Eurovision Song Contest ZFB - Der Diskussionsthread

• Wenn beim nächsten Mal auch wieder so "viele" Menschen abstimmen, können wir das Ergebnis genauso gut auswürfeln.

Okay, Duett-Platzierung ist höher als erwartet. Immerhin. Solo-Platzierung war ein Desaster; mal schauen, ob ich mir beim nächsten Mal wieder diese ganze Scheißmühe für nichts mache.
      Himmel, ist das frustrierend. Da bleib ich lieber bei F-Zero, das ist erfolgversprechender. Schönen Abend noch.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Wenn beim nächsten Mal auch wieder so "viele" Menschen abstimmen, können wir das Ergebnis genauso gut auswürfeln.

Das unterschreib ich mal so.

~++~

Yay, 3. Platz xD.
      Für meinen ersten Versuch gar nicht mal so unübel oo/.
      Glückwunsch an die Gewinner <3.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • toll, das hatts jetzt auch gebracht.
      immer schön die reststimmen, warum hab ich überhaupt teilgenommen?

egal, irgendwie habe ich euer herz gewonnen

beim duett wars ja wenigstens nur der vorletzte platz...

cya - ich gehe (vorerstz zumindestens)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Eine Pause des ZFB-Songcontests ist hier wohl das beste, vor allem, wenn nur so wenig Leute mitgevotet haben... -_-'
      Wir müssen das alles noch attraktiver gestalten und vor allem hoffen, dass noch mehr Leute mitvoten, im Gegensatz zu diesem Mal.

Wenigstens war mein Solostück noch gut genug, wenn schon unser Duett auf dem vorletzten Platz gelandet ist. Allerdings finde ich es schon schade, dass ich nicht auf dem Podium stehen durfte... ^^"
    • Ich wäre absolut dafür, beim nächsten mal eine Art Vorausscheidung einzuführen um zu gewährleisten, dass nicht jeder, der sich für den Kontest grundsätzlich interessiert, auch teilnimmt. Darin liegt nämlich, meiner Meinung nach, auch das Hauptproblem, dass bei gleicher Anzahl Votender und Teilnehmender bereits von Anfang an 50% potenzieller Wähler ausscheidet. Und wozu brauchen wir bitte 16 Teilnehmer? Acht wären für mich die Obergrenze.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Ich denke auch, dass zu viele Leute teilgenommen haben, das war schon beim zweiten Song Contest mein Verdacht. Immerhin raubt es Zeit sich alles runterzuladen und dann auch noch anzuhören. Da hat man sichtlich etwas Besseres zu tun. Mir schoss auch einmal der Gedanke durch den Kopf eine Art Vorausscheidung einzuführen, dennoch weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Würde man die User hier im Board entscheiden lassen, wären sie bei einem neuen Voting desinteressiert. Sieht man ja bei Neuwahlen in der Politik ;).

Nunja, erstmals wird sich das Projekt zur Ruhe setzen, für längere Zeit.

@ Saku

Mein Ziel war es bestimmt nicht eine seriöse Angelegenheit daraus zu machen. Nimm's etwas sportlich, es geht hier doch um nichts. Dabei sein ist alles, oder nicht? Und deinen Spaß hattest du wohl auch daran ;).
    • Ich wäre in dem Fall aber nicht für ne Vorentscheidung! Sonst kommen immer wieder die besten paar dran, die wirkliches Talent haben.

Wenn dann sollte nach Zufallsprinzip ausgewählt werden oder so... dass es zu viele Teilnehmer sind war auch schon mein Verdacht.

Wobei da auch ein paar Sachen beachtet werden müssten. ^^;

Nämlich, dass, wenn sagen wir 16 Leute interessiert sind, und davon sind 5 immer gleich, dass von den 5 gleichen nicht immer A) B) und C) vertreten sind und D) und E) kommen nie dran, sondern dass dann auch mal E) und D) drankommen und andere "Stammteilnehmer", in dem Fall A), B) oder C) verzichten.
      (Versteht das jemand? x___X)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Man koennte auch Abstimmungsprobleme umgehen, indem man mal NICHT auf Text, Lied oder Qualitaet achtet, sondern evtl. mal auf die Stimme, was ja eigentlich das Hauptkriterium sein sollte.

Na klar, Astartus hat sich sicher viel Arbeit gemacht, es klingt auch alles nicht schlecht, aber stimmlich haben jetzt bspw. Sirius (der sich uebrigens auch sehr viel Arbeit gemacht hat) und Vas einfach mehr auf der Brust. Astartus' Stimme wird eben von den mehreren Tonstimmen gestuetzt, sein Werk basiert darauf, die Stimmen unterstreichen es nicht.

Manchmal schoepft das Lied auch den Kuenstler nicht immer komplett aus. Ich denke, dass z.B. bei Anju noch etwas mehr drin gewesen waere. (Und das ist was anderes, als die bloße Achtung auf das Lied. Ja, die Auswahl ist wichtig, sollte aber nicht fuer die Wertung entscheidend sein.)

Und noch was zum "unteren Mittelfeld": Diesmal waren so viele unmotivierte Beitraege dabei, dass ich froh war, dass ich den ein oder anderen Beitrag nicht mit Punkten versehen musste.

Ich bin mit dem Endergebnis keinesfalls einverstanden...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ja, nur ist man ja nebenbei noch Mensch... es ist, jedenfalls bei mir, nunmal so, dass ich alles bewerte, wenn z.B. der Gesang echt gut ist, das Lied mir aber überhaupt nicht gefält, werde ich weniger Punkte geben, andersrum auch, wenn mir das Lied echt gefällt, der Gesang aber nicht so toll ist, gebe ich trotzdem mehr Punkte.

Zudem wäre ich dafür, diesen Contest eine längere Zeit auszusetzen, ich habe mir nichtmal alle Lieder angehört, da einige Titel mir schon unsympathisch waren und es soviele waren... vielen wird es nicht anders gegangen sein, also denke ich, dass man das Interesse steigern kann, indem man den Wettbewerb längere Zeit aussetzt.
      Vllt geben sich die Teilnehmer dann auch mehr Mühe, ein Teil der Lieder klang wirklich grausam...
      Wenn dann noch mehr Sportrgeist im Spiel ist und nicht krankhafter Ehrgeiz, wirds wohl werden.

Allerdings habe ich nicht mitgemacht, also denkt, was ihr wollt.
    • Ich konnte leider aufgrund 2er Probleme dieses mal nicht teilnehmen.

1. Wie der ein oder andere eventuel bemerkt hat, war ich jetzt ein ganzes halbes Monat nicht da, da mal wiedere Traffic überschritten.
      Aber das Problem ist jetzt zum Glück ein für alle mal gelöst, da wir endlich neues Inet kriegen, mit unbegrenztem Traffic *freu*
      Vorraussichtlich ist es am 8. November so weit.
      Auf jedenfall hat dann irgendwann zwischen 23 und 24 Uhr zu Einsendeschluss das Inet den Geist aufgegeben.

2. Ich habe wie ich meine Aufnahme öffnen wollte leider bemerken müssen, das meine Aufnahmen so oder so gelöscht sind...

Leider hab ich wegen Numero 1 auch nicht abstimmen können.
      Jetzt muss ich mir erstmal alles nachhören XD

Top 4™ Bruno
      Think original.