Jugendsprache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wörtergebrauch:

      Chillen : Selten ,mit leicht sarkastischem Unterton,nicht unbedingt mein Lieblingswort.

      Homie : Wenn wir mal auf Phony-Hopper machen aber da keepen wirs nicht real und/oder straight,Bitch!Soll heißen wenn wir zum Spaß auf Gangsta machen.Wir hörn zwar ein bischen HipHop , aber so reden ,bringen wir nicht über die Seele ; )

      Münzmallorca:Benutzen wohl nur solche die auch ins Solarium gehn.

      lol,rofl , usw : Nicht mehr benutzen bitte...wenns was witziges gibt ,dann lacht man , das is auch gesünder.



      Bunny ,da Bitch.....

      (\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

      Fight the Bunny-flu!


    • eeey lOl iHr sEiT VoLl kRaSs aLtA!
      IhR KöNnT DoCh nUa sChLeChT ÜbR GaAaAnStAa wIe mIcH LaBeRn wEiL IhR So hAmMeR DeRbSt nEiDiCh sEiT AlTa .. IcH ScHwÖr...




      Ok ... Vielleicht etwas überzogen aber bei mir wird teilweise so geschrieben oô Auch mit dieser groß und klein schreibung ...

      Generell finde ich auch das die "Jugend" bzw die "Kleinen Kinder" immer frecher werden und keinen Respekt mehr haben wenn man 2 Köpfe größer ist !

      auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Bei uns redet man nicht so, ein bisschen abgestufter.
      Ok, ich leb ja in einem Hinterwelterkaff, wo man noch die Äpfel vom Baum schütteln muss,um Äpfel zu kriegen (ok, arg übertrieben)

      Der Begrüßungsstandartsatz lautet: "Tschau, wie geht´s Alder?

      Ich bin mal 12 kleinen, türkischen Jungs begegnet, und die meinten, dass sie mir die Fresse polieren würde, wenn ich nicht aus ihrem Ghetto gehen würde.

      Die Jugend heutzutage...ist auch nicht mehr das was es war.Genauso wie Google.Damals noch genial,heute nur noch halbtot im Netz,dank dem Spam, der reingestellt wurde.....Yahoo wird es auch bald so ergehen....
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

      Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

      Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

      Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt


      Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von Fatal Error
      Was schiebt ihr denn für Paras, alla?
      Cruist man derbe durch´s Netz und findet son lolliges Thema. Als Betroffener wird man phat geowned, aber UR, man...
      Mit diesem Slang ist man der King in da hood. Und wenn man das erreicht hat, ists schon porno.
      Schon crank, wie man hier als normaler Jugendlicher gedisst wird. Unter meinen Homies ist das Standard, ya?

      ya man Alter, Halts Maul oda ich schwör disch TOT Ey!!!
      FixBamHeastOida!
      ----------------------------------------------------------------------
      :ugly:

      Wir bezeichnen so was als übelsten Gaso-Slang :D
      Wer in Wien lebt und schon mal im "Gaso"-meter war weiß was ich meine...

      Und ich bin da absolut dagegen,ich verwende höchstens spaßhalber wörter wie geil oder fix ( Kennt ihr dieses Finger aneinander schlagen? so krass :D )

      Noch schlimmer finde ich allerdings ausdrücke wie : lool, rofl, imba, porno, roflmao, omfg , usw... wenn man sie außerhalb des Internets anwendet. Und diese peinlichen Handschläge...
    • Mein Post war auf niemanden bezogen, der "Clique" oder "chillen" sagt, wobei 2teres schon arg an der Grenze des Spastentums (-Gangstas- :mpf: :mpf: :mpf: ) vorbeischrammt. Also, wer sich jetzt da durch diese 2 Worte unterhält, gehört noch lange nicht dazu! Das war nur auf so Worte wie "Homie" oder "Amok" etc. bezogen.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Also was gegen Clique einzuwenden ist versteh ich erstensmal überhaupt nicht. Das Wort gibts schon seit Ewigkeiten und hat mit Jugensprache auch nicht mher viel z ut un und noch weniger mit "Gangztas". Das haben glaub ich sogar noch meine ELtern benutzt :P

      Und was an "chillen" so schlimm sein soll versteh ich auc hnicht, ich benutz es selber ab und zu. Das ist nicht weniger schlimm als wenn jemand sagt "relaxen". Einfach ein aus dem Englischen eingedeutschtes Wort, wie "cool" oder "E-Mail", was ja auch jeder verwendet.

      @X-Hunter Informier dich erstmal darüber was "Spastik" überhaupt verwendest, bevor du so einen unqualifizierten (entschuldigt das Wort) Scheiß von dir gibst. Mit solchen Aussagen bist du nicht besser als die ganzen phösen Hopper, die mit "Spast", "schwul" oder "behindert" herumschimpfen.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Mik|
      Generell finde ich auch das die "Jugend" bzw die "Kleinen Kinder" immer frecher werden und keinen Respekt mehr haben wenn man 2 Köpfe größer ist !


      "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

      - Sokrates, ca. 450 v. Chr.:
      II-V-I !


      Gary Moore
    • Tsk. Leute, die einem die schönsten möglichen Zitate zu einem Thema vor der Nase wegklauen... manchmal wünschte ich, ich wäre schneller.

      Original von X-Hunter
      Mein Post war auf niemanden bezogen, der "Clique" oder "chillen" sagt, wobei 2teres schon arg an der Grenze des Spastentums (-Gangstas- :mpf: :mpf: :mpf: ) vorbeischrammt. Also, wer sich jetzt da durch diese 2 Worte unterhält, gehört noch lange nicht dazu! Das war nur auf so Worte wie "Homie" oder "Amok" etc. bezogen.

      Ob es dich nun wundert oder nicht, aber ich habe schon öfter mit einem sogenannten Gangsta-Exemplar gesprochen, das sich durchaus gewählt auszudrücken wusste. Zumal es mich verwirrt, dass du Begriffe wie "chillen" ausschließlich diesem Musik- bzw. Lebensstil zuordnest. Mir sind auch genügend rock- bzw. punkorientierte Menschen bekannt, die so sprechen. Woran ich mich übrigens kaum störe - hauptsächlich will ich verstehen, was mir ein Mensch konkret mitteilen will, da ist mir die Wortwahl eigentlich relativ gleich.

      Das größte Fragezeichen verursacht bei mir aber immer noch die Zuordnung des Wortes Amok zur Jugendsprache bzw. die Gleichsetzung dessen mit einem, zugegebenermaßen ziemlich seltsam klingenden, Begriff wie Homie, die du in deinem Posting vergenommen hast. Um Erklärung wird gebeten.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • In meiner Umgebung fallen oft Worte wie chillen, Dicker, fett, berstig, derbe, krass, pervers ( im positiven Sinne ) und und und. Ich habe mit solch Wörtern eigentlich keine Probleme, außer bei "chillen" läufts mir eiskalt den Rücken runter. So ein unglaublich scheußliches Wort.

      Was ich jedoch klasse finde ist, auf's Internet bezogen, das immer vorzufindene l33t. Sachen wie 0wned, pwned, l0l, wtf h4x, rO.ofl etc. sind einfach nur herrlich. Spaßes halber wende ich sowas auch mal außerhalb des Internets an :).

