Ich lebe in einem Neubaugebiet einer Kleinstadt an der Deutschen Weinstraße und das ist einfach ideal...
(Naja, unter der Woche, wenn Semester ist, wohne ich in Mainz, aber da bin ich nicht glücklich, das ist nicht meine Heimat - groß, dreckig, anonym...)
Aber hier hat man einfach alles:
Ruhe, Landleben, aber auch die Stadt in der Nähe, wenn man was braucht.
Ich bin recht glücklich hier, aber vielleicht gehe ich in eins der angloamerikanischen Länder. Muss ich ja sowieso studienbedingt und mal sehen, was dabei herauskommt...

(Naja, unter der Woche, wenn Semester ist, wohne ich in Mainz, aber da bin ich nicht glücklich, das ist nicht meine Heimat - groß, dreckig, anonym...)
Aber hier hat man einfach alles:
Ruhe, Landleben, aber auch die Stadt in der Nähe, wenn man was braucht.
Ich bin recht glücklich hier, aber vielleicht gehe ich in eins der angloamerikanischen Länder. Muss ich ja sowieso studienbedingt und mal sehen, was dabei herauskommt...

Allerdings war ich damals noch keine 12 Jahre alt und aus heutiger Sicht wäre mir dieser Ort glaub' zu klein und von der Außenwelt abgeschnitten. Ein kleines Paradies, das sich aber immer schneller in eine richte Stadt zu verwandeln scheint. Als ich vor ein paar Jahren zuletzt dort war musste ich feststellen, dass sich Gföhl sehr verändert hat: Die ganzen kleinen Geschäfte von damals gibt es nicht mehr, alte Freunde sind weg gezogen, viele neue Gesichter überall, und der kleine Pfad in Richtung Wald, an dem ich mich früher immer so gerne aufgehalten habe, ist nun völlig zugebaut, fast bis zum Waldrand. (Dort habe ich damals beim Spielen ein Rehbock-Geweih im Gras gefunden - mein Schatz. 
 )
  Bei all den Leuten und den Leuten denen man im dunkeln nicht begegnen möchte