Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

• RE: Spinnen: gruselige Monster, eklige Krabbelviecher oder süße Tierchen?

Ich habe eine furchtbare Angst vor Spinnen. Vielleicht liegt das an der Erziehung - meine Mutter findet die Viecher auch so richtig ekelhaft, und als ich noch klein war, war sie mein Vorbild in allem, was sie tat ( :ugly: ). Aber mittlerweile regt auch sie sich so richtig über mich auf, wenn ich mich weigere, in der Nähe einer Spinne zu sitzen.
      Mein ganzes Leben lang habe ich noch keine genauer angeguckt und keine berührt, und dabei würde ich es auch gerne belassen. Egal, wie die aussehen.

Original von hot Angel
      Sind es diese hausspinnen, mit diesen langen Beinen, ein bisschen ekel.

Klingt für mich wie eine Beschreibung eines Weberknechts. ;) Sind Hausspinnen nicht diese runden, dunklen? *fragen rumguck*
      ...we could be more than just amazing

• @Holla die Waldfee
      Ne, ich glaube sie meint diese langbeinigen Spinnen mit einem sehr kleinen Körper. Hier ist mal ein Bild Link
      Wie sie wirklich heißen, weiß ich nicht, müsste da nochmal in den Natürführer schauen... Aber, das, was du gerade angesprochen hast, ist ja auch ne Hausspinne - zumindest kommt sie oft im Haus vor :rolleyes:
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Weberknechte können aber keine Spinnenweben machen... glaube ich zumindest Oo Und ich habe gerade mal nachgesehen und, nein, es ist nicht der Weberknecht. Sein Körper ist nämlich noch kleiner und die Beine um ein gutes Stück länger. Die sogenannte Hauspinne könnte ne Winkelspinne sein... Und das Ding mit den langen Beinen, das kein Weberknecht ist, ist scheinbar nicht in meinem Buch drin Oo
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Weberknechte sind - glaube ich - auch keine Spinnen. Werden aber oft als solche bezeichnet. Und es ist mir relativ egal, die sind ekelhaft.
      Ich glaube, ich kann mir vorstellen, was du meintest mit dem noch kleineren Körper, solche Viecher hab ich auch schon gesehen ...

(langsam wird's OT, oder? *g*)
      ...we could be more than just amazing

• Ich will jetzt niemanden anschielen, aber einige von euch übertreiben ja maßlos. Die Kamelspinne kommt gar nicht bei uns vor, also: Wen interressierts? Und die Einsiedlerspinne ja eigentlich auch nicht. Und selbst wenn?? Sie beißt ja nur, wenn sie sich bedroht oder angegriffen fühlt. Das heißt: Behandelt die Spinnen gut, dann bleibt ihr am Leben. :ugly: Ich mach das sowieso immer so, dass ich mich vorher über ein Land und seine Gefahren informiere, bevor ich dorthin fahre. Ggf. fahre ich halt nicht hin, wenns zu gefährlich ist.

whatever, mfg, Flagur
    • Naja ich hasse Spinnen net, anfassen würde ich sie aber auchnet >_>
      Ekeln tu ich mich besonders vor diesen schwarzen Hausspinnen, und vor allen, die entweder gleichgroß, oder noch größer sind.

Diese klitzekleinen Spinnen, die nicht größer als 1 Milimeter sind find ich dagegen cool, und die kann ich auch gefahrlos auf die Hand nehmen.

Ich verstehe irgendwie auchnet ganz, wie ich vor solchen Tieren Angst haben kann, da es eh keine gefährlichen Spinnen hier gibt (wir haben richtig Glück in der Beziehung o_O). Trotzdem, allein das Aussehen und die Bewegung reichen schon -_-
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.
    • Original von Flagur
      Ich will jetzt niemanden anschielen, aber einige von euch übertreiben ja maßlos. Die Kamelspinne kommt gar nicht bei uns vor, also: Wen interressierts? Und die Einsiedlerspinne ja eigentlich auch nicht. Und selbst wenn?? Sie beißt ja nur, wenn sie sich bedroht oder angegriffen fühlt. Das heißt: Behandelt die Spinnen gut, dann bleibt ihr am Leben. :ugly: Ich mach das sowieso immer so, dass ich mich vorher über ein Land und seine Gefahren informiere, bevor ich dorthin fahre. Ggf. fahre ich halt nicht hin, wenns zu gefährlich ist.

whatever, mfg, Flagur

Das mit der Kamelspinne ist sowieso ein Fake, bei Wikipedia steht doch, dass sie nicht giftig sind.
      Diese Geschichte mit der Kamelspinne ist eine Urban Legend.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• @Holla die Waldfee
      Kann sein, aber das muss noch raus xD: der Weberknecht gehört zu den Spinnentieren, genauso wie die Zecke... ich hasse diese Fiecher *auf den übriggebliebenen Zeckenkopf in meinem Unterarm schiel*

@aHi
      Diese Angst kommt davon, dass diese Tiere nunmal klein sind und der Mensch sozusagen eine art instenktive Angst vor ihnen hat, weil sie z.B. wärend dem Schlaf in die Ohren, Nasen oder was weiß ich für Körperöffnungen kriechen können.
    • @ Flagur
      *angeschielt fühl* :ugly:

@zelda 2
      Ich glaube (meistens das falsche ^^) das wenn ein Mensch im wachen Zusatand schon so viel spürt, so dass er merken könnte, das eine Spinne dabei ist, in ein nasenloch oder in das Ohr zu krabbeln. Aber na ja :rolleyes:

ja. Vogelspinnen und so weiter find ich ja nicht sooooo schlimm. Denn da kann ich wenigstans etwas Tierisches erkennen. Nicht nur so acht (?) Striche die mit einem dichen Klecks verbunden sind... Aber direkt anfassen, wollte ich so eine Vogelspinne schon mal gerne. Na ja. Ob ich das dann noch sagen werde, wenn es dann mal so weit ist? na ja. ich weiß ja nicht... :ugly:
    • Die instinktive Angst kommt eher daher, weil Spinnen kein (für uns wahrnehmbares) Gesicht haben und Menschen nun mal Gesichter brauchen, um sich (im RL) kennen zu lernen- drum wirkt es etwas gruselig...

naturbeobachtung.de/neu/naturtipps/spinne.jpg

EEEK!!! Ich hasse solche ;.; Je länger die Beine, desto ärger meine Gänsehaut. Ich mag auch nicht wie sich die dinger bewegen, aber töten tu ich sie trotzdem nicht... was können sie denn dafür? Karte her, Plastikbecher drauf, draußen in die Blumenkiste setzen. ^^

Ich würd mich auch vor der Dornfingerspinnes in Acht nehmen. Ihr Biss ist zwar für Menschen nicht tödlich, aber ihr Biss ist sehr schmerzhaft, so dass man ihn spürt und zumeist auch sieht- und sie ist kräftig genug, um ihr Verdauungsflüssigkeit unter die Haut zu spritzen, was Lähmungserscheinungen, üble schmerzen, schwellungen und Verfärbungen von rot bis violett und sogar schwarz hervorruft (natürlich nur im gebissenen Körperteil) Und im schlimmsten Fall muss dann sogar amputiert werden. Die Spinne ist durch den Treibhauseffekt nun auch nach Europa gelangt. In meinem Nachbarort wurde ein Nest gefunden *__*

tierschutz.ch/gift/Detail/Thum…rnfingerspinne_a_thmb.jpg
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Spinnen sind ganz normale Tiere. Manche Spinnen (vor allem Vogelspinnen) sehen auch super aus! Ich ekle mich nicht vor Spinnen und habe auch keine Angst vor ihnen, aber vor manchen Arten sollte man gehörigen Respekt haben. Aber die meisten Spinnen, die hier in Deutschland herumlungern sind ja weitgehenst harmlos :).
    • Tut mir ja leid, aber ich kann Spinnen partout nicht ausstehen. Ich hab eh diese ganzen Kleine-Mädchen-Ängste, und diese Spinnenangst gehört wohl dazu oo;. Die müssen nur so groß wie ein Fingernagel sein, und ich bin etwas nervös. Und je größer oder langbeiniger sie werden, desto ekeliger find ich sie... deshalb gibt es in unserem Haushalt meist auch keine Gnade, entweder haut einer mit dem Schuh drauf (ja, kommt mir ruhig mit "Wie kannst du nur?!", wenn sie in unser Haus kommen, sind sie selber Schuld), werden aufgesaugt - wobei ich früher immer Angst hatte, dass sie wieder rauskrabbeln xD - oder mein Hund frisst sie. Meine Arajka hat in Sachen kleine Tiere fangen schon ziemlich gute Taktiken gelernt und kann mittlerweile sogar Fliegen Fangen oo/.

