

Und das da oben mit Nintendo vs PS3 hat hier eigntlich nix zu tun.....obwohl ich bin mir ncih sicher ob mein Post hier was zu tun hat.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• BWAH *wutanfall* xD
      Ich hasse es... Punkt.

Ich habe meinen eigenen Sprachumgang. Ich verwende normales Deutsch mit ein paar anderen Wörtern inbegriffen die ich von Filmen,von mir selber oder von Freunden habe, während sich andere ab ihrem schlechten Deutsch einen ablachen o_O. Beispiel: Gib mir mal den Blatt Papier. Nein den anderen. LOL ROFLMFAO... -.-.
      Mich regts auf.

Ich fick deine mutter du hurensohn. Als du geboren wurdest hat dich der arzt auf die tischkante fallen gelassen. deine mutter du wanna be ich fick dich durch.

ich sag einfach nur lol. -.-
      so honks die solche sätze schnorren verdienen die klapse.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Arrrgh, ich glaube ich bin hier ernstlich im falschen Thread... :D

Ich muss nämlich gestehen, dass ich das, was hier unter dümmlicher Jugendsprache abgetan wird, durchaus in meinem alltäglichen Sprachgebrauch benutze.

Soll heißen, es kommt nicht selten vor dass ich ein "Lol", "Rofl" "zonk" oder auch "alter" von mir gebe. Hin und wieder auch ein "wayne..."... :tongue:

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass Begriffe wie "Münzsolarium" nicht wirklich Jugendsprache sind. Das sind höchstens irgendwelche Quatschbegriffe von irgend welchen Leuten, die man auf der Straße aufgegabelt hat. Komischerweise sehe ich solche Leute eher bei den älteren Mitgliedern der Gesellschaft. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel mein Fahrlehrer, der ebenfalls ziemlich alt ist und all diese seltsamen Umschreibungen benutzt. zB Lungenbrötchen für Zigarette und Fummelbunker für Disco...

Naja, da bleibe ich wirklich lieber bei meinem "lol..."
      Look what I just did...
    • Jetzt mal so ganz vorsichtig:
      ja ich benutze oftmals lol oder so aber das wars auch schon, muss zugebern habe net so viele freunde, deshalb würde clique garnicht in mein vokabular passen.
      :ugly: sonst drücke ich mich aus indem ich mein gesicht entsprechend verziehe !
      Mit freundlichen grüßen der verrückte von nebemn an :ugly:
    • Da ich meiner Umwelt nicht ununterbrochen zeigen muss, wie unheimlich intellektuell und überlegen ich im Vergleich zu ihr bin, gönne ich mir hin und wieder auch mal ein Wort Jugendsprache.
      Manche Wörter sind mir allerdings natürlich auch schlichtweg zu blöd.
      Andere finde ich wiederum witzig und kreativ (z.B. "Herrenhandtäschen" für ein Sechserpack Bier), weil sie sich oft an gängigen Klischees bedienen. Und mal ehrlich - ein wenig mehr Humor und Ironie hat die Welt nötiger als noch mehr profilierendes Gemecker.
      Man sollte natürlich gut dosieren können.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Also unter jugendsprache versteht man viel.
      Aber das mit der sache 'übertrieben' ja da gebe ich recht:
      Ich habe ein heft und da steht viel sinnloses drinne
      mal ein paar beispiele:
      Knorke - Cool, super
      Karotte ( xD ) - naja; nicht schlecht
      fad - Doof, dämlich, schlecht
      das wusste ich zum beispiel noch nicht und so spreche ich ? :angry:
      mich regt das auf !!!
      naja und dann gibt es och so sachen wo man garnicht weiss ob das erfunden worden ist oder in den 70ger gebrauch gefunden hat !:
      bierjoff - Saufbold
      digä - fett, dick
      verstrahlt - so ne art benebelt; nicht bei trost, schwachsinnig

Also echt mal ! :mpf: ---> X(
      Mit freundlichen grüßen der verrückte von nebemn an :ugly:
    • Original von Acrobat reader
      Ich finde ja, ein "Alder,..." drückt nicht selten bestimmte Emotionen perfekt aus, die man ansonsten mit vielen, vielen Worten umschreiben müsste. Daher wird "Alder,..." gerne einmal zur Einleitung bestimmter Erzählungen oder Berichte gebraucht. :)

*unterschreib*
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Original von Acrobat reader
      Ich finde ja, ein "Alder,..." drückt nicht selten bestimmte Emotionen perfekt aus, die man ansonsten mit vielen, vielen Worten umschreiben müsste. Daher wird "Alder,..." gerne einmal zur Einleitung bestimmter Erzählungen oder Berichte gebraucht. :)

*unterschreib*

EIn österreichisches "Oida" is mir aber immer noch alleweil lieber XD
      Drückt sogar noch mehr aus. Ein "Oida kann so viel bedeuten. Von "Sieht gut aus." bis "Geht's dir noch ganz gut?"
      Und daas alles mit einem einzigen Wort ^^

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Original von Phael
      EIn österreichisches "Oida" is mir aber immer noch alleweil lieber XD
      Drückt sogar noch mehr aus. EIn "Oida kann so viel bedeuten. Von "Sieht gut aus." bis "Geht's dir noch ganz gut?"
      Und daas alles mit einem einzigen Wort ^^

Das stimmt allerdings! Ein "Oida" kann man immer anders betonen und ist daher überraschend individuell einsetzbar. Also auch für

"Wahnsinnig oder was?" und "Wahnsinn.....", ersetzbar.

Tolles fort, fällt mir grad auf. xD
    • Also "Münzmallorca" oder sowas sagen wir nicht...
      Chillen kommt da schon häufiger vor. ^^

Zwei Freundinnen und mir ist jetzt ma aufgefallen wie manche 5.klässer reden. Die sagen fast nur noch: "Ey alder deine Mudder ey!" o.ô
      Wenn ihr mich fragt, dann sind die echt nich mehr ganz kirre...
      Is auch egal.

Aber wenn dann irgendwelche "Jugendforscher" versuchen unsere "Sprache" zu verstehen...
      Mal ehrlich, dass is doch nur zum scheitern verurteil oder? :rolleyes:

@Timmi:
      Ja ich weiß was du meinst ich versteh Hip hopper auch nie...

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Oh, WdW, da muss ich dich enttäuschen.
      Dieses "Ey, deine Mutter." sag ich auch ziemlich oft. Und wenn wir uns immer dumm machen (was Jungen eigentlich ziemlich aus lauter Langeweile tun) kommt auch sehr oft "F*** doch deine Mutter."
      Aber keine Ahnung, wer das zuerst rausgehauen hat. Manche Leute trifft Beleidigung der Mutter mehr, als Beleidigung des Menschen selbst.