Ja man darf so was nur für Private Zwecke nutzen und nicht ins Net stellen. Wenn Nintendo davon spitz kriegt kannste ne Anzeige einstecken und so. Ui das könnte Ärger geben ^_^''. Ist so ich lüge nich. Denkt nicht das mir ma so was passiert ist^^
Zelda2D
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So´n Mumpitz ^^...
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man dafür eine Anzeige bekommt. Weisst du wieviele Fangames es gibt?
Erst wenn kritische Inhalte im Spiel existieren (komplette Nachbildung eines Games, oder Dinge, die die Serie in Verruf stellen), wird, wenn überhaupt, eingegriffen. Und dann bekommt man mit hoher Sicherheit auch nur eine Verwarnung...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()
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Zelda2D-0.2.1 GFX dev-pack:
megaupload.com/?d=DNXF66KF
Die Objekte können alle beliebig gross sein, man muss sich nicht an die Grössen orientieren wie sie in den Grafikfiles vorgegeben sind. Im Notfall schreibe ich die das Demolevel auch um, damit neue Objekte reinpassen und so.
Nur bei der Spritemap des Spielers muss man eben drauf achten, dass jedes Sprite an der richtigen Stelle sitzt.
Im Moment ist das eine 4x24 Spritemap mit jeweils 128x128 Sprites. Die Grösse von 128x128 kannst du auch verändern wenn es dir besser passt.
Was wir auch gebrauchen könnten ist eine Animation von sich bewegenden Gras oder so hin und her bewegende Blümchen im Hintergrund. Und sonst wenn dir paar Zeldaobjekte zusätzliche Zeldaobjekte einfallen, einfach machen, wir können den Code auf neue Features ja erweitern.
> PS: Wenn ihr wollt kann ich auch euren gesamten Grafikstil ändern ...
Gerne! Lass deiner Kreativität freien Lauf
PS.: Auf unsere Homepage ist sonst das aktualisierte HowTo zum Leveldesign, da sind auch so 2 Bilder zum erstellen von Objekten und Animationen für die, die was dafür designen wollen.
PSPS.: Ein Menühintergrund mit Logo wäre auch ganz schick, weil wir im Schriftzug ein "Zelda2D" brauchen (im Moment steht da nur einfach "Zelda"). Wäre schön wenn das jetztige Bild dafür als Vorlage verwendet wird, aber für neue Ideen sind wir auch offenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von surfmasta ()
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anhand der Screenshots hab ich gesehen,dass du 3D Gegner nimmst.Wenn link jetzte auch noch 3D wäre,dann sähe das spiel schon anders aus.Ansonsten ist dass spiel krass.Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )
Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.
Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.
Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt
Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar -
Ja, in der Gestaltung der Objekte/Spieler/Gegner liegt viel Potential, allerdings bin ich selbst nicht sehr gut was Spielfigur-Sprites angeht. <MeuchleR.> wollte für uns ein paar der Grafiken überarbeiten, dauert aber wohl doch noch etwas länger, aber freue mich schonmal auf etwas bessere Resultate als es jetzt der Fall ist. Wenn andere auch Lust haben etwas zu designen, dann freuen wir uns natuerlich auch auf Feedback. Die Arbeiten haben gute Chancen in die neuen Releases miteinzufliessen.
Als weitere Neuigkeit zum Spiel kann ich grad sagen, dass wir eine erste Version des Leveleditors (in der Windowsvariante) fast fertig haben. dusk hat mit der aktuellen Version sogar schon ein neues Level gebastelt. Eine neue Version + Leveleditor wird auf jeden Fall diese Woche released, wann genau kann ich noch nicht sagen. -
Original von surfmasta
Ja, in der Gestaltung der Objekte/Spieler/Gegner liegt viel Potential, allerdings bin ich selbst nicht sehr gut was Spielfigur-Sprites angeht. <MeuchleR.> wollte für uns ein paar der Grafiken überarbeiten, dauert aber wohl doch noch etwas länger, aber freue mich schonmal auf etwas bessere Resultate als es jetzt der Fall ist. ( ... )
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Sieht so aus als hättest du den Link nicht bekommen oder ? Jedenfalls habe ich schon einiges gepixelt, jedoch ist auch noch so manches ein wenig fehlerhaft und ich bin gerade dabei einige Fehler auszumerzen.
<M.>[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070813/p/fd8dcf75.png] -
So, ich hab die letzten paar Tage damit verbracht ein paar Grafiken zu kreieren. Noch ist nichts wirklich makellos - ich bin immer noch dabei einige Fehler auszumerzen, Farbkorrektueren zu vollziehen und und und. Dennoch möchte ich euch schon mal präsentieren, wie in etwa Zelda 2d in Sachen Grafikstil aussehen wird:
Klick mich!