      <M.>
    • *lach* Also mich ödet diese Jugendsprache total an, ich kann das net Leiden wenn jemand dreimal im Satz "Alter" sagt. :angry:

      Na gut, dafür werfen mir alle anderen vor, ich hätte einen zu "blumigen" Sprachstil ( ?( ) ...was auch immer das heißt.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich benutze eigentlich selten Gossendeutsch, mir wird aber andauernd vorgeworfen, dass ich Hochdeutsch spreche :seufz:
      Aber warum sollte man Wörter wie fett, alter und so was benutzen. Ich sag auch nicht lol oder rofl, oder wie meine Klassenkameraden zu mir sagen würden: Ich lasse mich nicht auf dieses Niveau herab, das wäre mir zuwider und zutiefst unangenehm. :ugly:
      Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
      1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
      2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
      3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
      4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
      5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
      6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
    • *lach* Die Leute werfen mir immer vor, dass ich manchmal sehr viel sächsische Wörter benutze, die kein Schwein versteht, andererseits schmeiße ich manchmal mit (meist französischen) Fachbegriffen um mich. :ugly:

      Also bei mir blicken die Leute nie richtig durch. :tongue:

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich persönlich finde die Jugendsprache ja nicht so schlimm. Klar klingt es nicht unbedingt seriös, aber man kann damit leben.
      Allerdings sollte man sich vorher überlegen WO und vorallem mit WEM man spricht. ich glaube das kommt bei einem Vorstellungsgespräch oder ähnlichen dingen nicht so gut.
      Man muss ein gesundes Mittelmaß finden^^
      The Legend of Zelda forever!!!
    • Original von Stan
      Original von Evilitschi

      @X-Hunter: Wer so redet wie du, ist auch nicht besser.


      Jop!
      Ich mein Spasti?!

      Ich sag Idiot oder Trottl oder weiß was ich was

      aber Spasti?

      Was auch noch so ein Wort ist: Fett in bedeutung von Cool oder so!

      Achja: Sagt ihr lol wen ihr etwas witzig findet?


      Also Lol zu sagen ist eine ganze schlechte Angewohnheit von mir :__:
      Nya, aber Spast finde ich lustig, warum im allgemeinem Dialekt sprechen, das hat doch was^^
      In der Schule spaßen wir immer mit Sachen wie "Lol, Noob lol!" oder "du bist garnicht gosu oder imba und 1337 schon garnicht!" aber nur weils lächerlich ist xDp
    • @Phael: Ich weiss schon was Spastik bedeutet. In der Verhaltensstruktur von "Gangstern" lassen sich Verhaltensstörungen und -Muster sowie Unindividualität ähnlich wie bei Personen mit Spastik aufweisen. Dies kommt zwar in einer anderen Form vor, aber solche Personen haben es einfach nicht verdient, zur Gesellschaft zu hören, weil sie sich für etwas Wertvolleres und Besseres halten, obwohl sie dennoch geistige Schwäche beweisen. Ihr Gruppieren führt zu einer körperlichen und überstarken Macht, gegen die kein Einzelner eine Chance hätte. Deshalb fühlen sie sich stark , wichtig und besser, als die, die nicht dazu gehören. Und wer nicht in ihrer fast assozialen Sprache spricht, wird ausgegrenzt.

      @Sirius: Die Person, die du nanntest, ist leider eine unter Hunderten (nicht Tausenden, aber dennoch). Zudem habe ich "chillen" nie einem Musik- oder Lebensstil zugewiesen.
      ?(
      "Amok" ist im häufigen jugendlichen Gebrauch wie "sehr cool" zu gebrauchen, also eine Art Steigerung, noch besser als das normale "cool" (oder "geil" ; wobei ich gegen diese beiden Ausrufe niemals etwas einzuwenden hätte).
      "Homie" ist im Ausdruck mehr als Kumpel, nämlich es bedeutet so viel wie "Bruder", in dem Fall aber als ein engster Freund zu sehen (merkwürdigerwiese hat ein solcher Typ aber mehrere Homies, nennt jeden 2. Freund so ?( )
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Wir sprechen unsere eigene sprache,
      gebildet aus "witzigen" wörtern, insider,
      durch insider entstandende wörter etc..
      hat schon stil :P

      aber wir wissen dennoch, im richtigen
      moment uns sehr gewählt auszudrücken
      wenn es zum beispiel im unterricht um
      seriöse themen geht, die dies erfordern.

