Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread
-
-
bin natürlich wieder dabei, wobei ich diesmal keinen Platz 13 erreichen werde oov
Aber egal, das Lied is kewl xDv
Duett bin ich natürlich wieder dabei, aber eine Frage an vas-y:
woltlest du das duett von headshrinker und mir vom letzten Mal nicht noch onstellen?^^
Damit wirs nich ganz umsonst aufgenommen haben oopThe World is full of Kings and Queens.
Who blind your eyes, then steal your dreams.
It's Heaven and Hell!
AH! Du versaust mir den Groove! -
Ehschwissen.
Vielleicht, ich habe ja meinem Wunschduettpartner mein Anliegen bereits mittgeteilt (Ja, du bist gemeint! ;)), darf man sich auch auf eine Zweierkonstellation freuen. Man wartet gespannt, man wartet gespannt... -
Ich hätt da mal ne Frage (mal wieder) bez. der Vorgaben von Gesang (mal wieder xD):
rein theoretisch muss bei den Beiträgen text vorhanden sein oder reicht es, seine Stimme in bester Form eines Instruments einfach zum erzeugen von (mehr oder weniger) rythmischen Lauten zu verwenden?Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
wenn ich's rechtzeitig hinkriege, werd ich wohl auch wieder mitmachen... juhu, freut euch schonmal auf blutende ohren xPDon't smell the flowers
They're an evil drug to make you lose your mind
rein theoretisch muss bei den Beiträgen text vorhanden sein oder reicht es, seine Stimme in bester Form eines Instruments einfach zum erzeugen von (mehr oder weniger) rythmischen Lauten zu verwenden?
Heißt das, du willst quasi ein Instrumental singen? oô
Naja, darüber haben wir zugegebenermaßen nie so wirklich nachgedacht... ich bin jetzt einfach mal ganz dreist und behaupte, dass es schon eine Voraussetzung ist, Gesang dabeizuhaben. -
Original von Sirius
Original von Infinite
Ich hätt da mal ne Frage (mal wieder) bez. der Vorgaben von Gesang (mal wieder xD):
rein theoretisch muss bei den Beiträgen text vorhanden sein oder reicht es, seine Stimme in bester Form eines Instruments einfach zum erzeugen von (mehr oder weniger) rythmischen Lauten zu verwenden?
Heißt das, du willst quasi ein Instrumental singen? oô
Genau... schwer zu erklären aber es gibt da ne "schöne" Band, die kommt (fast) komplett ohne Texte aus, jegliche Vocals sind einfache Aneinanderreihungen von lauten. Klingt sehr interessant aber gut, ich such mir was andres...
Das Problem is nur,d ass jetzt die möglichkeit "was andres als beim letzten sogcontest" machen ausgefallen ist.. bleibt nur noch "was extremeres machen"Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()
-
Ich bin dabei, wenn alles klappt, sowohl Solo als Duo. Und ich hoffe, wieder einmal nach den oberen Plätzen greifen zu können...
Und ja, Vas-Y, ich weiß, dass ich es zu ernst nehmeAber die 30 Stunden Songwriting und Strukturierung sind schon gemacht, da kann ich die 20 Stunden aufnehmen auch gleich noch machen
-
Scheiße, ich hab grad Probleme.
Hier kennt sich nicht zufällig jemand mit Cubase SX aus, oder? ^^"
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Okay, sofern ich es denn nicht vergesse (was mir durchaus passieren könnte xD), bin ich dabei oo/.
-
ich würde zwar auch gerne mitmachen, hab aber kein headst. versuche aber noch eins aufzutreiben.Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.
Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.
()_()
(*.*) Das Hasilein
(")(") -
Ich hätte mal eine Frage ...
ich schweife so am rande mitzumachen,dachte mir ich suche erstmal ein lied aus und schau mal wie das klingt,aber ich hab jetzt ein problem...
Was mache ich bei Gitarrensolos? Also wenn ich singe,dann spielt musik ohne gesang und dann wieder refrain oder so? singe ich da gleich weiter? *keineahnugnhat*
-
Original von dark-linky
Was mache ich bei Gitarrensolos? Also wenn ich singe,dann spielt musik ohne gesang und dann wieder refrain oder so? singe ich da gleich weiter? *keineahnugnhat*
Solos kann man wahlweise imitieren oder auslassen. Grundstäzlich gilt: es steht dir frei, die Struktur des Liedes so zu ändern, dass du es problemlos singen kannst. -
Ist es möglich ein Medley zu singen?
Also schon von einer Band nur halt versch. Songs mischen/nacheinander darbieten?Top 4™ Siegfried
established 2007
-
Original von Sirius
Original von Infinite
Ist es möglich ein Medley zu singen?
Also schon von einer Band nur halt versch. Songs mischen/nacheinander darbieten?
Ist es, viel Spaß. xD
Danke, das rettet meine ursprüngliche IdeeTop 4™ Siegfried
established 2007
Bin gerade mit den Gesangsaufnahmen fertig geworden. Dieses Mal werde ich wohl eher bei den hinteren Rängen landen müssen *nicht vollkommen zufrieden bin*. Hab' aber jetzt keine Lust mehr mich mit der Aufnahme zu spielen XD.
Fünf Fixstarter sind somit offiziell. Freue mich schon auf die Neuzugänge, aber auch wieder auf die treuen, "älteren" Teilnehmer :). -
hmm, audacity ist momentan nicht verfuegbar, im umbau oder so ;___;
gibts irgendwelche alternativen freeware programme?»Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«
- Virginia Woolf -
-
Original von Maybe
hmm, audacity ist momentan nicht verfuegbar, im umbau oder so ;___;
Ganz offensichtlich scheint der Download hier unabhängig von sourceforge zu sein, daher empfehl ich den mal spontan. -
Ich hab den Audacity-Installer hier... soll ich ihn irgendwo hochladen? Oder per ICQ schicken oder so?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0