<M.>[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070813/p/fd8dcf75.png] -
gibt es schon irgendwelche fortschritte?
bei der demo hab ich zum beispiel keinen
Ton.Wieso[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Original von Zelda Fan3
gibt es schon irgendwelche fortschritte?
bei der demo hab ich zum beispiel keinen
Ton.Wieso
Vielleicht warst du zu blöd die Boxen anzuschalten?
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Original von Linkin
Original von Zelda Fan3
gibt es schon irgendwelche fortschritte?
bei der demo hab ich zum beispiel keinen
Ton.Wieso
Vielleicht warst du zu blöd die Boxen anzuschalten?
schau das geht auch so Linkin:
Hast du vielleicht vergessen die Boxen einzuschalten?
fürs nächste mal... danke -
die boxen waren an hab davor ja wohl noch Oblivion
"mit"Ton gespielt
achja surfmasta ich könnte euch noch die
Fonts von zelda also geben
So sieht das dann aus:
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/8343/triforcejv4.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mugen ()
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Original von Zelda Fan3
die boxen waren an hab davor ja wohl noch Oblivion
"mit"Ton gespielt
achja surfmasta ich könnte euch noch die
Fonts von zelda also geben
So sieht das dann aus:
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/8343/triforcejv4.jpg]
Den gibts auch hierdafont.com/triforce.font
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So, hab hier lange nichts mehr geschrieben
Also den Font hatte ich auch gefunden, aber finde den nicht so doll. Aber vielleicht kann man mit ein paar grafischen Effekten doch noch was draus machen. Fuer die Grafiken haben wir ja bereits 2 Grafiker, so kann ich mich auch mehr aufs programmieren konzentrieren
<MeuchleR> hat uns schon eine schicke HUD gemacht, die schon etwas laenger her ist und ein neuer Grafiker in unserem Team arbeitet auch grad an einer, da bin dann mal gespannt was da so schoenes rauskommt.
Naja, so an Neuigkeiten gibt es zu erwaehnen dass wir eine Skriptbasierte AI fuer Gegner implementieren und uns langsam auch dran machen die Gegnerklassen fuer das Spiel zu schreiben.
Ausserdem basteln wir grad an der Overworldmap, die wir auch schon provisorisch ins Spiel integriert haben.
Ausserdem haben wir einige grosse gravierende grafische Bugs entfernt die in kleineren Aufloesungen aufgetreten sind, die uns dauerndes Kopfzerbrechen bereitet haben.
Hmm, was kann ich sonst noch so erzaehlen? Also wenn wir die komplette Statusleiste von unseren Grafiker bekommen, dann wird es ein neues offizielles Release der Version 0.2.2 geben, was wir natuerlich hoffen noch vor Weihnachten sein wird, aber schauen wir mal
Falls Interesse an aktuellen Screenshots ist, ruhig Bescheid sagen, dann poste ich mal paar von den Neuerungen. -
gut immer her mit den screens
möcht sehen wie die grafik engine jetzt alles leisten kann[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Hier kann man den ersten Prototypen der neuen Statusleiste (HUD) betrachten. Wir haben uns entschieden dass die Engine auch Lebensenergie und magische Energie des Players benutzt. Wenn die Lebensenergie leer ist, soll man ein Leben (Herz) verlieren
[Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/5272/zelda2dpngma0.th.jpg]
Hier sind die wunderschoenen Grafiken von <MeuchleR.> zu bewundern, aus denen wir mal ein Testlevel gebastelt haben.
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/4871/zelda2dmeuchlerpngsr4.th.jpg]
Hier ein aelteres Level mit alten Grafiken, wo man sieht dass die Bodenkollision verbessert wurde und Link problemlos die Stufen hochgeht. Mir sind vorhin aber neue Ansaetze eingefallen fuer eine Kollisionserkennung, die genauer und vorallem das Spiel in hohen Aufloesungen schneller macht.
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/273/zelda2doldgfxpnght8.th.jpg]
Das sind einige Screenshots vom aktuellen Leveleditor (habe den dort per wine unter Linux laufen, da die jetztige Version nur korrekt unter Windows laeuft). Zu sehen sind der "Grid-Modus" womit man Objekte am Raster ausrichten kann, ein Objekteigenschaftenfenster fuer Events und sonstigen Krams und der leere Leveleditor beim Start.
