Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

• Original von Selene
      Ist dir das schonmal passiert??? O.o*

Also ich hab immer so einige Spinnen in meinem Zimmer und bisher hatte ich zwar schonmal eine im Bett, aber noch nie eine im Mund XD
      Und eigentlich merkt man ja wohl, wenn man sowas im Schlaf im Mund hat...

Und selbst wenn nicht... das sind hochwertige Proteine :ugly:... in anderen laendern sind das Delikatessen :ugly:

Schön währs, wenns so wäre xD Ich bin schon oft aufgewacht und eine Spinne saß neben mir und wenn man sich die Statistiken ansieht... Dann schlucken wir im Jahr mehrere Fliegen und Spinnen. Na dann Mahlzeit xD

@Marco
      Wenn du mich in die Nähe deines Ohres bringst, dann beiße ich auch xD
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ich mag die nichteinheimischen Arten der Spezies der Spinnen.

Wovor ich eine Phobie habe, sind Bienen,Wespen und Hor(r)nissen.Ich hab immer Angst,dass ich gestochen werde.Und wir haben unter den Dachziegeln ein Wespennest.Und mein Zimmerfenster ist nur ein paar Ziegel davon entfernt. :(

Schnaken(Europäische Gemeine Stechmücke)hasse ich wie die Pest!Ich bin nach jedem Sommer total verstochen.Ich hab dann den ganzen Rücken voller Stiche.Und auch meistens an den unmöglichsten Stellen.Und selten an Stellen,wo es dann richtig schmerzt. :D

Und noch zu Zecken etwas: Ich hatte auch eine,bin zum Arzt gegangen und die ist von selber abgesprungen und danach abgekratzt.Keine Ahnung warum? ?(
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Und noch zu Zecken etwas: Ich hatte auch eine,bin zum Arzt gegangen und die ist von selber abgesprungen und danach abgekratzt.Keine Ahnung warum? ?(

"Oh shit, der wird mir gleich die Beine abreißen!! Schnell tot stellen!" *tot umkipp* :ugly:
    • Aggressive viecher wie Wespen und Mücken und all die ganzen Teile schlag ich natürlich auch kaputt. Ich schlag sogar Fliegen kaputt. Sie tun mir zwar nix, aber sie nerven mich, also: *MULTIKILL!* ^^ Und wenn ne größere Spinne in mein Zimmer kommt, bin ich eh immer vorsichtiger als bei den kleinen. Und wie ne Schwarze Witwe aussieht weiß ich glücklicherweise auch. (Obwohl ich damit nie was zu tun haben werde)

Seht euch mal die hier an. KLICK TO WEBSPIDER Das steht zwar nicht da,(typisch wikipedia) aber mein Ex-Lehrer war mal in Australien, und da verstecken sie sich manchmal unter Klobrillen. Das hört sich zwar lustig an, ist es aber nicht. Stellt euch vor, ihr würdet beim Sche*ßen von so nem Viech gebissen werden. Dafür gibt es dort in den betroffenen Gebieten ein Gesetz was besagt, das in jedem Haushalt das Gegengift im Medizinschrank vorhanden sein muss.
    • xD Ja. das Bild ist gut. da müsste nur die Merkel zu erkennen sein, dann würde ich auch kreischend durch das Zimmer laufen :ugly:

Ja. Was ich noch sagen wollte... KP wer das jetzt geschreiben hat, dass die Urängste (oder so) darin liegen, dass man ein Gesicht bei den Spinnen nicht erkennen können. Aaaaaaber, bei einer Raupe oder einer Mücke können wir auch größtenteils kein Gesicht erkennen, und haben keine Angst davor. Na ja... dei meisten jedenfalls ^^
      Vielleicht (die Betonung liegt auf "vielleicht" [ja... auf was denn sonst :D ]) liegt es aber auch daran, dass wir wissen, dass einige Spinnenarten giftig sind, und Angst haben, dass sich die Leute die sich mit Spinnen beschäftigen sich irren, und dass evtl. auch eine Hausspinne giftig ist oder so was.

Na ja. Ich hoffe ich hab das jetzt für jeden verständlich erklärt. Wenn nicht, dann ist es auch egal :ugly: ^^
    • RE: Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

Original von hot Angel
      Dann ist sie hinter die Couch gekrabbelt........ Ich konnte nicht schlafen, bis meine Eltern kamen.

