Wo lebt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich lebe in einem Neubaugebiet einer Kleinstadt an der Deutschen Weinstraße und das ist einfach ideal...
      (Naja, unter der Woche, wenn Semester ist, wohne ich in Mainz, aber da bin ich nicht glücklich, das ist nicht meine Heimat - groß, dreckig, anonym...)
      Aber hier hat man einfach alles:
      Ruhe, Landleben, aber auch die Stadt in der Nähe, wenn man was braucht.

Ich bin recht glücklich hier, aber vielleicht gehe ich in eins der angloamerikanischen Länder. Muss ich ja sowieso studienbedingt und mal sehen, was dabei herauskommt...
    • Ich lebe seit über 4 Jahren in Münster und bin erst in dieser Stadt so richtig "erwacht". Zuvor habe ich 17 Jahre außerhalb von Bad-Kreuznach bei Mainz gelebt, was aber nicht meine Welt war. Jetzt trennen mich 350 km von der alten Heimat und dem Elternhaus und ich komme nur 3-4 Tage im Jahr mal dahin zurück, um Familie und Freunde zu besuchen. Ehrlich gesag hab ich kein einziges Mal Heimweh gehabt, es ist sogar umgekehrt: Wenn ich dort unten bin, fehlt mir Münster sehr.

Die Stadt ist für mich eine herrliche Mischung aus Moderne und Reise in die Vergangenheit und zudem expandiert sie einfach. Außerdem lebe ich mit dem für mich wichtigsten Menschen unter einem Dach, da ist es vielleicht kein Wunder, dass ich mich pudelwohl fühle. Auch wenn Rheinhessen eine recht schöne Gegend war, war es nichts für mich. Ich könnte mir auch vorstellen, in Städten wie Hamburg oder Düsseldorf zu leben. Mal sehen, wo es uns noch so hin verschlägt :)

LG
    • *g*, wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden können. Ich muss in Düsseldorf leben und zähle schon die Tage bis ich endlich wieder nach Bayern ziehen kann. Düsseldort ist nun mal sowas von uninteressant für mich. Man kann hier zwar gut in der Altstadt weggehen, aber ich brauch meine Kumpels und meine Freundin, um ein wenig Spaß zu haben und neue Freunde möchte ich mir für diese kurze Zeit nicht unbedingt suchen. Mit Arbeitskollegen wegzugehen ist auch nicht soooooo toll, da man sich ja schon während der ganzen Woche um die Ohren hat.
      Von daher bin ich schon froh, wenn ich in der Nähe meiner altgewohnten Umgebung bin (Nürnberg oder Regensburg wird es dann wohl sein, evtl auch Erlangen).

Trotzdem bietet mir Düsseldorf net so viel kulturellen Highlights und so haben meine Eltern und ich an 2 - 3 Tagen alle großen Sehenswürdigkeiten in DD besucht. Allerdings hat man halt Köln, Dortmund, Duisburg, Essen u. v. m. in seiner näheren Reichweite ...

Fazit ist aber definitiv: mein restliches Leben möchte ich gerne in Bayern verbringen. Wo dort genau, kann und möchte ich jetzt jedoch noch nicht festlegen ...
    • Ich lebe in Gelsenkirchen und ich könnte mir nur sehr schwer vorstellen, auf dem Land zu leben. Hier ist halt das Ruhrgebiet, und alle Städte grenzen direkt aneinander an, sodass man schnell und leicht in eine andere Stadt kommen kann. Außerdem ist hier eigentlich immer was los, was man von den meisten kleinen Dörfchen nicht sagen kann.
      Und was immer gesagt wird über Gelsenkirchen, wegen den vielen Arbeitslosen und Pennern auf der Straße finde ich auch recht übertrieben, als ob in jeder Straße irgenwelche schmierigen Typen rumlungern.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Ich leb' hier in sonem gammeligen kleinen Kaff in Niedersachsen... hier gibts häufiger mal irgendwelche Dorf-feiern, aber da ich hier ja eh die meisten Leute nicht leiden kann ( xD;) bin ich da ja nie. Landschaftlich ist es eigentlich ganz nett hier. Aber mehr auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass es im Dorf selber ziemlich dreckig ist und alles. Vor allem aufm Bahnhof. xDp
      Von daher würde ich schon gerne später mal hier wegziehn. Wenn's in Deutschland bleibt, dann wahrscheinlich Bremen oder Schleswig-Holstein... ansonsten gerne noch weiter in den Norden. So Schweden/Norwegen. Wunderschön isses da <3
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Ich leb' hier auch in sonem gammeligen kleinen Kaff in Niedersachsen... hier gibts eher seltener mal irgendwelche Dorf-feiern, wenn dann eher in der Nachbarstadt, aber da ich da die meisten Leute eh nicht leiden kann, bin ich da ja selten. Landschaftlich ist es eigentlich auch ganz nett hier. Aber mehr auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass es im Dorf selber nicht sehr dreckig ist, es wird nur gerade viel gebaut und alles. Vor allem an den Bushaltestellen. Nen Bahnhof können wir uns nicht leisten.

Soviel dazu xP
      Erschreckend, was für Ähnlichkeiten da auftreten xD

Irgendwo anders werd ich wohl hinziehn, das is ja mehr so n Alte-Leute-Kaff hier oop
      Aber nich so schlimm wie Bad Zwischenahn xP
      Gibts da Einheimische unter 60? xP
      nya, mal sehn wo ich hinzieh. Hat ja alles noch Zeit. Ins Ausland, müsste man mal sehn, da wüsste ich im Moment nix oO
      Vielleicht Spanien, immerhin lern ich das ab der 10. Oder irgendwohin, egal, mal sehn xDv
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Zur Herkunft siehe man bitte die beiden Postings über mir. xD

Joa, weg möchte ich hier auch irgendwann mal. Meine Pläne gehen so in Richtung Berlin oder irgendwas mehr im Süden. (die Landschaft da, toll ^^)
      Liegt auch vor allem an der doch recht beschränkten Sicht vieler Leute hier, seien es nun Ältere, Jugendliche oder Familienangehörige. ^^
    • Ich leb’, genau wie die andern drei, auch hier in sonem gammeligen kleinen Kaff in Niedersachsen… hier gibt’s häufiger mal irgendwelche Dorf-feiern, aber da ich hier ja die eh die meisten Leute auch nicht leiden kann bin ich da fast nie. Landschaftlich ist es hier eigentlich auch ganz nett hier. Aber mehr auch nicht. Wobei auch ich sagen muss, dass das Dorf hier selber ziemlich dreckig ist und alles. Vor allem aufm Bahnhof. Auch wenn’s nich der selbe ist, wie bei den andern. Naja, einer von denen lebt ja eh in sonem Kaff, das sich keinen leisten kann.

Ich würd gern irgendwo anners wohnen...so in der mitte von deutschland oder im norden. Auf keinen Fall in den Süden.
      Ins Ausland auch lieber nich...da dann ich dann ja garnich die sprache. Außer in Österreich, aber das is ja wieder süden.
      ...ich halt den Druck nich aus!
      ...Vielleicht wollen sie uns umbringen!
      AAARGH!
    • Ich wohne etwa eine halbe Stunde von Braunschweig entfernt, in einem Kaff mit bestimmt nicht mehr als 30.000 Einwohnern. Wenn man sich in Richtung Zentrum begibt, kann man recht viele (einsturzgefährdete?) Häuser betrachten, die noch aus dem Mittelalter stammen, dementsprechend kann man sich auch vorstellen, wie es hier aussehen muss. xDp Ich für meinen Teil wohne aber eher am Rand. Desweiteren steht hier die wahrscheinlich hässlichste Schule Deutschlands, die erst in vier Jahren fertig renoviert ist. o.o"
      Nichts besonderes eben.
      Irgendwann von hier wegzuziehen, könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings ist es für mich nicht vorstellbar, in so großen Städte wie Hamburg, Bremen, Berlin und Co. zu wohnen...

Editierwahn? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noir ()

• Ich wohn in Berlin und bin relativ zufrieden. Es ist groß usw. und hab auch nicht vor, da irgendwann auszuziehen.
      Wobei es mir in Schleswig Holstein bei meinem Cousin auch recht gut gefällt. Tolle Gegend, nett Leute. Aber da fahren wir sowieso in fast jeden Ferien hin.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von Knight in White Armor
      Hab' ne Zeit lang in 'nem 40,000-Einwohner-Kaff gelebt. Vielleicht waren es auch 50,000. Jedenfalls war's dort zum Sterben langweilig. Aber ich bin dort ganz friedlich aufgewachsen. Das war der einzige Vorteil. Vorher hab' ich auf 'nem Dorf gelebt. Das hatte 2,000 Einwohner und war noch langweiliger. Ich liebe zwar Natur und Wälder, aber Dörfer find' ich zum Kotzen. Überall riecht es. Nichts ist los. Bis zur nächsten Stadt muss man erst 5 bis 10km mit dem Fahrrad zurücklegen. Wobei mir das Radfahren Spaß gemacht hat. Man muss auf Bundesstraßen zwar Acht geben, aber es trainiert die Beine.

40k Einwohner reichen imo oo (auf eigene "Stadt" deutet xDp)
      Ich wohne allerdings nur in einem Vorort, hier wohnen nicht mehr als 100 Leute... Aber riechen tuts nich, und in der Stadt bin ich auch in 20 Minuten mit dem Rad oô... btw: yay for Radfahren xD

Wegziehen? ich weiß nicht... Kommt auf Schule, Job und so an... Aber eigentlihc gefällt's mir hier oÔ
    • Von Wien bekam ich damals nicht viel mit, aber was ich mir in Erinnerung behalten habe ist, dass es dort für meinen Geschmack zu stressig ung groß war. Auch bei späteren Besuchen dort stellte ich immer wieder fest: Wien ist eine wunderschöne Stadt, aber als Wohnort bevorzuge ich dann doch eher kleinere Orte.

In Gföhl fühlte ich mich immer sehr wohl. Ein kleiner Ort irgendwo im Waldviertel, Niederösterreich. Sehr viel Natur überall, große Wälder und Wiesen, viele Katzen, dort wars einfach herrlich. <3 Allerdings war ich damals noch keine 12 Jahre alt und aus heutiger Sicht wäre mir dieser Ort glaub' zu klein und von der Außenwelt abgeschnitten. Ein kleines Paradies, das sich aber immer schneller in eine richte Stadt zu verwandeln scheint. Als ich vor ein paar Jahren zuletzt dort war musste ich feststellen, dass sich Gföhl sehr verändert hat: Die ganzen kleinen Geschäfte von damals gibt es nicht mehr, alte Freunde sind weg gezogen, viele neue Gesichter überall, und der kleine Pfad in Richtung Wald, an dem ich mich früher immer so gerne aufgehalten habe, ist nun völlig zugebaut, fast bis zum Waldrand. (Dort habe ich damals beim Spielen ein Rehbock-Geweih im Gras gefunden - mein Schatz. :ugly: )

Und nun, in Mühlacker, bin ich mir nicht wirklich sicher. Von der Größe her ist der Ort aber perfekt für mich. Ich wohne am Stadtrand im oberen Bereich eines Hauses mit Garten, unten im Erdgeschoß leben Mama & Stiefpaps. Sogar ein kleiner Wald liegt ganz in der Nähe, und eine Bahnhaltestelle ist auch keine 10 Minuten zufuß entfernt. Perfekte Lage, eigentlich. Aber so richtig "wohl" fühle ich mich hier nicht. Der Ort selbst ist eigenartig... Es gibt keine hübschen, alten Gebäude - nur grau in grau, viel Beton überall, komische Leute.. Ich mags nicht wirklich, und um die Innenstadt mache ich meist auch einen Bogen. Na ja, zum Glück ists hier am Stadtrand gut auszuhalten, und da meine Freunde sowieso in alle Himmelsrichtungen verstreut leben machts auch schon keinen Unterschied mehr, wo genau ich wohne. So lange nur die Bahnhaltestelle in der Nähe liegt, und ich jederzeit weg kann, ist alles okay. *g*
    • @Nirvana : In der Innenstadt zu leben wäre mir wirklich zuviel :O Bei all den Leuten und den Leuten denen man im dunkeln nicht begegnen möchte ^^
      Aber ich wohne in Simmering,das ist ganz unten am Rand,und dort passts für mich .

@Topic:
      Ich wohne in Wien,und könnt mir auch keinen anderen Platz vorstellen wo ich leben will ^^ Ich mag das Großstadtleben,wenn ich nicht direkt drin bin,und meiner Meinung nach ist Wien eine große aber sehr schöne Stadt die einem alles bieten kann. Vor allem die Donauinsel hats mir angetan, wer mal in Wien ist sollte da mal hinschaun und auspannen,kann man dort im Sommer wirklich toll.
    • Interessantes Thema...Ich wohne in Domat/Ems in Graubünden einem Kanton in der Schweiz.
      Bin mit der Atmosphäre gar nich zufrieden -.-
      Das ganze Dorf ist ein einziges Baustellenloch und vollgestopft von Ausländern-"Gangstern"(Nichts gegen Ausländer aber sowas geht ins Primitive rein). Ich würde gerne mal etwas höher wohnen nicht grad so nahe an der Stadt o,o. Ein abgelegenes Haus auf einer grünen Wiese mit Bäumen. achja das wäre die perfekte Atmosphäre (Naya lassen wir das Grünzeug weg, in einem abgelegenen Dörfchen zu wohnen wäre schon nett). Nur leider gibts dass nurnoch selten.
      Eigentlich wäres auch noch geil nach Deutschland oder Finnland zu ziehen. Jedoch wäre das wegen meiner Familie und meinem eigenen Verstand nicht möglich xD~ Ich suche mein Glück in der Schweiz und ich bin sicher ich werds finden xD
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Ich wohne in einem schönen kleinem Dorf das nicht mal 50 Einwohner hat und ich bin sehr zufrieden damit. Was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen. Die nächst größere Stadt wäre Kitzingen, Bamberg oder eben Würzburg. Aber um dahin zu kommen muss ich schon ne halbe bis dreiviertel Stunde mit dem Auto fahren. Sonst gibts nichts größeres hier.

Es ist schön ruhig hier kein Lärm nur ab und zu höhrt man die A3 oder den Lärm aus Geiselwind wenn unser Strohhofer wieder eine seiner Veranstaltungen hat.

Leben in ner Stadt würde nie für mich in Frage kommen das wäre mir alles viel zu Laut und vor allem dreckig (Stadtluft und Autoabgase damit gemeint). 1 Woche in der Stadt überlebe ich grad noch aber dann muss ich doch wieder in meine schöne ruhige Heimat. Hier ist es so schön jeder kennt hier jeden und das gibts nicht mehr so oft, das ist ja das schöne hier.

Wir haben nen Bauernhof und ein Leben ohne Kühe oder Schweine oder Karpfen oder Hühner oder Schafe oder Kaninchen kann ich mir nicht vorstellen die gehören in mein Leben.

Einmal eine Bäuerin immer ne Bäuerin
    • Ich wohne im 10000 Seelen mächtigen Völklingen im Saarland! Es ist ganz in Ordnung hier, nur dass du im eigentlich kleinsten Bundeslands Deutschlands (Berlin und Hamburg zählen ja nicht) wirklich seeehr oft Leute triffst, die du kennst.

Gruß an: Acrobat Reader (wohnt auch im Saarland)
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Im Moment wohne ich in Mülheim/Ruhr, NRW
      Aber ich würde viel lieber weiter im Süden wohnen, einfach, weil die gesellschaft, das Nivou und der Schneefall bei Winter mir da attraktiver erscheint
      Ausserdem mag ich schöne Landschaften (die bei mir nicht exestent sind)
    • Wohnort: Italien, Südtirol, zwischen den Bergen in nem öden Tal. o_O"
      Hier dauern Tage kurz und so richtig fett megamäßig heiß ist es hier nie. -.-

Traumwohnort: America, California, irgendwo in der Umgebung da...
      War von der Landschaft aus Erzählungen und Bildern schon immer begeistert. ^^ Und ich könnt mich mit einigen Online Freunden da treffen. xD