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/3264/zelda2dleveleditoreditphc7.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/5181/zelda2dleveleditorgridpzz0.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/6775/zelda2dleveleditorstartxe6.th.jpg]
Und hier die erste Implementation einer Overworld-map, die beiden verschieden farbigen Linien sind nur als Test dort, um spaeter aktive und inaktive Wege zu kennzeichnen auf dem sich Mini-Link von Level zu Level fortbewegt.
[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/7205/zelda2doverworldpnghg2.th.jpg] -
Bin grad am überlegen. Hier gibt es ja einige die regelmässig was mappen. Hat vielleicht jemand Lust auf die schnelle eine Overworld zu mappen
Von der Grösse kann man sich so an die "Super Mario World"-Overworld vom SNES orientieren, aber gerne auch grösser oder kleiner. Nur damit wir etwas anderes haben als einen Scan von einer originalen Zelda-Karte
Falls auch noch Lust besteht, kann derjenige zu der Overworld-Map ne kurze Story schreiben wie er sich den Levelaufbau (bzw. Wegeverlauf vorstellt). Am Wochenende kriegen wir auch ne Story von unserem Story-Writer, an die koennt ihr dann auch ne Overworld anpassen.
Aber wie gesagt, handelt es sich bei Zelda2D im Grunde um eine Engine und wir sind froh ueber mehrere Overworldmaps, damit wir schlussendlich viel Auswahl beim Level designen aus fertigen Grafiken und Templates haben.
Ich weiss nicht in wiefern das mit dem RPGMaker oder was so benutzt wird geht, aber im Notfall kann man die Screens ja auch zusammensetzen falls man dort nicht die ganze Map aufeinmal als Bild speichern kann. Falls Ihr was habt und nicht wisst wie, helfe ich auch gerne dabei soweit ich kann.
Über neue Hintergrundmusik und Soundeffekte würden wir uns auch freuen, falls jemand dort Fähigkeiten hat oder frei zu benutzbare Sounds zur Verfügung hat die zu einem Zelda-basierten Spiel passen würden.
Wie gesagt, jeder kann an dem Projekt mitwirken, egal was für Fähigkeiten er mitbringt, und umso mehr Leute dabei helfen umso mehr Spass bringt es auch
PS.: Falls jemand eine Vorstellung brauch wie so ne Map aussehen koennte: z.B. eine Insel wo drumherum Meer ist und auf der Insel sind paar Höhlen, Brücken, Häuser, Wiesen, Wälder und vielleicht ein Schloss, Löcher im Boden (Sandstrudel in der Wüste), Teilinseln die miteinander per Brücken verbunden sind, Geisterhäuser, ... (Man merkt dass ich an "Super Mario World" denke). Man muss nur wissen das Räume (glaube ich) nicht zu gebrauchen sind, weil man eher so an "Eingänge" für die 2D-Levels denken muss. Naja, aber wir sind für alle Vorschläge offen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfmasta ()
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Und wieder nen grosses Update gemacht heute
Neue Features:
- Kamera implementiert, die den Player hinterhergeht wenn er versucht aus dem Bild zu gehen
- Auf der Overworldmap funktionieren nun Wege mit einfacher Laenge und Level, die sich dann freischalten sobald ein Level durchgespielt wurde
- Overworlds genauso wie die Levels ueber XML-Dateien implementiert
- Exakte Kollisionserkennung (noch etwas langsam, aber sie funktioniert nun perfekt)
- Und einige kleine Bugfixes im Code
Implementierte Overworld:
[Blockierte Grafik: http://img305.imageshack.us/img305/2803/zelda2dnewoverworldne0.th.jpg] -
wow sieht echt gut aus (die Overworld Map)
nur würd ich diese punkte bei der karte besser
reinimplentieren sieht sonst etwas paintmäßig aus
aber ansonsten top
freu mich auf die nächste demo[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Jep, werde wohl die Points (und eventuell auch Wege) gegen fertige Grafiken austauschen anstatt sie mit fertigen Funktionen zu zeichnen, aber für die nächste Release lass ich die erstmal so. Ich glaube <MeuchleR.> redesigned grade die jetztige Map, aber noch eine andere Overworldmap zu haben wäre echt cool (sowas was im RPGMaker oder so gemacht wurde würde glaube ich perfekt da reinpassen). Ahja, und soundtechnisch haben wir auch schon paar überarbeitete Zeldasongs auf Lager
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nur mal so ne frage am rande
mit welchen compiler schreibst du das spiel?
ich benutze momentan den Bloodsheed Dev-C++.
irgendwie funzt da garkein tutorial[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
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