Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

• AAARRGGG !!!
      ich hasse spinnen am liebsten würde ich alle die mir über dem weg laufen töten, wenn ich mich nicht so vor denen fürchte.
      hab wohl ne arachnophobie.
      nicht mal mit dem staubsauger trau ich sie mir einsaugen weil ich glaube sie würden auf die saugstange raufklettern in richtung meiner hand.
      vorkurzen bin ich mit dem rad zur schule gefahren und als ich das rad abgestellt habe, hat sich eine vom lenker abgeseilt und ist wieder raufgeklettert. ich hab mich total gefürchtet und bin weggerannt.
      jetzt sind dort seid ein paar tagen spinnenweben oben.
      das rad steht schon seit 2 tagen bei der schule weil ich es mir damit nicht traue wieder wegzufahren. ich glaube sie würde aus irgendein versteck krabbeln und auf mir raufklettern.
      wahrscheinlich werde ich mal damit zu einem arzt gehen. der soll mich behandeln. :dance:
      Hier gibts nix zu sehen
    • jeh mehr ich in diesem thread lese deste stärker wird meine phobie.

heute ist eine spinne über der eingangstür an der wand gehängt die war so groß wie ein golfball.
      ich hab den staubsaugerstab an einen besen gebunden damit es länger ist aber ich hab mich trotzdem nicht getraut, obwohl ich wusste das sie nie zu mir kommen wird. ich werde heute wahrscheinlich wieder einmal nicht einschlafen ( ist wegen grauenhafte spinnenbegegnungen zu oft passiert). muss schauen was ich tun soll denn morgen ist schule.
      wenn ich eine kleine spinne sehe und sie nicht töte brauche ich ungefähr 3 stunden bis ich einschlafe.
      echt beängstigend !!!
      Hier gibts nix zu sehen
    • Also joa... das solltest du echt behandeln lassen... ich mein ich hab auch gewisse Phobien (Spiegel, Nachthimmel, etc.) aber bei weitem nicht so schlimm wie du vor Spinnen, sondern gerade Mal ansatzweise. oO
      Du solltest dich wirklich behandeln lassen ._.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • :)
      Original von fat tony
      weis zufällig jemand wo man die arachnophobie behandel lassen kann ?
      ich halte das nicht mehr lange durch. :(

nicht versagen aniki fragen ;)

lass dir von deine Eltern ne spinne(1-2cm steigernt) umbringen, und die tote Spinne hengst du dir neben deiner zimmereingangstür,

nun wirst du immer auf die Spinne achten, wenn du rein und rausgehst,

irgenwann klopft das herz dann nichtmehr.

bei mir war das am kellereingang, wo ich 2-6mal mindestens am tag hineingehe :)
      Meine Stadt:

Stadt
    • Wahh spinnen, eklig. X(
      Naja, ich finde kleinere in großen Mengen weitaus ekliger als eine große einzelne.
      Eigentlich tun die Viecher ja nix, sie haben ja schon angst wenn man sich nur in ihrer Nähe bewegt und flüchten schon irgendwo hin. Bei uns in der Küche war mal eine an der decke. Ich wollte die rauslassen und hab das Fenster geöffnet und durch das Geräusch ist das Viech so erschrocken dass es runtergefallen und wie verrückt gerannt ist, bis es hinter nem Schrank verschwunden war. o_o
    • Interesante Theorie.
      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es problematisch sein könnte, eine Spinne irgendwo aufzuhängen, es sei denn, es ist eine Vogelspinne oder ein Weberknecht.

Aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, jemanden seine Angst dermaßen offensichtlich an die Zimmertür zu hängen. Ich mein, du bekommst jedes Mal ein riesen Schreck, und dich schauderts, wenn du an dieser Tür vorbei musst. Meine Angst würde das nur noch steigern (jetzt zwar nicht bei Spinnen, aber wenn eine tote Schlange neben meiner Tür hängen würd..... *Schreikrampf*)

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber die Spinne hat mehr Angst vor dir, als du von ihr ^^
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Aniki
      :)
      Original von fat tony
      weis zufällig jemand wo man die arachnophobie behandel lassen kann ?
      ich halte das nicht mehr lange durch. :(

nicht versagen aniki fragen ;)

lass dir von deine Eltern ne spinne(1-2cm steigernt) umbringen, und die tote Spinne hengst du dir neben deiner zimmereingangstür,

nun wirst du immer auf die Spinne achten, wenn du rein und rausgehst,

irgenwann klopft das herz dann nichtmehr.

bei mir war das am kellereingang, wo ich 2-6mal mindestens am tag hineingehe :)

Kleine Spinnen kann man wohl kaum aufhängen und große Spinnen sind ja wohl schwerer zu finden. Und wenn man jetzt ne richtig große umbringt kriegt mans mit den Tierschützern zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Hamma -->NAdel---> Spinne --> tür

bei mir hat es geholfen, naja, zimmertür ist nicht ideal, aber einganstür etc schon

UND JA, mir hat es sehr geholfen die Aphobie zu lindern, da man sich an die tote spinne gewöhnt ;)
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von pali
      Habe mal gerade gegoogelt ;)

Falls ihr immernoch nicht wissen wollt um was es geht:
      Will ich aber

Quelle: quarks.de/dyn/31102.phtml
      "Spinnen legen ihre Eier auch unter die Haut von anderen Tieren und sogar Menschen."