Freu mich schon auf eure Antworten!

Hm, sorry wenn das ein bisschen hart rüberkommt, aber das meinst du nicht ernst, oder? Ich meine, du bist 15. Und hast solche Angst vor Spinnen, dass du nicht schlafen kannst, bevor deine Eltern kommen ??

Ganz ohne Zynismus, was hätte dir denn passieren können? Dass sie dich auffrisst?
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...
    • Also... ich mag spinnen. Ich finde sie irgendwie faszinierend, wie sie sich bewegen, wie sie ihre netze bauen, ich liebe sie :D
      Am liebsten mag ich gartenkreuzspinnen. Wunderschön :D
      Horror Kid-Fans an die Macht!!!

"Why are people so unpleasant?" (Johnny the homicidal maniac by Jhonen Vasquez)
      Man wird nie erwachsen - man lernt nur, sich in der Öffentlichkeit zu benehmen!

Ich denke, also zocke ich.

Original von Netty
      Original von hot Angel
      Dann ist sie hinter die Couch gekrabbelt........ Ich konnte nicht schlafen, bis meine Eltern kamen.

Hm, sorry wenn das ein bisschen hart rüberkommt, aber das meinst du nicht ernst, oder? Ich meine, du bist 15. Und hast solche Angst vor Spinnen, dass du nicht schlafen kannst, bevor deine Eltern kommen ??

Ganz ohne Zynismus, was hätte dir denn passieren können? Dass sie dich auffrisst?

Vielleicht hat er ja Arachnophobie, da kannst du ja nich einfach so schnell fragen, warum das so ist.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Waaahh Spinnen... Ich HASSE diese Viecher! Ok, mittlerweile hat sich meine Angst etwas gelegt, keine Ahnung warum. Aber ich bin froh darüber. Ist nicht grad lustig, wenn man wegen einer Spinne im Zimmer keine Luft mehr kriegt und der gesamte, kreidebleiche Körper schlottert... Und das auch noch eine Stunde nach der schrecklichen Begegnung 8o

Aber ich hab immer noch schreckliche Angst. Zum entsorgen hab ich immer Ewigkeiten, weil ich mich nie so nah ran traue. Also, eine Spinne in einem Glas zum Fenster transportieren, das könnte ich nie im Leben. Darum kommt bei mir in solchen Fällen der Staubsauger zum Zuge. Und der saugt anschliessend ca. eine Stunde Luft und wird mit Papiertaschentücher voll gestopft, damit die böööse Spinne ja nicht mehr rauskommt :ugly:

Die Viecher mit den langen, dünnen Beinen und den kleinen Körper machen mir am meisten Angst. Eine Vogelspinne im Terrarium anzusehen stört mich jedoch nicht, auch wenn ich das Teil echt nicht in meiner Wohnung haben müsste! Komisch, ich hab echt keine Ahnung, warum ich solche Angst vor Spinnen habe. Ich bin die einzige in der Familie, kein Schwein versteht mich. Auch sonst gibt es kein Tier, das mich dermassen in Angst und Schrecken versetzten kann. Auch spinnenverwandte Tiere, also zum Beispiel Krebse und Skorpione finde ich je nach Art uninteressant bis faszinierend. Also, ich hab absolut keine Erklärung für meine Angst vor Spinnen parat.

@Flagur

Glaub mir, ich kann meine Angst genau so wenig verstehen wie du! Aber was soll man machen? Erklär mal einem, der unter Höhenangst leidet, es passiere ihm nichts, wenn er im 15 Stock aus dem Fenster schaut! ;)
    • so, ich muss jetzt unbedingt meine beiden letzten spinnenerlebnisse loswerden. :ugly:
      (eines davon vorgestern, eines gestern.)
      ist der spätsommer nicht wundervoll, wenn plötzlich alle ins haus kommen? xD

.......
      ich zieh meine jacke aus (hab noch ein ärmelloses top an) und was seh ich? eine hübsche, dicke, relativ große hausspinne, die ruhig auf meiner brust sitzt. großartig.
      kathy atmet tief durch und tappt laaangsam (ohne eine erschütterung auszulösen xD) richtung toilette, um irgendwie zu papier zu kommen. aber als ich die hand ausstrecke, wacht das viech auf und krabbelt IN MEINEN ÄRMELAUSSCHNITT!!
      aaaah!!
      hab mir nur noch quiekend das oberteil runtergerissen und es ausgeschüttelt. KEINE SPINNE! verschwunden!
      draußen sind freunde von mir rumgerannt und fanden es irre komisch, mir zu erklären, dass die spinne nun in meiner hose sei. -__-
      hab sie irgendwann gefunden.
      aber *schüttel* das war wirklich nicht mehr schön.

und dann gestern...
      ich hab in unserem treppenhaus die größte spinne meines lebens gesehen. o__O
      ob das schon eine einheimische war? wahnsinn, echt.
      weil ich spinnen ja eigentlich MAG (ja, ich find sie total herzig, wenn sie nicht gerade in meiner kleidung verstecken spielen!), wollte ich sie raustragen.
      ihr körper hatte den umfang eines tischtennisballs, mit den beinen war sie so groß wie meine handfläche.
      und nein, kein weberknecht (ganz dämlich bin ich auch nicht...) - immerhin gigantischer körper. :ugly:
      das war auch nicht mehr ohne...

aber trotzdem halte ich an der meinung fest: ich MAG spinnen. und hätte gerne selbst eine groooße in einem terrarium. ^^

Original von Sanctu
      Original von Netty
      Original von hot Angel

Vielleicht hat er ja Arachnophobie, da kannst du ja nich einfach so schnell fragen, warum das so ist.

Arachnophobie ist eine Angststörung, bzw. Angst- und Panikerkrankung, die ein unbändiges Ausmaß annimmt. Sie wäre kaum fähig gewesen, in diesem Fall mit der Spinne in einem Haus zu sein. Da hätte es ihr auch nicht geholfen, wenn ihre Eltern dazukommen oder wenn sie die das Wohnzimmer zugemauert hat. Phobien werden viel zu leichtsinnig mit normalem Abscheu oder Ekel in Verbindung gebracht, haben damit aber nichts zu tun, denn da wären noch erhebliche körperliche Symptome (Herzklopfen, Schweißausbrüche, Atemnot etc.) dazugekommen, die sie nicht kontrollieren kann. Arachnophobisten leben außerdem in einer Vermeidungsphase, d.h. sie lassen ihre Wohnung alle paar Tage penibelst auf Spinnen untersuchen, reinigen stündlich Ecken und Winkel oder ähnliches. Sie müssen sich immer wieder krankhaft davon überzeugen, dass auch keine Spinnen vorhanden sind. Die Krankheit kann nur therapeutisch bekämpft werden. Die Ursachen dafür liegen auch selten bei den Spinnen direkt und dieses ernstzunehmende Problem haben hier denke ich die wenigsten ;-).

@Thema:
      Spinnen halte ich auch nicht für die ästhetischsten Tiere. Ich könnt sie nicht niedlich finden (bis auf die ganz kleinen Exemplare) und würde auch keine unbedingt als Haustier haben wollen. Manche Postings hier finde ich allerdings etwas überzogen. Ich kann es verstehen, dass manchen dabei der Schreck in die Glieder fährt, aber man sollte nicht vergessen, dass es ein kleines, gutartiges Tier ist, dass euch in den allermeisten Fällen überhaupt nichts anhaben kann und will und dessen größter Feind IHR seid, weil ihr es als selbstverständlich hinnehmt, sie wegzusaugen oder draufzutreten (obwohl die meisten von denen, die bei euch zu Hause herumkriechen, sogar unter Artenschutz stehen), weil ihr sie eben hässlich findet oder sonst was reininterpretiert. So macht man sich als vermeintliches Opfer (Mensch) zum Täter.
      Wenn ihr eine Spinne seht, lasst sie in ein Glas laufen oder fangt sie sonst wie auf und tragt sie hinaus in die Natur. Somit helft ihr viel mehr mit, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten, als wenn ihr euch das Recht rausnehmt, sie einfach zu lynchen, obwohl sie euch nichts getan habt.
      Und in den ganz extremen (oder besser: sensiblen :) ) Fällen könnt ihr einen freundlichen Menschen in eurer Umgebung fragen, ob er euch diese Bürde abimmt. :)

LG
    • Ich hab am Freitag einen Film gesehen (wie er heisst hab ich vergessen)... jedenfalls ging es da um 5 Hexenfamilien... und da war eine Szene, indem ein Maedchen einen Albtraum hatte:
      Sie wachte in der Nacht auf und hatte eine Spienne auf ihrem Gesicht, sie versuchte sie zu verscheuchen, wollte dann aufstehen, schlug also ihre Decke beiseite und in ihrem Bett waren ganz viele Spinnen, sie sprang hinaus, doch auf dem Boden waren nochmehr diese Tiere.... als sie zu ihrer Zimmermitbewohnerin schaute, war diese auch voller Spinnen, die in ihren Koerper krabbelten...
      Das war ziemlichb eklig, aber eben nur ein Film...
      Und nu weiss ich auch woher der Glauben kommt, das Spinnen einem ins Ohr krabbeln...

