Hab' gerade Langeweile.
Also, die Top 3 der absoluten Fehlkäufe:
1. Doom 3 (PC/XBOX):
Hatte selten ein dämlicheres Spiel.
- eintöniges Leveldesign
- nervende Schockelemente wiederholen sich (Im Grunde genommen verbringt man die meiste Zeit damit, sich langsam mit Taschenlampe vorzutasten. Meter für Meter. Dann plötzlich: Monster kommt von hinten angesprungen. Man erschreckt sich fast zu Tode. Aber nur fast. Dann schnelle Drehung. Waffe ziehen. Feuertaste gedrückt halten. Gegner tot. Das war's. Und wieder von vorn.
- die verschiedenen Schauplätze sind nicht abwechslungsreich
Das Beste an diesem Spiel ist der krasse Endgegner. Soll wohl der Teufel sein. Jedenfalls sieht das Vieh sehr gut modelliert aus.
2. S.W.A.T. 3 (PC):
Eigentlich bin ich ein Freund von Taktikshootern, aber was einem hier geboten wird, ist lächerlich. Auch für damalige Verhältnisse (Merke: das Spiel ist alt).
Die KI der Gegner ist erstaunlicherweise recht gut. Aber die KI der Teamgefährten entspricht der Intelligenz einer Microwelle von Siemens.
Beispiel: Die Mission besteht darin, ein Einfamilienhaus zu infiltrieren, Terroristen zu eliminieren und Geiseln zu retten.
Wenn ich "meinen Leuten" den Befehl erteile, ein Zimmer zu betreten und zuvor eine Flash (CS-Ausdruck für Blendgranate) dort reinzuhauen, dann funktioniert das meistens folgendermaßen: die Typen laufen rein, kümmern sich einen Dreck um Deckung, Sicherung etc, öffnen die Tür eines Kleiderschranks und schmeißen dort eine Blendgranate rein. Sehr clever.
3. Delta Force 2 (PC):
Auch hier ist die KI das Problem. Diesmal jedoch habe ich die KI der Gegner zu bemängeln. Du kannst auf einem freien Feld, ungedeckt, 10 Meter vor einem feindlichen Soldaten rumlaufen. Das interessiert kein Schwein. Auch nicht, wenn ich meine M4 auspacke und einem Gegner, der direkt neben einem zweiten Gegner steht, ein halbes Magazin zwischen die Auge pumpe. Denkt ihr, das interessiert jemanden? Im Gegenteil.
Die Typen reagieren nur, wenn ich sie anschieße, aber nicht tödlich verwunde. Erst dann haben die werten Herren die Güte, ihre Hintern zu bewegen, um sich zu verteidigen.
Es gibt sicherlich noch andere Fehlkäufe meinerseits, die mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfallen wollen. Ja, das war's.
Also, die Top 3 der absoluten Fehlkäufe:
1. Doom 3 (PC/XBOX):
Hatte selten ein dämlicheres Spiel.
- eintöniges Leveldesign
- nervende Schockelemente wiederholen sich (Im Grunde genommen verbringt man die meiste Zeit damit, sich langsam mit Taschenlampe vorzutasten. Meter für Meter. Dann plötzlich: Monster kommt von hinten angesprungen. Man erschreckt sich fast zu Tode. Aber nur fast. Dann schnelle Drehung. Waffe ziehen. Feuertaste gedrückt halten. Gegner tot. Das war's. Und wieder von vorn.
- die verschiedenen Schauplätze sind nicht abwechslungsreich
Das Beste an diesem Spiel ist der krasse Endgegner. Soll wohl der Teufel sein. Jedenfalls sieht das Vieh sehr gut modelliert aus.
2. S.W.A.T. 3 (PC):
Eigentlich bin ich ein Freund von Taktikshootern, aber was einem hier geboten wird, ist lächerlich. Auch für damalige Verhältnisse (Merke: das Spiel ist alt).
Die KI der Gegner ist erstaunlicherweise recht gut. Aber die KI der Teamgefährten entspricht der Intelligenz einer Microwelle von Siemens.
Beispiel: Die Mission besteht darin, ein Einfamilienhaus zu infiltrieren, Terroristen zu eliminieren und Geiseln zu retten.
Wenn ich "meinen Leuten" den Befehl erteile, ein Zimmer zu betreten und zuvor eine Flash (CS-Ausdruck für Blendgranate) dort reinzuhauen, dann funktioniert das meistens folgendermaßen: die Typen laufen rein, kümmern sich einen Dreck um Deckung, Sicherung etc, öffnen die Tür eines Kleiderschranks und schmeißen dort eine Blendgranate rein. Sehr clever.
3. Delta Force 2 (PC):
Auch hier ist die KI das Problem. Diesmal jedoch habe ich die KI der Gegner zu bemängeln. Du kannst auf einem freien Feld, ungedeckt, 10 Meter vor einem feindlichen Soldaten rumlaufen. Das interessiert kein Schwein. Auch nicht, wenn ich meine M4 auspacke und einem Gegner, der direkt neben einem zweiten Gegner steht, ein halbes Magazin zwischen die Auge pumpe. Denkt ihr, das interessiert jemanden? Im Gegenteil.
Die Typen reagieren nur, wenn ich sie anschieße, aber nicht tödlich verwunde. Erst dann haben die werten Herren die Güte, ihre Hintern zu bewegen, um sich zu verteidigen.
Es gibt sicherlich noch andere Fehlkäufe meinerseits, die mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfallen wollen. Ja, das war's.
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