Da die Spinnen keinerlei Vorrichtung haben, um die Eier zu injizieren, ist das falsch. Die Geschichte, nach der eine Frau nach einem Tropenurlaub eine Beule im Gesicht bekam, die unter der warmen Dusche aufplatzte und Unmengen von kleinen Spinnen entließ, ist eine moderne Wandersage und komplett erfunden.

Ähm, die Geschichte oben mag zwar erfunden sein, aber Spinnen können wirklich ihre Eier unter Menschenhaut legen.
      Da war mal wer von hier in der Umgebung die hatte schon seit ner ganzen Weile Rasta und angeblich tat ihr oft der Kopf weh und hat gejuckt, dann is sie zum Arzt gegangen und der hat erkannt dass sie Spinneneier unter der Kopfhaut hatte. Nja, die Haare mussten weg und die ganzen Eier rausoperiert werden.
      Wurde mir von meiner Sis erzählt, war angeblich damals ne bekannte von ihr.
    • Ich hab was spinnen angeht kein wirkliches Problem...
      Nur wollte ich mich vorhin auf Trampolin legen und den Tag geniessen, da sah ich ne dicke braune Spinne in der Mitte des Trampolins... dementsprechend war sie auch nich wirklich wegzukriegen :(

Gestern habe ich dann im Radio gehoert, dass eine von einer braunen Spinne gebissen wurde und ihre Hand musste amputiert werden... ich werd mich erstmal informieren was hier fuer giftige Spinnen und Schlangen unterwegs sind XD

ecklig sah sie auf jeden fall aus *lol*

Achja... und ich denke, dass diese Therapie nich grade das Wahre ist... also ich wuerde mir sehr ungerne was totes ins Zimmer haengen O.o
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Also ich komme mit Spinnen im Großen und Ganzen ganz gut aus.
      Natürlich zähle ich sie nicht zu meinen Liebingstieren, aber es gibt da eine weitaus gräßlichere Gattung von Insekten die mir das Blut in den Adern gefrieden und mir den Schweiß auf der Stirn perlen läßt.

Also für mich sind Spinnen weder süß, noch ekelhaft.
      Wisst ihr eigentlich wieviele Spinnen ein Mensch im Durchschnitt im Schlaf verschluckt? :ugly:

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Also ich komme mit Spinnen im Großen und Ganzen ganz gut aus.
      Natürlich zähle ich sie nicht zu meinen Liebingstieren, aber es gibt da eine weitaus gräßlichere Gattung von Insekten die mir das Blut in den Adern gefrieden und mir den Schweiß auf der Stirn perlen läßt.

Wisst ihr eigentlich wieviele Spinnen ein Mensch im Durchschnitt im Schlaf verschluckt? :ugly:

Spinnen sind keine Insekten sondern Spinnentiere so wie die geliebten Zecken.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von Clemo
      Also ich komme mit Spinnen im Großen und Ganzen ganz gut aus.

Spinnen sind keine Insekten sondern Spinnentiere so wie die geliebten Zecken.

Strenggenommen sind Spinnen Gliederfüßer zu deren Stamm unter anderem auch die Insekten fallen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Nyöa, ich gehör wohl auch nicht zu den Spinnen- Fans oô
      Ich hasse sie zwar nicht, aber ich finde sie eklig und ich habe sie auch nicht unbedingt nötig *g*

Außerdem habe ich vor ihnen auch einen gewissen Maß an Angst.
      Wenn ich zB eine "kleine" Spinne in meinem Zimmer, in der Wohnung etc. entdecke, dann mache ich sie (meistens) Platt. Ist sie allerdings groß, dann hol ich meinen Dad und der macht das dann für mich ;3

Draußen interessieren mich Spinnen sowieso meist nicht, außer ich muss an denen irgendwie vorbei wenn sie da in ihren Netzen hängen und auch noch extrem groß sind oÔ
      Dann bekomm ich meist Panik xD~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von December ()

• Ich habe schon so manches Spiel nicht weiterspielen können, da es einen Spinnengegner gab. o.ô
      Bsp. wäre da "Dark Messiah of Might and Magic". Sooo geil, aber da es da so fiese Spinnenviecher gibt, die womöglich auch noch von der Decke krabbeln ... Ah! :ugly:
      Armogohma sah ja noch ganz nett aus, aber das war's auch schon. xD
      Ich hasse sie, bringe es aber meistens nicht fertig, sie zu töten. Sind ja schließlich nicht ganz unnütz. ^^

Nya, anfreunden kann ich mich trotzdem nicht mit ihnen. Dazu sehen sie einfach zu gruselig aus.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()