Ich lebe seit über 4 Jahren in Münster und bin erst in dieser Stadt so richtig "erwacht". Zuvor habe ich 17 Jahre außerhalb von Bad-Kreuznach bei Mainz gelebt, was aber nicht meine Welt war. Jetzt trennen mich 350 km von der alten Heimat und dem Elternhaus und ich komme nur 3-4 Tage im Jahr mal dahin zurück, um Familie und Freunde zu besuchen. Ehrlich gesag hab ich kein einziges Mal Heimweh gehabt, es ist sogar umgekehrt: Wenn ich dort unten bin, fehlt mir Münster sehr.
Die Stadt ist für mich eine herrliche Mischung aus Moderne und Reise in die Vergangenheit und zudem expandiert sie einfach. Außerdem lebe ich mit dem für mich wichtigsten Menschen unter einem Dach, da ist es vielleicht kein Wunder, dass ich mich pudelwohl fühle. Auch wenn Rheinhessen eine recht schöne Gegend war, war es nichts für mich. Ich könnte mir auch vorstellen, in Städten wie Hamburg oder Düsseldorf zu leben. Mal sehen, wo es uns noch so hin verschlägt
LG
Die Stadt ist für mich eine herrliche Mischung aus Moderne und Reise in die Vergangenheit und zudem expandiert sie einfach. Außerdem lebe ich mit dem für mich wichtigsten Menschen unter einem Dach, da ist es vielleicht kein Wunder, dass ich mich pudelwohl fühle. Auch wenn Rheinhessen eine recht schöne Gegend war, war es nichts für mich. Ich könnte mir auch vorstellen, in Städten wie Hamburg oder Düsseldorf zu leben. Mal sehen, wo es uns noch so hin verschlägt

LG
Allerdings war ich damals noch keine 12 Jahre alt und aus heutiger Sicht wäre mir dieser Ort glaub' zu klein und von der Außenwelt abgeschnitten. Ein kleines Paradies, das sich aber immer schneller in eine richte Stadt zu verwandeln scheint. Als ich vor ein paar Jahren zuletzt dort war musste ich feststellen, dass sich Gföhl sehr verändert hat: Die ganzen kleinen Geschäfte von damals gibt es nicht mehr, alte Freunde sind weg gezogen, viele neue Gesichter überall, und der kleine Pfad in Richtung Wald, an dem ich mich früher immer so gerne aufgehalten habe, ist nun völlig zugebaut, fast bis zum Waldrand. (Dort habe ich damals beim Spielen ein Rehbock-Geweih im Gras gefunden - mein Schatz.
)
Bei all den Leuten und den Leuten denen man im dunkeln nicht begegnen möchte