      mfg,
      Eli

      ps: meeeeeeega assozial! (betonung stark auf dem "e")
      herrlich ^2^
    • Hm, ich sage mal ab und zu "krass", "geil" verwende ich nur so, wie es verwendet werden möchte (das bin ich übrigens fast den ganzen Tag :ugly: ), und "chillen" nutze ich nur, um genau dieses Wort lächerlich zu machen. So handhaben es meine Klassenkameraden übrigens auch. Ich komme halt von einem anständigen Gymnasium. :)

      Mein Info-Lehrer hat mir gestern wieder gesagt, dass das Niveau in Mathe abgenommen hat; die Schüler interessieren sich für nichts mehr, wissen nicht einmal, dass man für "Wurzel aus x" schreiben kann "x hoch einhalb". Und ich wette, der Wortschatz nimmt bei denen auch solche Züge wie die oben genannten an. -.-

      Ark
    • Viel schlimmer als die Jugendsprache selbst finde ich eigentlich
      a. Erwachsene, die cool sein wollen und versuchen, Jugendsprache zu benutzen
      b. diese Psudo-Jugendsprache Wörterbücher, die Ausdrücke schreiben, die kein Jugendlicher benutzt. Eins fliegt hier rum, da stehen dann so merkwürdige Sachen wie "abgespycht" ("Der abgespychte Typ labert mich immer voll.") und "Hakcneporsche" (=Einkaufwagen). Nie gehört ôo. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ich nie diese extreme Jugendsprache benutzt habe/benutze und auch niemand in meinem näheren Umfeld das tut xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von X-Hunter
      @Phael: Ich weiss schon was Spastik bedeutet. In der Verhaltensstruktur von "Gangstern" lassen sich Verhaltensstörungen und -Muster sowie Unindividualität ähnlich wie bei Personen mit Spastik aufweisen.


      Daran merkt man das du nicht weiß, was SPastik ist.
      Das hat nämlich absolut nichts mit Verhaltensstörung zu tun, sondern es ist eine Nervenstörung, die einen Krampf verursacht. Das Gehirn von Spastikern funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei.

      Es ist auf jedenfall idiotisch, dumm und stupide Leute die man nicht mag als "Spasten" zu beschimpfen, weil es Verachtung gegenüber Spastikern ausdrückt, und sie als midnerwertige, bzw. verachtenswerte Gruppe hinstellt, die nur dazu da ist um sie als Beleidigung zu missbrauchen.
      Du kannst auf jeden Fall froh sein noch keine Verwarnung gekriegt zu haben. Wäre ich Mod, hättest du jetzt schon eine.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Naja, ich hab auch ein paar Mal solche Berichte im Fernsehen gesehen, wo dann auf der Straße Leute in angeblicher "Jugendsprache" angesprochen wurden.
      Doch keiner dieser Begriffe kam mir geläufig vor.
      Ich meine, solche Sachen wie "chillen" oder so, ja ok, da kann ich noch was mit anfangen, auch wenn ich die nicht wirklich benutze, aber bei "Münzmallorca" für Solarium oder son kack hörts auch mal auf. Das ist ein extrembeispiel und kann mit Sicherheit nicht als "Jugendsprache" bezeichnet werden.
      Ich meine, sowas gucken sich dann im Fernsehen ältere Leute an, schütteln dann den Kopf darüber und sagen:
      "Die Jugend verkommt immer mehr"
      Ja doll, das ist eine Verallgemeinerung der Art, wie sie beknackter gar nicht sein könnte.
      Sicherlich drückt sich nicht jeder besonders gewählt aus
      (ich tu's meistens schon, aber auch oft einfach aus Spaß, weil dann die meisten immer nachfragen müssen, was ich überhaupt damit meine, weil ich solche "hochintelligenten" Worte benutze, wobei ich wenigstens auch weiß, was ich da sage) jedoch auch nicht auf so eine affige Art :ugly: