Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread

• Original von Vas-y
      In den nächsten zwei Stunden wird ein Thread parat stehen, habt Geduld ;).

Ergebnis:

17 Sologesänge
      6 Duette

Man darf gespannt sein *g*.

auf der Site sind nur 16 oO
      in der Rar datei trozdem 17...
      Wer fehlt da?! *g*

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mik| ()

• So habe mir eben alle angehörd und muss sagen das sich der Standard des gesangen von jahr zu jahr arg erhöht.

Ich bin nur froh nicht abstimmen zu müssen. Finde aber das tolle Lieder diesesmal dabei sein. Bei Don't stop me new war ich dazu gezwungen den doney Konga Rythmus auf meinen Schenkeln mitzuklatschen, und Good Enough wurde ja wohl mit vollstem einsatz gesungen xD
      I will follow him, ist leider ein wenig zu leise geraten. Das ist schade, ist nämlich sehr gut geworden.
      Traditionellerweise ist auch heuer wieder ein Schandmaul Lied dabei, eigentlich sogar 2 xD, und sogar ein Samsas Traum Lied. Hat mich gefreut ^^
    • Also ich fang mal ein wenig an Oo

Ich finde Maskenhändler - Die Zähne in der Hand
      einfach soooo <333333 Auch so liebe ich dieses Lied von Samsas Traum. Aber auch diese version vom lied gefällt mir sehhr gut x))

Seemann- Salia
      ich habe am anfang verstanden " komm zu mir ins brot" xD" aber ansonsten gefällt es mir ganz gut, nur leider etwas langsam. Langsame brauchen ein Midi IMO. gesangstechnisch aber nicht schlecht ^^

HUMORBONUS FÜR
      Bommerlunder-Mikau
      SO GEIL XD ich habe nach einiger Zeit mitgemacht das lied zu "singen" weil ichs einfach so rofl finde~ xD.
      Und dazu ein belegtes Brot mit schinken !!SCHINKEN!!, ein belegtes Brot mit Ei, !!EI!! XD so geil~

Das Spül finde ich auch gut gemacht ^^ mehrstimmig versüßt x)

i will follow him - dekukönig
      klingt ja irgendwie fast schon süß xD~ *mag*

Suddenly I see mag ich auch seeehr gern xD~

das sind mal kurz die die mir besonders ins auge sprangen xD

@toboman über mir: 2 schandmaul lieder warens auch schon letztes mal aber samsas traum ist auch mal was tolles : D *samsas traum is <3*

Aber trotz alles bin ich froh nicht mitabstimmen zu müssen, ich hätte nämlich keine peilung wie ich die punkte aufteilen sollte. Aber

Die Zähne in der Hand - Maskenhändler ist mein favo ^^ *nochmal hört* x) bommelunder is auch soo geil xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reaven ()

• so, ich stell auch mal n paar von meinen favos zusammen ^^

Zirkus war sehr gut, fand ich.
      Gefällt mir sehr, außerdem auch kewl mit den sound einlagen gelungen.

Suddenly I see (das mache ich nicht weil ich dich kenne) sind vom ton her sehr gut getroffen.

Zähne in der Hand ist auch dank der starken stimme sehr gut gelungen.

Das Tuch
      Das ist ja mal wieder klar ^^
      Sehr genial, du passt deine stimme wieder perfeckt ein, wie ich es halt von dir gewohnt bin ^^

Das Spül ist auch mal ne nette alternative, der text hatt mich echt zum lachen gebracht, da passt die releaxet stimme auch gut zu^^

nunja, das wars jetzt erstmal von mir ^^

btw: darunia ist nciht in der liste auf der side
      "Fiat iustitia et pereat mundus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saku ()

• Bin auch froh, nicht abstimmen zu müssen. Die Verteilung fällt mir schwer, aber was ich bis jetzt gehört habe ist geil.

(Bis jetzt hab ich gehört "Zähne in der Hand", "Das Spül", "I will follow" und "Seemann")

Bis jetzt ist alles toll was ich gehört habe. ^^
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • So, ich pushe mal etwas herum und werde nebenbei noch mal zu einigen Liedern was los, zu denen ich noch irgendetwas anzumerken gedenke - in welcher Weise auch immer.

- "Das Tuch" stach für mich aufgrund der Tatsache hervor, dass die Stimme sehr motiviert und klar klang (im Gegensatz zu ziemlich vielen anderen Beiträgen) - außerdem kommt der Rhythmus deutlich zum Ausdruck.

- "Suddenly I See" ist auch noch erwähnenswert, weil der Sänger, mit Ausnahme der hohen Töne, selbige recht gut trifft. Nur die Bridge (bzw. der Wiederholungsteil) gegen Ende klingt etwas unmotiviert und unspektakulär.

- "Zirkus" mag ich aufgrund des sehr wahren Textes und der niedlichen Quasi-Instrumentaleinlagen u.A. direkt zu Beginn.

- "Das Spül" ist imo ein Blendwerk. Die Untermalung im A Capella-Stil ist sicherlich eine nette Idee, allerdings ist die eigentliche Gesangsstimme, um die es bei dieser Veranstaltung (auch durch die Regelung des Verzichts auf reguläre Instrumente) ja gehen soll, kaum der Rede wert und imo relativ lahm.

- "Bommerlunder" kann sich vor einer sehr niedrigen Platzierung höchstens noch durch den Humor- und Mitsingbonus retten. Viel Glück.

~
      Das war's soweit von meiner Seite. Wünsche noch frohes Schaffen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich habe momentan drei Favoriten:

Das Tuch
      Zirkus
      Zaehne in der Hand

Obwohl ich wohl meinen Favoriten schon gefunden hab ("dong, dong, dong" mein guter xD).

Fuer ein letztes Urteil und die abschließende Punktevergabe muss ich mir alles nochmal durchhoeren... kann man ned drei lieder auf den ersten Platz voten? xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Sirius
      Die Untermalung im A Capella-Stil ist sicherlich eine nette Idee, allerdings ist die eigentliche Gesangsstimme, um die es bei dieser Veranstaltung (auch durch die Regelung des Verzichts auf reguläre Instrumente) ja gehen soll, kaum der Rede wert und imo relativ lahm.

Öhm... nein.
      Das mit der Stimme kann ich zwar sicher nicht so gut beurteilen wie du, aber im Grunde geht es bei dem Song Contest immernoch um Spaß. Spaß am Singen, Spaß am Teilnehmen, Spaß sich zu presentieren oder etwas neues/kreatives auszuprobieren.

Das sollte auch immer das wichitgste bleiben, ganz egal wie die Ergebnisse ausfallen werden.

Naja, zumindest weiß ich, dass ich mit meiner Stimme niemals dir oder anderen Teilnehmern das Wasser reichen werde können, aber ich mache mit, weil ich es Lustig finde.
      :)

Nunja, ich bin froh nicht abstimmen zu müssen, die Auswahl würde mir sehr schwer fallen. Ich möchte meine Favoriten hier auch nicht bekannt geben, weil ich es vielen schon persönlich gesagt habe was ich von ihren Aufnahmen halte ^^

Ich hoffe nur, dass sich doch noch ein paar Leute zum Voten finden würden, wäre echt schade, wenn weniger als 30 abstimmen würden :-/

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• so ich vorhin meine pns abgeschickt mit den stimmen für die duette und für den sologesang.
      bei den sologesang hat mir das spül am besten gefallen^^
      ich hoffe, dass ich es beim nächsten mal schaffe mitzumachen.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von Vas-y
      *Trommel wirbel*.

Vier Stunden habt ihrnoch Zeit abzustimmen! Also, auf geht's ;).

Eines kann ich euch verraten... es herrscht ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen einem Mädchen und einem Jungen ;).

Nach reichlicher Ueberlegung ging meine Stimme doch an den Jungen... Aber ich konnte nicht mehr die Stimme allein zaehlen lassen, sondern musste auch noch andere Kriterien beruecksichtigen, damit ich doch noch zu nem schluß komm xD;
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?