Zelda2D

• Also eine sehr alte Version gibt es hier: zelda.netster.de/forum/viewtopic.php?t=4
      Diese Version (0.2.1) ist aber noch nicht so ganz Spielreif wegen noch fehlend implementierter Fähigkeiten, ... :)

Heute bzw. morgen (denke aber eher heute) gibt es allerdings den neuen Release von Version 0.2.3 inkl. neuen Leveleditor (24mb mit den Resourcen). Gebe dann auch nochmal Bescheid hier im Forum wenn sie released ist.
    • Da kann man zusätzliche Informationen sehen, die man zum normalen Spielablauf nicht brauch, aber bei Fehler entdecken oder Leveldesignen nützlich sein können.
      Das sind zum Beispiel Informationen über die X/Y-Position des Players, Umrechnung von normalen Koordinaten in Distanzkoordinaten, Levelposition, ...
    • Zitat von Ronaldinho
      Was ist ein Debug Modus??

Der Debug Modus ist nur Spieletestern, sog. Debuggern vorbehalten,die das Spiel auf Spielfehler untersuchen,die dann in der Fachsprache Bugs bzw. Glitches genannt werden.Die beiden Wörtern beschreiben dasselbe, jedoch ist mir schleierhaft, was der Unterschied zwischen Glitches und Bugs ist.Debugger haben meit ein Word-Dokument offen und beschreiben die Koordinaten(X/Y evtl. auch Z) der Stelle und was es genau ist. Die Programmierer müssen dies ausbessern.

Edit: surfmasta war wohl schneller^^

Edit2: Nein,man kann das Spiel eben nicht dadurch verändern. das können nur die Programmierer.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Wenn wir eine der vorhandenen Storys ausgesucht und eingebaut haben.Eigentlich ist das ja ein Baukasten,womit man selber ein Zelda bauen kann, jedoch gibt es zu anfang schon mal ne Hauptstory.Gedulde dich,kann noch so ca. 4- 8 Wochen dauern,bis wir die Engine fertig gestellt haben.

(Mit Wir meine ich das Team)

{BassDriver6000}

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

• Ja.

Ich hab ja ne Story verfasst und Ressourcen weitergegeben bzw. gefunden.

Scheint,dass die neue Demo erst morgen raus kommt, aber es ist ja quasi egal,ob es heute oder morgen raus kommt,.

{BassDriver6000}

• ja, ich bastele grad noch die levels ein wenig hin, weil durch die camera, die in alle richtungen mitgeht sehen einige demolevels bloed aus, dann noch die letzten bugfixes und release kann heute vermutlich rausgehen. sind zwar immer noch grobe bewegungs bugs drin, aber das sind aufgaben die bis zu den naechsten releases gefixed werden :)

Durch das release erhoffen wir erstmal das wir einige neue Levels dank des brauchbaren Leveleditors kriegen, da das ja in einem kleinen Team sehr langsam fortwärts geht.

Und dann kann man ja aus den Levels die man hat die erste Story umsetzen die wir ja jetzt bereits dank bassdriver und zeldafan3 haben.

PS.: irgendwie sind durch die neue kollisionserkennung die FPS ein wenig runtergegangen :( mal schauen ob ich das noch fixe...
    • Du wirst es schon schaffen!*Daumen drück*

@surfmasta: Falls du noch was brauchst,weisst ja, wen du fragen kannst!^^

Ein kleiner Wunsch an meiner Stelle:

So würd ich die Tasten belegen (nur ein Vorschlag,nichts weiter und auch erst in der nächsten Demo):

Shift Left = Springtaste
      OEM Taste 102 (die <>| Taste) = Schwerttaste
      -_ Taste = Item einsetzen (Item 1)
      Shift Right = Item einsetzen (Item 2)
      Enter = Pausenmenü
      Pfeiltasten = Bewegen

Man sieht sich!

{BassDriver6000}

• Die neueste Demo ist draussen!

Hat mir surfmasta mitgeteilt,wird nur noch ein Installer für Windows installiert,Linux-Version ist draussen.Er wird sich heute oder morgen noch dazu schalten.

Jedoch hat er mir den Link nicht geschickt,ich hab nur aus Aktualitätsgründen gepostet.

Sry für den Double-Post.

{BassDriver6000}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()

• Ich hab ein kleines Problem:

Es erscheint immer eine Fehlermeldung:

ZELDA2D verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSVCRT.DLL bei 015f:780027a1. Register: EAX=009d0975 CS=015f EIP=780027a1 EFLGS=00010246 EBX=657a2e2f SS=0167 ESP=008afbe8 EBP=008afc58 ECX=00000000 DS=0167 ESI=37303032 FS=304f EDX=7efefeff ES=0167 EDI=009d0975 GS=0000 Bytes bei CS:EIP: 8b 01 03 d0 83 f0 ff 33 c2 8b 11 83 c1 04 a9 00 Stapelwerte: 2e322e30 004142e6 009d0975 00000000 008afc58 004280bb 008afc18 00000024 bff7a3ad 008afc4c 009d0975 009d0960 008afc78 ffffffff bff741fb bffc9490

Irgendwie wars bei jeder Version so....

• hmm, falls nen bug in der windows-version auftritt müsste man mal Tharbas fragen, sitzt mit mir hier im chat [Blockierte Grafik: http://zelda.netster.de/images/webchat.gif]

@EDIT: btw. hat Tharbas vergessen den Leveleditor mit in den Installer reinzupacken, wird natürlich in den nächsten Minuten gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfmasta ()