Schlechte Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab' gerade Langeweile.

Also, die Top 3 der absoluten Fehlkäufe:

1. Doom 3 (PC/XBOX):

Hatte selten ein dämlicheres Spiel.

- eintöniges Leveldesign

- nervende Schockelemente wiederholen sich (Im Grunde genommen verbringt man die meiste Zeit damit, sich langsam mit Taschenlampe vorzutasten. Meter für Meter. Dann plötzlich: Monster kommt von hinten angesprungen. Man erschreckt sich fast zu Tode. Aber nur fast. Dann schnelle Drehung. Waffe ziehen. Feuertaste gedrückt halten. Gegner tot. Das war's. Und wieder von vorn.

- die verschiedenen Schauplätze sind nicht abwechslungsreich

Das Beste an diesem Spiel ist der krasse Endgegner. Soll wohl der Teufel sein. Jedenfalls sieht das Vieh sehr gut modelliert aus.

2. S.W.A.T. 3 (PC):

Eigentlich bin ich ein Freund von Taktikshootern, aber was einem hier geboten wird, ist lächerlich. Auch für damalige Verhältnisse (Merke: das Spiel ist alt).

Die KI der Gegner ist erstaunlicherweise recht gut. Aber die KI der Teamgefährten entspricht der Intelligenz einer Microwelle von Siemens.

Beispiel: Die Mission besteht darin, ein Einfamilienhaus zu infiltrieren, Terroristen zu eliminieren und Geiseln zu retten.

Wenn ich "meinen Leuten" den Befehl erteile, ein Zimmer zu betreten und zuvor eine Flash (CS-Ausdruck für Blendgranate) dort reinzuhauen, dann funktioniert das meistens folgendermaßen: die Typen laufen rein, kümmern sich einen Dreck um Deckung, Sicherung etc, öffnen die Tür eines Kleiderschranks und schmeißen dort eine Blendgranate rein. Sehr clever.

3. Delta Force 2 (PC):

Auch hier ist die KI das Problem. Diesmal jedoch habe ich die KI der Gegner zu bemängeln. Du kannst auf einem freien Feld, ungedeckt, 10 Meter vor einem feindlichen Soldaten rumlaufen. Das interessiert kein Schwein. Auch nicht, wenn ich meine M4 auspacke und einem Gegner, der direkt neben einem zweiten Gegner steht, ein halbes Magazin zwischen die Auge pumpe. Denkt ihr, das interessiert jemanden? Im Gegenteil.
      Die Typen reagieren nur, wenn ich sie anschieße, aber nicht tödlich verwunde. Erst dann haben die werten Herren die Güte, ihre Hintern zu bewegen, um sich zu verteidigen.

Es gibt sicherlich noch andere Fehlkäufe meinerseits, die mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfallen wollen. Ja, das war's.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Judge Dredd: Dredd vs. Death (GC)
      Nie waren in einem "Action"Shooter die Waffen unspektakulärer dargestellt. Von Atmosphäre imo keine Spur, und es kommt Langeweile auf, vor allem weil man nur 2 Waffen tragen kann. (Auch wenn die Standardwaffe auf 8 unterschiedliche arten feuern kann)
      Weiters hat es immer ein wenig geruckelt. oop
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Naja,viele Fehlkäufe hatte ich eigentlich nicht,weil ich mich immer informiere,dennoch gibts ein paar:

"Luigis Mansion" ( war noch dumm,darum gekauft )
      Eigentlich recht interessant und spaßig,jedoch nervt es sowas von immer das gleiche zu machen.Geister fangen geister fangen und nochmal geister fangen,die nicht einmal recht verschieden sind,ich finde fast alle geister sind total gleich,nur ein bisschen mehr Lebenspunkte als ein anderer.Ich rührs zumindest kaum mehr an,es wird zu schnell langweilig.

"Mario Party 4" ( geschenkt bekommen,konnte nichts für )
      Am Anfang hats ja Irre Spaß gemacht,wo ich noch nicht alle Minispiele kannte,danach wurde es jedoch immer nerviger,weswegen?Naja,der Einspielermodus ( wo man was gewinnen kann ) ist sowas von doof,da dauert ein Prtie 2 Stunden,was sehr langweilig wird,besonders wenn man danach noch verliert -.- .Die Minispiele zu spielen macht zwar spaß,aber was ganz doll nervt ist das es ca. 3 min dauert bis man eins beginnt.Ach,jedenfalls spiele ich es nicht mehr,nur wenn vielleicht etwas mehr freunde bei mir sind,dann machts schon etwas spaß.

Man merkt das es nur Mariospiele sind,weswegen ich keine Mariospiele auch mehr kaufe -.- .

PS: Bhäää,hört net auf die FFCC ist hammer :ugly: .
      Einer meinte noch Stronghold 2 ist schlecht,da will ich mal ne erklärung,ich find das Spiel toll O.o .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Young Link (green) ()

• Original von Ocarina of Time
      Also, beginnen wir:

Fire Emblem und Fire Emblem The Sacred Stones, für mich ein Fehlkauf weil ich keinen Reiz daran empfinde.

Dann Donkey Kong 64, macht mir überhaupt keinen Spaß oO

omfg o_O

die oberen beiden find ich absolut göttlich und DK 64 fand ich auch immer toll, habs aber lang nimmer gespielt.

Also, das sind 3 Spiele, von deren Kauf ich niemals abraten würde oo

btw: Wenn dir ein FE nich gefallen hat, wieso hast du dir noch eins gekauft? o_O
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • @young link (green):

WAAAS? 8o

Luigi's Mansion ist doch nicht schlecht! Es macht sogar ziemlich Spaß, es immer wieder durchzuspielen, um ne Menge Geld einzusacken! :D
      Ich hab trotz rekordverdächtiger sammlerei immer noch ein b+ bei der villa-note am ende... :(

und mario party 4 ist imo das 3beste mario party, dass es gibt (2. bestes ist teil 2 und bestes teil 5).
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Es empfindet aber nunmal jeder etwas anderes für schlecht oder gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Wenn jemand ein Spiel für schlecht befindet, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen allgemeingültig Müll ist - es geht nur um subjektive Ansichten. Deshalb bringt es relativ wenig, jetzt ständig Leute zu zitieren und sich darüber zu erbossen, wie man dieses und jenes Spiel doch schlecht finden könne. Das sieht nunmal jeder anders, also lasst ihnen doch ihre Meinung ;-).

@Thema:

- Pipe Line (Gameboy)
      - Ceasar's Palast (Gameboy)
      - Sportspiele, diverse Fußballspiele oder Olympiakram wie Lillehammer *schauder* (SNES)
      - Super Mario World 2
      - Super Mario 64
      - FF X (dies ist kein schlechtes Spiel, aber mit Figuren und Story kann ich überhaupt nichts anfangen, IMO ein Bruch mit den alten Teilen).

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

LG
    • ja, aber man muss dann doch spiele nennen, die gut sind, obwohl die meinung einzelner anders sind. ;)

super mario 64 ist z.B. wiederrum nicht schlecht :rolleyes: (höchstens sm sunshine). genauso wenig schlecht empfinde ich smw 2, wie auch viele andere mir zustimmen werden. :tongue:
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • final fantasy crystal chronicles
      die grafik ist gut, die charaktere ebenso, doch was hilft all das, wenn es elends langweilig ist?! ich kann mir prickelnderes vorstellen, als denselben level 15 mal pielen zu müssen. :mpf:

final fantasy X
      ich gebe zu dass tidus süß ist (er sieht aus wie link...), aber die story ist shice, das kampfsystem noch mehr shice und wieso können die menschen dort eigentlich unter wasser atmen?? oO
      nicht zu vergessen die "zwischensequenzen" und kampfanimationen die 2/3 des spieles ausmachen. :mpf: auch nur elends langweilig! absolut nicht zu empfehlen. überhaupt war die ps2 ein fehlkauf...
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Final Fantasy Christal Chronikles.
      Es ist einfach nur schlecht. Ich kann N@vi nur zustimmen, man hat nie wirklich ein Zeil vor Augen,ich find es langweilig. Kein wirkliches Final Fantasy.
      Ich hoffe mal das das Nintendo hinkriegt mit dem Teil für den Wii X(

@X-Hunter: Hör mal auf mit dem gespamme.
    • Original von N@vi

final fantasy X
      ich gebe zu dass tidus süß ist (er sieht aus wie link...)

WTF? wo sieht tidus wie link aus? O_o

sie sind beide blond, aber das war auch schon die gemeinsamkeit.

es sei denn ich habe einen knick in der optik, ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Topic:

wie manche schon vor mir sagten: DBZ - The Legacy of Goku

grottenschlechte kämpfe, miese umgebung und schlecht umgesetzt, sehr lieblos dahingeklatscht
    • Ich habe selten fehlkäufe, höchstens wenn mir jemand ein spiel ohne zu fragen kauft:

Donald Duck Quack attack (NGC): Witzig, aber einfach und einfach zu kurz!!

ISS 2: Als ich mir später Fifa 05 kaufte traute ich meinen augen kaum so schlecht war ISS!

Pokemon Stadium, Snap

ersteres ist einfach nur langweilig (vielleicht auch weil meins französischist) und letzteres ist einfach zu kurz!!

Harry Potter 4: Nichts im vergleich zu teil 3, grafik gut aber spielprinzip grottenschlecht (Ich mochte das prinzip von 1-3)

mfg Volvagia
      Mario Kart freundescode :515476-059166
      Pokemon Diamant: 3222-2914-6287

16 789 Zuschauer
      13 000 Saisonabonomente
      über 1000 freiwillige helfer
      22 Spieler
      11 Meistertitel
      1 Team
      [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/165/4e732ced3463d06de0ca9a1fm1.jpg]
    • Der einzige Fehlkauf, den ich mir je geleistet habe, war Final Fantasy X. Klar, an und für sich mag das Spiel nicht schlecht sein, aber erstens gehen mir die Charas allesamt gewaltig auf die... Nerven (Okay, Auron war nicht so übel), zweitens ist mir das Kampfsystem suspekt. Okay, Rundenbasierte Kämpfe in Ehren, aber die Zufallskämpfe nerven mit der Zeit. Da lob ich mir Spiele wie Baten Kaitos oder Star Ocean, da sieht man wenigstens, wer da rumrennt. xD
      (Okay, Star Ocean ist wieder ein Thema für sich, aber da macht das Spiel an sich zumindest Spaß. *lol*)

Und dann noch Devil May Cry 2. Also, es macht mir trotzdem Spaß, da ich ja, wie jeder weiß, gern rumballere und -metzle, aber verglichen mit Teil 3... omg, da liegen Welten dazwischen! xD
      (OT: Wer kennt schon den Trailer zu DMC4? Geiler gehts doch nicht mehr! *__*)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Eindeutig Dragonball Z: Budokai Tenkaichi
      Ich bin großer Fan der Budokai Serie. Hätte man den Namen der US Version belassen, hätte ich wahrscheinlich nicht diesen Fehlkauf gemacht. Denn dort nennt sich dieser Titel Dragon Ball Z: Sparkling. Denn außer der größeren Auswahl an Charakteren im Gegensatz zu den Vorgängern, hat dieses Spiel gar nichts zu bieten.
      Ödes Kampfsystem: Einfach mit X auf den Gegner draufdreschen und gelegentlich mal Dreieck drücken um noch mehr draufdreschen zu können. Auch die sogennanten Lieblingsattacken sind total unnötig. Nur Zeitverschwendung. Keine Verwandlungen und Fusionen im Kampf. Fusionen könnt ich verschmerzen aber ein Dragonball Game ohne Verwandlung im Kampf ist unnötig.

Story Modus ist zwar orginalgetreu nachgemacht, jedoch merkt der Spieler nicht viel davon, da man die trockenen Dialoge der Kontrahenten nicht lange standhält und einffach das Gespräch überspringt.

Die Attacken sind auch unausbalanciert. Ein 100x Urknall Kamehame Ha kann problemlos mit einen Schritt zur Seite ausweichen. Geübte Spieler setzen aber jedoch auf Sprintattacken, weil die fast gleich viel abziehen, diese aber nur schwer zum ausweichen sind. Auch die Attackenwahl fällt aus. Während man in den alten Teilen noch die Attacken aussuchen hat dürfen, muss der Spieler nun mit der Kaioken Attacke mit Son Goku auskommen, ob er nun will oder nicht.

Um es mal kurz zu machen. Wer DBZ: Budokai mag, der soll die Finger von diesen Spiel lassen. Hände weg, einen größeren Fehlkauf kann man nicht machen.