Nutzlose Information am Rande:
      Es gibt Spinnen, die haben Haare auf ihren Haaren. Bäh x__x.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Original von Anju
      T(ja, kommt mir ruhig mit "Wie kannst du nur?!", wenn sie in unser Haus kommen, sind sie selber Schuld),

Das erinnert mich spontan an eine Textstelle aus Moers' "Rumo" die ich gleich zitieren muss:

"Das ist es, was mich an der Natur am meisten stört: Sie gehört den Insekten. Und man sollte sie ihnen lassen. Den Insekten die Natur, den anderen Lebewesen die Städte. Wir halten uns aus der Natur raus, die Insekten sich dafür aus den Städten - das wäre eine saubere Trennung. Was haben Spinnen in einem Schlafzimmer verloren? Genauso viel wie wir beide in einem Sumpfwald. Wenn wir in der Zivilisation Insekten begegnen schlagen wir sie tot. Die Insekten tun mit uns das gleiche, nur machen sie das auf suptilere Art."

Ich bin auch ein goßer Spinnenhasser.
      Egal wie groß Spinnen sind, ich find sie einfach nur eklig, und mir graust vor ihnen Oo
      So gehts mir mit allen Insekten, WÜrmern, Schnecken und sonstigem Kleingetier.
      Allerdings töte ich die Viecher eher selten - gibt so unschöne Flecken.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @Zelda2: Glaubst du wirklich, dass Spinnen in irgendwelche Koerperoeffnungen krabbeln??? XD

Ich hab nochnie von sowas gehoert...

Das is genauso, dass Ohrenkneifer nicht in Ohren krabbeln oder kneifen...

@MC Flurry: Buaeh! Die mit den durchsichtigen Beinen sind auch ecklig O.o*
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • Ist dir das schonmal passiert??? O.o*

Also ich hab immer so einige Spinnen in meinem Zimmer und bisher hatte ich zwar schonmal eine im Bett, aber noch nie eine im Mund XD
      Und eigentlich merkt man ja wohl, wenn man sowas im Schlaf im Mund hat...

Und selbst wenn nicht... das sind hochwertige Proteine :ugly:... in anderen laendern sind das Delikatessen :ugly:
      Original von Albert Einstein
      Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.

Thema: Logik?
      treff noch viele ab und zu, aber so mit treffen eher nicht

-----------------------------------------------
      :D Grüsse: Audi, AstartusSavall, Lord Voldemort, Acrobat reader, Zelda2, Rooro und taya-chan (die leider nicht mehr da ist *heul*)
    • @ Sanctu: Sorry, deine gesamten Träume zerplatzen zu lassen aber ich glaube, ich muss dir mal die Wahrheit über das "allwissende" Wikipedia schreiben !!!!
      Wikipedia ist eine Seite, auf der jeder noch so dumme Assi seine Beiträge als richtig darstehen lassen kann !!!
      Du könntest auch schreiben, dass...keine Ahnung...Rammstein eine Zwei-Mann-Band ist, oder das Zahnpasta gut gege Fußpilz hilft, obwohl das nicht wahr ist !!!!
      Deshalb darf man nie dem glauben was auf Wikipedia steht, wenn man keinen anderen Beweis dafür hat.
      Außerdem muss der Biss ja nicht durch Gift so ausgeartet sein, sondern die Spinne hat irgenwelche Krankheitserreger an den Klaun gehabt und die haben zur Entzündung geführt.
      Ich wollte lediglich die Größe der Wunde aufzeigen.

@ Flagur: Na und ???
      Auch hier ncht heimische Spinnen können durch Importe eingeführt werden; sei es auch nur durch eine Ladung Bananen ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Bei mir kommt es auf Größe und Ort an.
      Alle Spinnen ab Vogelspinnengröße finde ich geil (ausser Hausspinnen, ich hasse diese dürren beine)
      Und es wäre wesentlich angenehmer, wenn ich sie ausserhalb eines Ortes, wo ich dauerhaft sein werde (klassenraum, Wohnzimmer) sind.
      Allerdings hing mal über dem Bette iene winzig kleine Spinne, vielleicht grade mal 3 mm breit. Die war süüüüüüüüüüß X(