Nunja, jedenfalls fahr ich einen Tag spaeter von Washington mit dem Auto zurueck und die ganze Zeit krabbelte eine Spinne an der Windschutzscheibe... und ich hoffte die ganze Zeit, dass sie sich nicht in mein Gesciht abseilt, denn das finde ich dann doch extrem eklig O.o

Ich oeffnete das fenster und versuchte sie mit einem Tuch dann aus dem Fenster zu bugsieren... allerdings weiss ich nicht ob es funktioniert hat, es war schliesslich dunkel und ich hab das Tuch danach in den Fussraum vom Beifahrersitz gelegt *lol*
      Zumindest war sie weg von der Scheibe...

@Nickychan: Mag ja schon stimmen, das einige davon unter Artenschutz stehen... aber ich muss mich, denke ich, nicht schlecht fuehlen, wenn ich einen Weberknecht wegsauge, denn die gibt es wirklich haufenweise im Keller und auf unserer Terrasse... ok, bei manch anderen Spinnen mach ich es aehnlich, in einem Glas und dann raus damit ^^
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)

Original von Nickychan

Wenn ihr eine Spinne seht, lasst sie in ein Glas laufen oder fangt sie sonst wie auf und tragt sie hinaus in die Natur. Somit helft ihr viel mehr mit, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten, als wenn ihr euch das Recht rausnehmt, sie einfach zu lynchen, obwohl sie euch nichts getan habt.
      Und in den ganz extremen (oder besser: sensiblen :) ) Fällen könnt ihr einen freundlichen Menschen in eurer Umgebung fragen, ob er euch diese Bürde abimmt. :)

LG

so sehe ich das auch.
      ich kann es auch nicht verstehen, wieso viele diese kleine tierchen töten, die einen nicht tun, im gegenteil, sie helfen uns sogar die mücken vom leib zu halten ;)
      und spinnen sind so klein, da ist es doch nicht soooooo schlimm wenn man mal einer begenet.
      Milben gehören auf zu den spinnentieren und die sind überall:
      #in der bettdecke, im kopfkissen,gardinen, matrazen, teppischen, plüschtieren, ja sogar tiere haben milben.
      also ich weiß nicht was machnche gegen spinnen haben
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • das ist ein weberknecht

weberknechte kommen selten bis gar nicht im haus vor. das, was ihr jetzt meint, ist eine spinnenart, die dem weberknecht sehr ähnlich sieht. klück
      diese können netze machen und das tun sie auch liebend gerne: besonders in meinem zimmer... :(

eine hausspinne sieht so aus: klick

es gibt auch andere spinnenarten, die gerne mal ins haus kommen - besonders im winter.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @Sennahoj-: Naja... soviele giftige Spinnen gibt es in Deutschland nu auch wieder nicht... und toedlich schon gar nicht...
      Ich glaube nicht, dass du tot umfaellst, wenn eine Kreuzspinne dich beisst....
      Aber so gut bin ich darueber nun nicht informiert...

@N@vi: Naja... aber es gibt 3200 Arten von Weberknechten, da kann es dann doch gut sein... zumal die Spinnen in meinem Keller eher se;ten bis gar keine Netze machen XD
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Original von Selene
      @Sennahoj-: Naja... soviele giftige Spinnen gibt es in Deutschland nu auch wieder nicht... und toedlich schon gar nicht...
      Ich glaube nicht, dass du tot umfaellst, wenn eine Kreuzspinne dich beisst....
      Aber so gut bin ich darueber nun nicht informiert...

Ja, du bist wirklich nicht gut informiert. Es ist nämlich so, dass alle Spinnen giftig sind, nur die meisten sind eher kleiner und schwächer, das heißt sie können nicht mir ihren Zangen durch die Haut stechen und das Gift da irgendwie reintun(xD)